[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute die sich keine 15 Euro für ihr Hobby leisten können (in dem Fall BF3), sollten sich überlegen ob sie den PC dann nicht lieber auslassen.
Just my 2 cents.

Was heißt hier Leisten ? Leisten kann sich das hier wohl jeder, es geht eher darum ob man es auch Zahlen will. Wenn ich mir L4D2 anschaue, da kommen die Maps immer noch Gratis und auf denen zocke ich auch wesentlich länger als auf jeder BF3 Map

Werbung in BF3 Maps wäre auch etwas, allerdings müssen die Werbepartner zustimmen, dass diese Werbung eben auch zerstört werden kann, wenn man mit einem Panzer drauf schießt.
Ein Gag wäre es natürlich, wenn alles zerstörbar wäre und dann eine Werbung für einen Safe unzerstörbar ist ;)

Würde mich nicht stören, die Werbung in CS:S hat auch gepasst, ist doch egal ob da ein Poster von Dragon Age hängt oder nicht.

Es geht ja auch eher darum, Dice mehr Geld für Entwicklung und Mitarbeiter bereit zu stellen. Davon profitieren wir dann halt auch wieder.
Aber auch 15€ für nen DLC ... was solls. Immer noch besser, wie jeden Monat 50€+ für nen neues Spiel zu bezahlen. ;)

:rolleyes: Klar Dice hat so wenig Geld, am besten geben wir ihnen noch mehr...
 
Der AMTRAC zählt als feindliches Fahrzeug auch wenn keiner drin sitzt.
In irgendeinen Gamestar Video haben sie das auch gezeigt und extra erwähnt ;)

Aber ansonsten ist es auch wie schon bereits gesagt. Gegnerische Ausrüstung gehört auch dazu ;)
 
Jetzt hört doch aml auf rumzuheulen. ihr gebt hier teilweise nen haufen kohle für hardware aus und beschwert euch über 15€ dlc ? Iwas ist da doch verdreht.

Ich finde es zwar nicht gerade schön dass sie geld für dlc´s verlangen und hätte es natürlich auch lieber kostenlost, aber erstens sind 15€ vollkommen ok und zweitens wird damit wenigstens sichergestellt das das game längere zeit supported wird und wir nicht in nem halben jahr ohne patches rumsitzen. Dann wäre das geschreie noch größer.
Jeder kann sich doch selber aussuchen ob er die dlc´s kauft. Genug Maps gibt es aktuell eigentlich auch sodass keiner wirklich gezwungen ist sich den dlc zu kaufen. Ich werde es z.B. vermutlich bei dem ersten nicht machen, da ich eh nicht so auf diese engen maps stehe. Bei mir wird es einer der letzteren werden und evtl wenn dice mal in nen paar monaten nach release des ersten dlc so ne rabatt aktion startet, dann doch noch der erste.

Die Idee mit der Werbung finde ich jedoch genial. Einfach ne kleiner oder von mir aus große werbeanzeige in den ladescreen und dafür den dlc kostelos oder für 5€. Dürfte Ea mehr kohle einbringen und wir spaarn geld. Sollte eigentlich sogar recht einfach umzusetzen sein. Müsste ja nichtmal in spiel selber integriert werden sondern nur über Origin da dass ja eh schon nen overlay übers spiel legen kann.
Werbung in spielen bin ich jedoch dagegen, da diese nicht sehr schön dezent gemacht würde sondern dann vermutlich einfach so iwo hingeklatscht wird. Würde mich persönlich sehr stören, dann zahl ich lieber mehr und muss auf den maps wenigstens nicht auf iwelche werbebanner zulaufen.

Ach und hört auf auf Dice rumzuhacken. Das ist immer noch EA die die Preise bestimmen ;)
 
Aber wenn auf Häuser Dächern Fahnen mit Nvidia Logo stehen würden, würde mich das nicht weiter Stören. Solange das ganze Dezent gehalten wird. Oder ne T-Mobile Werbung auf den Antennenturm @ Caspian wäre auch was feines ^^
 
Nee, mir gings rein um die Werbung. Dass sie für DLCs noch Geld verlangen, ist mir Wurscht. Wie gesagt ists mir noch lieber, als jeden Monat noch mehr Geld in nen neues Spiel zu investieren, weil das jetzige ausgelutscht ist.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch immer eher die alten Karten statt der B2K Karten spiele. Die "neuen" Karten sind mir zu ... naja ... doof. Gulf of Oman ist mir zu offen und bietet ne schöne Spielwiese für Sniper. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht direkt beim Spawn direkt weg gesnipert wird. Erinnert bissl an Havy Metal in BC2. Strike at Karkant ist meiner Meinung nach zu unausgeglichen als Verteidiger. Die spiel ich nur ohne Fahrzeuge. Dann machts echt Laune. Wake Island kann man mal spielen, aber auch nur mit nem vernünftigen Team. Ansonsten ist man hoffnungslos unterlegen bei der Lufthoheit. Sharqi Peninsula kann ich nicht viel zu sagen, da ich die bisher nur extrem wenig gespielt hab.
 
Bei BF3 wird modding verhindert, mit irgendwelchen windigen Vorwänden seitens EA

EA?
Ein DICE-Mitarbeiter hatte in einem Interview gesagt das durch Modtools die Cheatgefahr weit größer sei und sie das nicht wollen.
Was draus geworden ist ( mit den Cheatern ) sieht man ja...
 
Ein Dice Mitarbeiter ist ebenso ein EA Mitarbeiter. EA ist nicht nur der Publisher sondern auch der Mutterkonzern.
EA gibt vor, was wann und mit wie viel Aufwand erledigt werden soll. Die Umsetzung macht dann Dice.

Jetzt hört doch aml auf rumzuheulen. ihr gebt hier teilweise nen haufen kohle für hardware aus und beschwert euch über 15€ dlc ? Iwas ist da doch verdreht. )

Es kommt immernoch auf die gebotene Leistung an, ob ich jetzt 500€ oder 2000€ für meinen PC gezahlt habe, spielt bei den Kosten eines DLC's keine Rolle. So waren die 5€ für das SpecAct Kit bei BFBC2 "meiner Meinung nach" übertrieben teuer, da es nur ein paar andere Texturen auf die Waffen/Soldaten machte. Sowas machen Freizeitmodder nebenbei.
Oder bist du auch bereit 5€ pro Liter an der Tanke zu zahlen, nur weil dein Auto 30.000€ gekostet hat (und dafür bekommt man gerademal untere Mittelklasse)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also auch ne Art Käfer, oder was ? Wenn sonst ein Gegner drin sein muss ... also bis zum Schluss und mit hoch geht. Ist ja schonmal sehr schwer. Ich meine, wer bleibt in nem Panzer hocken, der weniger wie 10HP hat (außer er weiß, dass einer grad reppt) ? Stell mir nur grad vor ... Gegner will den Panzer zerlöten auf der einen Seite und auf der anderen Seite hockt dein Teammate und repariert. :fresse:

Ich dachte damals auch, das dieser Quest unmöglich zu schaffen ist im "normalen Spiel". Mittlerweile ist mir aber schon 2mal folgendes passiert: ich versuche in brenzligen Situationen noch ein fast zerstörtes Fahrzeug zu retten (bspw. nach Beschuss oder weil der Gegner gerade ausgestiegen ist). In dem Moment steigt wiederum ein Gegner ein und aus meinem Reparatur-Versuch wird genau das Gegenteil. *gg*

Ansonsten wurde ja auch schon richtiger weise erwähnt, daß auch die Ausrüstungsgegenstände wie T-UGS, Wall-E, Mortar, SOFLAM, Radio-Bacon, MAV usw als Fahrzeug gelten und somit auch "kaputt-repariert" werden können

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei COD MW2 habe ich mich auch geweigert die 15 Euros für nen DLC zu zahlen und dann auch keinen gekauft.Nicht weil es einfach nur mal 3 neue und eine alte Map waren,sondern weil ich es einfach ein Frechheit fand,so ein verbuggtes Spiel abzuliefern,was teilweise tagelang unspielbar war und von Seiten der Entwickler/Publisher nicht mal ne verdammte Meldung/Entschuldigung oder sonstwas kam.
Da waren selbst nach 1 1/2 Jahren noch die selben Bugs wie zu Release aber statt die Kunden zu besänftigen und der eigenen Community überhaupt mal Gehör zu schenken,wurde alles einfach ignoriert und mit kostenpflichtigen DLCs einfach weiter Reibach gemacht.*
Bei Dice/BF3 sehe ich aber,das der Community Gehör geschenkt wird und ständig an den Bugs und an Verbesserungen gearbeitet wird.Auch wenn's mal irgendwelche Ausfälle gibt,melden sie sich relativ zügig zu Wort.Es gibt zwar immernoch Sachen die mich in BF3 ärgern aber zu COD/Activision/Infinity Ward ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn der DLC 15€ kosten soll,werde ich die auch gerne bezahlen.Zumal im Vergleich zum Konkurrenten bei dem Preis auch mehr geboten wird als nur 4 Karten.

* Ich beziehe mich ausdrücklich nur auf COD:Modern Warfare 2,ob sich das Verhalten seitens Publisher/Entwickler seither gebessert hat,kann ich nicht beurteilen,da ich mir keinen weiteren Titel der Serie zugelegt habe.Aber anhand verschiedener Artikel,Kommentare und Forums-Beiträge scheint mir das nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar immernoch Sachen die mich in BF3 ärgern

Das ist ja auch ein grundlegendes "Problem" beim Patchen/Balancing. Was den einen ärgert, bereitet dem anderen Freude. Kompromisse wird am Ende jeder machen müssen, so ist das nunmal im Leben.

Aber ich stimme dir auch zu, die Patch- und Kommunikations-Politik von DICE befindet sich schon auf einem sehr hohem Niveau.

Grüße
 
Mal was ganz was anderes^^

Bei der ESL ist der der M320 bei Inf only verboten. Aber die RPG erlaubt?

Weiß das einer zufällig?
 
Ach,mir geht's da nicht mal wirklich um Dinge wie das Balancing,sondern eher um die Stabilität des Spiels oder um Bugs wie das ständige ändern meiner Hauptwaffen/Pistolen und Tarnungen usw. ;)
 
Ein Dice Mitarbeiter ist ebenso ein EA Mitarbeiter. EA ist nicht nur der Publisher sondern auch der Mutterkonzern.
EA gibt vor, was wann und mit wie viel Aufwand erledigt werden soll. Die Umsetzung macht dann Dice.



Es kommt immernoch auf die gebotene Leistung an, ob ich jetzt 500€ oder 2000€ für meinen PC gezahlt habe, spielt bei den Kosten eines DLC's keine Rolle. So waren die 5€ für das SpecAct Kit bei BFBC2 "meiner Meinung nach" übertrieben teuer, da es nur ein paar andere Texturen auf die Waffen/Soldaten machte. Sowas machen Freizeitmodder nebenbei.
Oder bist du auch bereit 5€ pro Liter an der Tanke zu zahlen, nur weil dein Auto 30.000€ gekostet hat (und dafür bekommt man gerademal untere Mittelklasse)?


Klar sind Dice Mitarbeiter iwo auch EA mitarbeiter aber ich meinte das halt EA die Preispolitik bestimmt und nicht Dice.

Natürlich würde ich keine 5€ für Benzin zahlen auch wenn mein auto ne halbe mille kosten würde aber den vergleich find ich jetzt arg übertrieben. Ich finde da passt schon eher der vergleich ob du jetzt normales Benzin oder das mit mehr oktan tankst. Das auto wird auch ohen das teurere laufen, wenn du jedoch einen mega sportwagen hast bei dem das bessere etwas bringt dann überlegst du dir halt ob du nicht doch etwas mehr ausgibst solange du halt das geld dafür hast. Siehe halt BF3. Spielen kannst du auch ohne den DLC aber wenn du halt mehr willst als den standart musst du draufzahlen.

Ich sehe es halt nur so das ansich für DLC´s Geld zu verlangen ja nicht falsch ist. Ist immerhin besser als garkeine zu bringen weil verpflichtet sind sie dazu nicht und einen wirklichen unterschied in den verkaufszahlen macht es ja auch nicht ob sie ein DLC anbieten oder nicht. Daher könnte es EA egal sein und einfach keine neuerungen mehr bringen. Und man muss sich ja auch keinen DLC kaufen wie ich schon sagte. Den ersten kaufe ich eh nicht außer es gibt mal iwo nen super angebot und den 2ten oder 3ten werde ich dann bei zeiten gucken ob der es mir wert ist dafür nochmal geld hinzulegen. Mir ist es lieber das die es so machen, als wie bei COD wo sie ständig neue spiele rausbringen die alle im prinzip das gleiche sind und dann dafür den vollen preisverlangen. Da kauf ich mir lieber nen DLC für 15€ für ein echt sehr gutes Spiel und hab noch länger freude dran als mir jedes halbe jahr nen neues COD für 50€ zu holn. AUßerdem wird es da eh wieder iwelche weihnachtsrabatte geben wie bei steam sodass du dann warscheinlich ende des jahres alle 3 dlc für 20€ kriegst.
 
Damn kiddy Admins… Mich blendete einer meiner leute mit seiner Taclight… in dem moment kam ein Feind und ich konnte mich nicht mal wehren da ich nichts gesehen habe…

Als ich den netten Kollegen gesagt habe das er die blöde lampe doch ausmachen soll da ich grad gestorben bin weil ich den feind nicht sah… wurde ich gebannt…

tumblr_m18donkOL41rs3qw5
 
immerhin hat er es richtig geschrieben :d

aber so szenen kenn ich nur zu gut, da rennen dir die teammates voller panik entgegen, bleiben erschrocken stehen und zünten einen dann kurz blind. Das doofe an der geschichte ist halt einfach, dass die dann noch einen Gegner im Rücken haben ... :(
 
immerhin hat er es richtig geschrieben :d

aber so szenen kenn ich nur zu gut, da rennen dir die teammates voller panik entgegen, bleiben erschrocken stehen und zünten einen dann kurz blind. Das doofe an der geschichte ist halt einfach, dass die dann noch einen Gegner im Rücken haben ... :(


Das beste ist das die das dann am besten auch noch überleben und du als einzige bei der aktion drauf gehst. Naja wie ich die lampe hasse ^^
 
Wenn man damit umgehen kann und auch weiß das man das ding ausmachen kann wenn man sich anschleicht oder mates vor sich hat... garnicht schlecht das teil :fresse:
 
Das mit der Tac-Light kenne ich nur zu gut. Schade dass das Tac-Light wie der Laser-Point standardmäßig nicht aus sind und erst eingeschaltet werden müssen. Zweitens könnte es ja DICE wie Valve bei HL machen, dass das Licht nur eine begrenzte Zeit an sein kann (Akku-Ladung). Dann müsste man das ganze auch ganz gezielter einsetzen, wird aber so wohl nie kommen ...

@ J1nX3rS
Wollen wir uns beim Torch-Tool gegenseitig helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damit umgehen kann und auch weiß das man das ding ausmachen kann wenn man sich anschleicht oder mates vor sich hat... garnicht schlecht das teil :fresse:

Im Nahkampf ist das TacLight wirklich Klasse ! Hab´s immer an meiner Shotgun, vorzugsweise 870´er.

Die Zaubertaste trägt den Buchstaben - T - ! Dafür kann die Lampe nichts, daß manche nicht wissen wie man sie ausschaltet. Teammates blenden geht gar nicht ! Sollte sich im Laufe der Zeit rumgesprochen haben.

Skull

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

Damn kiddy Admins… Mich blendete einer meiner leute mit seiner Taclight… in dem moment kam ein Feind und ich konnte mich nicht mal wehren da ich nichts gesehen habe…

Als ich den netten Kollegen gesagt habe das er die blöde lampe doch ausmachen soll da ich grad gestorben bin weil ich den feind nicht sah… wurde ich gebannt…

Stated reason: go and fuck yourself shithead.

Das ist doch mal ein dezenter Hinweis - Gratulation !
Bin gerade runter um mein Auto ne Weile im Leerlauf laufen zu lassen - wegen Erderwärmung und Abschmelzen der Polkappen. Holland ( NL ) ist dann ja somit am ersten dran !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens könnte es ja DICE wie Valve bei HL machen, dass das Licht nur eine begrenzte Zeit an sein kann (Akku-Ladung). Dann müsste man das ganze auch ganz gezielter einsetzen, wird aber so wohl nie kommen .

Die Akkuladung sollte wohl die Dauer bis zum nächsten Tot überleben, da würde es nur die Camper treffen, die stundenlang irgenwo in der Ecke lümmeln.
 
Das TacLight (geanu wie der LaserPointer) müsste defaultmäßig AUS sein. Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh