So Jungs, ich hatte gestern die Gelegenheit dank meines VIP Slots in der EA Community Lounge im Konferenz Center die Präsentation, eine Frage/Antwort (~Viertel)Stunde zu besuchen & eine 30 minütige TDM Session anzuspielen.
Mein Eindruck, super. Gerade das Movement finde ich als alter CoDler sehr smooth und direkter als im Vergleich zu BC2. Auch das drumherum kommt für ein Spiel in Alpha-Status sehr stimmig & durchdacht daher. Die Grafik ist mit der aus den Trailern identisch wenn nicht besser.
Zur Präsentation und Frage/Antwort Stunde,
in der Präsentation wurde uns kurz die Geschichte und Entstehung von DICE erläutert. Danach wurde uns der Entwicklungsprozess von BF3 erklärt mit der abschließenden Info das das Game vor kurzen in den Beta Status gewechselt ist. Danach wurde uns von Community Manager D. Matros kurz die später anzuspielende TDM Map "Metro" mit einer kurzen Runde gegen Bots (ja!) vorgestellt.
Anschließend konnten Vertreter aus verschiedenen Communitys (Fanseiten, Webblogs, ESL, Clans...)ihre Fragen an CM Daniel Matros richten. Unteranderm wurde bestätigt das wir wohl pro Origin Profil nur einen Soldaten erstellen können. Ebenso das definitiv keine Mod-Tools und freie dedizierte Serverfiles geben wird.
Des weiteren wurde gefragt ob eine Multi-Monitor & Track-IR Unterstützung geplant ist, dies wurde von zwar CM Matros bestätigt aber erst für einen Zeitpunkt nach Release. Kommen wir zur Langlebigkeit von BF3, auf die Frage hin welche Pläne man mit BF3 hat (DLCs, Addons, Expansionpacks) wurde indirekt allerlei Content bestätigt. Wiederum wann steht nur in den Strategiebüchern von EA.
Und abschließend ein Wort zu Hardwareanforderungen & Co.
DICEs CM Daniel Matros hat paarmal darauf hingewiesen das man noch nicht finale Spezifikationen rausgeben wird, solange man sich mit der Build in der Betaphase bewegt. Grundlegend kann man aber davon ausgehen das bei jenen die BC2 flüssig spielen können auch BF3 läuft. Die für jedermannn offene Beta im September sollte vorläufigen Aufschluß darüber geben.