[Sammelthread] Battlefield 3

Je besser und konstanter deine Verbindung; also Lowping & konstanter ping (also kein Jitter) => so links wie möglich
hoher ping, schlechter verbindung => rechts.




dann verwundert mich die Aussage, dass dir überhaupt auffällt wie sich die HItboxen zu COD anfühlen :fresse:
ich finde, resp. fand bereits bei Einführung sehr deutlich ;)

Ich finde aber auch das sich die Hitboxen von COD und BF3 sehr unterscheiden.
bzw das die BF3 Hitboxen derb nachziehen.

Und da hilft bei mir auch nicht den Regler komplett nach links zu ballern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//differentRob

denke du hast mich falsch verstanden. hab deinen hinweis nur als anlass genommen die netzwerkglättung noch mal zu prüfen. das bedeutet aber nicht das ich das nicht schon mal gemacht habe.

da ich jetzt in beiden spielen durchwegs erfahren bin hab ich zu dem fazit gelangen das ich die cod hitbox weit präziser und direkter finde.
 
Der CoD-Netcode, zumindest der von CoD 2 und 4, ist imo auch weit besser als alles, was ich bis jetzt bei der BF-Reihe erleben durfte. Leider.
 
Das kann sehr gut sein, denn der BF Netcode ist eigen, muss er aber wohl sein, weil sonst sind 64Pl. auf solchen Maps einfach nicht realisierbar - besonders mit dieser Physik.
Ich glaube kaum, dass ein CSS oder COD Netcode das verträgt. Bei CSS kann mans ja bestätigen, Server mit mehr als 40pl. sind einfach weird.

COD kann ich nicht beurteilen, war nie auf meiner Platte. Ich bin nicht infisziert :fresse:


@Tomson
dann bin ich verwundert warum du kein Unterschied feststellen kannst, wenn du den Regler mal von ganz rechts (standard) nach fast links rüber schiebst.
DA werden die Hits markant direkter. ich hatte jedenfalls sofort das Gefühl, dass ich die gegner besser treffe.
Dazu haben sich die SItuationen absolut minimiert wo ich gefühlte 2sek um die Wand/Deckung noch abgeschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich verwundert warum du kein Unterschied feststellen kannst, wenn du den Regler mal von ganz rechts (standard) nach fast links rüber schiebst.
DA werden die Hits markant direkter. ich hatte jedenfalls sofort das Gefühl, dass ich die gegner besser treffe.
Dazu haben sich die SItuationen absolut minimiert wo ich gefühlte 2sek um die Wand/Deckung noch abgeschossen wurde.

wie gesagt ich hatte das anfangs als bf3 erschienen war getestet und keine verbesserung zu der sache feststellen können. teils meine ich sogar das dies bei bestimmten updates sich verschlechtert hat. werds aber nochmals sobald ich ruhe hab testen...
 
Also ich habe den Regler immer ganz links.
In letzter Zeit habe ich aber mega oft laggende Server, gerade wenn 64 Leute unterwegs sind. Ich habe dann mal 1/4 links getestet, aber das bringt gar keinen Unterschied.

Ping ist immer so um 10 ms herum.
 
das liegt nicht an deinem system...

aber dice scheint wirklich am netcode zu arbeiten, weil gleich ist der def. nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, ich habe mal eine Frage wegen Doppel XP
Woran erkenne ich Server wo ALLS x2 gerechnet wird (jede einzelne Auszeichnung) und zum Schluss nochmal alles x2.

Erspielte runde: 11000 Punkte (x2) + 200(x2) + 200(x2) + 200(x2) + 200(x2) + 200(x2) + 10000(x2) + 500(x2) + 500(x2) + 200(x2) = 46400 (x2)
92800

Und dann gibt es noch die Server wo nur die Endpunkte x2 gerechnet werden

Erspielte runde: 11000 Punkte + 200 + 200 + 200 + 200 + 200 + 10000 + 500 + 500 + 200 = 23000 (x2) 64000

Mal wird auf einigen Server wie oben Berechnet und auf andere dann wieder wie unten !
Ist das ein BUG oder gibt es unterschiedliche SERVER? Offiziell und nicht Offiziell ?

Es ist nämlich ein gewaltiger unterschied, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dice scheint wirklich am netcode zu arbeiten, weil gleich ist der def. nicht mehr.

genau auf das wollte ich eigentlich hinaus. mir scheint es u.a. so als ob beim letzten update sich da was verändert hat... kann aber natürlich nicht schaden, wenn man die netzwerkglättung deshalb auch nochmal prüft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Big Game in Polen fahren die sogar mit einem Panzer und Hummwees auf dem Spielfeld rum. Die muss man durch gezieltes treffen der Buzzer ausschalten. Da wird dir anders :d

Gotcha Big Game in Polen TEIL 2 - YouTube
 
Hey, ich hoffe hier ist noch jemand Wach und kann mir helfen...

Ich hab von nem Freund seine Acc daten bekommen damit ich das Game mal checken kann und eventuell kaufen, da COD echt nur noch scheisse ist..

Ich hab das Game geladen & inst.
Nur startet es nicht -.-
Ich hab nun manuell nochmal dx inst.
pb akutaliesiert
und nun kommt auch die bf3.exe
sie beleget 606k ram das wars.
Mehr passiert nicht, jemand nen tip was es sein kann?
 
Halte dich nicht für doof, aber sowas muss man fragen: Neugestartet und Firewall aus?

Ansonsten eventuell mal Origin -> Installation reparieren versuchen.
 
Hey, Firewall ist aus. Klar habe direkt nach Inst. Neugestartet. Und nachdem dx Update ebenso.
 
Also es wird kurz geladen, dann verschwindet die bf3.exe dann geht eine eacoreserver.Exe auf dauert bissl dann ist die auch weg ....
 
Habs hinbekommen ....
Lag an Opera ...
 
Hm, die Double XP werden immer noch nicht richtig angerechnet :(
 
Hm, die Double XP werden immer noch nicht richtig angerechnet :(

Sicher?Eigentlich werden deine Punkte gleich zu Anfang der Hochrechnung bereits verdoppelt und am Ende gibt's dann nochmal Zusatzpunkte.
Sieht alles ein wenig unübersichtlich aus aber Punkte gibt's doch wirklich massig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mit 4900 aus der Runde und bekomme auch nur die 4900... Einzige was gedoppelt wird sind die Ribbons/Abzeichen..
 
Also bei mir wirds verdoppelt. Ingame 4000 Punkte gemacht und die Klasse bekommt 8000 + Doppelte Ribbons etc :)
 
Nach Cache leeren und Origin neu starten tut es jetzt auch bei mir.. Was auch immer war..
 
Ich kann mich auch nicht beschweren.Sieht halt wirklich etwas unübersichtlich aus,da nicht am Ende einfach verdoppelt wird,sondern gleich zu Beginn der Hochrechnung der reine Score erstmal verdoppelt wird und es dann am Ende nochmals zusätzlich 2XP-Punkte gibt.
Schätze mal dann für Ribbons und Medallien.So sieht's mir zumindest nach aus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh