[Sammelthread] Battlefield 3

Habe auch auf B2K Karten kein Ruckeln bei mir.
Mit der alten Grafikkarte hatte ich alles auf niedrig und Gitterqualität auf ultra, selbst da lief es relativ gut, abgesehen vom normalen Ruckeln bei viel Action.

Einzig bei sehr sehr schnellen Drehungen habe ich mal nen Ruckler, so z.B. beim Messern, wenn die Kamera um 180° schwenkt.
Evtl hat da die Arbeitsverteilung auf 6 Kerne doch einen kleinen Vorteil ;)

Wenn die FPS mal auf 50 dropen ruckelt es ja noch nicht.
Ja ja schon klar das dein "schneller" x6 es da rausreißt gegen nen 5,2GHz i7 mit SMT :haha: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scully geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

werd mich dran halten sKull.

was ist denn Watchdog ? hab "nur unsere Fieger zerballert"

Watchdog achtet auf Schimpfworte, da daß ne zeitlang auf dem Fummelbunker etwas ausartete ( .. von Fremden wohlgemerkt ! ).
Daher kriegste gleich eine in Nacken bei Worten wie " Huso, Kacknoob, Hacker, etc. etc. p.p-. das Übliche halt !

Obwohl ich schon 2 x geflogen bin ohne ein einziges Schimpfwort gebraucht zu haben.:eek::angel:

In Deinem Fall war es wohl eher wegen Baserape, allein kommste ja sonst nicht an die feindlchen Fahrzeuge !

Skull

---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

hab grade geparkt, nimmer raus zu kommen



:lol:

Der Bug des Fahrzeugs paßt perfekt zur Schräge des Felsens ! Gibt wahrscheinlich nur eine Stelle auf der gesamten Map, und Du hast sie gefunden ! Gratz !:fresse2:

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FPS mal auf 50 dropen ruckelt es ja noch nicht.
Ja ja schon klar das dein "schneller" x6 es da rausreißt gegen nen 5,2GHz i7 mit SMT :haha: :lol:

Wieso lacht man weil man unwissend ist?
SMT und BF3 vertragen sich nicht und wirkt sich in fast allen fällen negativ auf die Performance aus, das KANN dann soweit gehen das der 6 Kerner mal vorne liegen KANN.
Sollte aber mittlerweile jeder mitbekommen haben, aber gut.
 
ich betreibe meinen 2700k auch auf 5 ghz extra nur für BF3 mit allem was er hat ...hoffentlich liest sowas kein "Ausenstehnder" :d

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

Fleißig Bilderquoten brav :)

ist hoffentlich nicht störend, gibt so einige lustige Szenen zu knipsen.
neulich hat mich was Abstürzendes zerlegt, schad das da der Goudi mit nem Bild nicht rüber kommt
 
Watchdog achtet auf Schimpfworte, da daß ne zeitlang auf dem Fummelbunker etwas ausartete ( .. von Fremden wohlgemerkt ! ).
Daher kriegste gleich eine in Nacken bei Worten wie " Huso, Kacknoob, Hacker, etc. etc. p.p-. das Übliche halt !

Obwohl ich schon 2 x geflogen bin ohne ein einziges Schimpfwort gebraucht zu haben.:eek::angel:

In Deinem Fall war es wohl eher wegen Baserape, allein kommste ja sonst nicht an die feindlchen Fahrzeuge !

Skull

---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:07 ----------



Der Bug des Fahrzeugs paßt perfekt zur Schräge des Felsens ! Gibt wahrscheinlich nur eine Stelle auf der gesamten Map, und Du hast sie gefunden ! Gratz !:fresse2:

Skull

war ne Abkürzung von der Tanke
 
Wieso lacht man weil man unwissend ist?
SMT und BF3 vertragen sich nicht und wirkt sich in fast allen fällen negativ auf die Performance aus, das KANN dann soweit gehen das der 6 Kerner mal vorne liegen KANN.
Sollte aber mittlerweile jeder mitbekommen haben, aber gut.


negativ ist SMT wohl kaum:

2507.png
 
ist hoffentlich nicht störend, gibt so einige lustige Szenen zu knipsen.
neulich hat mich was Abstürzendes zerlegt, schad das da der Goudi mit nem Bild nicht rüber kommt

Bilder mitzuziteren ist hier zu unterlassen, Bilder posten nicht.

In eurem eigenen Interesse solltet ihr alle mal auf eure Signaturen gucken und dabei überprüfen, ob diese nicht auch den von euch akzeptieren Forenregeln entsprechen: Mehr als 150px und 100kb sollen es nich sein.
 
Deshalb sag ich doch soviel zum Thema unwissend ;)

naja, SMT bietet aber auch keine Vorteile, die 3 fps mehr gegenüber dem 2500k sind den 100MHz mehr zu verdanken.

Pro Kern / Takt ist der Intel schneller als die Konkurrenz, aber ich meinte eher den Vorteil, dass BF3 die ganzen Berechnungen auf 6 Kerne verteilen kann.
Beim i7 mit SMT sind es auch nur 4 Kerne, da SMT einen echten Kern nur auf 2x 50% virtuelle Kerne aufteilt. Einen Vorteil bringt SMT nur bei Anwendungen, die dies auch wirklich nutzen können.

Interessant wäre da ein Vergleich zwischen SB 4 Kerner und SB-E 6 Kerner. Wobei dieses "Ruckeln" ja nicht bei den verwendeten Benchmarks vorkommt. Dort fährt man ja über eine leere Map und nicht mitten durchs gefecht mit diversen zusätzlichen Belastungen für die CPU.

PS: Hoffentlich kommt bald Ivy mit einem 8 Kerner oder der Nachfolger von Ivy :P
In eurem eigenen Interesse solltet ihr alle mal auf eure Signaturen gucken und dabei überprüfen, ob diese nicht auch den von euch akzeptieren Forenregeln entsprechen: Mehr als 150px und 100kb sollen es nich sein.

Da gibts hier so einige, bis über 250 px schon gesehen und ich habe damals wegen 15 Pixeln zu viel eine nie mehr ablaufende Verwarnung bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wirklich langsam Zeit für ein Benchmarktool für Bf3.
Ein MP-Savegame wäre hierzu natürlich ideal.

Somit könnte man wirklich mal die Frametimes messen und wirklich überprüfen ob SMT zu mikroruckler führen kann :d
 
Hast du schon mal das Werks OC rausgenommen? Hat bei mir geholfen

Jepp !

Standardtakt angelegt - trotzdem DisCo !

Also entweder läuft da so ein Blödsinn im Hintergrund oder irgendeine überflüssige Software will sich updaten und unterbricht daher. Finden kann ich nur nichts. Wäre schade wenn´s am Treiber liegt, der läuft recht flott !

Aber danke für den Hinweis !


Skull
 
Meinst Du den neuen Beta-Treiber von Nvidia? Legt BF3 nochmal an Performance zu? Weil ich zögere noch mit der Installation; habe irgendwo etwas von Bugs gelesen.

Ja, der neue 300-er Beta.
Performance Zuwachs ist zwar nicht meßbar, hat aber einige frühere Bugs nicht mehr ( z. B. den mit der nativen Auflösung einiger Displays ).
Texturflimmern in BF3 beim Scope Modus ist weg, und ansonsten macht er seine Arbeit ordentlich.

Du hast ja eine GTX 570 - da wurde auch für einige andere Games an der Performance Schraube gedreht. Kann man getrost installieren.

Skull
 
Ich zögere auch noch mit dem Treiber. Konnte bis zum 296.10 selten bis nie eine Runde zu Ende spielen. Immer wieder ist das Spiel abgeschmiert, mal CTD und manchmal half auch nur noch ein Reset. Seit dem 296.10 ist das Spiel nicht wieder abgestürzt. Vielleicht liegt es auch an irgendeinem Patch oder was auch immer, aber man traut sich ja bei einem (für BF3)funktionierendem Rechner ja schon keine Änderungen mehr vorzunehmen.
 
Das es ja immer wieder um FPS in BF3 hier geht .....
hatte vorhin mein Sys (2700k GTX 580) auf 4,6 ghz // 4GB Ram 1333 Cl9-9-9-24 2T um die 50 FPS, Karte 950/1200.

so nun CPU auf 5 Ghz // Ram 1866 8-9-8-24 1T Loker mal 60 Fps,wenn ich nun auf 2133 cl8 gehe wird es sich weiter steigern.
ist aber OC Ram der von 1333 auf 1866 taktet ist und die 2133 nur mit 1,68 Vram stabil sind, belasse ich es dabei.
in beiden Fällen handelt es sich um FPS Durchschnittswerte.

Also wer auf OC steht, ran an den Speck
 
Zuletzt bearbeitet:

man sollte auch diese grafik nicht untergehen lassen
bench 37.PNG
85 zu 59 min fps zu gunsten von smt ...uups

ähnlich deutliche smt vorteile findet man übrigens auch bei bf2, far cry2, civilization5, anno....
kommt wohl auf die hardwarekombi an.

p.s ram oc haben wir doch schon mal gehabt und da hat sich keine performanceverbesserung gezeigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus das glaubst du aber selbst nicht das das Ram OC was bringt das hatte ich vor paar Monaten schon getestet:



800MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7409, 81277, 74, 117, 91.157

1066MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7472, 80917, 72, 118, 92.342

1333MHz 9-9-9-29 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7701, 81573, 76, 121, 94.406

1600MHz 9-9-9-29 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7588, 81931, 74, 118, 92.615

1866MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7822, 83086, 75, 113, 94.143
 
Ich zögere auch noch mit dem Treiber. Konnte bis zum 296.10 selten bis nie eine Runde zu Ende spielen. Immer wieder ist das Spiel abgeschmiert, mal CTD und manchmal half auch nur noch ein Reset. Seit dem 296.10 ist das Spiel nicht wieder abgestürzt. Vielleicht liegt es auch an irgendeinem Patch oder was auch immer, aber man traut sich ja bei einem (für BF3)funktionierendem Rechner ja schon keine Änderungen mehr vorzunehmen.

Hatte ich mit dem letzten WHQL auch, und nun wieder beim 300-er Beta.
Ich persönlich glaube nicht, daß es am Treiber liegt.

Probiere heute abend trotzdem mal eine ältere Version.


Skull
 
und wie ich das glaube, merke das fast wöchentlich anhand von 3D benchmarks.
1866 vs 2133 sind welten, glaube es mir einfach
1333 vs 2133 ist fast wie das rad erfunden zu haben.

du willst mir doch nun nicht weis machen das ne runde im jeep fahren ein benchmark ist den man glauben schenken kann ?
 
@marcusT

wenn dem so ist warum haust dann du mit 10fps mehr in bf3 herum? ich mein, du hast ja die zahlen ins spiel gebracht....

das ganze wurde eben insbesondere von uhjj36 vor langem bereits getestet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh