[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skull,hast du noch Zusatzprogramme vom Board mit drauf?
Sowas wie bei ASUS T.Probe,Smart Doctor und all der Kram für Stromsparen,Phasen abschalten und hast du nicht gesehen.
Hab mal gelesen das BF3 mit denen auch so seine Probleme hat.Womit auch nicht. :rolleyes:

Nee,
insofern ist mein System eigentlich immer clean !

Ich versuch´s halt mal mit einem älteren Treiber. Hatte die Probleme früher ja nicht. Werde mal berichten !

Ist sehr ärgerlich, wenn man mitten in einer gepflegten Runde einen Freeze hat !:mad:

Skull

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Was gibts denn an denen auszusetzen? Der neuste Beta läuft doch super, einzig der letzte BF3 Patch ist Dreck und damit meine ich nicht das neue Waffenbalancing sondern den Netcode (unter aller Sau).

Kann über den 300´er Beta auch nicht klagen. Ich hoffe mal die Freezes haben einen anderen Grund ! Wäre schade um die Performance.

Skull
 
wie hoch ist bei einem aktuellen quadcore 2500k-2700ker der auch gut übertaktet ist (4ghz) die cpu auslastung in bf3 ?
Bei meinem Q9650 @ 4Ghz liegt sie bei durschschnittlich 70-80%, manchmal kurz bis 90% und ich überlege ob es dann noch überhaupt sinn machen würde von einer 7870er GRafikkate auf eine 680er zu wechseln oder wird die dann ausgebremst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage versucht bei meinem Bruder am PC eine Runde zu drehen. Aber das ist unspielbar mit C2D @ 3,2 Ghz, 4 Gb Ram und einer GTX 260. Selbst in Low mit 1024er-Auflösung war es kaum bis nicht spielbar.

Ist das normal? Ich war davon ausgegangen, dass es brauchbar läuft, schon alleine bei der Auflösung. In nativem 1280x1024 war es dann absolut unspielbar.

Ich spiel @ 1920x1200 mit GTX260 und 4gb Ram, nur mit nem Quad statt nem Dualcore. Da der aber bei BF3 am Anschlag läuft dürfte der Dualcore das hier zu verantworten haben. Lass dir einfach mal mittels Msi Afterburner deine GPU Auslastung anzeigen während du zockst, denn die dürfte lange nicht am Anschlag sein.
 
Nein nein, keine Kanten keine Mauern - die sind bekannt.
Ich spreche hier von plötzlichen undurchsichtigen Was auch immer. Etwas was normalerweise nicht den wegblockiert.

also ich hab immer öfter mal, dass plötzlich keine bewegungstasten mehr angenommen werden Oo maus umsehen kann ich mich noch, aber wasd + leertaste zeigt keinerlei reaktion mehr. Dauert dann manchmal so ~2 sekunden. Meist wenn ich grade dringend weg von der position will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel @ 1920x1200 mit GTX260 und 4gb Ram, nur mit nem Quad statt nem Dualcore. Da der aber bei BF3 am Anschlag läuft dürfte der Dualcore das hier zu verantworten haben. Lass dir einfach mal mittels Msi Afterburner deine GPU Auslastung anzeigen während du zockst, denn die dürfte lange nicht am Anschlag sein.

Danke für den Kommentar.
Die CPU wirds sein, ich hätte nur nicht gedacht, dass BF 3 selbst in 1024er so viel Leistung verballert. Dann muss ich mit meiner nächsten Runde BF 3 wohl warten, bis ich wieder an meinem PC sitze.
 
Gibts für BF3 eigentlich ein Benchmarktool das ich nur noch nicht gefunden habe ?
 
Ne, gibt es nicht
 
sowas änliches schon, aber so wie man da Ergebnisse veröffentlicht im Luxx vergeht es mir ne Runde im Jepp zu drehen.
einfach 'n paar Zahlen Posten die man von Fraps abliest is ja rein selbstverarsche
 
Was gibts denn an denen auszusetzen? Der neuste Beta läuft doch super, einzig der letzte BF3 Patch ist Dreck und damit meine ich nicht das neue Waffenbalancing sondern den Netcode (unter aller Sau).

Die aktuellen Beta Treiber sind aber nur für die 680er oder? (ausgenommen ini umschreiben).
Er hat aber eine 570.
Bei meiner alten GTX 285 habe ich auch Probleme mit den neusten Treibern gehabt und bin dann wieder auf eine ältere Version zurück.
 
Moin,

ich habe jetzt einen 27 Zoll Monitor und konnte erst die Tage mich auch so richtig mit dem Teil beschäftigen zwecks Auflösung für BF3 usw. halt. Ich habe jetzt auf 1920x1200 mit der ATI 6970 eingestellt und bekomme zwischen 40 bis max. 48 FPS was halt ständig schwankt.

Ist das Normal bei solch einer Auflöung mit der Graka oder geht da noch mehr?

Dann habe ich ein Problem mit den Pistolen im Spiel. Ab und zu hängt es wärend ich auf die Taste meiner Maus klicke. Mal kann ich flüssig das magazin leer schießen und dann gibt es wieder die Momente wo es zwischen den einzelnen Feueraten mal stockt obwohl ich gleichmäßig klicke.
Ist nur bei Pistolen so von daher würde ich gerne wissen ob es noch andere haben?
 
für eine 6970 ist das zu wenig, habe mit meiner 580 45-75 Fps auch auf einem 27" (28") mit der selben Auflösung
getaktet auf 960/1200
 
Hi,
was mich am meisten an BF3 ankotzt ist das wenn ich einen Server beitrete und die ersten paar Runden noch flüssig spielen kann, aber mit der Zeit die Frames immer mehr in den Keller gehen.
Ich verstehs einfach nicht woher das kommt. Vielleicht weis von euch einer eine Lösung. Hatte gestern noch den WHQL drauf und heute den aktuellen Beta. Ping von ca. 15ms.
Das Spielgefühl wird einfach iwie mit der Zeit schwammiger und das nervt einfach. Hab alles auf Hoch eingestellt/AA ist Aus/FXAA per Nvidia Inspector.

Edit:
CPU läuft wieder auf Standard-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern Abend auf dem Fummelbunker, hab dort 4 Runden gespielt so von 20 bis 22 Uhr.
Aber im Battlelog taucht der Gefechtsbericht von Bazar nicht auf die anderen 3 werden angezeigt. Es waren noch andere Luxxer dabei, z. B. Skullharvest könnt ihr mal schauen ob das Match bei euch auch nicht angezeigt wird?
Können die Admins mal checken woran das liegen könnte?
 
CPU zu heiß ?
wieder auf stani und besser?

hatte neulich auch mal als mich die Pumpe im Stich ließ :(
 
Đęađliŋe;18719887 schrieb:
Hi,
was mich am meisten an BF3 ankotzt ist das wenn ich einen Server beitrete und die ersten paar Runden noch flüssig spielen kann, aber mit der Zeit die Frames immer mehr in den Keller gehen.
Ich verstehs einfach nicht woher das kommt. Vielleicht weis von euch einer eine Lösung. Hatte gestern noch den WHQL drauf und heute den aktuellen Beta. Ping von ca. 15ms.
Das Spielgefühl wird einfach iwie mit der Zeit schwammiger und das nervt einfach. Hab alles auf Hoch eingestellt/AA ist Aus/FXAA per Nvidia Inspector.

Edit:
CPU läuft wieder auf Standard-Takt.


Wenn auf den B2K maps ist, liegt es an der Zerstörung der Umgebung. Das fordert CPU Power ohne Ende....
 
Đęađliŋe;18719887 schrieb:
Hi,
was mich am meisten an BF3 ankotzt ist das wenn ich einen Server beitrete und die ersten paar Runden noch flüssig spielen kann, aber mit der Zeit die Frames immer mehr in den Keller gehen.
Ich verstehs einfach nicht woher das kommt. Vielleicht weis von euch einer eine Lösung. Hatte gestern noch den WHQL drauf und heute den aktuellen Beta. Ping von ca. 15ms.
Das Spielgefühl wird einfach iwie mit der Zeit schwammiger und das nervt einfach. Hab alles auf Hoch eingestellt/AA ist Aus/FXAA per Nvidia Inspector.

Edit:
CPU läuft wieder auf Standard-Takt.

Zockst Du mit der 8800GTS die in deinen Sys-Daten hinterlegt ist?
 
Zocke mit der Evga 560Ti FBP, die 8800GTS liegt im Schrank :) Temperatur beim Zocken bei 80° Grad.
CPU ist bei LinX mit 3,8 GHZ maximal 62° Grad heiß geworden, sind aber Bereiche wo ich in BF3 nicht hinkomme. Ich schließe jetzt mal die Temperaturen aus da andere Spiele keine Probleme zeigen.
Hab vor etwa 3 Wochen PC neu aufgesetzt. OS läuft auf der SSD (Crucial M4 128). Kann es vielleicht an der Vollbestückung der RAM-Slots liegen? Wenn es so sein sollte müsste er sich doch mit einem Bluescreen verabschieden.

soul4ever : Zurzeit zock ich oft auf dem MünchnerFragger-Server. Hier werden nur die alten Maps gespielt (64Player). Übertakte heute meine CPU wieder, vielleicht wird das Problem dann kleiner.

Als ich gestern den neuen Beta - Treiber installiert habe dachte ich mir bei der ersten Runde am Anfang "verdammt läuft der Treiber gut" (Caspian Border) etliche Maps später "Wo zum Teufel kommt dieses Schwammige Gefühl her" (Seine Crossing). Wie handhabt eigentlich BF3 das mit dem Ping? Passt sich BF3 den Ping des schlechtesten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
settings vom Ram, aber wieso sollte es wegen vollbestückung langsamer werden wegen ram (eben@Bluescreen)
kannst ja mal 4Gb versuchen.
wegen nem treiber wird das Game auch nicht langsamer.

hatte heute morgen mit ein paaren zsammen gezoggt, der schlechteste Ping war 130 also daran liegts auch nicht.
war B2K mit GTX 260 .....
 
mit der selben Auflösung
getaktet auf 960/1200

meinst du damit das deine Graka übertaktet ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, sofern es daran liegt, das da so gravierende unterschiede herrschen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der auch eine 6970 mit einem 27 Zoll betreibt der mir mal seine fps mitteilt?
 
Es sollte doch eigentlich mit der 560Ti möglich sein (Einstellung: Hoch) ein flüssig Spielgefühl zusammen zu bringen bei 64Playern?
 
meinst du damit das deine Graka übertaktet ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, sofern es daran liegt, das da so gravierende unterschiede herrschen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der auch eine 6970 mit einem 27 Zoll betreibt der mir mal seine fps mitteilt?

ja Taktung meiner GraKa.
soviel wird sich da nach unten hin im eVGA SC Werkastakt nicht ändern, 40-70 vllcht.
 
Ich war gestern Abend auf dem Fummelbunker, hab dort 4 Runden gespielt so von 20 bis 22 Uhr.
Aber im Battlelog taucht der Gefechtsbericht von Bazar nicht auf die anderen 3 werden angezeigt. Es waren noch andere Luxxer dabei, z. B. Skullharvest könnt ihr mal schauen ob das Match bei euch auch nicht angezeigt wird?
Können die Admins mal checken woran das liegen könnte?

Du kannst selbst bei ihm schauen, ob's angezeigt wird. Aber wird es vermutlich nicht; das passiert in letzter Zeit immer häufiger, dass Runden nicht als Kampfberichte auftauchen. Aber es passiert nur ganz ganz selten, dass eine Runde dann auch nicht mal zählt. Gestern hatte ich wieder das Phänomen. Eine sensationelle Runde von mir wurde nicht angezeigt - ich bekam schon schiss - aber nach gründlicher Recherche wurde klar, dass alles gezählt wurde (Ribbons, Medals, Kills, Punkte...leider die Deaths auch :))

---------- Post added at 10:18 ---------- Previous post was at 10:09 ----------

Danke für den Kommentar.
Die CPU wirds sein, ich hätte nur nicht gedacht, dass BF 3 selbst in 1024er so viel Leistung verballert. Dann muss ich mit meiner nächsten Runde BF 3 wohl warten, bis ich wieder an meinem PC sitze.

Es kommt auch auf die Einstellungen an. Insbesondere MSAA frisst viel GPU-Leistung. Hast Du die Bewegungsunschärfe abgeschaltet? HBAO/SSAO ist aus? Der Rest auf Mittel bis hoch. Das sollte eigentlich gehen. Ein Kumpel von mir zockt auch in einer 1280x1024-Auflösung mit E8400 und HD5770. Bei ihm - so sagt er - sind nur die Server mit 64 Spielern unspielbar (da macht die CPU nicht mehr mit).

wie hoch ist bei einem aktuellen quadcore 2500k-2700ker der auch gut übertaktet ist (4ghz) die cpu auslastung in bf3 ?
Bei meinem Q9650 @ 4Ghz liegt sie bei durschschnittlich 70-80%, manchmal kurz bis 90% und ich überlege ob es dann noch überhaupt sinn machen würde von einer 7870er GRafikkate auf eine 680er zu wechseln oder wird die dann ausgebremst ??

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei mir mal ca. 60% CPU-Auslastung gesehen habe (i5 2500 @ 3,3 Ghz). Bei 64 Spielern auf engerem Raum wird sie sicher höher sein. Mein alter Q9550 @ 3,6 Ghz lief ständig auf Anschlag und war mir auf Servern mit 64 Spielern zu langsam. Richtig rund läuft es erst seit dem Wechsel.
 
Du kannst selbst bei ihm schauen, ob's angezeigt wird. Aber wird es vermutlich nicht; das passiert in letzter Zeit immer häufiger, dass Runden nicht als Kampfberichte auftauchen. Aber es passiert nur ganz ganz selten, dass eine Runde dann auch nicht mal zählt. Gestern hatte ich wieder das Phänomen. Eine sensationelle Runde von mir wurde nicht angezeigt - ich bekam schon schiss - aber nach gründlicher Recherche wurde klar, dass alles gezählt wurde (Ribbons, Medals, Kills, Punkte...leider die Deaths auch :))


Und ich vermute eben das bei mir was nicht gezählt wurde, denn ich hab mit dem BMP ordentlich abgeräumt und meinen Kill Streak von 22 verbessert, nur dieser steht eben noch bei 22.
 
wie hoch ist bei einem aktuellen quadcore 2500k-2700ker der auch gut übertaktet ist (4ghz) die cpu auslastung in bf3 ?

i7-2600K (Standardtakt), 8 GB RAM, 560Ti OC (low settings), 64 Spieler CQ, TS3: 30-50% Auslastung

Ich gehe davon aus, dass mit einer 680er die CPU-Auslastung höher wäre, jedoch wäre die CPU immer noch nicht ausgelastet.
 
Und ich vermute eben das bei mir was nicht gezählt wurde, denn ich hab mit dem BMP ordentlich abgeräumt und meinen Kill Streak von 22 verbessert, nur dieser steht eben noch bei 22.

Ja, wie gesagt, das kann passieren, sollte aber nicht passieren. Mich würde echt interessieren, was da eigentlich los ist!?
 
Ja, wie gesagt, das kann passieren, sollte aber nicht passieren. Mich würde echt interessieren, was da eigentlich los ist!?

Mich würd auch interessieren was das schief läuft, sonst wär mir das wurscht ob Punkte oder Medalien nicht gezählt werden, aber das grad die Runde weg ist ärgert mich schon tierisch. :-[
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh