[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mädelz, kein gejammer mehr von mir wegen der GTX 260
hab mein Gamer Sys wieder.
zsammenbaut und gleich mal 'n server suchen.

auf dem war's heut morgen gegen 4 Uhr nicht übel
Battlelog / Sign in
 
hä, für bf3 reicht halt ein einfacher quadcore ab q6600 aus.... was muss man sich da wundern, dass die graka vollständig benutzt wird, ist doch gut und alles funktioniert!

So einfach ist es aber nicht. Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Wie schon gesagt: Bei meinem alten Q9550 @ 3,6 Ghz lief in der Regel alles flüssig; die GTX 570 fast immer auf 99%. Allerdings bei 64er-Servern, gerade wenn viele Spieler auf engerem Raum kämpften, ruckelte es bei mir. Erst seit dem Wechsel auf den i5 2500 läuft alles flüssig. Aber ich bin sicher, die meisten Spieler würden sich mit den seltenen Einbrüchen abfinden (oder sie gar nicht so bemerken?) und nicht auf die Idee kommen, deswegen eine neue CPU zu kaufen!?
 
Ich hab einen i7 920 auf 4GHz rennen und bei 64 Oman wenn alle Häuser zerstört sind, brechen die FPS auch auf 50 ein. GPU wird dabei teils nur 80% ausgelastet. Somit ist die CPU zu schwach.

Zwischenfrage: Die Option Gitterqualität für die Sichtweite von Objekten, ist die CPU oder GPU lastig? Denn wirklich immer Rund läufts bei mir nur auf mittel :/.
 
Die aktuellen Beta Treiber sind aber nur für die 680er oder? (ausgenommen ini umschreiben).
Er hat aber eine 570.
Bei meiner alten GTX 285 habe ich auch Probleme mit den neusten Treibern gehabt und bin dann wieder auf eine ältere Version zurück.

Nein !
Der neue 300-er Beta ist auch für GTX 570/ 580. Da gab es auch was an Performance Verbesserungen ! Steht ja alles im Changelog.

Skull
 
Ich hab einen i7 920 auf 4GHz rennen und bei 64 Oman wenn alle Häuser zerstört sind, brechen die FPS auch auf 50 ein. GPU wird dabei teils nur 80% ausgelastet. Somit ist die CPU zu schwach.

Zwischenfrage: Die Option Gitterqualität für die Sichtweite von Objekten, ist die CPU oder GPU lastig? Denn wirklich immer Rund läufts bei mir nur auf mittel :/.

50FPS??? lieber gleich auf ivy bridge aufrüsten!!
 
also ich hab immer öfter mal, dass plötzlich keine bewegungstasten mehr angenommen werden Oo maus umsehen kann ich mich noch, aber wasd + leertaste zeigt keinerlei reaktion mehr. Dauert dann manchmal so ~2 sekunden. Meist wenn ich grade dringend weg von der position will :fresse:

Habe ich auch häufiger.Auf einmal bleibt der Panzer kurz stehen weil W nicht mehr reagiert oder ich bin gerade im Sturzflug und bekomm deswegen die Mühle nicht mehr hochgezogen.Macht immer wieder Freude.Dachte erst meine Tastatur wäre hin aber ich kann 3 Stunden Crysis oder sonstwas spielen und das passiert nicht.Dann hab ich halt gelesen,das sich da auch ne Menge anderer drüber beschweren,also liegt's mal wieder am guten,alten Betafield. :(
 
Ich war gestern Abend auf dem Fummelbunker, hab dort 4 Runden gespielt so von 20 bis 22 Uhr.
Aber im Battlelog taucht der Gefechtsbericht von Bazar nicht auf die anderen 3 werden angezeigt. Es waren noch andere Luxxer dabei, z. B. Skullharvest könnt ihr mal schauen ob das Match bei euch auch nicht angezeigt wird?
Können die Admins mal checken woran das liegen könnte?

Bei mir auch nicht.
Letzte Runden waren Karkand u. Noshtar. Bazar fehlt ! Keine Ahnung warum.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn an denen auszusetzen? Der neuste Beta läuft doch super, einzig der letzte BF3 Patch ist Dreck und damit meine ich nicht das neue Waffenbalancing sondern den Netcode (unter aller Sau).

Der Netcode ist immer noch der gleiche wie vor dem letzten Patch, der Patch davor der hat den Netcode etwas verbessert mit dem kam auch der INTERPOL-Schalter, und ich weiss ned aber in BF3 hab ich nie ein netcode Prob. gehabt, liegt aber wohl an meinem 60-100 Ping, LowPinger könnten vieleicht schon in die Probleme kommen aber die sollen den Schalter eben weiter nach links verschieben. Dafür is er da.

Das waffenbalancing ist aber nun _KAGGE_ (War vorhin schon besser, nun werden Flash-Suppressor und HBAR bevorteilt, das restliche Zeuch fast negiert, schallies kann man vergessen, Suppresion effekt auf alle AUTOmatischen knarren ist zu arg und damit jegliche Klasse auser dem Supporter im Nachteil.

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

Nach dem Treiber-Update PB-Kicks, lol.
"Dissallowed Driver" :mad:
Grüße

Geil PB check auch noch die driver-Version range :P

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

wie hoch ist bei einem aktuellen quadcore 2500k-2700ker der auch gut übertaktet ist (4ghz) die cpu auslastung in bf3 ?
Bei meinem Q9650 @ 4Ghz liegt sie bei durschschnittlich 70-80%, manchmal kurz bis 90% und ich überlege ob es dann noch überhaupt sinn machen würde von einer 7870er GRafikkate auf eine 680er zu wechseln oder wird die dann ausgebremst ??

Meiner meinung reicht deine CPU auf 4Gig für alle _AKTUELLE_ Karten, denn die PRO-CORE Leistung des q9650 is scho sehr jut.

---------- Post added at 11:54 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Ich hab einen i7 920 auf 4GHz rennen und bei 64 Oman wenn alle Häuser zerstört sind, brechen die FPS auch auf 50 ein. GPU wird dabei teils nur 80% ausgelastet. Somit ist die CPU zu schwach.

Zwischenfrage: Die Option Gitterqualität für die Sichtweite von Objekten, ist die CPU oder GPU lastig? Denn wirklich immer Rund läufts bei mir nur auf mittel :/.

Ist doch Bloomfield oder ? Die sind in Games halt lahmer in der pro-Core Leitungs als Q9xxx Reihe, wo noch 2xMal Wolfsdale 'geklebt' waren ;)
 
Ich warte da in wenig ab was die Test bezüglich OC sagen. Vielleicht greif ich auch noch zu einem 2600K, mal sehen.

warst mal in 1155 Thread, gestern hatte CU 3770k für knapp 280€ verschleudert, gleich einen geordert.
Z77 ist ja nun in Betrieb :)
behalte ab def. meinen 2700k bis ich den 3770k unter Wasser habe, SoF rückt ja keine Infos raus ....
 
Ich hab einen i7 920 auf 4GHz rennen und bei 64 Oman wenn alle Häuser zerstört sind, brechen die FPS auch auf 50 ein. GPU wird dabei teils nur 80% ausgelastet. Somit ist die CPU zu schwach.

Zwischenfrage: Die Option Gitterqualität für die Sichtweite von Objekten, ist die CPU oder GPU lastig? Denn wirklich immer Rund läufts bei mir nur auf mittel :/.


Gleiches Problem hier, nur das ich nur auf 3,6 GHz übertakten kann und damit auf den B2K Maps Einbrüche auf 30-35 fps bei ansonsten average 50-60 fps habe.

3770k gestern vorbestellt bei CU!
 
hey scull

sogar die Grafiksettings werden von PC zu PC übernommen, nicht nur die Ausrüstung.
bin wieder auf S1155 zum spielen.
hatte eben mal etwas auf FuBu bis Kick by Admin geschaut (fliegen üben)
dachte Oo wie grottig, settings @GX 260
 
hey scull

sogar die Grafiksettings werden von PC zu PC übernommen, nicht nur die Ausrüstung.
bin wieder auf S1155 zum spielen.
hatte eben mal etwas auf FuBu bis Kick by Admin geschaut (fliegen üben)
dachte Oo wie grottig, settings @GX 260

Hi,
Kick by Admin gibt´s doch gar nicht auf´m FuBu ! Was haste da gemacht ? Bestimmt Watchdog !

Mit den Settings bin ich leider noch nicht weiter. Immer wieder schön neu einstellen. Gibt Schlimmeres !

Laß doch die 260-er drin, dann treff ich Dich besser !:d:fresse2::p

Bin heute abend wieder on.

Skull


P.S.

Schreib mich doch bitte mit - k -:angel:
 
scully geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

werd mich dran halten sKull.

was ist denn Watchdog ? hab "nur unsere Fieger zerballert"
 
Ich krieg grad nen Anfall... Sitze im Zug aufm Weg ausm Urlaub nach Hause... Hatte nun, da ich in der Familie untergekommen war und wusste, das dort ein PC-Bastler auf mich wartet, gehofft, dass ich mit ihm meine SSD dort einbaun kann, um abends zu zocken... Wollte der aus Virengründen net (obwohl man seine Platten hätte ausbauen können :/ )... Jedenfalls liegt jetzt meine SSD in Berlin (wies sich gehört mit OS und BF3^^) und ich hocke in der NOB nach Sylt... Sowas regt auf :'( Bin grad suicidal gefährdet :( WE ohne BF *heul*
 
scully geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

werd mich dran halten sKull.

was ist denn Watchdog ? hab "nur unsere Fieger zerballert"

Watchdog ist der Fluchfilter.
Je nach Schimpfwort wird man gekillt oder gekickt, nach 3 mal getötet werden wird man auch gekickt.
 
aso bin 3 x abgestürzt ....mit 3 Deads mehr auf meinem Konto
habs halt mit den Admins ;)
 
Manchmal braucht man dafür aber auch keine Schimpfworte,ab und an reagiert der auch auf ganz normalen Chat sehr komisch. xD
 
ist mir auch schon aufgefallen ;)
@marcusT
Wie ist denn dein Ingame Name?
 
Ich hab einen i7 920 auf 4GHz rennen und bei 64 Oman wenn alle Häuser zerstört sind, brechen die FPS auch auf 50 ein. GPU wird dabei teils nur 80% ausgelastet. Somit ist die CPU zu schwach.

Zwischenfrage: Die Option Gitterqualität für die Sichtweite von Objekten, ist die CPU oder GPU lastig? Denn wirklich immer Rund läufts bei mir nur auf mittel :/.

RV ich hab das schon getestet, selbst bei mir wenn ich den 2600k auf 5200MHz takte passiert das teilweise.
 
Echt? Wieso das? Ist ja komisch, aber naja meine CPU Auslastung liegt auch nie über 60%, von daher. Nur woran liegt es dann?!
 
sehe ich auch so, selbst wenn ich 45-50 fps in b2k habe, merkt man leichtes ruckeln. denke das bf3 der grund ist. da wird auch die beste cpu + graka wohl nichts dran ändern. muss man wohl hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch auf B2K Karten kein Ruckeln bei mir.
Mit der alten Grafikkarte hatte ich alles auf niedrig und Gitterqualität auf ultra, selbst da lief es relativ gut, abgesehen vom normalen Ruckeln bei viel Action.

Einzig bei sehr sehr schnellen Drehungen habe ich mal nen Ruckler, so z.B. beim Messern, wenn die Kamera um 180° schwenkt.
Evtl hat da die Arbeitsverteilung auf 6 Kerne doch einen kleinen Vorteil ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh