[Sammelthread] Battlefield 3

Alienware Arena - Rise With Us
wollen wir da mal was machen ? also 8 müssen wir sein, mehr sind besser, können halt nur 8 spielen, ist 8vs8 Conquest

Interesse? wenn ja dann Quoten und +1 mit Nickname

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollen wir da mal was machen ? also 8 müssen wir sein, mehr sind besser, können halt nur 8 spielen, ist 8vs8 Conquest

+1 Joe_the_MoD

Stehn da auch Zeiten (zu faul zum Suchen)?? Oder nur Datum relevant? Alter passt (Wow, man muss net 18 sein... Meines Erachtens echt sinnvoll^^) Wär ich für zu haben (2K durch 8 sind... Eine fette Soundkarte :fresse: )

Hi,

Geht es nur mir so, oder läuft BF3 nicht wirklich flüssig? Kann es sein, dass es generell etwas unsauberer läuft, oder hat die Grafik es so arg in sich, dass selbst eine GTX580 noch damit zu kämpfen hat? Andere Spiele laufen butterweich, aber hier mit BF3 fühlt es sich so komisch an. Ich kann es einfach nicht flüssig auf "sehr hoch" spielen, trotz konstanten 60 fps. Ich muss alles auf "Mittel" runterdrehen, damit es sich etwas besser "anfühlt".

Ich habe selbst Probleme momentan mit meiner GTX 470.

Am Release konnte ich ohne Probleme Alles auf Hoch mit 60 fps instant spielen.
Momentan liege ich beim Schnitt von 30 - 35 FPS auf Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Geht es nur mir so, oder läuft BF3 nicht wirklich flüssig? Kann es sein, dass es generell etwas unsauberer läuft, oder hat die Grafik es so arg in sich, dass selbst eine GTX580 noch damit zu kämpfen hat? Andere Spiele laufen butterweich, aber hier mit BF3 fühlt es sich so komisch an. Ich kann es einfach nicht flüssig auf "sehr hoch" spielen, trotz konstanten 60 fps. Ich muss alles auf "Mittel" runterdrehen, damit es sich etwas besser "anfühlt".

Joa das geht mir auch so. GTX 470 @ 750 Mhz, FullHD @ Low. Ohne Kantenglaettung laeuft es super, mit 2fach-AA habe ich dann zwar immer noch 50 FPS+ aber es fuehlt sich nicht in manchen Situationen nicht mehr fluessig an. Man sollte mal die Frametimes aufzeichnen.

Wir hatten unseren Spaß dabei und darum gehts ja beim Zocken, Fun ;)

Da kannst ja ma versuchen ne Anti Air zu treffen wenn die mit 210 über Firestorm ballert^^

TSK-Schlumpf666

Muss allerdings schauen ob es dann auch zeitlich hinhaut zwischen beruf und freundin. ;)
Ohne ihn gefragt zu haben hätte ich bestimmt noch einen kumpel der mitmachen würde.

Hi,

Ich werde auch immer für Blöd erklärt wenn ich sage das ich mit meiner GTX 570 900/1800/2000MHz BF3 auf Ultra, 16AF und sogar nur SSAO statt HBAO nicht 100% flüssig zocken kann. Aber das war bei BFBC2 ähnlich, dort fühlten sich FPS unter 40 auch total schwamig an. Das ist in BF3 ähnlich... liegt vermutlich irgendwie an der Engine.

Vor allem auf Gulf Oman ist das extrem nervig wenn ich aus dem Panzer steige und es sich dann wie Gummi anfühlt. In Caspian Border gibts auch noch einige Punkte wo die FPS deutlich unter 50FPS einbrechen.
Aber wegen 2 Maps eine neue Karte kaufen? ;)

Klar, wir sind ja hier im LUXX :xmas:

Hi,

Ich les das immer wieder, also bist du wohl nicht allein. Es muss eine Config-/ Austattungsfrage sein.

Bei mir läufts auf 1920 * 1200 rund.

Ich werde auch immer für Blöd erklärt wenn ich sage das ich mit meiner GTX 570 900/1800/2000MHz BF3 auf Ultra, 16AF und sogar nur SSAO statt HBAO nicht 100% flüssig zocken kann. Aber das war bei BFBC2 ähnlich, dort fühlten sich FPS unter 40 auch total schwamig an. Das ist in BF3 ähnlich... liegt vermutlich irgendwie an der Engine.

Vor allem auf Gulf Oman ist das extrem nervig wenn ich aus dem Panzer steige und es sich dann wie Gummi anfühlt. In Caspian Border gibts auch noch einige Punkte wo die FPS deutlich unter 50FPS einbrechen.
Aber wegen 2 Maps eine neue Karte kaufen? ;)

Klar, wir sind ja hier im LUXX :xmas:

Ich zocke noch auf einem 22" Monitor mit nur 1680x1050 Pixel. Mit höchsten Einstellungen und meiner GTX570 SC@stock komme ich auch nur auf 55fps. Dann deckt sich das mit deiner Aussage, das du ca. 40-50fps bei FullHD Auflösung hast.

hab gestern windows neu aufgesetzt (nicht freiwillig übrigens) und kann das seitdem leider nachvollziehen. hatte gestern nacht und heute framedrops auf Gulf of Oman die ich so vorher nicht hatte. da hat auch 1600x900 mit hohen Einstellungen und SSAO statt HBAO nichts gebracht.

---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:28 ----------

CB läuft rund ...

Bf3 läuft seid wochen stabil dank der kleinen volt erhöhung bei meiner GTX. Doch seid heute Flieg ich wieder auf desktop ohne ne Meldung und das game bleibt aber an. Nur komme ich nicht mehr rein.

Och nö !

Irgendwann muss auch mal Schluß sein ! Sieht ja extrem peinlich aus, wie der vor seinem Monitor hockt, mit der Büchse im Anschlag.
Irgendwie erinnert mich der Junge an die Typen, die auf amerikanischen Highschools immer Amok laufen. Die grinsen auch immer so feist in die Kamera bevor es losgeht !

Ich warte noch 10 Jahre, dann gibt´s das Holodeck für zuhause !

Skull

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

Bf3 läuft seid wochen stabil dank der kleinen volt erhöhung bei meiner GTX. Doch seid heute Flieg ich wieder auf desktop ohne ne Meldung und das game bleibt aber an. Nur komme ich nicht mehr rein.

Ist bei mir nach der Installation des neuesten NV WHQL 295.73 Treibers genauso. Einmal am Tag flieg ich ohne Ankündigung aus dem Game. Spiel läuft noch, nur Interaktion ist nicht mehr möglich. Strg+Alt+Entf. und .exe abbrechen.

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir mit dem 295.73 genauso,deswegen habe ich wieder den 285.62 drauf.
Ganz ehrlich,für mich fühlte es sich Ende letzten Jahres noch mit ner HD 5850 alles auf hoch besser an als jetzt selbe Einstellungen mit der GTX570.
Irgendwie hat das blöde Game auch mit allem Probleme,Oced CPUs,oced GPUs,Onboardsound,Hilfsprogramme aller Arten.
Mal läuft es für 2-3 Tage wunderbar ohne irgendwelche Abstürze und mal hat man nur Lags,Verzögerungen oder Disconnects am laufenden Band.
Gleichgültig ob System @ Stock bzw. Graka sogar runtergetaktet oder Overvoltet.
Und mit jedem Update hab ich das Gefühl das für ein behobenes Problem 2 neue dazu kommen.

Ich spiele nun schon eine ganze weile mit den:

- Texturqualität Gering
- Schattenqualität Gering
- Effektqualität Gering
- Gitter-Qualität Ultra
- Terrainqualität Gering
- Terrainausstattung Gering
- Verzögertes Anti-Aliasing 4xMSAA
- Post Anti-Aliasing Hoch
- Bewegungsverzerrung Aus
- Anisotrope Filter 16x
- Umgebungssicht " je nach geschmack"

Einstellungen. Habe immer 55-60Fps es läuft butterweich und sieht auch noch gut aus.

Sodele, das war es für mich. Irgendwie macht das Game nun keinen Spaß mehr, alles erreicht was man erreichen wollte.
Mein Server ging auch soeben offline. Hats immerhin unter die Top 100 geschafft @ Gametracker.

Na gottseidank geht es mir nicht alleine so. Ich dachte schon mein System macht schlapp :eek:
Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass man so eine schöne Grafik, trotz, sehr teurem System runterschrauben muss, um es irgendwie ordentlich ans Laufen zu bringen.
Dann müssen wir wohl abwarten, bis die uns die Feineinstellungen ihrer Engine per Patch servieren. Oder eine GTX 680 macht alles besser^^