[Sammelthread] Battlefield 3

also ich bin von patch nicht ganz so überzeugt!!!

hab das gefühl das man es nun als sniper einfacher hat!!!

und die mg an den fahrzeugen sin nun sehr gut gegen helis!!!

finde ich!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gefühl das man es nun als sniper einfacher hat!!!

dem ist leider mitnichten so!

ich bin daher vom patch etwas angepisst.

- sniper können nicht aus dem zoom direkt nachladen
- das generelle movment ist nicht wirklich für adv. sniper tauglich
- die geschosse sehen nun aus als hätte man ein flare abgeschossen
- die boltactions spielen sich nun beinahe alle wie die m98b pre patch (jedenfalls auf den ersten 150m)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Stinger geht momentan wirklich nicht.
Grad auf dem FuBu eine Runde geflogen und nach gefühlten 200 Versuchen hat mich die feindliche mobile AA auch mal erwischt.
Und das auch nur, weil ich grad mit niedriger Geschwindigkeit eine Kurve geflogen bin.
Bei normaler Geschwindigkeit oder mit Nachbrenner kann man das Piepen getrost ignorieren.
Ja, AA Raketen sind nun scheinbar völlig nutzlos. Hab es eben mit dem AA Tank nicht mal geschafft ne MAV abzuschießen! Raketen verpuffen einfach, lol...

So, ich hatte gerade meine erste Runde für heute in der ich TDM mit der M27 IAR spielen wollte. Wie gesagt, wollte. Nach einer KD von 5/10 habe ich meinen Server wieder verlassen. Man kann die Waffe einfach nur noch in die Tonne treten nach dem Patch. Auf der einen Seite der Map lagen mehrere Camper auf dem Boden verteilt die wild um sich herschossen. Der Bildschirm wurde also direkt nach dem Spawn dermaßen verschwommen (trotz Spezialisierung Schutz) dass ich kaum noch sah wo ich hinlief. Sah ich von irgendwo Schüsse kommen, von einem Spieler der mitten auf der Straße einfach nur dastand und das Feuer erwiederte, war ich nach kurzer Zeit down. Getötet von Rang 10, 100% HP. EPIC FAIL!

Es ist überhaupt nicht meine Art, mich wegen soetwas aufzuregen, so habe ich auch schon jeden Patch davor hingenommen, aber dieser Patch ist und bleibt der allerletzte Dreck den DICE hat rausbringen können. Es kann doch nicht sein, dass vor dem Patch die ideenreichen Spieler, die sich Deckung suchen, in Bewegung sind und mit Primary und Secondary Waffen arbeiten um einen Gegner zu Umlaufen und umzulegen einen Zweikampf gewinnen und nach dem Patch jeder ... (sucht euch was aus) sich hinstellen kann und einfach mal frei die linke Maustaste gedrückt hält bis halt einer Umfällt. Wenn er dies zuerst tut, hat er meist gewonnen.
Ich habe nun fast 400 Stunden Spielzeit runter, seit dem 26. Oktober bin ich mit Freude dabei. Auf die DLC's habe ich mich auch gefreut, aber das ist für mich kein Battlefield mehr. Es macht einfach keinen Spaß mehr! :(

Also die Stinger geht momentan wirklich nicht.
Grad auf dem FuBu eine Runde geflogen und nach gefühlten 200 Versuchen hat mich die feindliche mobile AA auch mal erwischt.
Und das auch nur, weil ich grad mit niedriger Geschwindigkeit eine Kurve geflogen bin.
Bei normaler Geschwindigkeit oder mit Nachbrenner kann man das Piepen getrost ignorieren.

Tjo ich werde wohl von AA und panzer nun mehr auf jets und helis umsteigen :) Danke für dolle balance DICE :]
-IDIOTEN- bin von dice nun wirklich massivst enttäscht. REPARIEREN dauert n gefülltes leben lang *supi*

Den Eindruck habe ich auch, gegnerische Sniper lassen sich daher auch ohne Sichtkontakt sondern anhand der Geschossbahn lokalisieren. ;)

was auch gut ist wer mag schon sniper gesindel :) Ich tippe einfach [SPOT] auf übliche Stellen und da sind sie die camper :)
firestorm berge oder kräne
CB RadioTurm usw. usf. Mit der Zeit kennt ma eh alle 'liegestellen' dieser Gattung.

Ja, AA Raketen sind nun scheinbar völlig nutzlos. Hab es eben mit dem AA Tank nicht mal geschafft ne MAV abzuschießen! Raketen verpuffen einfach, lol...

Die AA-Gut ist allerdings gestärkt worden _ABER_NUR_VS_AIR. Gegen Infantrie nochmals abgeschwächt gefülllt um das 4fache. Früher ging son pobliger infanteriest in 10m entfernung sogut wie nach einer SEK (spätestens) down. Nun muss man mindestens 5SEK draufhalten.
FAZIT: DICE suckt, hätten sie leiber nix angerürt was balancing angeht.

Und Suppression TACTICS video auf METRO ist der megabeweis des Fails. NoAIMing-SPRAYING wird belohnt und zwar massivst, dabei müsste die AA-Gun der mobile AA die grösste suppression haben, nein sie hat da nix :) Nicht mal damage...

---------- Post added at 22:49 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

So, ich hatte gerade meine erste Runde für heute in der ich TDM mit der M27 IAR spielen wollte. Wie gesagt, wollte. Nach einer KD von 5/10 habe ich meinen Server wieder verlassen. Man kann die Waffe einfach nur noch in die Tonne treten nach dem Patch. Auf der einen Seite der Map lagen mehrere Camper auf dem Boden verteilt die wild um sich herschossen. Der Bildschirm wurde also direkt nach dem Spawn dermaßen verschwommen (trotz Spezialisierung Schutz) dass ich kaum noch sah wo ich hinlief. Sah ich von irgendwo Schüsse kommen, von einem Spieler der mitten auf der Straße einfach nur dastand und das Feuer erwiederte, war ich nach kurzer Zeit down. Getötet von Rang 10, 100% HP. EPIC FAIL!

Es ist überhaupt nicht meine Art, mich wegen soetwas aufzuregen, so habe ich auch schon jeden Patch davor hingenommen, aber dieser Patch ist und bleibt der allerletzte Dreck den DICE hat rausbringen können. Es kann doch nicht sein, dass vor dem Patch die ideenreichen Spieler, die sich Deckung suchen, in Bewegung sind und mit Primary und Secondary Waffen arbeiten um einen Gegner zu Umlaufen und umzulegen einen Zweikampf gewinnen und nach dem Patch jeder ... (sucht euch was aus) sich hinstellen kann und einfach mal frei die linke Maustaste gedrückt hält bis halt einer Umfällt. Wenn er dies zuerst tut, hat er meist gewonnen.
Ich habe nun fast 400 Stunden Spielzeit runter, seit dem 26. Oktober bin ich mit Freude dabei. Auf die DLC's habe ich mich auch gefreut, aber das ist für mich kein Battlefield mehr. Es macht einfach keinen Spaß mehr! :(

GEB DIR MIT ALLEM RECHT WAS DU NACH DEM PATCH GEPOSTET HAST (ALLE PUNKTE STIMMEN AUSNAHMSLOS) => DICE has failed und zwar massiv :-/

Zuletzt bearbeitet:
Seine Stats sind sowas von beschissen, schau dir im vergleich zu seinen einmal meine Sniper Rifle Stats an.
Allein die letzten Battlereports von ihm..

Mir ging es eher um:
PBBans | MBi - BanID 253977 (8ac038a0 | Battlefield 3) (No Recoil and No Spread by shrooms)
Statistik & Fortschritt - -Sib0r- - Battlelog / Battlefield 3

Keiner macht mit ner Automatischen Waffe bei >200 Kills ne Acc. von >40%

Passend zur gesamt Accuracy... und seinen Kommentaren, mehr muss ich net mehr sagen oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck habe ich auch, gegnerische Sniper lassen sich daher auch ohne Sichtkontakt sondern anhand der Geschossbahn lokalisieren. ;)

geil

sniper - wenn ich das schon höre, die sollen spotten und nicht schiessen.. die klasse heisst aufklärer und nicht sniper... mir fraglich wieso jemand "sniper" spielt.. naja jedem das seine

Naja ich sag mal so:

Bei 16:9 bzw. 16:10 ist 100-110 eigentlich immer ein guter Wert.

Man sollte allerdings auch eine gewisse Distanz zum Monitor einberechnen.
Ca. 50-70 Centimeter bei 24 Zoll wären bei den von mir genannten Werten schon ganz sinnvoll.

Im Endeffekt wird es wohl Geschmackssache sein... :-)

Der von 70-90 einstellbare Balken verstellt das VERTIKALE! FoV!

Nun - das hat immer Auswirkung auf das ganze Bild.
Ist quasi der Sichtwinkel des Spielers - ob nun horizontal oder vertikal beeinflusst.
Hab mal 4 Bilder gemacht.. die zeigen es sehr gut. Stehe zwar nicht immer ganz gleich, aber wenn man den Sichtwinkel und die Distanz zu den Fenstern im gegenüberliegenden Gebäude anschaut, sieht man es sehr schnell.
Mit 60, 70, 80 und 90 FOV (vertikal) bei einer Auflösung von 2048x1152 (16:9)

60 http://img560.imageshack.us/img560/5084/25344971.jpg

70 http://img198.imageshack.us/img198/3254/19560865.jpg

80 http://img26.imageshack.us/img26/6422/30256115.jpg

90 http://img805.imageshack.us/img805/2429/22608467.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dem ist leider mitnichten so!

ich bin daher vom patch etwas angepisst.

- sniper können nicht aus dem zoom direkt nachladen
- das generelle movment ist nicht wirklich für adv. sniper tauglich
- die geschosse sehen nun aus als hätte man ein flare abgeschossen
- die boltactions spielen sich nun beinahe alle wie die m98b pre patch (jedenfalls auf den ersten 150m)

Find ich auch. Erst das reflektierende Zielfernrohr, was ich ich ja noch gefallen lasse, aber die "flares" sind nun too much. Davon ab, daß sie an allen Waffen gedreht haben, was zwar logisch Sinn macht, diese sich nun aber anders als gewohnt spielen.

Naja ich sag mal so:

Bei 16:9 bzw. 16:10 ist 100-110 eigentlich immer ein guter Wert.

Man sollte allerdings auch eine gewisse Distanz zum Monitor einberechnen.
Ca. 50-70 Centimeter bei 24 Zoll wären bei den von mir genannten Werten schon ganz sinnvoll.

Im Endeffekt wird es wohl Geschmackssache sein... :-)

Was ist den bei 4:3 und 1280x1024 ein guter Wert? Da du hier schon alle so fleissig aufklärst :)

Mir ging es eher um:
PBBans | MBi - BanID 253977 (8ac038a0 | Battlefield 3) (No Recoil and No Spread by shrooms)

Keiner macht mit ner Automatischen Waffe bei >200 Kills ne Acc. von >40%

Passend zur gesamt Accuracy... und seinen Kommentaren, mehr muss ich net mehr sagen oder? :d

Die Stats sind bisher auf keiner seiner Waffen wirklich eingependelt, bei ~200 Kills über die Acc. zu sprechen ist irgendwie.. Als ich angefangen habe war meine Acc. teils bei den Waffen üder 60%.
Pbbans zu vertrauen ist so, als würde man einem Reibeisen alle Hoffung bei der Verhütung geben.
Genau so ein dreck wie Metabans, Punkbuster an sich ist der letzte dreck, aber das ist nur meine Meinung. :)

Find ich auch. Erst das reflektierende Zielfernrohr, was ich ich ja noch gefallen lasse, aber die "flares" sind nun too much. Davon ab, daß sie an allen Waffen gedreht haben, was zwar logisch Sinn macht, diese sich nun aber anders als gewohnt spielen.

Es macht null Sinn an irgendwas zu drehen um nur angeblich eine Wartung am Game vorzutäuschen, unfixed Sachen sind immer noch drin, und die hätten alles lieber lassen sollen, was Balancing angeht, jede angebliche 'Verbesserung' ist Verschlimmerung und Imbalancing der anderen Zielgruppe... Der Begriff never change a running sys. ist für die leider kein Motto :-/

Es ist halt komisch alle anderen Waffen misserable Treffequote... die 2 auffällig hoch + gebannt mit Gamehack für NoRecoil... ich bin froh einer weniger. Und schön Lehrgeld gezahlt :d

Bei 20 Kills oder so mag das ja noch sein, aber bei 200 never. Bei >40% würde quasi jeder 2te Schuss treffen bei ner gesamten Accuracy von nichtmal 13%

-Sib0r-: "und soweit ich weiß gibt es kaum hacks für bf3 ? ich habe nie gehackt und werde es nie tuhn.."

:d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann 5:4! hmmmm .... soweit ich mich erinnere dürften da 78-90 HFoV angemessen sein....
Entfernung ... puh.... bei 19 Zoll am besten ca. 40-60cm.

d.H.: im Game Menue 70-78 Probieren @PRD

Bei mehr müsste ich genau nachrechnen....

PS: @Dozer:

Ja klar das wirkt sich ja natürlich auch auf das horizontale FoV aus... ich wollte nur drauf hinweisen das man im Game Menue halt nur die Vertikale einstellen kann, mit der man dann, (klaro), auch die Hori FoV einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
geil

sniper - wenn ich das schon höre, die sollen spotten und nicht schiessen.. die klasse heisst aufklärer und nicht sniper... mir fraglich wieso jemand "sniper" spielt.. naja jedem das seine

Mal angenommen du spielst "Aufklärer", würdest du dich die ganze Zeit im Busch verstecken und fröhlich deine 10 Punkte pro Spot kassieren, und am Rundenende mit ~250 Punkten raus gehen, wohin gegen deine Mitspieler 5000-10000 Punkte haben?
Sniper oder "Aufklärer" ist eine Skill-based Klasse, auf Steam gab es glaube ich dieses Wochenende einen Combat Simulator, der wäre wohl dich richtiger. :x

Die Stats sind bisher auf keiner seiner Waffen wirklich eingependelt, bei ~200 Kills über die Acc. zu sprechen ist irgendwie.. Als ich angefangen habe war meine Acc. teils bei den Waffen üder 60%.
Pbbans zu vertrauen ist so, als würde man einem Reibeisen alle Hoffung bei der Verhütung geben.
Genau so ein dreck wie Metabans, Punkbuster an sich ist der letzte dreck, aber das ist nur meine Meinung. :)

Naja false-positives gibts bei PB an sich kaum, dafür detecten sie aber auch zu wenig warscheinlich. MB ist natürlich kaka, ein Mensch kann auch bei grenzwertigen Stats doch keine aussage treffen ob cheat oder nicht... Das kann man nur mit beweisen am CLIENT selber Screens/PAttern erkennung whatever.

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Das ist dann 5:4! hmmmm .... soweit ich mich erinnere dürften da 78-90 HFoV angemessen sein....
Entfernung ... puh.... bei 19 Zoll am besten ca. 40-60cm.

Bei mehr müsste ich genau nachrechnen....

PS: @Dozer:

Ja klar das wirkt sich ja natürlich auch auf das horizontale FoV aus... ich wollte nur drauf hinweisen das man im Game Menü halt nur die Vertikale einstellen kann, mit der man dann, (klaro), auch die Hori FoV einstellt.

Jo 5:4 aber am 4:3 moni, Win7 mag irgendwie nicht in 1280x960 springen, was unter XP normal klappt, das wär dann ne echte 4:3... DAS IST KEIN 19" ! ALSO BITTE ein 21" CRT :-P Könnte auch 1600x1200 fahren der eben bis 2048 x 1536 @75Hz :) Aber sowas kennt ihr halt ned wa :P

OK jut dann ich hab 89 eingestellt... Aner irgendwas nach dem Patch ist anders. Die Fahrzeug Cockpits haben weniger FOV imo, gemerkt im Panzer und mobile-AA.

Zuletzt bearbeitet:
@PRD : nicht das wir aneinander vorbeireden: Im Game Menue wären das dann ca. 70-78 ... :-)

FoV der Fahrzeuge ist natürlich noch mal ein anderes Thema ;-)

Naja false-positives gibts bei PB an sich kaum, dafür detecten sie aber auch zu wenig warscheinlich. MB ist natürlich kaka, ein Mensch kann auch bei grenzwertigen Stats doch keine aussage treffen ob cheat oder nicht... Das kann man nur mit beweisen am CLIENT selber Screens/PAttern erkennung whatever.

Wir hatten mal damals zu BF2 Zeiten so einen Fall gehabt, von heute auf morgen waren 4 von 13 Leuten aus meinem Clan ohne Grund gebannt über Punkbuster.
Es hatte sich dann heraus gestellt, dass es an einem Ingame Overlay lag den sie im Spiel benutzt hatten, glaube sowas externes wie Xfire war es.
Jedenfalls vertraue ich seitdem Punkbuster nicht mehr, genau so wenig wie VAC bei Steam..

Vor 2 Wochen ca. konnte ich teils auch nicht mehr auf Punkbuster Server, da kam auch irgendeine Meldung von reason: blaundbla, hielt zum Glück nur morgens an, sonst wäre ich auf diversen Gesichtern bei Evenbalance generdraged. d:

@PRD : nicht das wir aneinander vorbeireden: Im Game Menue wären das dann ca. 70-78 ... :-)

FoV der Fahrzeuge ist natürlich noch mal ein anderes Thema ;-)

Empfinde ich aber als zuwenig, bei nearly 90 sehe ich mehr von den Seiten und bei close querters is es halt wichtig :)

Ich sehe gerade: bei 5:4 ist das Verhältnis etwas kleiner ... knapp 90 also 88 wären genau 100 HFoV ... knapp über meiner Vorliebe als ich noch nen 1280er hatte aber wie ich sagte:

Geschmackssache :-)

Mal angenommen du spielst "Aufklärer", würdest du dich die ganze Zeit im Busch verstecken und fröhlich deine 10 Punkte pro Spot kassieren, und am Rundenende mit ~250 Punkten raus gehen, wohin gegen deine Mitspieler 5000-10000 Punkte haben?
Sniper oder "Aufklärer" ist eine Skill-based Klasse, auf Steam gab es glaube ich dieses Wochenende einen Combat Simulator, der wäre wohl dich richtiger. :x

Das Markieren mit der SOFLAM wird aber zb nach dem Patch besser belohnt, wenn das DICE nicht auch verbockt hat...

Es ist halt komisch alle anderen Waffen misserable Treffequote... die 2 auffällig hoch + gebannt mit Gamehack für NoRecoil... ich bin froh einer weniger. Und schön Lehrgeld gezahlt :d

Bei 20 Kills oder so mag das ja noch sein, aber bei 200 never. Bei >40% würde quasi jeder 2te Schuss treffen bei ner gesamten Accuracy von nichtmal 13%

:d

Hab mit der RPK-74M bei 129 Kills ne Acc von 30,82% und ich bin ein totaler Kacknoob, also von dem her ist alles möglich.

>40% bei >200 Kills bei ner automatischen Waffe sind einfach nicht realistisch, vorallem wenn derjenige wegen NoRecoil Hack gebannt wird... wie gesagt ich verwette sonstwas drauf das der Ban gerechtfertigt ist.