[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde eigentlich Igla und Stinger recht brauchbar nach dem Patch. Habe jetzt knapp 100 Kills damit und mit etwas Überlegung und Geduld lässt sich auch was damit anfangen. Sie schalten viel schneller auf, die Aufschaltreichweite scheint sich aber verkürzt zu haben, hab gerade nicht die Changelogs im Hinterkopf. 1. Prämisse -> beobachten was das Zeug hält. Darauf warten das einer im Luftkampf gerade schon seine Flares oder ECM verbraucht hat und dann ab die Lutzi.
Lohnenswert sind v.a. schon beschädigte Fahrzeuge, die sind dann zu 100% down. Ich gehe damit sowohl auf Jets als auch auf Helis. Meist warte ich erstmal ab ob die ECM oder Flares haben, bevorzugte Opfer sind die ECM-Jungs, weil die Stinger einerseits bei zu spätem Auslösen des ECM trotzdem ihr Ziel findet oder andererseits, wenn der Kollege weit im freien Feld fliegt genug Zeit bleibt zum erneuten anvisieren.
Sind allerdings genug Unterschlupfmöglichkeiten da oder die Spezies "Tiefflieger" am Werke, dann kann man es getrost vergessen. Die Jets hängen mit dem Boost sowieso die Stinger ab, scheinen aber 90% der Piloten nicht zu wissen.
Ein gewisses Schmunzeln bei den panikartigen Fluchtversuchen der Gattung " Ich schwebe mit dem Heli über meiner Base und ballere alle Raketen über 2000m in die andere Base" mit anschließendem Abschuss lässt sich nicht vermeiden :fresse2:

Hi,

weiß jemand, wann das Gummibandgefühl, das seit dem letzten Patch ist, rückgängig gemacht wird? Mit geht es auf den Sack, dass ich von irgendeinem 1, 2 oder 3 Rank-Spieler abgeschalchtet werde, weil die Schrottmunition ohne Schrott ist:shot:

alter Schwede was für Ohren in deiner Sig. :eek::love:

Man kann halt nicht 24/7 auf dem Server sein, vielleicht gibts ja irgendwann ein Plugin welches Baseraper killt und dann bannt.

Was mich mehr interessieren tät, gibts ne Möglichkeit, Kartenart und Grösse an die Spielerzahl anzupassen?
Gibts nix öderes, als mit 4 5 Leuten Firestorm und CB in large zu daddeln.

Sagt mal, kennt ihr in Berlin zufällig so ein Gaming-Café?? An so nem Feiertag lässt sich so wenig machen, so ohne Internet/BF3-fähigen PC :(

Greetz Joe

Man kann halt nicht 24/7 auf dem Server sein, vielleicht gibts ja irgendwann ein Plugin welches Baseraper killt und dann bannt.

Super!

Gut das man dann gar nicht mehr differenzieren kann.
Ich freue mich schon auf eine "Sniper Protection Zone" in der Base. Oder auf die Anti-Airs in der Base die kein Jet angreifen darf, da man ja sonst gebannt wird.
Für mich sind die,die "geraped" werden meistens selber schuld. Zumindest dann, wenn keiner mehr aus der Base kommt.

Sowas könnte Dice ruhig mal von sichaus einbauen, Baserape ist kein Kavaliersdelikt sondern was für statsgeile nichtskönner.

wer auf dem 60.000 ticket server spielen möchte aufpassen, der admin ist ein hurensohn und dreht bei 1 ticket den server ab wenn er im verliererteam ist

Wahnsinn, 60.000 Tickets! Ich habe vorgestern auf einem 9.000 Ticket Metroserver gespielt und bin nach der Hälfte gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Ich spiel zur Zeit nur noch auf nem Mètro-only Server mit 35k Tickets. Ist der einzige Server, dem ich Waffenbeschränkungen verzeihe. Keine Auto-Shotguns, kein M320, keine RPGs, keine Pecheneg. Ist meist n recht gutes Gameplay. Nervig wirds nur, wenn auf C gebaseraped wird und es dann Granaten regnet. Dafür ist meistens ein Admin da, der auch mal die Baseraper wiped, damit das andere Team wenigstens einen Punkt holen kann. :)

Super!

Gut das man dann gar nicht mehr differenzieren kann.
Ich freue mich schon auf eine "Sniper Protection Zone" in der Base. Oder auf die Anti-Airs in der Base die kein Jet angreifen darf, da man ja sonst gebannt wird.
Für mich sind die,die "geraped" werden meistens selber schuld. Zumindest dann, wenn keiner mehr aus der Base kommt.

Tanks oder AAs die meinen sie können da campen bekommen von mir immer ne TV ab^^ Dann heißt es "Ru Pilot is baseraping" meine Antwort ist und bleibt aber "U R camping there :d"... Meißtens kommen sie dann raus, bekommen zwar auch ne TV aber sie kommen aus der Base^^

Sowas könnte Dice ruhig mal von sichaus einbauen, Baserape ist kein Kavaliersdelikt sondern was für statsgeile nichtskönner.

Baserape ist in den meisten Fällen vermeidbar, durch Gegenhalten.
Richtig böses Baserape erlebt man selten. Ausnahmen gibt es natürlich, Jets die andere Jets schon vor dem Start abknallen, oder spawnende Infanterie weg knallen.
Wenn man ruhig bleibt und einfach weiterspielt, gibt es für die meisten Szenarien des Baserapes, spielerische Lösungen.
DICE hat schon mit den gigantischen Base-Zonen, mehr als genug getan meiner Meinung nach. dann noch automatische Kicks einzuführen geht eindeutig zu weit.

Ich spiele nur auf Servern mit möglichst wenig Reglementierungen. Nicht um notorisch zu rapen oder mit RPG zu spammen, sondern die spielerische Freiheit zu haben mich jederzeit passend zu wehren.
Sniper, Tanks, Anti-Airs die in der Base bleiben und mich und mein Team bedrohen, müssen angreifbar bleiben.

richtig böses Rapen sieht man auf Metro gefühlt jede zweite runde im Rush.

hat einfach nichts mehr mit spilstil zu tun. vielleicht bin ich da zu alte Schule mit fairplay und so, aber ich habs nicht nötig den Gegner noch fast in der spawnzone mit nem onehint wegzufegen.
ich bin mir meines skills bewusst und brauch so aktionen nicht um meine K/D zu halten.

in dem sinne Play like a sir.

ps: und baserape hat oft mit komplett unausgeglichenen teams zu tun und nicht dass das raped team selbst schuld wäre.

//ed.
nicht das ihr mich falsch versteht. Kurz zurückdrängen finde ich ok, aber permanent den gegner unterdrücken, das grenzt an demütigung und das hat keiner gerne - denn viele von von den premium spielern drücken dann einfach altF4.

ich bin da kein stück besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer tut sich den 35/60k Ticket Server an?
Also ich liebe ja auch Metro, aber 5k und ich brauch ne kurze Pause.

Baserape hin oder her, ich erziele die meisten Punkte wenn auf C geraped wird und ich im US Team bin. ;)
Letztens schön mit einer Nade 9 Kills, das schafft man auch nicht jeden Tag.

Das ist halt ein Fail Design der Map, das die Sniper die Spawns sehen können.

richtig böses Rapen sieht man auf Metro gefühlt jede zweite runde im Rush.

hat einfach nichts mehr mit spilstil zu tun. vielleicht bin ich da zu alte Schule mit fairplay und so, aber ich habs nicht nötig den Gegner noch fast in der spawnzone mit nem onehint wegzufegen.
ich bin mir meines skills bewusst und brauch so aktionen nicht um meine K/D zu halten.

in dem sinne Play like a sir.

ps: und baserape hat oft mit komplett unausgeglichenen teams zu tun und nicht dass das raped team selbst schuld wäre.

Als Angreifer gibt es für mich im Rush den Tatbestand des rapens gar nicht, da es quasi das Ziel des Spielmodus ist. Als Angreifer geraped zu werden ist für mich;wie du schon sagtest; nur mit einem stark unterlegenden angreifenden Team zu erklären. Es ist ebenfalls Ziel der Verteidiger, die Angreifer möglichst weit von den eigenen M-Coms zu halten.
Dazu zählt z.B. der Diebstahl des Tanks, das ist quasi das goldene Ei der Angreifer, wer den nicht schützt und vor "unbefugten" schützt, oder schützen kann, ist selber "schuld".
Das meine ich nicht als ein auslachen der Gegner sondern wie im Fußball der Verlust des Balles in einer Vorwärtsbewegung. Dort sagt man ja auch nicht "Wir geben euch mal den Ball zurück weil "blubblub""
Es ist ein Element im Spiel den Gegner zurück zuschieben und Gegenwehr zu unterbinden. Man muss aufpassen das man den Angriff aufrecht erhält und nicht zurückgedrängt wird.

Ich umgehe selber liebend gern die Angreifer um ihnen in den Rücken zu fallen, dabei denke ich in dem Moment aber nicht an meine tolle K/D. Sondern ich versuche den Angriff zu schwächen oder sogar komplett zu zerstören.
Wenn ich dann Flames höre ich würde rapen, fasse ich mir an den Kopf. Ich kann nicht fassen, das ein Spiel, wo es um Krieg geht, solche "Polly Pocket" Regeln gibt.
Das in dem Moment jemand neben seinem Squad spawnt ist für mich "kollateral Schaden". Er stand zwischen mir und meinem Ziel.

Ich stehe nicht in einer Ecke wo ich spawnende Gegner erwarte und freue mir nen Rad, sondern ich verfolge ein Ziel, was den Ausgang der Runde entscheiden kann.
Manche sagen PTFO!(Play the fucking objektive) und die gleichen "aber bitte ohne (sog.) Rape".

Manchmal beißt sich das ein wenig.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und stoße auf gleichgesinnte.

Zuletzt bearbeitet:
Tut es denn noch als defender am Rande der Map die Jugns aus dem Spawn "abzugrasen"? ich finde nicht.
Flankieren ist ein wichtiges mittel als defender um den "sturmlauf" anderwertig zu verhindern. Aber da bist du ständig in bewegung und verbleibst nicht minuten lang am an der spawngrenze.

/ich sprach nur von baserape, nicht von spawnrape beim mate.
das ist für mich unglück für den anderen - da voreilig gespawn womöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu zählt z.B. der Diebstahl des Tanks, das ist quasi das goldene Ei der Angreifer, wer den nicht schützt und vor "unbefugten" schützt, oder schützen kann, ist selber "schuld".
Das meine ich nicht als ein auslachen der Gegner sondern wie im Fußball der Verlust des Balles in einer Vorwärtsbewegung. Dort sagt man ja auch nicht "Wir geben euch mal den Ball zurück weil "blubblub""
Es ist ein Element im Spiel den Gegner zurück zuschieben und Gegenwehr zu unterbinden. Man muss aufpassen das man den Angriff aufrecht erhält und nicht zurückgedrängt wird.

Beim Fußball ist es aber auch nicht erlaubt, dem Gegner den Ball beim Anstoß oder direkt aus der Hand des Torwarts zu klauen.

Wenn der Tank unterwegs geklaut wird, weil der Fahrer nur auf seine KD achtet und aussteigt, bevor der Tank explodiert, dann kommt der Vergleich mit dem nach vorne stürmenden Fußballteam hin.

Hey Leute, Ich hab ein riesen problem mit Battlefield 3: Ich hab krasse Input laggs, wenn man das überhaupt noch so nennen kann!
Ich hab alle Grafik einstellungen auf low und alles aus was geht... Manchmal läufts flüssig und manchmal ist es wieder unspielbar... Ich kanns mir nicht erklären... Manchmal wenn ich auf window modus umschalte, läuft es wieder einige minuten...
Hier mal ein Video:
Battlefield 3 Input Lag - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Windows habe ich schon neuinstalliert, genau wie BF3 und den neusten Graka Treiber habe ich auch!

Den Fehler bekam ich auch gerade... ich bin am Ende mit meinem Latein :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Temperaturen deines PCs im Auge? Für mich sieht das so aus als würde die Grafikkarte oder die CPU throtteln. Wie viele FPS hast du denn?

FPS hab ich immer über 30...
Die Temps sind alle I.O

Ich hab auch schon alle Graka Einstellungen auf ganz niedrig, mein System sollte LOCKER ausreichen und FPS sind auch ok...

Ich hab das Raw Input meiner Maus mal ausgeschaltet:
http://www.vidup.de/v/oLo9N/

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei mir ab und zu auch. Schaut dein Ping an. Obwohl ich an einem Kabel hänge steigt mein Ping auf über 500ms, normal 23-30 ms. Es ist seit dem letzten Patch so, leider. Könnte natürlich andere Ursachen sein, die durch das Spiel verursacht werden.:d

Ping ist es auch nicht..

Hab jetzt mal den Singleplayer getestet: Läuft 1A

CPU Temp nach 5 mins zocken im SP: 44/35/38/41
GPU Temp: 75°C

Die Temps können es auch nicht sein...

gruß