[Sammelthread] Battlefield 3

Da magst du vollkommen Recht haben. Kenn ich vom Tank. Habe eh noch paar Sachen die ich als Engineer freischalten möchte/muss.
Nur möchte ich nicht erst nen Selbstmord machen um als Engineer wieder einsteigen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Gibt es eigentlich irgendeine Regel die festlegt mit welcher Klasse man nen Chopper fliegen darf?

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Ich sag mal so - der Heli ist kein " Sniper Taxi " !

Sagt einem der gesunde Menschenverstand, oder taktisches Mitdenken. Manchmal wird der Heli eben nicht als Unterstützung sinnvoll eingesetzt, sondern nur um zu seinem Lieblings Campingplatz zu fliegen. Unschön !

Skull
 
Wie schon gesagt verstehe ich dies voll und ganz. Aber mal angenommen ich sniper ein paar Spieler, habe das Glück nicht erwischt worden zu sein und setze mich in den Heli um ein Nest von Feinden auszuheben. Sniper -> Selbstmord -> Engineer -> Heli?
 
Jup. Praktisch trifft hier doch eher zu :d War bisher auf Servern unterwegs, auf denen so eine Kac...e an der Tagesordnung war.
 
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Wie schon gesagt verstehe ich dies voll und ganz. Aber mal angenommen ich sniper ein paar Spieler, habe das Glück nicht erwischt worden zu sein und setze mich in den Heli um ein Nest von Feinden auszuheben. Sniper -> Selbstmord -> Engineer -> Heli?

Nein, so krass nun auch wieder nicht. Letztendlich vermutet nur jeder aus gemachter Erfahrung, daß ein Sniper den Heli nur als " Taxi " nutzen will. Letztendlich spielt die Klasse als Pilot natürlich gar keine Rolle ! Hauptsache ist doch, man beherrscht den Heli !
Das ist allerdings auch nicht selbstveständlich ! Ich bleibe immer schön am Boden, weil ich so ein " Luftraum Legastheniker " bin.:wink:

Skull
 
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oben kann die luft aber auch ganz schön sein :)

ich versuche eigentlich immer mit jemand aus dem ts zu fliegen oder zu fahren, falls jemand anderes drinnen ist frage ich nett ob er raus geht falls nicht Selbstmord (mit ihm natürlich) :)
 
WoW das ist ja Spitze, also wenn ich mit dir im Heli sitze und den Chat Deaktiviert habe, fliegst du Automatisch in den nächsten Baum. Teamplayer FTW
 
nicht baum, todeszone :) den chat sollte man auch nicht deaktivieren :)

auserdem sollte man es ja auch checken wenn man zb nicht los fliegt, und mein teammate vor dem heli steht :)

ganz ganz selten hatte ich mal einen guter gunner, aber nie nie hat er flares dabei und versteht es sie einzusetzen auch nie habe ich selber einen guten piloten erwischt. nie haben sie ecm oder flares dabei :) aber häuftig sehe ich gegnerrische heli crews die das in Perfektion zusammen machen :)
 
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ganz ganz selten hatte ich mal einen guter gunner, aber nie nie hat er flares dabei und versteht es sie einzusetzen auch nie habe ich selber einen guten piloten erwischt. nie haben sie ecm oder flares dabei :) aber häuftig sehe ich gegnerrische heli crews die das in Perfektion zusammen machen :)
hatte letzten nen Piloten, der war ma gut!
sind gestartet, ich immer schön überall Q, die Ziele poppten nur so auf und los.
Boah war dat geil! die totale Vernichtungsmaschine!
keine Ahnung, hab nich mitgezählt, aber bis wir runtergeholt worden sind, haben wir so einige geplättet.
den Typen musst ich auch gleich adden :)
 
weil du sie wahrscheinlich auch falsch einsetzt..

ECM setzt man vor dem Raketen Start ein, Flares wenn sie unterwegs sind.

perfekt ist Pilot hat ECM Gunner Flares, und wenn beide das richtig Timen ist so ein Heli schwer vom Himmel zu holen. (auser Jets und Gegnerheli)
 
So gern ich auch auf dem FuBu spiele, so sehr regt mich die Sniperlimitierung auf, da sie solche Recons belohnt, die irgendwo rumcampen und solche bestraft, die an der Front helfen oder aus der zweiten Reihe heraus agieren: Nach einem Tod ist es wahrscheinlich, daß man wegen Benutzung einer Scharfschützenwaffe getötet wird. Das liegt rein an der Funktionsweise des dafür benutzen Tools.
 
@UHJJ36
Okay werde es mal hinter die Löffel schreiben :d

@Fornax
Na dann weis ich ja was ich falsch gemacht habe :fresse2:
ECM schön als Flares missbraucht :wall:
 
gibt oft Spacken im eigenen Team. muss man drauf klar kommen.
mir hat letztens der Gunner den Panzer geklaut, als ich den reapiert hab. das war auch ne geile Nummer, der Penner ...

Da muss ich daran denken :d :
 
auserdem sollte man es ja auch checken wenn man zb nicht los fliegt, und mein teammate vor dem heli steht :)

Und ich soll dann Aussteigen und ewig auf dem nächsten Heli warten ? Aber gut, wenn ich mit nem Kumpel Fliegen will bin ich auch immer Froh wenn einer Aussteigt damit wir gemeinsam drinnen sitzen.
 
So gern ich auch auf dem FuBu spiele, so sehr regt mich die Sniperlimitierung auf, da sie solche Recons belohnt, die irgendwo rumcampen und solche bestraft, die an der Front helfen oder aus der zweiten Reihe heraus agieren: Nach einem Tod ist es wahrscheinlich, daß man wegen Benutzung einer Scharfschützenwaffe getötet wird. Das liegt rein an der Funktionsweise des dafür benutzen Tools.

Ist halt der Situation geschuldet, daß die meisten eben nicht wissen, wie man die Recon Klasse richtig spielt. Ich selber spiel ja sehr gern Recon/ Sniper - nicht weil ich den Close Combat meide, sondern weil man mit der Klasse sein Team gut untertützen kann.
Soflam aufstellen, und die Pioniere haben mit den Javelins Ziele ohne Ende. Oder aber entsprechend strategisch die Spawn Beacons aufstellen, um dem Team lange Wege quer über die Map zu ersparen.
Ansonsten jage ich als Sniper vorzugsweise die Sniper des Gegners. Die meisten pflückt man von Baukränen, Hochhäusern oder aus dem Gebüsch heraus. Im Gebüsch kommt dann das Messer zur Anwendung.:fresse:

Skull
 
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gibt oft Spacken im eigenen Team. muss man drauf klar kommen.
mir hat letztens der Gunner den Panzer geklaut, als ich den reapiert hab. das war auch ne geile Nummer, der Penner ...

Boaah ja der Klassiker! Ich steige aus um den Tank zu Reparieren, bin fast Fertig und irgend so en schlauer kommt Angelaufen, setzt sich rein und ist weg mit meinem schönen Tank
 
Boaah ja der Klassiker! Ich steige aus um den Tank zu Reparieren, bin fast Fertig und irgend so en schlauer kommt Angelaufen, setzt sich rein und ist weg mit meinem schönen Tank

Das hatt ich schon mal mit dem Bradley, da bin ich zurück in die Base, hab mir nen Jet geschnappt, anlauf auf die Kiste und mit Nachbrenner seitlich rein gedonnert (und kurz vorher ausgestiegen)
Damnach konnte er das brennende Fahrzeug verlassen :haha:
 
man steht dann da, hat das Werkzeug noch in der Hand und schaut dem Panzer hinterher wie der fröhlich von dannen fährt.
wenn ich das so schreib, find ichs lustig.
wenn ich da so steh eher weniger ...
 
das wäre doch team dienlich oder? wenn ich gefragt werde gehe ich immer raus, oder sehe das es 2 clanjungs sind. natürlich in der Hoffnung sie wissen was sie tun :)

natürlich gebe ich auch fremden die Chance, das liegt immer an der Qualität der Gegner. Ist die Sache unter Kontrolle, is mir egal wer mitfliegt. aber wenn die Gegner Prof arbeiten kann man ihnen nur abgesprochen begegnen.

Aber manchmal muss man die eigenen Leute auch zwingen Teamlich zu sein. zB wenn unsere Jets am Himmel zerlegt werden, und unser Flakk Fahrer ist zu ängstlich und nur in der Base schiebe ich ihn mit meinen Tank Richtung Gegner :)
 
Hatte ich gestern echt ein richtig feines Erlebnis, beide Gegner Piloten waren echt nicht schlecht. Dann hab ich die mobile AA gebeten, vorzurücken um mehr von der Karte abzudecken. Ob Zufall oder nicht, der Typ in der AA fährt seine Karre auf OP Firestorm zwischen C und B. Dabei deckt er gut den gesamten Luftraum ab und ich kann mich in dien geschützten Luftraum flüchten.
Vor den Jets ist der AA Fahrer zwischen Steinen und Gebäuden sicher und er bewegt sich viel.

SO spielt man das AA, ich als Jet Pilot würde kotzen hätte ich den als Gegner^^
 
Aber manchmal muss man die eigenen Leute auch zwingen Teamlich zu sein. zB wenn unsere Jets am Himmel zerlegt werden, und unser Flakk Fahrer ist zu ängstlich und nur in der Base schiebe ich ihn mit meinen Tank Richtung Gegner :)

Das müsste mir einfallen, dass ich jemanden schiebe oder mich schieben lasse :rolleyes:
 

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