richtig böses Rapen sieht man auf Metro gefühlt jede zweite runde im Rush.
hat einfach nichts mehr mit spilstil zu tun. vielleicht bin ich da zu alte Schule mit fairplay und so, aber ich habs nicht nötig den Gegner noch fast in der spawnzone mit nem onehint wegzufegen.
ich bin mir meines skills bewusst und brauch so aktionen nicht um meine K/D zu halten.
in dem sinne Play like a sir.
ps: und baserape hat oft mit komplett unausgeglichenen teams zu tun und nicht dass das raped team selbst schuld wäre.
Als Angreifer gibt es für mich im Rush den Tatbestand des rapens gar nicht, da es quasi das Ziel des Spielmodus ist. Als Angreifer geraped zu werden ist für mich;wie du schon sagtest; nur mit einem stark unterlegenden angreifenden Team zu erklären. Es ist ebenfalls Ziel der Verteidiger, die Angreifer möglichst weit von den eigenen M-Coms zu halten.
Dazu zählt z.B. der Diebstahl des Tanks, das ist quasi das goldene Ei der Angreifer, wer den nicht schützt und vor "unbefugten" schützt, oder schützen kann, ist selber "schuld".
Das meine ich nicht als ein auslachen der Gegner sondern wie im Fußball der Verlust des Balles in einer Vorwärtsbewegung. Dort sagt man ja auch nicht "Wir geben euch mal den Ball zurück weil "blubblub""
Es ist ein Element im Spiel den Gegner zurück zuschieben und Gegenwehr zu unterbinden. Man muss aufpassen das man den Angriff aufrecht erhält und nicht zurückgedrängt wird.
Ich umgehe selber liebend gern die Angreifer um ihnen in den Rücken zu fallen, dabei denke ich in dem Moment aber nicht an meine tolle K/D. Sondern ich versuche den Angriff zu schwächen oder sogar komplett zu zerstören.
Wenn ich dann Flames höre ich würde rapen, fasse ich mir an den Kopf. Ich kann nicht fassen, das ein Spiel, wo es um Krieg geht, solche "Polly Pocket" Regeln gibt.
Das in dem Moment jemand neben seinem Squad spawnt ist für mich "kollateral Schaden". Er stand zwischen mir und meinem Ziel.
Ich stehe nicht in einer Ecke wo ich spawnende Gegner erwarte und freue mir nen Rad, sondern ich verfolge ein Ziel, was den Ausgang der Runde entscheiden kann.
Manche sagen PTFO!(Play the fucking objektive) und die gleichen "aber bitte ohne (sog.) Rape".
Manchmal beißt sich das ein wenig.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und stoße auf gleichgesinnte.