[Sammelthread] Battlefield 3

diese Raketen der Jets müssten genervt werden. Entweder in der Anzahl, dem Explosionsradius, der Feuerrate oder dem Damage..

Ne Kombination aus Feuerrate und Anzahl, bzw. Nachladegeschwindigkeit fände ich am besten.

Ich komme mit der mobilen AA noch ganz gut zurecht. Das Problem ist nur wenn 2 Jets und 1 Heli sich abwechseln und ich noch vom Boden aus beharkt werde. Ein sehr guter Jetspieler, der lange wartet und dann angreift wenn ich beschäftigt bin besiegt mich, aber das ist dann die eigene Schuld.

EIn Problem gibt es aber mit der mob. AA:

Diese hat ja 2 Raketen, also perfekt gegen Flares: man schiesst die erste, der Gegner flared; jetzt wartet man kurz bis diese (Flares) weg sind und der Jet sich auch weiter von ihnen entfernt hat (kurz mal waffen wechseln damit ein neuer lock erzwungen wird, man erkennt so ob die flares noch stören) - und schaltet die letzte Rakete neu auf - und genau dann kann ich nie schiessen. Es biept lange - lock on - und 1 Rakete ready: ich klicke wie wild, aber es klappt nicht. - was soll das? manchmal klappt es. Ist das ein Cheat? das passiert komischerweise nämlich nur gegen extrem gute ("suspicious - Alarm") Jetspieler.

Und zwar bei guten Jetspielern, die aber fliegen wie Anfänger.. - die haben ne gute K/D und man kann sie nicht abschiessen. Fliegen aber wie Idioten die ganze Zeit vor mir herum als leichte Ziele, und kommen ganz urplötzlich von weit hinten angeschossen. Total merkwürdig.

Das spotten ist auch manchmal merkwürdig.,
Manche Jetspieler bleiben immer nur kurz gespottet, und man kann sie zudem gar nicht richtig spotten.
Manchmal bleibt der spot aber länger. Es kommt einem fast so vor, als würde der Spieler eine Taste drücken und das Spot verschwindet. Wenn er sich nämlich dann gierig in einen Fight stürzt bleibt er manchmal ein paar Sekunden länger gespottet. Aber das kann nat. auch an anderen Dingen liegen (Sind Jets 3d gespottet wenn sie schiessen oder Nachbrenner nutzen?) - Man wird durch diese ganze Cheaterei schon leicht paranoid -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja noch vertretbar, da eigentlich nicht gegen inf gedacht^^
Ist doch schnuppe ob die nicht dagegen gedacht sind,verteidigen müssen sie sich trotzdem dagegen können.
Zu Release waren sie definitiv zu stark gegen Inf,weil noch über hunderte Meter jede Inf locker weggemetzelt werden konnte.
Das daran geschraubt wurde ist auch vollkommen richtig.
Aber doch nicht auf so kurze Distanz,da muss jede Inf in Fetzen fliegen,sobald man nur die Maustaste gestreift hat.
Das sind doch keine kleinen Geschütze auf den Dingern.
Man hat schon den Eindruck,das die Dinger nur noch mit Marzipankugeln schießen würden.
Obwohl,selbst damit würde man in Realität wohl noch schneller töten als Ingame. :)
 
Das Problem an der aktuellen Heli Situation ist doch nicht die Tatsache, der mangelnden REichweite von Stinger/Igla, als viel mehr der Umstand, dass die Helikopter in zwei bereichen gestärkt wurden.

Da wären erstens die Flares resp. der ECM-Jammer und zweitens "below the Radar".

Kann der Pilot beides taktisch so gut einsetzen - ist er in der Luft eine Gottheit - jedenfalls gegenüber allem was nicht höher als 1m springen kann. Da hilft letzen endes nur noch 1 guter Sniper der den Wicht, der natürlich unter dem radar fliegt, aus seinem Cockpit schiesst.


*handheb*

Ich fliege tiefer als ne schlange pissen kann :-)

Aber wenn dir dann ne rpg entgegen kommt gelitten.... is mir gestern passiert

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
lol ich finde die ganze AA usw. seit dem Patch fast zu stark. Wenn man z.B auf Noshar Canal mit dem Russen-Kampfheli ordentlich regelt, passiert es oft das so frustrierte Gegner die ganze restliche Runde in die AA sitzen und über die halbe Map (keine Übertreibung) einen anschießen. Auch das die Stinger/Igla so schnell einen locken ist total nervig.
Und @ Witschie: Ich glaube der Fehler lag einfach nur bei euch. Mit nem Jet kann man nur mit einem Angriff den Kampfheli mit dem MG runterballern. Dein Team war wohl einfach nur unfähig.
 
lol ich finde die ganze AA usw. seit dem Patch fast zu stark. Wenn man z.B auf Noshar Canal mit dem Russen-Kampfheli ordentlich regelt, passiert es oft das so frustrierte Gegner die ganze restliche Runde in die AA sitzen und über die halbe Map (keine Übertreibung) einen anschießen. Auch das die Stinger/Igla so schnell einen locken ist total nervig.
Und @ Witschie: Ich glaube der Fehler lag einfach nur bei euch. Mit nem Jet kann man nur mit einem Angriff den Kampfheli mit dem MG runterballern. Dein Team war wohl einfach nur unfähig.

Die AA ist doch extrem einfach zu killen: Einfach seatswitch auf den Gunnerseat und dann TV in die AA rein. Da fühlen die sich halt getrollt :d
 
Die AA ist doch extrem einfach zu killen: Einfach seatswitch auf den Gunnerseat und dann TV in die AA rein. Da fühlen die sich halt getrollt :d

Mhh vorletztes Wochenende waren wir auch unterwegs. Da hab ich mehrere TVs drauf gehauen und konnte ihn nicht killen. Entweder ist er raus und jemand anderes rein oder wurde es auch weggepatcht.
 
ich finde sowieso das die Flieger schaden durch feuerwaffen bekommen sollten. Beim panzer versteh ich das ja das mein kein Schaden macht mit dem MG aber bei den Helis....

Bei Hubschraubern macht eine MG auch nix, die Helis sind bis 20mm gepanzert, da kommt ein 7,62er nicht ansatzweise durch.
Und dennoch kann man sogar mit dem 5,56er den Piloten / Gunner aus nem Heli holen.
-> Scheiben sind bis etwas 20mm gepanzert, Hauptkörper bis mindestens 25mm.

Bei Jets hingegen sollte jede Waffe Schaden machen können.


Ich komme mit der mobilen AA noch ganz gut zurecht. Das Problem ist nur wenn 2 Jets und 1 Heli sich abwechseln und ich noch vom Boden aus beharkt werde. Ein sehr guter Jetspieler, der lange wartet und dann angreift wenn ich beschäftigt bin besiegt mich, aber das ist dann die eigene Schuld.

Ein guter Jetspieler macht die AA ausfindig, fliegt dann weit weit weg auf die andere Seite der Map, geht runter auf ~200er Geschwindigkeit und gibt der mobilen AA 2 Salven Raketen rein, noch bevor er in Reichweite der AA ist. So mache ich das jedenfalls.
Wobei die meisten AA Spieler es sehr einfach machen, weil sie regungslos da stehen, aber auch bewegte Ziele sind kein Problem.

Ich hatte anfangs sehr gerne mobile AA gespielt, 500+ Abschüsse noch bevor ich die ersten 30 Level hatte.
Mittlerweile kann ich als Jetpilot über die AA nurnoch müde lächeln, die ist einfach zu schwach.
Problem bei Dice: wird etwas stärker gemacht, dann mit der Holzhammermethode und dann sorgt eine AA für freien Luftraum.
 
Mir fällt auf dass, wenn ich von Stingern/IGLA abgeschossen werde, dass es oft Rang 3 bis 10 Soldaten sind die sich die Zeit und mühe machen etwas zu unternehmen.
Da liegt der verdacht nahe das ranghöhere Spieler zu faul sind.
Ich glaube das es viele einfach nicht oft genug und im Team versuchen jemanden abzuschießen. Mindestens, und das meine ich ernst, kann man Jet Piloten von der Arbeit abhalten und stört sie enorm im Dogfight.

Man muss ja bestimmte Manöver fliegen um Stingern auszuweichen, diese sind aber nicht immer mit dem normalem Dogfight vereinbar. Wenn man nun den Piloten lang genug mit Stingerbeschuss nervt kann der nicht anders als Ausweichweichmanöver fliegen. Gescheite Angriffe sind dann nur kurz möglich.

Besonders die Mobile AA wird oft viel zu defensiv eingesetzt. Ich hab mich neulich mal etwas mittiger auf die Map gestellt und bin in Bewegung geblieben. Dort habe ich dann in zwei Runden richtig abgeräumt.
 
Mhh vorletztes Wochenende waren wir auch unterwegs. Da hab ich mehrere TVs drauf gehauen und konnte ihn nicht killen. Entweder ist er raus und jemand anderes rein oder wurde es auch weggepatcht.

Dann ists mal wieder buggy, denn mit der TV sollte es eigentlich fast immer ein Instantkill sein. Aber die TV zerstört ja auch immer noch gerne den eigenen Heli obwohl das ja angeblich gepatched wurde...
 
Gibt es für einen BF3-Neuling ein paar Tipps, gute Einstiegshilfen, Ratschläge? In BFBC2 bin ich teils als Soldat, teils als Sniper unterwegs gewesen. Mehr Spaß macht mir der Soldat.
 
Mir fällt auf dass, wenn ich von Stingern/IGLA abgeschossen werde, dass es oft Rang 3 bis 10 Soldaten sind die sich die Zeit und mühe machen etwas zu unternehmen.
Da liegt der verdacht nahe das ranghöhere Spieler zu faul sind.

Gab schon in BF BC2 so Gesellen, die mit neuen Account Leute geärgert haben. Auf den Rang in BF3 geb ich eh nichts aus gemachter Erfahrung.

Skull
 
Ich habe mal eine Frage: Hat die Wahl der Auflösung (Grafik) Einfluss auf das Zielen mit Waffen (nicht aufgrund der Änderung der Frames, oder durch die "bessere" grafik, sondern nur die Fähigkeit einen Pixel zu treffen)?

Falls jmd. nicht versteht was ich meine, folgendes Gedankenspiel:

Man stelle sich vor man habe statt 1920x1080 beispielsweise eine 300x200er Auflösung. Wie wird dann ein Pixelmännchen noch dargestellt? Sieht man es noch, so nimmt es doch einen viel größeren Pixel ein, auf den man viel leichter zielen kann, als auf einem 1920 Monitor. Natürlich muss das Männlein entsprechend weit wegstehen, den ein nahes würde dann auch bei 1920 viel mehr Pixel breit sein - also gleich breit. Oder wird auf niedrigeren Auflösungen quasi die Sichtweite verringert wenn ein Männlein zu klein für einen Pixel wäre, wäre das Männlein dann unsichtbar? Oder wird es abwechselnd breit und dünn? (wahrscheinlich weil s.u.)

kurz:

Mit der Maus einen von 300 Pixeln zu treffen ist einfacher als einen von 2000 - wie wird im Spiel - in der Engine gegen diesen Effekt gearbeitet?

Ich habe es selbst noch nicht probiert, frage auch nur theoretisch. Mit 300x200 würde eh niemand spielen auch wenn es möglich wäre. Aber was ist mit 1024x768? Wie groß wären Vorteile wenn es welche gibt?

Mir ist in der Engine mit Full HD aufgefallen, dass Striche, die dünner als zwei aber dicker als 1 Pixel sind abwechselnd dick und dünn gezeigt werden (Zielvisier bei der RPK-74M mit Kobra RDS wenn ich nicht irre) - passierte das auch Bei 1,5 Pixel breiten Männlein?

Bei höherem FOV müsste - wenn es einen Effekt / Vorteil gibt - dieser auch öfter auftreten, weil hiermit die Männlein immer "weiter weg" stehen (sie sind kleiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus erstmal,

ich versteh nicht warum immer über die achso schlimmen nerfs bei Panzern und mobiler AA gejammert wird. Wenn ich natürlich regungslos auf nem Feld steh brauch ich mich nicht zu wundern das ich mit der ersten Salve weggeholt werde. Auf Kharg kann man sich z.B. gut mit der mobilen AA an Häuserwänden verstecken. Da kommt der Heli angeflogen und kann mich mit den Raketenpods nicht treffen, da das Fahrzeug hinter dem Haus steht. Da aber meine Minigun höher als der Rest des Fahrzeugs ist, schiesse ich fröhlich mit der Gun und den Heatseekern den Heli vom Himmel. Wenn ich Panzer fahre hab ich halt immer Thermo (die m.M.n. auch auf Distanz gut ist) drin und schon leuchtet der Gegner wie ein Weihnachtsbaum. Aber vielleicht spiel ich auch ausschliesslich gegen naps^^.
Achja vielleicht hat es auch ne Auswirkung das ich fast nur HC spiele.
 
Gibt es für einen BF3-Neuling ein paar Tipps, gute Einstiegshilfen, Ratschläge? In BFBC2 bin ich teils als Soldat, teils als Sniper unterwegs gewesen. Mehr Spaß macht mir der Soldat.

Naja, erstmal kleinere Maps mit weniger Spieler nehmen und die Laufwege der Mitspieler verfolgen um die einzelnen Karten kennenzulernen, dazu erstmal auf Karten ohne Luftfahrzeuge zocken.
Der Rest kommt durch Übung, Übung und nochmal Übung.
 
Naja, erstmal kleinere Maps mit weniger Spieler nehmen und die Laufwege der Mitspieler verfolgen um die einzelnen Karten kennenzulernen, dazu erstmal auf Karten ohne Luftfahrzeuge zocken.
Der Rest kommt durch Übung, Übung und nochmal Übung.

Vielen Dank schonmal. Welche Waffen sind recht einsteigerfreundlich und lassen sich gewinnbringend upgraden?
 
jo der boxning war schon krank, der hat die halbe inf weggemäht udn den rest sowieso..

Soll EA es anpassen ^^ eine rakete reicht für einen jet wenn die trifft denn is er platt alles andere is doch bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal. Welche Waffen sind recht einsteigerfreundlich und lassen sich gewinnbringend upgraden?

Kommt auf die persönliche Spielweise drauf an, ich würde erstmal den Coop-Modus durchpeitschen, da bekommst Du das Feeling für zahlreiche Waffen und schaltest Dir für den Multiplayer gute Wummen frei, KH2002 für´n Assault, SKS fürn Sniper etc. wobei selbst die Einsteigerwaffen in allen Klassen eine gute Ausgangsposition geben, schwierig und müsig ist die Waffen zu leveln damit Du an die brauchbaren Gadgets wie Visiere, Mündungsfeuerdämpfer, Zweibein etc. kommst.
 
Kommt auf die persönliche Spielweise drauf an, ich würde erstmal den Coop-Modus durchpeitschen, da bekommst Du das Feeling für zahlreiche Waffen und schaltest Dir für den Multiplayer gute Wummen frei, KH2002 für´n Assault, SKS fürn Sniper etc. wobei selbst die Einsteigerwaffen in allen Klassen eine gute Ausgangsposition geben, schwierig und müsig ist die Waffen zu leveln damit Du an die brauchbaren Gadgets wie Visiere, Mündungsfeuerdämpfer, Zweibein etc. kommst.

Im Coop zockt man dann gemeinsam die Level durch? Wieviele Coop-Spieler gleichzeitig sind möglich?
 
Ja, Du zockst zu Zweit gewisse Missionen, es geht nur zu Zweit, mehr oder weniger Mitspieler sind nicht möglich.
 
Hey, kann es sein das durch die vielen Patches die Kisten für Munition und Heilung unendlich lange halten?

Ich hatte gestern die Situation das ich als Medic gestartet bin eine Kiste Medizin geworfen habe und nach einem Abschuss bin ich irgendwie an einen Supporter gelangt und daneben eine Muni-Kiste gelegt. Da das ganze Taktisch sehr günstig gelegen war kamen an und für sich sehr, sehr, sehr viele Punkte zusammen. Es war zwar gut für mich aber irgenwie Witzlos.

Hier mal der Battlereport(TheDoctorFX): Battle Report - Battlelog / Battlefield 3
 
Allgemein kann man die Anfangswaffen empfehlen. Sprich M16, oder M4. Am besten ganz ohne Attachements auf TDM ein wenig spielen, damit man ein Gefühl für BF3 bekommt. BF2 hat sich doch etwas anders gespielt. Und weiter dann je nach Spielstil. Ich bin eher die Frontsau und spiele daher relativ schnell, andere sind eher passiv unterwegs. Aber das kristallisiert sich von alleine heraus ;).

Viel Spaß!
 
Allgemein kann man die Anfangswaffen empfehlen. Sprich M16, oder M4. Am besten ganz ohne Attachements auf TDM ein wenig spielen, damit man ein Gefühl für BF3 bekommt. BF2 hat sich doch etwas anders gespielt. Und weiter dann je nach Spielstil. Ich bin eher die Frontsau und spiele daher relativ schnell, andere sind eher passiv unterwegs. Aber das kristallisiert sich von alleine heraus ;).

Viel Spaß!


Vielen Dank euch beiden :)
 
Kenne den Guide selbst noch nicht und werde ihn mir auch mal durchlesen :) Danke!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh