Absolute Unfähigkeit nenne ich das. Steam zeigt wie es geht.
Ich habe eine Komplettsicherung meiner Partition inkl. BF3 mit Acronis erstellt.
Und die Beschreibung bei EA ist voll fürn Ar....
Zitat:
Falls du Origin vollständig DEINSTALLIERST, werden dadurch deine .crc-Dateien entfernt, die bestätigen, dass deine Spiele mit den aktuellsten Patch-Inhalten etc. auf dem neusten Stand sind. Falls diese Dateien entfernt werden, beginnt Origin beim nächsten Login bei Origin damit, das gesamte Spiel erneut herunterzuladen.
Falls du aus irgendeinem Grund Origin deinstallieren und neu installieren musst, aber bereits komplett installierte Origin-Spiele wie BF3 oder FIFA 12 hast, sichere bitte vor der Deinstallation von Origin folgende Dateien.
Gehe zu C:\ProgramData\Origin\DownloadCache.
Finde die Dateien mit der Bezeichnung “xxxxx.file_crcs”.
Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis (Desktop etc.).
Deinstalliere Origin und installiere dann Origin neu.
Verschiebe die CRC-Dateien zurück in das Verzeichnis 'DownloadCache'.
Führe Origin aus und starte deine Spiele.
Origin sollte nun nicht versuchen, das Spiel erneut herunterzuladen.
Zitatende
Nö aber es wird auch nicht starten, ein Verweis auf heruntergeladene Daten bringt nämlich herzlich wenig, wenn ich das OS komplett neu aufsetzen muß, weil die Partition platt ist.
So und da ich PREMIUMKUNDE bin, erwarte ich auch eine Premiumsicherungslösung in Origin.
Ich nehme mal an, EA geht davon aus, das jeder Kunde mal so locker flockig ne 16-50MBit Verbindung zu Hause hat und bei einer Neuinstallation mal so nebenbei 5GB runternudelt.
Ich sehe das aber alles viel zu eng, denn wie heisst es bei EA so schön ?
Origin liefert ein ganzes Universum von EA-Spielen in einer einzigen, komfortablen Anwendung.
Ja nee is klar.....