lufteinheiten dominieren das spiel momentan.
iglas und das amerikanische pendant sind unbrauchbar gegen jets. wegen ihrer lächerlichen reichweite ist man gezwungen auf jets zu warten die tief über einem fliegen. das bedeutet jedoch automatisch, dass sie sich aus meiner sicht sehr schnell bewegen, weil sie sehr nah sind. und wenn man bedenkt, dass das zielvisier sehr klein ist und die meisten leute nicht mit einer maussensibilität von 76tausend spielen, bedeutet es, dass man jets sehr schnell aus dem visier verliert, wenn man iglas verwendet. das heißt iglas sind nur gegen helikopter zu gebrauchen. und da auch nur wenn pilot und copilot vollkommene idioten sind und sich beim flares abstoßen nicht abwechseln. sollten sie nur minimal darin erfahren sein, sind auch schultergestützte flugabwehrraketen unbrauchbar gegen helis.
die mobile AA ist ein witz. ich habe folgende situation häufig erlebt:
aus großer entfernung fliegt ein jet exakt auf mich zu, denn er will mich abschießen. er ist exakt in meinem fadenkreuz, denn er fliegt auf mich zu und steht aus meiner sicht still in der luft. ich fange an zu schießen und er fängt an zu schießen. resultat: ich treffe mit keiner kugel, aber im nu hat er meine mobile AA disabled und zerstört. ich kann mich nur noch knapp retten, indem ich das fahrzeug verlasse. meine kugeln streuen und treffen ihn nicht, weil er sehr weit entfernt ist, aber seine raketen sind hochpräzise und treffen selbst aus großer entfernung sehr genau. absoluter bullshit. darf nicht sein.
und von panzern will ich gar nicht reden. die sind momentan überflüssig. meistens stehen sie ungebraucht in der basis rum, da sie niemand ernst nimmt, weil sie sofort disabled werden von luftfahrzeugen.
ich finde sowieso das die Flieger schaden durch feuerwaffen bekommen sollten. Beim panzer versteh ich das ja das mein kein Schaden macht mit dem MG aber bei den Helis....
dafür bin ich auch. das würde viele probleme lösen. einfach luftfahrzeuge empfänglich für schaden aus small arms machen.