[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn du nen Q9650 haben willst der kühlbar 4,5GHz stabiel macht kannste mal schnell 10 stück bestellen und die 2 Wochen lang durchtesten...
Das ist good old FSB Overclocking, da muss man es noch drauf haben um richtig viele MHz zu erreichen, nicht so ein noobkram wie beim Sandy und Ivy, einfach multi hoch.

Aha, 10 CPU's bei den Händlern bestellen, alle auspacken und testen, den Besten behalten und den Rest will man zurückgeben?
Absolut logisches und verständliches Verhalten... :mad::wall:

Ich habe auch schon viele Prozzis übertaktet, aber es ist doch völlig egal, ob das Übertakten "noobig" ist oder einfacher von der Hand geht.
Letztendlich wird den meisten das Ergebnis wichtig sein und eine einfache Form der Übertaktung bevorzugen.

Wäre nett, wenn man die Hardware-Geschichten hier jetzt aber beenden könnte, dazu gibt es ja entsprechende Bereiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ich hab noch garnichts von BF3, bei amazon.uk kostet es 30€ inkl. Versand das fänd ich ganz ok
aber jetzt hab ich gesehen dass das Premiumpaket mit allen Erweiterungen bei Origin nur 50€ kostet. BF3 alleine aber 60€.
Oder ist das Premium nur die DLCs ohne das Hauptspiel?

Gestern bei RV112 auf dem Server CQ probiert. Na ja war ja zu erwarten, das ich durch die neuen Karten keinen Stich mache. In der ersten Runde bei GunMaster eingestiegen. Da war es schon richtig schwer nur mit der Pistole bewaffnet rumzulaufen, während der Rest automatische Waffen hat. Der Conquest Dominiation Modus hingegen hat teilweise wieder Spass gemacht. Auch wenn mir die RDM Spawns mir viel von der Orientierung geraubt haben und bis ich wußte wo ich war ich meisten schon wieder tot.Vor allem auf ZibaTower und später auf AltMetallschwer fand ich es schwer die Gegner frühzeitig zu sichten.....

Auch einen Bug (?) hatte ich gestern. Einer rennt an mir vorbei, ich drehe mich um und beschisse ihn aus 2-3 Meter abstand. Was passiert? Ich bekomme aus der Entfernung die Messer-Animation.

Das zweite was mir gestern wieder extrem auffiel: Pumpst deine Gegner aus nächster Nähe mit Schrot zu und die drehen sich um und killen dich mit einem Schuss :mad: Das dritte was ich gestern extrem fand: Du bist nicht mal richtig um die Ecke bist schon tot und dein Gegner kommt dann erst um die Ecke gerannt.

Alles im allen finde ich CQ im ersten, persönlichen Fazit für mich ein viel zu schnelle Gameplay hat ohne jenes Teamwork. Kaum Muni bzw. Saniboxen bedeuten für einen als Spieler schon fast das aus, wenn man es benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield.com: "Close Quarters ist eine thematische Erweiterung, die das Teamplay von Battlefield 3 in enge Innen-Umgebungen verfrachtet."

Mein Zwischenfazit zum beworbenen Teamplay in CQ seitens DICE:

Richtig, in der Theorie vielleicht, aber auch dann nur Ansatzweise:

- Random-Spawnpunkte (wer da keinen vernünftigen Squad zum spawnen hat, kann sowieso gleich einpacken)

- Kein Spawn an Flaggen möglich, um diese somit direkt zu verteidigen oder weitere Aktionen von dort aus zu starten

- Die Karten sind viel zu stark verwinkelt und verschachtelt, selbst wenn man mit Bekannen spielt, ist eine Absprache kaum möglich, da keine markanten Fixpunkte vorhanden sind, die man durchgeben könnte

- Die Flaggen im Spielmodi "Domination" haben fast keinerlei Bedeutung, es gewinnt in nahezu allen Fällen das Team mit den besseren Einzelspielern (K/D Verhältnis)

- Flaggen an sich können in meinen Augen schon fast zu schnell eingenommen werden, es artet einfach in ein ständiges Gehetzte von der einen zur anderen Flagge aus. Geplante Teamaktionen sind kaum notwendig oder aufgrund der ständigen wechselnden Spielsituation schlichtweg nicht durchführbar

- Teamplay an sich wird auch dadurch erschwert, dass gewisse Klassen, bzw. deren Ausrüstungsgegenstände überhaupt nicht benötigt werden. Am besten ist es, einfach mit dem Medic rumzurennen um sich möglichst schnell wieder selbst heilen zu können.
(Heilen wird euch kaum jemand, da die meisten wohl Angst haben, dass wieder ein aufgescheuchtes Huhn = Gegner um die Ecke kommt, während man gerade den Defi auspackt)

Das Ganze hört sich jetzt arg kritisch an und wurde jetzt hastig in der Mittagspause geschrieben, aber wer auch nur ansatzweise auf Teamplay setzt, ist meiner Meinung nach mit CQ beim falschen DLC.
Das gilt auch für Server mit nur 16 Spielern.

Das ist schlicht und einfach kein Battlefield, sondern ein Geballer, was zumindest ich auch in andern Shootern vorfinden kann.
HD-Destruction hin oder her, die macht es dann auch nicht mehr wett.

Hey Leute,
ich hab noch garnichts von BF3, bei amazon.uk kostet es 30€ inkl. Versand das fänd ich ganz ok
aber jetzt hab ich gesehen dass das Premiumpaket mit allen Erweiterungen bei Origin nur 50€ kostet. BF3 alleine aber 60€.

Premium sind nur alle aktuellen und alle kommenden DLC´s, es ist kein Hauptspiel dabei, dies musst Du separat erwerben.

Hey Leute,

Nur die DLC's und weitere kleine Bonis, sprich das Hauptspiel ist bei Premium NICHT enthalten und du musst es dir somit noch seperat erwerben.

Aha, 10 CPU's bei den Händlern bestellen, alle auspacken und testen, den Besten behalten und den Rest will man zurückgeben?
Absolut logisches und verständliches Verhalten... :mad::wall:

Ich glaub du bist hier bei Hardwareluxx falsch.
Außerdem hab ich kein Wort drüber verloren das du die getesteten zum Händler zurück schicken sollst.
Die freaks hier im Forum verkaufen die dann wieder auf dem Marktplatz nur mal zur info und nun
:btt:

Ok, dass ist natürlich eine Möglichkeit!
Aber die Leute kann man sicher an einer Hand abzählen und falsch ist man deswegen trotzdem nicht hier!

Aber wie du sagtest btt

@ uhjj36: inhaltlich vllt. noch richtig, was du da von dir lässt. aber wie das getan wird, geht (mal wieder) gar nicht. nenn dich bitte um in Mr. klugschiss oder HWL's P.u.$.$.Y, danke.

Ich meine nicht hier, sondern im Allgemeinen! Die meisten sind froh, relativ einfach übertakten zu können und sind nicht unbedingt auf das letzte MHz aus!
Denen wird auch relativ egal sein, ob das übertakten "noobig" ist!

Aber jetzt wirklich bbt! ;-)

@DcProctor: Genau, aber Bf3 kostet z.B bei Amazon nur 28€ + die 5€ für Eigenhändigkeit!
Die LE brauchst ja nicht, da bei Premium auch BtK enthalten ist!

Meine indische LE (seit Oktober) u d Premium läuft nach wie vor! :-)

@Bluefire87 kannst du mir erklären wie du dir das Indische Premium geholt hast, wäre echt nett von dir.

Evtl. ne kleine PN an mich in der du es erlärst, natürlich nur wenn du auch Lust dazu hast ^^

Kein Problem, allerdings bin ich gerade unterwegs! Schick dir später, schätze in zwei Stunden, ne PM

Battlefield.com: "Close Quarters ist eine thematische Erweiterung, die das Teamplay von Battlefield 3 in enge Innen-Umgebungen verfrachtet."

Mein Zwischenfazit zum beworbenen Teamplay in CQ seitens DICE:

- Die Flaggen im Spielmodi "Domination" haben fast keinerlei Bedeutung, es gewinnt in nahezu allen Fällen das Team mit den besseren Einzelspielern (K/D Verhältnis)

- Flaggen an sich können in meinen Augen schon fast zu schnell eingenommen werden, es artet einfach in ein ständiges Gehetzte von der einen zur anderen Flagge aus. Geplante Teamaktionen sind kaum notwendig oder aufgrund der ständigen wechselnden Spielsituation schlichtweg nicht durchführbar

- Teamplay an sich wird auch dadurch erschwert, dass gewisse Klassen, bzw. deren Ausrüstungsgegenstände überhaupt nicht benötigt werden. Am besten ist es, einfach mit dem Medic rumzurennen um sich möglichst schnell wieder selbst heilen zu können.
(Heilen wird euch kaum jemand, da die meisten wohl Angst haben, dass wieder ein aufgescheuchtes Huhn = Gegner um die Ecke kommt, während man gerade den Defi auspackt)

Das ist schlicht und einfach kein Battlefield, sondern ein Geballer, was zumindest ich auch in andern Shootern vorfinden kann.
HD-Destruction hin oder her, die macht es dann auch nicht mehr wett.

Ich sehe das anders. Teamplay ist ein MUSS. Meine ersten Runden waren eine Katastrophe. Fresse voll bekommen :) Erst wenn man im Squad zusammenhäuft und die Staubsauger Taktik anwendet kommt man zum Erfolg. Ich kann auch so was nicht mehr lesen wie es wäre kein Battlefield mehr. Was genau macht Battlefield denn aus? Und nenne mit bitte nur einen, einen Shooter wo ich so was auch finden kann.

Ich meine damit das Gesamtpaket aus Grafik Sound und Atmosphäre (Leveldesign) . Da gibt es kein Shooter weit und Breit

Es ist eine tolle Erweiterung. Die natürlich nicht JEDEM Spaß machen wird (2Bein LMG Lowbob, Jet und Tank Supernerds) :) Harte Fighter werden hier ihre Freunde haben :)

PS gibs auch 32er Server

Ich sehe das anders. Teamplay ist ein MUSS. Meine ersten Runden waren eine Katastrophe. Fresse voll bekommen :) Erst wenn man im Squad zusammenhäuft und die Staubsauger Taktik anwendet kommt man zum Erfolg. Ich kann auch so was nicht mehr lesen wie es wäre kein Battlefield mehr. Was genau macht Battlefield denn aus? Und nenne mit bitte nur einen, einen Shooter wo ich so was auch finden kann.

Ich meine damit das Gesamtpaket aus Grafik Sound und Atmosphäre (Leveldesign) . Da gibt es kein Shooter weit und Breit

Es ist eine tolle Erweiterung. Die natürlich nicht JEDEM Spaß machen wird (2Bein LMG Lowbob, Jet und Tank Supernerds) :) Harte Fighter werden hier ihre Freunde haben :)

PS gibs auch 32er Server

Was Battlefield ausmacht?
Seit Bf1942 die meiner Meinung nach einzigarte Bandbreite, die Verzahnung von Infanterie, Fahrzeugen am Boden, Jets, Helis etc.
In diesem Bereich gibt es kein Spiel, welche diese Mechanismen so so gut rübergebracht hätte.
Reine Inf-Spiele gibt es doch Dutzende, die nicht viel schlechter sind, wie das in CQ gezeigte.

Das es auch 32 Server gibt weiß ich, es gibt soger 64er, was die Sache noch viel schlimmer macht! ;-)

Aber jedem das Seine, ich liebe halt die weitläufigen großen Karten, wo auch die unterschiedlichen Klassen zur Geltung kommen, was ich ihn CQ nicht sehe.

Das es auch 32 Server gibt weiß ich, es gibt soger 64er, was die Sache noch viel schlimmer macht! ;-)
Gerade ne Runde Gunmaster auf nem 64er gespielt und sogar gewonnen :fresse:
Action ohne Ende, genau das hab ich von dem DLC erwartet :d

Ich sehe BF einfach nur als Shooter an. Der wie du selber sagst eine große Bandbreite anbietet. Darunter fällt jetzt auch ein reines Inf Mod :) Wenn Dice es nicht gemacht hätte, und die Spiele wären offen wie früher gäbe es sicher so ein Mod von irgendwelche Freaks. So gesehen macht das BF noch wertvoller und interessanter für Spieler die keine Panzer fahren wollen.

Und wie gesagt es gibt kein EINZIGES Spiel was so was bietet.

Punkbuster ist aktuell !!

Aber was soll das auf einmal ??

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'AK051162' (for 5 minutes) ... MD5Tool Mismatch: dxgi.dll (len=32))

damn, jedes mal, wenn ich lese, was für möglichkeiten mit einem modbaren bf3 bestanden hätten, kommen mir nahezu die tränen ;_;