[Sammelthread] Battlefield 3

Ja ich verstehs irgendwie auch nicht. Ganz krass ist es halt bei Bkt da gehts teils echt unter 35fps das is halt nicht mehr spielbar.
Kenn mich mittlerweile bei den prozis nimmer so gut aus aber kann es sein das der Sandy vom Aufbau her viell. eine bessere Leistung hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe das gleiche Problem:
B2K und CQ gerade Altmetall ruckelt extrem bei 64 Spielern, bei 32 Spielern aber auch noch. Die Framerate geht runter auf 37FPS.
Bin auch am grübeln wo es nun mehr hakt, GPU oder CPU.
BTW 64 Spieler auf den CQ Maps ist sowieso fürn Hintern.

Mein System:
Win7 64Bit
Intel Q9550 - 2,83 GHz übertakten auf 3,4GHz bringt keine wesentliche Besserung (getestet auf der Map Strike at Karkand)
Gainward GTX560Ti Golden Sample von Werk aus leicht übertaktet
6GB RAM
Samsung 128GB SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FreeZe90: Gestern waren es bei mir auch noch 1500, aber vor einer Stunde wurden mir da 2500 oder 3000 oder so angezeigt. Wieviel Uhr hast du es denn etwa in den Warenkorb gelegt?

/edit: Grade nochmal geguckt, er zeigt mir 2,699.00 Rupien an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders. Teamplay ist ein MUSS. Meine ersten Runden waren eine Katastrophe. Fresse voll bekommen :) Erst wenn man im Squad zusammenhäuft und die Staubsauger Taktik anwendet kommt man zum Erfolg. Ich kann auch so was nicht mehr lesen wie es wäre kein Battlefield mehr. Was genau macht Battlefield denn aus? Und nenne mit bitte nur einen, einen Shooter wo ich so was auch finden kann.

Ich meine damit das Gesamtpaket aus Grafik Sound und Atmosphäre (Leveldesign) . Da gibt es kein Shooter weit und Breit

Es ist eine tolle Erweiterung. Die natürlich nicht JEDEM Spaß machen wird (2Bein LMG Lowbob, Jet und Tank Supernerds) :) Harte Fighter werden hier ihre Freunde haben :)

PS gibs auch 32er Server

Ich sehe BF einfach nur als Shooter an. Der wie du selber sagst eine große Bandbreite anbietet. Darunter fällt jetzt auch ein reines Inf Mod :) Wenn Dice es nicht gemacht hätte, und die Spiele wären offen wie früher gäbe es sicher so ein Mod von irgendwelche Freaks. So gesehen macht das BF noch wertvoller und interessanter für Spieler die keine Panzer fahren wollen.

Und wie gesagt es gibt kein EINZIGES Spiel was so was bietet.

wie ich auch schon angesprochen hatte, kann ich hier nur zustimmen. CQ Domination ist nur zu gewinnen mit der Taktik "stürmender Schwarm". Flaggen verteidigen => direkter Loss!

CQ Domination und GunMaster sind keine Addons für Leute die gerne fahrbaren oder fliegenden Untersatz haben. Auch solche die mit schnellem Gameplay nicht zurecht kommen, werden überfordert sein und die Maps und diese Modi scheuen, hassen, verteufeln. Dies weil sie hauptsächlich als Moorhühner die levels durchstreifen. Klingt hart, ist aber so.

Ich musste mir bereits gestern Abend bei meiner 1. Runde CQ Domination durchlesen ich wäre "imortal", dementsprechend der Cheat vorwurf.
Ok, war wirklich mal wieder ne "insane" aktiöööön (3 typen mit der AUGa3 weggeräumt und mit eiinem ~90° Dreher den vierten auch noch mit der Pistole umzuholzen.

Ich erwarte mit Armored Kill und Endgame zwei richtige knüller was die Maps angeht. DICE verspricht grossmundig die grössen Maps in BF die es je gegeben hat...
wenn ich da an die BF Desert Combat Modmaps denke.... könnte da wirklich was ordentliches auf uns zu kommen.

Und dann haben wir auch wieder BF in dem Sinne wie es einige hier fordern...

ps: aber keiner bemängelt den fehldenden Commander....:rolleyes:

Also irgendwas haben die doch mit dem Patch vermurkst .... grade mal ne Runde Metro CQ gezockt und da war die performance auch recht mies ....
Es spielt sich einfach nicht wirklich angenehm so um die 40 fps halt, nicht ruckelig aber auch nicht flüssig. Und das is ziemlich anstrengend zum zocken =(

Also ich habe grade für Premium 21€ bezahlt oO

Für alle die nicht wiessen wie man das macht:
1. Passwort von Origin (sicherheitshalber) geändert
...
...
..
8. Proxy deaktivieren

Was bist du denn für ein Märchenerzähler? Was heißt bei der denn gerade? seit heute Mittag wurden die Preise auf 38,53 € erhöht.

und den Proxy sollte man deaktivieren bevor man seine KK Daten übermittelt. (muss man nicht, sollte man aber ;))

edit: du hättest nicht GERADE schreiben dürfen.^^ Bitte nicht angegriffen fühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FreeZe90: Gestern waren es bei mir auch noch 1500, aber vor einer Stunde wurden mir da 2500 oder 3000 oder so angezeigt. Wieviel Uhr hast du es denn etwa in den Warenkorb gelegt?

/edit: Grade nochmal geguckt, er zeigt mir 2,699.00 Rupien an...

Sollte heute mittag iwann gewesen sein in meiner Mittagspause

@Shaoqiang
was aber armseelig ist und von mir als admin mit nem tritt in den allerwertesten quittiert würde.... wenn ich denn admin wäre :d

war zu bf2 so und wird auch so bleiben ;)

aber ich hab ohnehin etwas andere ansichten als viele andere auch :d

Also irgendwas haben die doch mit dem Patch vermurkst .... grade mal ne Runde Metro CQ gezockt und da war die performance auch recht mies ....
Es spielt sich einfach nicht wirklich angenehm so um die 40 fps halt, nicht ruckelig aber auch nicht flüssig. Und das is ziemlich anstrengend zum zocken =(

Nicht nur die Performance, ich kämpf hier auch schon wieder mit Bugs...
Eben fliegt mir so ne Müllnade vor die Füße und ich will wegrennen, geht nicht. Stand absolut nichts im Weg, selbst beim Springen ist mein Char einfach nur hochgehüpft und der Noob hat den Kill bekommen. Oo

Mein erstes Fazit zu den neuen Waffen: Sind ganz nett, aber die M16A3 ist und bleibt Noobs-Choice. Wie viele Leute damit rumrennen ist nicht mehr feierlich und sagt in meinen Augen einiges über die Waffenbalance aus :P

@zenTen: Ok, Danke für die Info, wusste nicht, dass der brasilianische Preis auch angeglichen wurde! Zum Glück hab ich schon zugeschlagen, ist ja auch übel für die eigentlichen Käufer aus den jeweiligen Ländern! Für die ist das ja eine ordentliche Preissteigerung.

ja wem haben die das wohl zu verdanken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Behaupten das die Performanceprobleme wie z.b bei BTK auf der Map mit der großen Baustelle, wo die Performance an manchen Stellen deutlich sichtbar runter geht, was bei mir auch der Fall ist ein Problem vom Grafiktreiber ist. Es wäre sicher nicht verkehrt wenn nach so langer Zeit wo ich nichts mehr in den Treibern gelesen habe das einer kommt der so und so viel % schneller Läuft.
Klar läuft es an für sich Super Flüssig mit Maximalen Details, nur an der einen BTK Map hat sich an diesen Stellen von Anfang an nicht wirklich etwas getan.
Die Lösung des Problems ist mir auch klar doch ich möchte meinen PC momentan so lassen wie er ist, auch weil meine 680 von Anfang an ohne Probleme läuft. Und mir lieber keine zweite 680 Kaufen weil dann bestimmt meine CPU limitiert, sowie dann auch meine Regierung Probleme macht.

Ohh ja und das wird sie
dafür kannst du dann nen Framelimiter von 120FPS reinballern und zusehen wie die Grafiklast bei 50-80% liegt und nur ganz selten die FPS unter 100 sinken (außer bei den CQ Maps -.-)

Da bleiben selbst Referenzkarten in BF3 flüsterleise :d

Also ich habe grade für Premium 21€ bezahlt oO

Für alle die nicht wiessen wie man das macht:
1. Passwort von Origin (sicherheitshalber) geändert
2. Hier einen indischen Proxy Server aussuchen
Kostenlose Proxyliste
3. Hier in Origin eingeloggen
store.origin.com
5. BF3 Premium für 1500 Ru ausgewählen
6. per Kreditkarte bezahlt
(den echten Namen nutzen (muss mit Kreditkarte übereinstimmen), aber
indische Adresse & Tel.nummer eingeben, z.B.:
Taj East Gate Road 21
Agra, 282001
14129 429230

7. Ausloggen
8. Passwort wieder ändern
9. Proxy deaktivieren

Das hab ich über ne Stunde probiert, kam nicht weiter zur bezahlung (mit versch. Proxys).
War jetzt kurz in Mexiko und habs da für ~ 29€ gekauft. Ging relativ schnell und das Spiel ist schon in meinem Account.

Jaja, wenn die Konsumenten die Vorteile der Globalisierung nutzen wollen, dann ist das böse, aber wenn die Firmen woanders die niedrigen Löhne ausbeuten ist das in Ordnung ^^ Ich finde CQ ziemlich nervig, total chaotisch weil überall gespawned wird, mir wäre es lieber man hat nur ein Leben pro Runde wie bei CS, das bringt mehr Ruhe rein ^^ So ist es nur geballer, sogar Conquest ist da wie Deathmatch.

Das ist aber dann kein BF mehr!!! Ich finde es echt schade wie sich die BF reihe entwickelt hat.:(

Ach nein? Bei mir steht da immer noch BF 3....CQ.
Ich habe BF 2 Inf-only gespielt und freue mich jetzt über eine Inf-only-Mod. Oder war BF 2 auch schon kein BF mehr? :fresse:

Wobei CQ schon arg hektisch ist, irgendwie fehlt es dem Ganzen etwas an Ordnung.

@innocent: Ich denke, dass es darum vielen geht - der fehlenden Ordnung!
Alles ist total hektisch und chaotisch und meiner Meinung nach hängt viel vom Zufall ab!

Das kritisiere ich auch, Inf-Only an sich ist schon mal ok!

Ach nein? Bei mir steht da immer noch BF 3....CQ.
Ich habe BF 2 Inf-only gespielt und freue mich jetzt über eine Inf-only-Mod. Oder war BF 2 auch schon kein BF mehr? :fresse:

Wobei CQ schon arg hektisch ist, irgendwie fehlt es dem Ganzen etwas an Ordnung.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden oder du ? oder habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es geht um das, das überall gespawned wird. Ich meine damit auch TDM, der beschiss… Modi den es gibt. Hirnloses rumgbeballere vom feinsten es wird vor einem, hinter einem gespawned ohne Sinn.

Bitte nicht falsch verstehen (möchte niemanden verurteilen), jeder kann und soll spielen was er will, aber TDM + BF = :kotz:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für meinen Teil, dass die Maps schon was für sich haben. So macht nen 4:4 richtig Bock, oder ggf. auch 8:8 - mit Freunden.
Mit 32 ist es definitiv mir too much und 16 die Schmerzgrenze.
Aber wenn man bei 4:4 die anderen "sucht" .. kann das schon schmecken.
BF mal anders, für nebenbei - gerade mit Freunden, enges Teamgaming - großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Na ja,Krieg spielt sich ja auch nicht ausschließlich in Jets,Helis oder Tanks auf großen Schlachtfeldern ab.
Ich finde es wirklich super,was Dice da mit BF3 auf die Beine stellt.Klar,manches nervt einen und Bugs können einen regelrecht in den Wahnsinn treiben.
Ich bin ja selbst so ein Motzer vor dem Herren,wenn ich wieder durch irgendeinen Unsinn verrecke. :)
Aber man muss auch einfach sehen,wie umfangreich das Game ist,wieviel Liebe zum Detail drinne steckt und welche Möglichkeiten es bietet.
Die Erweiterungen bringen einfach noch mal mehr Vielfalt und Abwechslung dazu.
Also mir macht CQ Spaß.Ist extrem Actionlastig und bietet einem absolut keine Verschnaufpausen.
Und auf Armored Kill freue ich mich auch schon wie ein Schneekönig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da jetzt was falsch verstanden oder du ? oder habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es geht um das, das überall gespawned wird. Ich meine damit auch TDM, der beschiss… Modi den es gibt. Hirnloses rumgbeballere vom feinsten es wird vor einem, hinter einem gespawned ohne Sinn.

Bitte nicht falsch verstehen (möchte niemanden verurteilen), jeder kann und soll spielen was er will, aber TDM + BF = :kotz:)

Also ich kenne TDM noch gut aus meiner CoD 4-Zeit und kann nur sagen: Arm was Dice da produziert hat. CoD 4 hat es damals schon geschafft, TDM ansprechend zu gestalten indem es die Spawnpoints immer in der Nähe des Teams gesetzt hat. Da passierte es äußert selten, dass du spawnt und direkt ins Gras beißt. Bei BF 3 TDM/CQ sind mindestens 75 % meiner Tode Spawnkills oder ein Kill von hinten.

Was mich gerade an CQ richtig ankotzt ist die M16A3. Jeder, der nicht mit den neuen Waffen herum läuft, hat eine M16A3 in der Hand. Da fragt man sich doch, warum so viele Leute mit der Waffe herum laufen. Imba? Nein einfach nur weil sie so süß aussieht :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht mehr im Battlelog einloggen. Kommt immer falsches Passwort (Stimmt aber). Origin geht noch, steht auch noch BF3 + Premium etc. drin. Sehr komisch...