[Sammelthread] Battlefield 3

lol...da fühlt sich ene angepisst, mit Fraps gemessen ....ich hau mich weg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö nicht abgepisst, du stellst hier nur behauptungen auf die keinen beweis haben.
Kannste mir ruhig glauben das es keinen unterschied von 1333er zu 2133er gibt.
Da müssmer nicht weiter diskutieren da ich es gemessen habe und du nicht außerdem sagt Computerbase das selbe.

Test: Welcher Speicher für

Wäre ja ein interessanter Vergleich, allerdings hat Markus 400 MHz auf die CPU draufgepackt (4,6 - 5 GHz).
Ergo sind die Werte alle für die Tonne im Bezug auf RAM-Performance.

Insgesamt glaube ich auch nicht, dass BF3 derart mit RAM-Takt skaliert. Macht Sandy ja generell nicht, das hatte ComputerBase ja schon lange bewiesen.

Also Markus.. Lust mal 5 GHz 1333 vs. 5 GHz 2133 zu testen? (bitte drei Durchläufe)

aja....CB. möchte ja deren Fachkompetenz nicht in Frage stellen, aber der Test ist fast 2 Jahre alt und Lust war da auch keine im Spiel.
Aber schwimm ruhig weiter in dem Strom der Gläubigen .....

Was hab ich denn davon jemanden was vor zu gauckeln, hab ja nichts davon.
Wollte nur Möglichkeiten aufzeigen wie mehr gehen kann.

tztztztz, da fällt mir nur eins zu ein:

Zockst du schon oder benchst du noch?

Los, ruf uf den Fubu

Das BF3 mit CPU Takt skaliert, ist jetzt nicht so neu ..
Lass doch mal 5 GHz und 1333 MHz vs. 5 GHz mit 2133 MHz antreten.

Ich hatte es bei 4,7GHz getestet, und wenn 800er Ram kaum schneller ist als 1866er kann ich den 2133er Test getrost weglassen...

Bringt ein 2600K mit SMT wirklich soviel mehr als ein 2500K ohne SMT mit meiner GTX570 classified?

RAM-OC bringt schon seit Jahren bei Spielen nur noch verbesserungen im tiefen 1-stelligen Prozentbereich.
Das haben CB, Anandtech, und wie die ganzen Seiten alle heissen über Jahre nun immer und immer wieder durch Testreihen untermauert.

Und kommt mir nicht mit 3dMarks....

ich lass das hier einfachmal so stehen:
AnandTech - Sandy Bridge Memory Scaling: Choosing the Best DDR3

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

...85 zu 59 min fps zu gunsten von smt...

ich habe die ganzen BF3 freds länger nicht mehr verfolgt aber wars nich immer so, dass aktiviertes SMT/HT bei den i7ern immer zu ruckeln oder gar weniger FPS führte ?

mfg

@VictimOfMyOwn
Ja, wurde mit dem Dezember Patch behoben....wurde hier die letzte Seite diskutiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

dezember-patch...dann bin ich aber schon weit hinterher :d dann geh ich mal ein paar seiten zurück - interessant dass es ein 'bug' war und nicht einfach an einer 'unpassenden' engine lag.

mfg

"Kein Kontakt zu EA Online. Bitte probiere es später noch einmal. " AHOI!

Jo. Bei mir und einem Kumpel von mir ist es auch vorbei: Kein Kontakt zu EA-Online.