CQ ist schon nett und eine Willkommene Abwechslung zum BF3 Alltags Geschäft.
Trotzdem, nach ein paar Tagen die ich es jetzt gezockt habe kann ich sagen:
- Gelungen, aber eben nur als Abwechslung.
- Schön mal wieder was anderes als die Standard Maps gesehen zu haben.
- Hin und wieder - als Abwechslung eben - werd ich es zocken.
- Leider schafft es mich persönlich Conquest Domination nicht wirklich zu packen. Viel zu schnelle Flaggen einnahmen. Sollte nicht so lange wie im normalen Conquest sein, aber ein wenig länger als jetzt dürfte es sein.
- Waffen Meister ist echt sehr geil, auch wenn es wirklich den Puls manchmal derbe hoch gehen lässt. Was nicht zuletzt am Spawn System liegt.
Sprich, wenn ich CQ zocke, dann meistensteils wohl eher mal ein paar Runden Waffenmeister als Conquest Domination. Letzteres vll. mal wenn ich ganz gute laune habe und keine Lust habe COD zu starten...
Fakt ist jedenfalls das hier ganz deutlich Dice Activision zeigt wie ein modernes COD Auszusehen hätte im Bezug auf Conquest Domination. Ein paar Maps mehr, diverse Spielmodis mehr (Das ist ja eher sowas wie Herrschaft) diverse Abschusserien und fertig wäre es...
Jetzt zu meiner ganz großen Hoffnung.
Dadurch das wir so ein COD Minispiel jetzt in BF3 haben (Das komplette CQ betrachtet) hoffe ich das die ganzen typischen COD Kiddis die auf den normalen Servern rum rennen und nichts vom Teamplay verstehen, Jets etc. als Beförderungsmittel ansehen um ihn dann kaputt gehen zu lassen, etc. sich vermehrt auf CQ einschießen und dort verbleiben. So das wir Männer wieder vernünftig BF zocken können in diesen Battlefield 3...
In dem Sinne könnte man CQ dann als befreiungsschlag für uns BF Gamer sehen die uns erlösen von den COD Kiddis die nicht checken wollen das sie ein BF zocken.
Ich persönlich habe nichts gegen COD, und spiele BO heute noch gerne ab und an, und habe dort auch mein Prestige 15 und postive KD etc. (Abgesehen von MW1 gefällt mir die MW reihe gar nicht im MP, MW3 ist eh ein Witz, aber immerhin macht zumindest die Story in 3D spaß, weils mal eine neue Optik ist dann...
).
Aber ein COD ist ein COD. Und wer wie in COD Spielen will, soll bitte auch COD Starten, (Oder eben CQ
) und wer BF Spielen will, soll auch BF starten dürfen und eben genau das erleben was er startete.. BF.
Und wenn wir den COD boobs den hintern versohlen wollen, gehen wir nach CQ