[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde an den ganzen settings nicht so sehr viel verstellen, irgendwann gibts nen Punkbusterbann und dann ist Dice wieder scheiße^^
 
Mensch ich beneide euch :-/

Ich finde das Premium Angebot mittlerweile ganz Ok. Seitens EA hat man anfangs angekündigt erweiterungen heraus zu bringen. Das versprechen wurde gehalten. Jetzt hat man sogar noch die möglichkeit durch kaufen von premium Geld zu sparen.

Nur der .deep kann momentan wegen seiner phoebus keine 10 Minuten zocken. Server ohne ob gibt es auch keine anständigen. Gab es mal, den -Exit 1 Caspian Border 3000- ...xD da waren jedes mal so viele cheater drauf. Meine k/d ist von 2.15 auf mittlerweile 2.02 gesunken :lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@.deep
Kannst du das mit deiner Phoebus etwas genauer erläutern? Bin mir am überlegen meine Audigy 2zs in die wüste zu schicken.
 
@differentRob ich hatte auch ne Audigy 2 Platinum Pro und bin anfangs zu ner X-Fi Extreme Musik gewechselt.
Aber so richtig gelohnt hat sich der wechsel rein Akustisch nicht meiner meinung nach, behalte die gute alte Creativ und steck das Geld lieber in ne größere Grafikkarte oder ne SSD ist mein Tip.
 
@.deep
Kannst du das mit deiner Phoebus etwas genauer erläutern? Bin mir am überlegen meine Audigy 2zs in die wüste zu schicken.

Nach 10-20 Minuten gibt es loops / crashes. Offentsichtliches punkbuster Problem bei der asus seit nun 1 1/2 monaten auf einen fix warten lässt. Davon angesehen ist die Karte Bombe. Ich kenne dein equipment nicht. Aber bei meinem kam die Karte gelegen. War immer wegen der Qualität auf eine asus hinauf. Kam aber nur eine Stx wegen meinem kopfhörer in frage. Welche aber eine Stereo Karte ist. Und ich ein 5.1 System nutze. Die phoebus nutzt den gleichen kopfhörerverstärker wie die Stx. Man kann generell nichts falsch mit ihr machen. Aber meines Wissens nach ist die audigy selbst den neuesten Karten aus dem hause xfi Welten überlegen. Also wenn du mich fragst. Spare dir wie uhjj sagt einfach das Geld für etwas anderes. Und wenn du sie doch willst warte lieber bis das Problem gelöst wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
nehme ich es nur so war oder reduzieren sich die server immer merh auf caspian/metroonly? ich habe derzeit kaum zeit und mach das spiel nur relativ selten an, aber jedes mal wenn ich es mal starte gibts fast nur noch server mit den beiden karten.
 
Hat jemand einen zuverlässigen Key Shop wo man Premium für unter 40€ bekommt?
 
Da möchte man doch wissen, was man da auf 0 setzt. Könnte das für andere Dinge wichtig sein?

Standardmässig ist dort eine 1. Es gibt jedoch welche die empfehlen auf 0 zu stellen. Ich hatte das mal ausprobiert und nun eben auch die massiven Framedrops bemerkt.

Mehr infos kann ich dir heute abend mit nem link geben.

@differentRob ich hatte auch ne Audigy 2 Platinum Pro und bin anfangs zu ner X-Fi Extreme Musik gewechselt.
Aber so richtig gelohnt hat sich der wechsel rein Akustisch nicht meiner meinung nach, behalte die gute alte Creativ und steck das Geld lieber in ne größere Grafikkarte oder ne SSD ist mein Tip.

Das klingt doch schon mal sehr gut. Jedenfalls von der Akustik :)
SSD ist selbstverständlich schon lange vorhanden. (Indilinx Barefood opfer :d) mittlerweile ne Sandforce 2 basierende Corsair.

Grafikkarte täte die 570er eigentlich auch noch ihren dienst...aber eine GTX680 wäre schon verlockend.
Gleicher stromverbrauch, mehr leistung etc :d

Nach 10-20 Minuten gibt es loops / crashes. Offentsichtliches punkbuster Problem bei der asus seit nun 1 1/2 monaten auf einen fix warten lässt. Davon angesehen ist die Karte Bombe. Ich kenne dein equipment nicht. Aber bei meinem kam die Karte gelegen. War immer wegen der Qualität auf eine asus hinauf. Kam aber nur eine Stx wegen meinem kopfhörer in frage. Welche aber eine Stereo Karte ist. Und ich ein 5.1 System nutze. Die phoebus nutzt den gleichen kopfhörerverstärker wie die Stx. Man kann generell nichts falsch mit ihr machen. Aber meines Wissens nach ist die audigy selbst den neuesten Karten aus dem hause xfi Welten überlegen. Also wenn du mich fragst. Spare dir wie uhjj sagt einfach das Geld für etwas anderes. Und wenn du sie doch willst warte lieber bis das Problem gelöst wird.

Das ist natürlich beschissen! Somit bleibt nix anderes als abwarten.
Ich zog die Phoebus eben wegen den neuen 3D-Surround Effekten in Erwägung + den KH Verstärker. Ich hab mir nach langer Zeit endlich einen ordentlichen Kopfhörer in Form des AKG K 242HD geholt - und mich damit von den üblichen Gamerheadsets verabschiedet.


Fassen wir aber zusammen:
- 3d-surround bringt bei Bf3 wohl eher keine Vorteile als der inGame "Enhanced Stereo Modus"
- aktuelle PB Probleme

vs mehr HiFi Potential


evtl. also doch eher die 570er verticken und die paar CHF in eine GTX680 investieren. Frames hab ich nie genug. (Rede ausschliesslich minimal Frames)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist komplett ausgeschlossen - jedenfalls bis zur 500er Serie. Die 600er sollen das Problem mikroruckler ja neu angehen und deutlich verbessert haben.

Aber so wie ich mich kenne lasse ich es bei der 570er.
Wozu ne teure GPU holen, wenn der Netcode das game ohnehin zerpflückt. Da machts keinen unterschied mehr ob 120fps oder 70, Die ruckler, laggs oder wie neulich gar freezes kommen nicht von der schlechten hardware :fresse:
 
Also ich bin sehr sehr empfindlich was Microruckler angeht und kann dir sagen mit GTX580 SLI gibts sowas in BF3 nicht.
Mit HD5870 Crossfire gibts sowas in BFBF2 noch aber ich glaub die grossen Karten machen das in BF3 alle nicht mehr.
 
wozu eine 680 different rob. eine 670 wäre optimal für dich. die bekommt man mittlerweile mit glück für 300~ .. viel langsamer als eine 680 ist die nicht. eine option für sli bleibt dann immernoch offen.

ein 570 sli gespann würde ich nicht in erwägung ziehen. da schon alt und zu viel stromverbrauch. bf3 wird sich sicher gut spielen lassen. aber das lässt es sich mit einer 670 genauso gut.
 
Schade dass Battlelog down ist!
 
wozu eine 680 different rob. eine 670 wäre optimal für dich. die bekommt man mittlerweile mit glück für 300~ .. viel langsamer als eine 680 ist die nicht. eine option für sli bleibt dann immernoch offen.

ein 570 sli gespann würde ich nicht in erwägung ziehen. da schon alt und zu viel stromverbrauch. bf3 wird sich sicher gut spielen lassen. aber das lässt es sich mit einer 670 genauso gut.

Recht hat er, aber für 300€ bekommt man keine GTX670, die kosten jetzt neu wieder 350€.

Point of View GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-670-A1) | Geizhals.at Deutschland

Und für 25€ mehr gibts ne Karte mit 1GB mehr Ram und wesentlich besseren OC Potential.

PowerColor Radeon HD 7970 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV2) | Geizhals.at Deutschland

AMD macht momentan einfach die besseren Karten, die machen teilweise bis 1400MHz, haben mehr Ram und größeres Speicherinterface.
 
amd hat mit neuen treibern eh deutlich aufgeholt. eigentlich muss man eher die 7970 kaufen bei den preisen. der stromverbrauch sollte da auch schnuppe sein. zumal die bildquali besser ist
 
AMD macht momentan einfach die besseren Karten, die machen teilweise bis 1400MHz, haben mehr Ram und größeres Speicherinterface.

Die Bitbreite eines Speicherinterfaces sagt noch nichts über dessen Leistungsfähigkeit aus, ebenso wenig wie der Takt der GPU. Aber das weißt du vermutlich sowieso. Für mich persönlich mit meinem aktuellen Setup macht nVidia die besseren Karten, weil diese mit homogenen Multimonitorkonfigurationen besser arbeiten und besser idlen. Das kann aber bei jedem anders aussehen.
 
Die Bitbreite eines Speicherinterfaces sagt noch nichts über dessen Leistungsfähigkeit aus, ebenso wenig wie der Takt der GPU. Aber das weißt du vermutlich sowieso. Für mich persönlich mit meinem aktuellen Setup macht nVidia die besseren Karten, weil diese mit homogenen Multimonitorkonfigurationen besser arbeiten und besser idlen. Das kann aber bei jedem anders aussehen.

Wenn man solche High End Karten kauft sollte man schon über Downsampling nachdenken, und gerade in enorm hohen Auflösungen kann ein großes Speicherinterface den unterscheid ausmachen und auch da ist der zusätzliche Ram bei AMD Gold wert.
Für 375€ sollte man die HD7970 der GTX670 für 350€ definitiv vorziehen.
 
Und für 25€ mehr gibts ne Karte mit 1GB mehr Ram und wesentlich besseren OC Potential.
AMD macht momentan einfach die besseren Karten, die machen teilweise bis 1400MHz, haben mehr Ram und größeres Speicherinterface.
Das halte ich für ein Gerücht. Der Standart Takt einer 670 ist sogar unter einer 7970. Viele 670er lassen sich auf 1200+ übertakten, wenn du ein gutes Exemplar erwischt hast, sind sogar 1300+ machbar.
1400Mhz schaffen ganz bestimmt nur wenig 7970er und das auch nur mit Wasserkühlung.
Und im übrigen ist eine 670er einer 7970 in BF3 deutlich überlegen.

Wenn man solche High End Karten kauft sollte man schon über Downsampling nachdenken, und gerade in enorm hohen Auflösungen kann ein großes Speicherinterface den unterscheid ausmachen und auch da ist der zusätzliche Ram bei AMD Gold wert.
Für 375€ sollte man die HD7970 der GTX670 für 350€ definitiv vorziehen.

Eine 7970 schafft sowieso keine 60FPS mit Downsampling in BF3. Das ist also kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in 1200p, da ist meine 670er viel besser als eine 7970.
 
Ich hab doch gerade von Downsampling gesprochen oder?



Na, versuchst du gerade deine Hardware ins rechte Licht zu rücken ;)

Und noch was, der hier hat zwei HD7970 mit zwei Accelero Extreme, die laufen 24/7 auf 1350MHz, soviel zum thema da braucht unbedingt Wassekühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 570 im sli ohne wakü ist aber auch nicht zu ertragen, grade jetz im sommer nicht.
laut ohne ende unter volllast, die fps mehr vs 680 sind auch mehr als nur wayne.

bei BF3 laggt fast alles nur gescheite HW nicht, wurscht ob nun ein aktuelles amd amd oder nV intel sys
 
gtx 570 im sli ohne wakü ist aber auch nicht zu ertragen, grade jetz im sommer nicht.
laut ohne ende unter volllast, die fps mehr vs 680 sind auch mehr als nur wayne.

bei BF3 laggt fast alles nur gescheite HW nicht, wurscht ob nun ein aktuelles amd amd oder nV intel sys



Die Sache ist aber die: wenn er die GTX570 verkauft bekommt er maximal 170€, so kauft er ne zweite gebrauchte und hat ca 15% mehr performance wie die GTX590, also ist das in Full HD schon mal locker 20% schneller als ne GTX680 für viel viel weniger Geld, mir gings hauptsächlich um Preis/Leistung.
Und so laut ist ne GTX570 durch den Vapor Chamber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@int3,ich hoffe du glaubst das auch alle selber was du von dir gibst ,habe ne 680gtx und ne 7970 und ja die NVIDIA ist schneller ,aber bei mir ist es beim stock takt ~8% und beide übertaktet nur noch 3-5% ,aber da kann man nicht von reden ,das NVIDIA klar schneller ist
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh