[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele mit dem Gedanken meinen Q6600 @ 3 Ghz in Rente zu schicken, aber hab keinen Bock vom Quad auf nen Quad umzusteigen. Gibts einen guten 6-Kerner? Mit gut meine ich 1. relativ günstig und 2. gut übertaktbar. Wollt mir eigentlich einen Octacore holen, aber die sind meines Wissens noch net am Start (wann kommen die eigentlich endlich?). Hab ne übertaktete GTX 470 mit der ich theoretisch relativ nahe an die Leistung der GTX 570 rankommen dürfte. Graka wechsel lohnt sich daher wohl eher weniger.

Ach, schade dass Nvidia und Intel vor BF 3 keine neuen Generationen raushauen. So ist aufrüsten in meiner Situation nur halbe Sache.

Edit:
Wollt vor BF 3 eigentlich auch endlich mal auf nen 24 Zoll oder grösser umsteigen. Muss ich mir auch noch überlegen. Im Grunde alles wegen einem Spiel :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das mit dem Serverbowser ist ja mal mies !

Nein, das ist viel besser als irgendein träger Ingamebrowser. Was du auch noch nicht zu wissen scheinst, ist das das Battlelog viele gute Funktionen hat, die man mit einem Ingamebrowser garnicht realisieren kann.
 
8 Gig sind gut, aber nicht unbedingt notwendig. Wohl auch für BF3 nicht,

Das wird hier zwa jetzt krass OT aber egal^^bei den aktuellen Ram Preisen finde ich die Empfehlung aber ganricht sooo verkehrt,kla braucht man 8 GB nich,an braucht auch keinen Porsche,oder was weiss ich was:fresse: aber was man hatt,hatt man,und das Geld wäre finde ich besser angelegt.

Tja,was sage ich nu zum Thema:rolleyes:ich hoffe ich werde die Beta auch testen können^^
 
8 Gig sind gut, aber nicht unbedingt notwendig. Wohl auch für BF3 nicht,

das ist die frage ;) hab eigentlich keine 10 andere tools neben dem game laufen! man kann ja wenn man das game hat sehen obs auslagert oder nicht^^

also seht ihr (die meisten) das genau so, dass nur eine 570 langt?

wenn man es genau wissen würde wies dann ist, aber immer die spekulationen nerven mich^^ ob ich dann 140 fps oder 90 fps habe ich mir wurscht bzw. 400€ geben ich gerne weniger aus wenn ich anstatt 140 90 fps habe! ;)


edit: wenn ich mein mobo,cpu,NT einigermaßen los bekomme würde, würde mir das thema leichter fallen hehe.....
an alle anderen...wer die hardware will bitte pm lool :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ueberraschen wenn das Spiel nich genauso gut/schlecht wie BC2 laeuft.
 
Mich würde es ueberraschen wenn das Spiel nich genauso gut/schlecht wie BC2 laeuft.

glaub ich echt nicht! hatten die nicht 1 jahr länger zeit bzw. wollten es schon letztes jahr rausbringen? hab ich schon mal gefragt^^
 
Die GTX580 lohnt sich mMn nur bei 30-Zoll-Monitoren mit 2560x1600 Pixeln oder bei 3D Vision mit feiner Kantenglättung.
Wenn du das nicht hast reicht eine GTX570 locker - und das wird sich auch bei BF3 denke ich nicht ändern.

Habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft - GTX570, 8gb ram und einen intel 2500k. Hab einen 24 Zoll Monitor.

Bei mir läuft echt jedes Spiel einwandfrei!
 
... die man mit einem Ingamebrowser garnicht realisieren kann.
Bist du dir da sicher? BFBC2 hat schon ein Paar der Funktionen, allerdings noch nicht wirklich ausgereift.

Das sowas ingame funktionieren kann, sieht man am BNET2.0. Geht ja fast in die gleiche Richtung.
Oder bei Steam das Steam-Overlay, in Bezug auf Chat, Freundeslisten etc.

Wenn man will, dann kann man das auch entsprechend entwickeln.

Nur, so wie es jetzt aussieht, soll das Battlelog das komplette Ingamemenü ersetzen (siehe Aussagen von Kertz). Und genau das nervt, sollte es wirklich so kommen.
 
Sagt mal kann mir einer von euch mal die Begeisterung für das Spiel näher bringen?

Nur damit ich verstehe was den Reiz ausmachen soll, denn hier ist das Spiel ja anscheinend ganz schön angesagt wie man an den Threadinteressenten mitkriegt.

Ich kann über Battlefield eigentlich nicht herziehen, weil ich noch nie einen Teil gezockt hab, aber durchblicken tu ich bei all den Möglichkeiten nicht gerade.

Was mich oft abschreckt sind eher zu viele überladene Möglichkeiten.

Der eine fährt wie ich mitgekriegt habe 'nen Panzer, der eine fliegt 'nen Jet, der eine ist Infantarist usw. usw.

Und hat das Game überhaupt esports-Qualitäten? Ist es ESL Relevant? Gibt es richtige gut organisierte Teams? Und wenn ja in was für einer Teilnehmerzahl pro Team?

Und wie werden z.B. auf einem puiblic Server oder in einem War die Aufgaben verteilt? Also wie Jet fliegen, Panzer fahren oder Bodentruppe meine ich.
 
Spiele mit dem Gedanken meinen Q6600 @ 3 Ghz in Rente zu schicken, aber hab keinen Bock vom Quad auf nen Quad umzusteigen.

Wieso? Der 2500k oder der 2600k sind sowas von gut, da können auch nicht die 6 Kerner von AMD mithalten. Und die Quads reichen für die nächsten Jahre noch dicke.

Aber wenn du das auf keinen Fall willst musst du auf Bulldozer warten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Nein, das ist viel besser als irgendein träger Ingamebrowser. Was du auch noch nicht zu wissen scheinst, ist das das Battlelog viele gute Funktionen hat, die man mit einem Ingamebrowser garnicht realisieren kann.

Oder einfach einen GESCHEITEN Ingame-Browser entwickeln?
Battlelog mag zwar besser sein als der BC2 Browser....aber ich kann dutzend Spiele nennen die einen guten Serverbrowser haben. So schwer kann das doch nicht sein?!

Und wie schon gesagt wurde - es nervt das man ja nix mehr Ingame ändern kann, sogar die Spieleeinstellungen.
 
@ Sickbo

Was mir noch so von BF2 einfällt:

4on4 Infanterie

8on8 mit Fahrzeugen

und das war meist sehr gut durchorganisiert. Wir haben damals im Clan vor jedem War ne Taktikstunde gemacht, z.B. wer in welcher Situation welche Aufgaben übernimmt, Angriffs/Verteidigungsstrategie etc. etc.

Auf Public mahlt der zuerst, der zuerst am Fahrzeug ist und teamplay kommt nicht von alleine. Jeder muss ein Stück dazu beitragen, der eine mehr der andere weniger. Sonst verliert euer Team ganz schnell. Durch das "Commo-Rose" Verständigungssystem ging das echt super, die Grundlegensten Befehle und jeder Spieler hört sie in seiner eigenen Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und wie schwierig ist der Einstieg in das Game?

Und wird das Game auf dem PC überhaupt einschlagen, sprich wird online genug los sein?

Ne weil ich bin echt am überlegen dem Spiel 'be Chance zu geben um mal 'ne neue Erfahrung zu machen auch wenn mich das gesehende Movement nicht gerade turnt.

Nur ich könnte mir damit zumindest easy bis zum CS:GO Release die Zeit vertreiben und eventuell bleibe ich ja sogar so sehr darauf hängen das mich CS:GO garnichtmehr interessiert. Nur dazu muß mich das Game dann schon echt fesseln.

Mir ginge es rein um ein Multiplayererlebniss.

Und die PC Limited Edition wär schnell AT uncut vorbestellt.

Mach ich jetzt auch einfach mal. Stornieren kann ich immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickbo

Hol dir einfach erstmal Bad Company 2 (kostet nicht mehr viel), geh auf einen vollen Server wo die Map Port Valdez läuft und wenn dich die Atmo auf dem Schlachtfeld nicht sofort packt sind wahrscheinlich weder BC 2 noch BF 3 was für dich. Falls die Atmo dich packt wirst erstmal nichts anderes mehr spielen wollen.
 
Sickbo

Hol dir einfach erstmal Bad Company 2 (kostet nicht mehr viel), geh auf einen vollen Server wo die Map Port Valdez läuft und wenn dich die Atmo auf dem Schlachtfeld nicht sofort packt sind wahrscheinlich weder BC 2 noch BF 3 was für dich. Falls die Atmo dich packt wirst erstmal nichts anderes mehr spielen wollen.

Danke für den Tipp. Klar hab ich kein Geld zu verschenken und bin nicht dick bei Kasse, aber ich bin momentan recht häuslich unterwegs und schmeiße mein Geld z.B. nicht anderweitig auf Partys raus.

Von daher kann ich die 50 Euro für die AT PC Limited Edition die ich dann im Oktober zahlen muß easy verschmerzen.

Wenn es dann wirklich garnichts für mich ist, ist es auch ok aber nicht tragisch.
50 Euro hauen manche locker an einem Abend in der Disse raus.

Also das Game kann ich mir schon leisten und ist jetzt einfach mal vorbestellt.
 
Sickbo

Also ich hab ja früher auch CS gespielt mit Clan & ganze Nächte durch und das über Jahre und hab natürlich auch so alle anderen angesagten Shooter gespielt, aber was Bad Company 2 mir 2010 gezeigt hat ist das mit Abstand beste was ich je in einem MP-Shooter gesehen hab. Battlefield 3 wird der grosse Bruder von Bad Company 2 und nochmal einen draufsetzen und wird auch nebenbei gesagt der angesagteste MP-Shooter die nächten Jahre sein. Bereits bei Bad Company 2 tummeln sich permanent (24 Std am Tag) zwischen 20 000 und 30 000 Spieler online (nur am PC wohlgemerkt. Auf PS3 und Xbox360 sinds jeweils nochmal zwischen 20 000 und 30 000 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickbo

Also ich hab ja früher auch CS gespielt mit Clan & ganze Nächte durch und das über Jahre und hab natürlich auch so alle anderen angesagten Shooter gespielt, aber was Bad Company 2 mir 2010 gezeigt hat ist das mit Abstand beste was ich je in einem MP-Shooter gesehen hab. Battlefield 3 wird der grosse Bruder von Bad Comapany 2 und nochmal einen draufsetzen und wird auch nebenbei gesagt der angesagteste MP-Shooter die nächten Jahre sein. Bereits bei Bad Company 2 tummeln sich permanent (24 Std) am Tag zwischen 20 000 und 30 000 Spieler Online.

Verstehe und klingt gut. Es wird warscheinlich hart sein als Noob einen Einstieg in die Materie zu finden, besonders wenn man alte Veteranen bedenkt die mitmischen und Teile wie Bad Company 2 gezockt haben.

Oder hält sich das in Grenzen?
 
Es gibt wie auch bei Counterstrike Server für Anfänger. Da steht dann "Noob only" oder "bis max Level 30" oder so. Die Lernkurve ist aber nicht hoch.
 
Es gibt wie auch bei Counterstrike Server für Anfänger. Da steht dann "Noob only" oder "bis max Level 30" oder so. Die Lernkurve ist aber nicht hoch.

Hm verstehe und könntest du zum Abschluß noch erklären was für dich den Reiz an dem Game ausmacht? Also einfach zu kurz und bündig wie du magst.
Einfach was an Battlefield gut ist?

Kann auch gerne ein anderer übernehmen der sich mit der Materie auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Battlefield gut?
Spiel es .. Du wirst Deinen Spaß haben.

Ob es ESL tauglich ist? Nicht jede Variante.. aber Team-Deathmatch z.B. wird dies ggf. sein.
Ist das relevant? Bist Du ein ESL Spieler?
 
Ne ihr müßt wissen ich hab seid guten achten Monaten zu Weihnachten einen neuen PC bekommen, der mit einer GTX 480 AMP, einen Phenom 2 X6 1055T, und 8GB Ram und ASROCK 890GX Extreme 3 ausgerüstet ist und hab darauf noch nie ein anderes Game als das 7 Jahre alte Counter Strike Source gezockt und das kann's ja wohl irgendwie nicht sein. Der PC ist mit dem Game unterfordet und ich möchte mal sowohl neue visuelle als auch gameplay technisch neue Erfahrungen sammeln. Rage von ID Software ist dieses Jahr auch noch angedacht, aber das war es dann mal für's erste.
 
Hm, für Battlefield braucht man imo keine Pro- und Kontraliste. BF ist m.E. in so ziemlich jeder Beziehung das beste. Man kann echt nur sagen: spiel es und du wirst es erleben.

Ne ihr müßt wissen ich hab seid guten achten Monaten zu Weihnachten einen neuen PC bekommen, der mit einer GTX 480 AMP, einen Phenom 2 X6 1055T, und 8GB Ram und ASROCK 890GX Extreme 3 ausgerüstet ist und hab darauf noch nie ein anderes Game als das 7 Jahre alte Counter Strike Source gezockt und das kann's ja wohl irgendwie nicht sein. Der PC ist mit dem Game unterfordet und ich möchte mal sowohl neue visuelle als auch gameplay technisch neue Erfahrungen sammeln. Rage von ID Software ist dieses Jahr auch noch angedacht, aber das war es dann mal für's erste.

Wenn dem tatsächlich so ist wird dich Battlefield garantiert aus den Latschen hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Battlefield gut?
Spiel es .. Du wirst Deinen Spaß haben.

Ob es ESL tauglich ist? Nicht jede Variante.. aber Team-Deathmatch z.B. wird dies ggf. sein.
Ist das relevant? Bist Du ein ESL Spieler?

Ja also ich bin jedenfalls in der ESL vertreten und habe schon da sein oder andere Gather in CSS gezockt. Ich frage nur für den Fall der Fälle wenn sich team und clan technisch was ergeben würde und man nach gewisser Zeit Lust bekommt richtige Wettkämpfe zu bestreiten. Kann man ja mal stellen die Frage inwiefern das Game von der ESL supportet wird da ich in punkto Battlefield esl-verbunden uninformiert bin. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Hm, für Battlefield braucht man imo keine Pro- und Kontraliste. BF ist m.E. in so ziemlich jeder Beziehung das beste. Man kann echt nur sagen: spiel es und du wirst es erleben.



Wenn dem tatsächlich so ist wird dich Battlefield garantiert aus den Latschen hauen.

Ja dem ist tatsächlich so. Gut dann freu ich mich einfach mal. Gespannt bin und thx für den Antwort Support. Ist ja nicht jeder gewillt zu später Stunde viel zu quatschen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BF hat für jeden was.
Wer gerne Shooter spielt, wird BF lieben.. für den Rusher, Camper, Panzerfreak oder Sniper.
Sehr actionlastig, starke Atmo, große Maps, viele Spieler und sehr viele Möglichkeiten für gutes Teamplay.
 
BF hat für jeden was.
Wer gerne Shooter spielt, wird BF lieben.. für den Rusher, Camper, Panzerfreak oder Sniper.
Sehr actionlastig, starke Atmo, große Maps, viele Spieler und sehr viele Möglichkeiten für gutes Teamplay.

Alles klar, ich werd's erleben und man dankt.
 
3xA, bitte den Bilderquote entfernen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh