[Sammelthread] Battlefield 3

wäre doch was, ich frag mich warum bei Col. 100 die PUnkte noch gezählt werden - ist doch sinnlos :rolleyes:

damit du der beste der besten vom besten wirst^^ :fresse:

so kann bissel starhilfe brauchen!

D12-Clan Conquest - Server Browser - Battlelog / Battlefield 3

Und welche Punkte werden verdoppelt?? Die Gesamtrundenpunktzahl ist es jedenfalls nicht. Hatte eine richtig gute Runde mit 20k und hab gerade mal am Ende 4k bonus bekommen :/

sie zusatzpunkte! sprich die ribbons! sterne! medaille!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und reservierte Slots gehen endlich, haben wir gestern getestet :d

Kann es sein, dass die Server Leute kicken, sobald man nicht auf der Liste steht und ein Platz benötigt wird?
Ich war gerade auf einem CQ-Server unterwegs und bin mitten im Spiel geflogen.
"Server ist voll".
Achso :fresse:

Wenn ich nun nach Metro-Servern suche finde ich grundsätzlich mehrere Server, die einen Platz frei haben.
ABER: eine 10er-Warteschlange dran haben.
63/64 [10]

Nervt tierisch.

Na wer hätte erwartet, dass Dice es schafft so etwas wie reservierte Slots ohne neue Bugs einzubauen? Richtig, niemand :fresse:

Naja, so wie ich das sehe ist das mit den doppelten XP eher ein schlechter Witz als alles andere.
Es werden demnach echt nur Medals + Ribbons gezählt, meine Runde eben hat insgesamt 15k Punkte gebracht und als DoubleXP gabs nur 4.600... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
What: Double XP event to celebrate the launch of Battlefield 3: Close Quarters
When: 00:01 AM PDT June 16th – 11:59 PM PDT June 17th
Formats: All
Criteria: All players, both Premium and non-Premium members
Servers: Any ranked server
Game modes: Any
Maps: Any (including base game, Back to Karkand, and Close Quarters)
What: Double everything!

Wait! What time does the event start where I live?
Consult this handy chart!
Los Angeles: 00:01 June 16
London: 8:01 AM June 16
Stockholm: 9:01 AM June 16
Tokyo: 4:01 PM June 16

Ich glaube nicht das dass heute schon losgeht, das man komische zusätzliche Punkte bekommt ist nix neues. Hat aber eigentlich nix mit Double XP zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie ich das sehe ist das mit den doppelten XP eher ein schlechter Witz als alles andere.
Es werden demnach echt nur Medals + Ribbons gezählt, meine Runde eben hat insgesamt 15k Punkte gebracht und als DoubleXP gabs nur 4.600... :lol:

Theoretisch soll doch Double XP erst ab morgen laufen o_O

wäre doch was, ich frag mich warum bei Col. 100 die PUnkte noch gezählt werden - ist doch sinnlos :rolleyes:

Das frage ich mich auch...

@ Bolemichel

Ingame habe ich Kopfhörer ausgewählt, da ich erstens oft damit spiele udn zweitens die Ortung der Gegner damit mMn. besser funktioniert. Im Xonar Audio Center habe ich PCM 192 KH, 2 Kanäle, 2 Lautsprecher, ansonsten alles standard.

Die Prioritized Queue ist irgendwie auch verbuggt oO
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich zB. auf dem 1. Platz in der Warteschlange war und plötzlich nur noch 2. oder 3.

Also nach ein paar Tagen CQ hier meine Meinung zu den Maps:
1) Frisst Hardware zum Frühstück, meine GTX 560 Ti hat (zu) hart zu kämpfen.
2) Die Maps machen allesamt Spaß! Ich finds geil, endlich mal NICHT von Lufteinheiten ununterrbochen geraped zu werden.
3) WTF warum bekommt DICE das Problem mit den Spanwpoints nicht in den Griff? Es kann doch nicht so schwer sein zu überprüfen, ob man direkt vor oder direkt hinter einem Gegner spawned. Das ist echt zu dumm. Man steht in einer Ecke um nachzuladen > tot, gegner spawned hinter einem. Man läuft einen langen Gang entlang, kein Gegner in Sicht, man lädt nach, in dem Moment spawned ein Gegner direkt vor dir. Tot. Man spawned, drückt ab und legt zwei Gegner. Dieses Random-Spawnsystem war bei TDM schon nervig, bei CQ ist es einfach nur noch behämmert. Ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben.

Alles in allem machts Spaß, wenn auch Punkt 3 gerne mal den Pulls hochtreibt.

Theoretisch soll doch Double XP erst ab morgen laufen o_O

Tuts auch, gerade 2 Runden Domination gespielt und 130k Punkte gemacht :d
Die Punkte von der Klasse werden direkt am Anfang verdoppelt, hatte da zB 15k und beim Abschlussscreen warens halt 30k...

CQ ist schon nett und eine Willkommene Abwechslung zum BF3 Alltags Geschäft.

Trotzdem, nach ein paar Tagen die ich es jetzt gezockt habe kann ich sagen:

- Gelungen, aber eben nur als Abwechslung.
- Schön mal wieder was anderes als die Standard Maps gesehen zu haben.
- Hin und wieder - als Abwechslung eben - werd ich es zocken.
- Leider schafft es mich persönlich Conquest Domination nicht wirklich zu packen. Viel zu schnelle Flaggen einnahmen. Sollte nicht so lange wie im normalen Conquest sein, aber ein wenig länger als jetzt dürfte es sein.
- Waffen Meister ist echt sehr geil, auch wenn es wirklich den Puls manchmal derbe hoch gehen lässt. Was nicht zuletzt am Spawn System liegt.

Sprich, wenn ich CQ zocke, dann meistensteils wohl eher mal ein paar Runden Waffenmeister als Conquest Domination. Letzteres vll. mal wenn ich ganz gute laune habe und keine Lust habe COD zu starten... ;)

Fakt ist jedenfalls das hier ganz deutlich Dice Activision zeigt wie ein modernes COD Auszusehen hätte im Bezug auf Conquest Domination. Ein paar Maps mehr, diverse Spielmodis mehr (Das ist ja eher sowas wie Herrschaft) diverse Abschusserien und fertig wäre es... ;)

Jetzt zu meiner ganz großen Hoffnung.

Dadurch das wir so ein COD Minispiel jetzt in BF3 haben (Das komplette CQ betrachtet) hoffe ich das die ganzen typischen COD Kiddis die auf den normalen Servern rum rennen und nichts vom Teamplay verstehen, Jets etc. als Beförderungsmittel ansehen um ihn dann kaputt gehen zu lassen, etc. sich vermehrt auf CQ einschießen und dort verbleiben. So das wir Männer wieder vernünftig BF zocken können in diesen Battlefield 3...

In dem Sinne könnte man CQ dann als befreiungsschlag für uns BF Gamer sehen die uns erlösen von den COD Kiddis die nicht checken wollen das sie ein BF zocken.

Ich persönlich habe nichts gegen COD, und spiele BO heute noch gerne ab und an, und habe dort auch mein Prestige 15 und postive KD etc. (Abgesehen von MW1 gefällt mir die MW reihe gar nicht im MP, MW3 ist eh ein Witz, aber immerhin macht zumindest die Story in 3D spaß, weils mal eine neue Optik ist dann... :shot: ).

Aber ein COD ist ein COD. Und wer wie in COD Spielen will, soll bitte auch COD Starten, (Oder eben CQ :fresse:) und wer BF Spielen will, soll auch BF starten dürfen und eben genau das erleben was er startete.. BF.

Und wenn wir den COD boobs den hintern versohlen wollen, gehen wir nach CQ :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt gerade mal auf einem 64 Slot CQ Domination Altmetall Server. Action pur, muss man sagen. Aber man ist nur am Nachladen und dabei sterben. Spaß machts dann nicht so viel wie mit 32 Spielern und Punkte gibts auch nicht mehr. Insofern, Quatsch da drauf zu gehen ;).

Sooo

gestern mal kurz ein paar Runden Conquest Domination gespielt.
Und ich muss sagen:
Der Modus gefällt mir richtig gut!

Aber man braucht wirklich ein gutes Squad was sich Blind versteht.
Dann klappt das alles wie geschmiert.

für meinen teil find ich es schade das es so wenige 64 mann server bei den neuen maps gibt.
man muss halt viel mehr taktischer spielen aber dann rockt es. altmetall find ich am besten.

wenn ich mich richtig erinnere ist altmetall ne cod-cover-map.
derzeit löst bf3 einfach cod wie es früher mal war ab. find ich persönlich klasse.
die hitbox ist bei cod aber bei weitem besser programmiert. irgendwie schon immer.
weiss nicht ob es nur mir so geht oder ob es nur einbildung ist aber glaube situationen
in denen man angeschossen wird und dann noch in sicherer position stirbt haben
zugenommen. find das irgendwie schlecht gemacht. ansonsten hurra :)))

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele öfters mal Hardcore, wenn ich dann auf einen Softcore Server wechsel, sterben die Gegner fast nie... Bin ich soo ein schlechter Spieler? Müstte ich immer nur Headshots verteilen auf Softcore? (was durch mein miserables Aiming sowieso erschwert ist. ;))

Oder muss ich einfach wieder ein paar Tage Softcore spielen um besser zu werden?

Im Moment scheine ich ein riesen Kopf Mod am laufen zu haben.
Wie oft ich in letzter Zeit, egal aus was für einer Sitation und egal von was für einer Waffe , mit einem Headshot weg geballert werde, echt abnormal.

@tomson78
stell mal die Netzwerkglättung ordentlich ein, dann gehts auch mit den Hitboxen...
ich hab soweit kein Problem. => BoltAction HS-Quote über 80%.

für meinen teil find ich es schade das es so wenige 64 mann server bei den neuen maps gibt.
man muss halt viel mehr taktischer spielen aber dann rockt es.

Schon mal mit 64 Mann auf den neuen Maps gespielt?
Das geht meiner Meinung nach garnicht. Mit 64 Leuten sind die kleinen Maps viel zu voll. Ein taktisches Spielen ist da nicht wirklich möglich.
Selbst 32 Mann erscheinen mir noch zuviel. 24 oder 16 reichen völlig. Da kann man dann auch mit seinem Squad vernünftig zusammen spielen.

@tomson78
stell mal die Netzwerkglättung ordentlich ein, dann gehts auch mit den Hitboxen...
ich hab soweit kein Problem. => BoltAction HS-Quote über 80%.

Und wie stellt man diese am besten ein? Balken ganz nach rechts oder links, oder eher doch die Mitte?
Hab ihn aktuell so auf 1/3 stehn, aber bin mir nicht sicher wie genau das Ding funktioniert. -.-'

@//differentRob
danke für den hinweis. werd mir das nochmal genau anschauen. schön länger her als ich daran rumgespielt hatte.
damals konnte ich leider keine verbesserung feststellen. werds aber nochmal testen

@TS_Garp
ja, zeitweise war ich auf nen 64 mann server. empfinde das jetzt mal nicht so schlimm. im gegenteil, mags ganz gerne wenn ich nicht lange laufen musss um gegner zu finden. leider sind zu wenige 64mann server. bei cod wars teilweise viel schlimmer. nur die spawnpunkte hier im bf3 (neue maps) haben mich teilweise ziemlich genervt. denke um ein endgültiges fazit zu ziehen lass ich noch etwas zeit vergehen und betrachte das dann mit abstand. eine bereicherung sind die neuen maps auf jedenfall.

egal ob es jetzt das ding mit der hitbox ist oder die spieleranzahl. ehrlich gesagt spiel ich zur zeit nur rein um alle unlocks zu haben.also nicht ergebnissorientiert. wobei ich doch ganz gerne auch möglichst weit oben in der liste stehen möchte. nur halt nicht so ernst. nach den ständigen waffenwechseln könnt ich nichtmal sagen was für ne lieblingswaffe ich hätte. wird ja auch ständig drann rumgeschraubt....

p.s kann man auf den hwluxx-bf3-event auch ohne anmeldung rauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele öfters mal Hardcore, wenn ich dann auf einen Softcore Server wechsel, sterben die Gegner fast nie... Bin ich soo ein schlechter Spieler? Müstte ich immer nur Headshots verteilen auf Softcore? (was durch mein miserables Aiming sowieso erschwert ist. ;))

Oder muss ich einfach wieder ein paar Tage Softcore spielen um besser zu werden?

Hardcore versaut dir im Prinzip ziemlich das Aiming,weil du automatisch nicht mehr auf den Kopf hältst,sondern auf den Körper weil größere Fläche.
Theoretisch ist es aber recht gut um seine Reflexe und das Nahkampfspiel zu pushen.
Spiele viel TDM HC um meine Waffenaufsätze freizuschalten.Außerdem hatte ich mir mal vorgenommen,mit jeder Waffe das Masterdogtag (500 Kills) zu holen.
Geht im TDM halt wesentlich schneller als bei CQ.

Und wie stellt man diese am besten ein? Balken ganz nach rechts oder links, oder eher doch die Mitte?
Hab ihn aktuell so auf 1/3 stehn, aber bin mir nicht sicher wie genau das Ding funktioniert. -.-'

Je besser und konstanter deine Verbindung; also Lowping & konstanter ping (also kein Jitter) => so links wie möglich
hoher ping, schlechter verbindung => rechts.

@//differentRob
danke für den hinweis. werd mir das nochmal genau anschauen. schön länger her als ich daran rumgespielt hatte.
damals konnte ich leider keine verbesserung feststellen. werds aber nochmal testen

dann verwundert mich die Aussage, dass dir überhaupt auffällt wie sich die HItboxen zu COD anfühlen :fresse:
ich finde, resp. fand bereits bei Einführung sehr deutlich ;)