[Sammelthread] Battlefield 3

Ja, habe mir letztes Jahr Staffel 1-4 angesehen, und warte im Moment sehnsüchtig auf fünf.



Sind meines Wissen nach nur 580er betroffen.

ich hoffe nicht das mit BB - Big Brother :kotz: gemeint ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3

Das ist ein Kampfbericht von einer Wake Island-Runde, die wir gestern vorzeitig verlassen haben, weil ein Heli-Fliegerass (Crystal Dragon) alle mit seinem Heli platt gemacht hat. Der hat am Ende 66:0 Kills erzielt.
Und wir haben es wirklich versucht: Wir hatten eine Zeit lang versucht, ihn mit der Soflam zu markieren und mit Javlins abzuschießen und wir haben - als das nicht geklappt hat - versucht, geschlossen mit der Igla vorzugehen. Zwecklos! Von unserm Team sind am Ende vorzeitig 30 aus dem Server gegangen.

Wenn jemand als Infanterist oder Panzerfahrer nahezu perfekt spielt, ist er (wenigstens als Team) trotzdem irgendwie klein zu kriegen. Aber als Pilot? Keine Chance!
 
Feuer mit Feuer bekämpfen, wieso habt ihr es nicht mitn Heli versucht ?

Genau darum geht es mir ja: wenn man selbst nicht gut fliegen kann, ist man aufgeschmissen. Ich finde es schade, dass man vom Boden aus nichts machen kann. Wenn man nicht gut Panzer fahren kann, kann man als Infanterist dennoch was gegen Panzer machen. Wenn man schlecht als Soldat unterwegs ist, kann man Panzer fahren. Ich bin nicht schlecht als Soldat und als Panzerfahrer, aber so gut fliegen kann ich (und meine Kumpels von gestern) eben nicht. Und dann bleibt bei Karten wie Wake nur noch: Raus aus dem Server.

Edit: Ich glaube es würde schon reichen, wenn Dice die Reichweite der IGLA/Stinger verdoppelt. Wie hoch ist sie jetzt? 40m? Der Heli muss quasi meinen A*** küssen, bevor ich den fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen einfach mal die stationären AA etwas buffen... vl. dann noch ein kleinerer Radius, aber dafür sollte die eigene Base dann eine rote Zone sein für Gegnerpiloten. Denen ist das meist wurscht. Ich habe noch nie gesehen wie die stat. AA etwas vom Himmel geholt hat.... und ich habe über 200 h auf dem Buckel...
 
die sollen einfach mal die stationären AA etwas buffen... vl. dann noch ein kleinerer Radius, aber dafür sollte die eigene Base dann eine rote Zone sein für Gegnerpiloten. Denen ist das meist wurscht. Ich habe noch nie gesehen wie die stat. AA etwas vom Himmel geholt hat.... und ich habe über 200 h auf dem Buckel...

Nein, das würde nicht reichen! Auch dann wären noch Situationen wie von mir oben beschrieben unspielbar!
 
Und wie viele Spieler gibt es die sooooo gut sind ? Und wenn Dice jetzt die Stinger/AA/Javelin gegen Air verstärkt, brauchst du dich als Fluganfänger/Pilot mit RealLife gar nicht mehr hintern Joystick setzen.
 
wenn der Gegner gut ist im Jet könnte man versuchen komplett auf Air und Fahrzeuge zu verzichten, und Bodenkampf zu machen.. dann hat man +1 Leute, da der Jetpilot rel. unnütz ist.

Klappt nat. nicht. Aber generell mache ich es so, wenn Der Gegner Air Superior hat, unsere Air keinen Bock mehr, gehe ich pur Infanterie und nehme Flaggen ein. Da wendet sich schlagartig das Blatt. Natürlich ist das blöd, weil man reagiert und nicht den Gegner zur Reaktion zwingt, aber es ist ein möglicher Konter. Und Multiplayerspiele funktionieren im allgemeinen so.
Blind sein Programm abzuspulen kann nicht die Lösung und der Sinn von MP sein.
 
Naja als Anfänger oder Mittelklasse Pilot hat man eh keine Chance gegen die Geier der Lüfte...
Aber die Heatsink rakete vom jet is gegen einen anderen jet unbrauch hab ich das gefühl.
Hab mich eben hinter den Gegner setzen können 4 Wärmesucher raus geschickt... bzw 2 dann kurz gewartet dann wieder 2.
Alle 4 sind eingeschlagen aber kein Disable oder sonst was. Flares hatte er auch nicht drinne
 
Feuer mit Feuer bekämpfen, wieso habt ihr es nicht mitn Heli versucht ?
Besser doch Feuer mit Wasser bekämpfen, oder ? Also indem Fall wäre das der Jet.

@FrostDR,
vor dem Patch konnte man das problemlos machen. Nun aber hat der Jet schon wesentlich mehr Einfluss auf den Bodenkampf, vor allem wenn er sich darauf fokussieren kann.

@n3o123,
ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald gefixed wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Anfänger oder Mittelklasse Pilot hat man eh keine Chance gegen die Geier der Lüfte...
Aber die Heatsink rakete vom jet is gegen einen anderen jet unbrauch hab ich das gefühl.
Hab mich eben hinter den Gegner setzen können 4 Wärmesucher raus geschickt... bzw 2 dann kurz gewartet dann wieder 2.
Alle 4 sind eingeschlagen aber kein Disable oder sonst was. Flares hatte er auch nicht drinne

Flares sind da auch eher Unnütz, der wird wohl mit dn ECM Umgehen können
 
Und wie viele Spieler gibt es die sooooo gut sind ? Und wenn Dice jetzt die Stinger/AA/Javelin gegen Air verstärkt, brauchst du dich als Fluganfänger/Pilot mit RealLife gar nicht mehr hintern Joystick setzen.

Leider viel zu viele. Aber das ist mein (und der meiner Kumpels) subjektiver Eindruck. Kann ich natürlich nicht beweisen.
Ich bin nur der Meinung, dass vor dem Patch das Luft-Boden-Verhältnis gut war. Super Piloten hatten auch da noch ihren Spaß.
Und ich bin der Meinung, dass wenn man ab jetzt die Reichweite der Stiner/Igla erhöht, immer noch genug Kills für die Piloten übrig bleiben und man vom Boden aus zudem das Gefühl hat, nicht völlig machtlos zu sein.
 
Leider viel zu viele. Aber das ist mein (und der meiner Kumpels) subjektiver Eindruck.[...]

Ihr seid mit dieser Meinung definitiv nicht alleine. Solange gegen gute Piloten nur gute Piloten helfen (die dann meist im eigenen Team fehlen :fresse:) wird sich daran auch nichts ändern. Da hilft dann nur, den Server zu wechseln. Wenn man auf Inf-Only wechselt kann man vielleicht die Runde gewinnen, aber Spaß macht es nicht wenn man ununterbrochen vom Heli abgegrast wird.
 
Stimmt leider. Und Inf-Only bekommt man leider auf Public-Servern nicht organisiert.

Wenn der Gegner Lufthoheit hat und gut ist, machts echt kein spass. Serverwechsel....
 
Ein Kollege und ich gehören ab heute Abend auch zu den BF3-Zockern :) Im Atelco gibt es teilweise noch Codes für 19,99€. Jemand einen Tipp, wo man das DLC noch günstig bekommt?
 
Das Problem an der aktuellen Heli Situation ist doch nicht die Tatsache, der mangelnden REichweite von Stinger/Igla, als viel mehr der Umstand, dass die Helikopter in zwei bereichen gestärkt wurden.

Da wären erstens die Flares resp. der ECM-Jammer und zweitens "below the Radar".

Kann der Pilot beides taktisch so gut einsetzen - ist er in der Luft eine Gottheit - jedenfalls gegenüber allem was nicht höher als 1m springen kann. Da hilft letzen endes nur noch 1 guter Sniper der den Wicht, der natürlich unter dem radar fliegt, aus seinem Cockpit schiesst.
 
Stimmt leider. Und Inf-Only bekommt man leider auf Public-Servern nicht organisiert.

Wenn der Gegner Lufthoheit hat und gut ist, machts echt kein spass. Serverwechsel....

das ist eigentlich das wahre problem. Wenn man Organisiert mit soflam/3. panzerplatz und 2-3 javelins loszieht, sieht kein pilot mehr land. Das Verhältnis stimmt halt nicht so ganz. Gegen einen richtig guten piloten braucht man dann halt 3-4 leute im eigenen team um gegenzuhalten. Ist halt auch etwas schwer zu balancen. Wobei schon helfen würde, wenn die stinger/igla nicht mehr völlig sinnlos wäre. entweder aufschaltzeit verringern, dass man auch mal nen jet über einem noch erwischt oder die reichweite wieder etwas anheben.


edit:
Gibt wieder neue folge BFF :d
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6tit8wdLUlQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei der Igla/Stinger nervt ist,das man teilweise den Heli nicht mal erfassen kann,obwohl der gerade mal 30-40 Meter über einem fliegt.
Erst wenn er dann wieder etwas weiter weg ist,erfasst das Scheißding dann erst.Dann hat er aber meist schon wieder neue Flares oder fliegt bereits wieder aus dem Erfassungsbereich raus.
Also Luftfahrzeuge sind seit dem Patch wirklich viel zu stark.
Und die blöden mobilen AA können ja gar nix mehr gegen Infantrie.
Wenn man da gerade mal volles Rohr auf nen Heli gibt und da kommen 2-3 Inf. auf einen zu,ist zu 95% das Ding schrott.
Die Geschütze auf den Dingern machen ja sowas von witzlosen Schaden gegen Inf.,das ist ja die totale Verarsche.^^
Da mach ich ja mehr Schden mit ner Pistole auf 200 Meter Entfernung,als mit ner mobilen AA auf 10 Meter Entfernung.
Da sitzt ne Mini-Gun auf dem Dach bzw. bei der Tunguska 2 dicke Geschütze womit man gepanzerte Fahrzeuge aus der Luft holt aber in so nen Soldaten muss man auf einmal 200 Kugeln setzen.Total lächerlich.
 
mit M4 -> Heli (Viper) Kopftreffer ( Bordschütze )
einfach auf die Kanzel geschossen.
jaja .... Zufall. bei meiner Quote sowieso
 
Und die blöden mobilen AA können ja gar nix mehr gegen Infantrie.

das ist ja noch vertretbar, da eigentlich nicht gegen inf gedacht^^
ABER die AA macht auch kein schaden mehr gegen air :stupid:
man kann sich nicht mal mehr mit den stationären gegen baserapende jets/helis schützen :wall:
gestern in nem game standen wir sogar noch mit der mobilen AA dabei und haben mit mobiler + stationärer AA die scheiß jets nicht vom himmel bekommen Oo
 
Das Verhältnis stimmt halt nicht so ganz. Gegen einen richtig guten piloten braucht man dann halt 3-4 leute im eigenen team um gegenzuhalten.

Aber so ein gutes Soflam Team wäre generell der Vehicle-Killer. VOn daher wäre es okay. Aber leider bekommt sowas auf Publics wirklich nie hin. Finde auch Stinger sollte wieder stärker werden. Ich fand die vor dem Patch auch nicht so gut, reichte gerade aus um Air mal etwas zu vertrieben - mehr auch nicht..
 
Aber so ein gutes Soflam Team wäre generell der Vehicle-Killer. VOn daher wäre es okay. Aber leider bekommt sowas auf Publics wirklich nie hin. Finde auch Stinger sollte wieder stärker werden. Ich fand die vor dem Patch auch nicht so gut, reichte gerade aus um Air mal etwas zu vertrieben - mehr auch nicht..

ja soflam + javelin geht eigentlich immer gut^^
wobei soflam bedienen echt ein krampf ist Oo zumindest bei meinen mauseinstellungen bin ich da extremst am kurbel. Sollte sich deutlich geschmeidiger schwenken lasssen. Oder mit wasd. Und von selber markieren die für mein empfinden deutlich schlechter seit dem patch^^
Panzer mit guided shell + 3. platz ist auch ne recht gute kombi. Gute jet piloten zersägen einen dabei trotzdem im ersten anflug :fresse:
 
ich finde sowieso das die Flieger schaden durch feuerwaffen bekommen sollten. Beim panzer versteh ich das ja das mein kein Schaden macht mit dem MG aber bei den Helis....
 
lufteinheiten dominieren das spiel momentan.
iglas und das amerikanische pendant sind unbrauchbar gegen jets. wegen ihrer lächerlichen reichweite ist man gezwungen auf jets zu warten die tief über einem fliegen. das bedeutet jedoch automatisch, dass sie sich aus meiner sicht sehr schnell bewegen, weil sie sehr nah sind. und wenn man bedenkt, dass das zielvisier sehr klein ist und die meisten leute nicht mit einer maussensibilität von 76tausend spielen, bedeutet es, dass man jets sehr schnell aus dem visier verliert, wenn man iglas verwendet. das heißt iglas sind nur gegen helikopter zu gebrauchen. und da auch nur wenn pilot und copilot vollkommene idioten sind und sich beim flares abstoßen nicht abwechseln. sollten sie nur minimal darin erfahren sein, sind auch schultergestützte flugabwehrraketen unbrauchbar gegen helis.

die mobile AA ist ein witz. ich habe folgende situation häufig erlebt:
aus großer entfernung fliegt ein jet exakt auf mich zu, denn er will mich abschießen. er ist exakt in meinem fadenkreuz, denn er fliegt auf mich zu und steht aus meiner sicht still in der luft. ich fange an zu schießen und er fängt an zu schießen. resultat: ich treffe mit keiner kugel, aber im nu hat er meine mobile AA disabled und zerstört. ich kann mich nur noch knapp retten, indem ich das fahrzeug verlasse. meine kugeln streuen und treffen ihn nicht, weil er sehr weit entfernt ist, aber seine raketen sind hochpräzise und treffen selbst aus großer entfernung sehr genau. absoluter bullshit. darf nicht sein.

und von panzern will ich gar nicht reden. die sind momentan überflüssig. meistens stehen sie ungebraucht in der basis rum, da sie niemand ernst nimmt, weil sie sofort disabled werden von luftfahrzeugen.

ich finde sowieso das die Flieger schaden durch feuerwaffen bekommen sollten. Beim panzer versteh ich das ja das mein kein Schaden macht mit dem MG aber bei den Helis....

dafür bin ich auch. das würde viele probleme lösen. einfach luftfahrzeuge empfänglich für schaden aus small arms machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh