[Sammelthread] Battlefield 3

Latenz ist absoluter Käse
Nein, das ist eine physikalische Größe. Und auch wenn die Entwicklung weiter gegangen ist, so gelten noch immer die Gesetze der Physik.

letztlich muss das jeder für sich entscheiden, ich hab nur meinen Standpunkt dargelegt und poche sicherlich nicht auf dessen allgemeine Gültigkeit ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich hab mal ein paar kleine Fragen.
Ich habe mir heute die Superlux Kopfhörer bestellt und freue mich schon wahnsinnig. Jedoch benutze ich noch Onboard-Sound. Hatte jetzt vor mir eine günstige Asus Xonar DG zu bestellen.

Fragen:
1. Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem und wie kombiniere ich die Soundkarte noch mit Kopfhörern? Muss ich die KH immer hinten anschließen, anstöpseln, abstöpseln?!
2. Wenn ich den Frontpanel meines Gehäuses nutze, wird dann auch die Klangverbesserung der Soundkarte benutzt? Frontpanel wird ja an Soundkarte angesteckt.

Danke Leute :-*

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar kleine Fragen.
Ich habe mir heute die Superlux Kopfhörer bestellt und freue mich schon wahnsinnig. Jedoch benutze ich noch Onboard-Sound. Hatte jetzt vor mir eine günstige Asus Xonar DG zu bestellen.

Fragen:
1. Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem und wie kombiniere ich die Soundkarte noch mit Kopfhörern? Muss ich die KH immer hinten anschließen, anstöpseln, abstöpseln?!
2. Wenn ich den Frontpanel meines Gehäuses nutze, wird dann auch die Klangverbesserung der Soundkarte benutzt? Frontpanel wird ja an Soundkarte angesteckt.

Danke Leute :-*

hast du ein Board mit externer Verstärkerplatine die 5.1 fähig ist? (wie bei Asus?)
Egal wie...du kannst nicht beides zum Laufen bekommen. Da hilft nur ab unter den Tisch hinterm PC und umstöpseln.
Auch wenn du ne Soundkarte hast. Entweder geht die Soundkarte oder der Onboardsound, nie beides. Wie es dann nunmal so ist, ist dann da auch immer alles belegt :wall:

Ich muß auch immer klettern wenn ich zwischen Logitech Z4 und 5.1 HS switchen muß.
Allerdings ist der Vorteil, das du lediglich den Line in Anschluß umstöpseln mußt.

Mein Beileid, da war ich mit meinem Monitor ja noch halbwegs harmlos dran.

[...]
Superlux Kopfhörer
[...]
Jedoch benutze ich noch Onboard-Sound. Hatte jetzt vor mir eine günstige Asus Xonar DG zu bestellen.
[...]

Ziemlich genau die Kombi die bei mir an der Xonar DG läuft. Das Edifier S330 habe ich per optischem Kabel am Onboard-Sound hängen. Geswitcht wird über die Windows-Soundbar "unten rechts" ;)

Momentan exakt 15 Mann.
Die FuBu Server bitte ;)

Hier aus dem Forum sinds: Bomberpilot, Dozer3000, rv112, Arikus83, AK0511 und UHJJ36.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen:d

Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert?
Welcher Hersteller?

beim zocken hab ich ein blackscreen bekommen mit farbigen elementen am unteren bildschirmrand. dann hab ich halt ausgemacht und beim neustart wurde die 2. GPU nich mehr erkannt. Wen die gpu im slot steckt merkt mein mainboard das zwar und schaltet die Lanes des PCIe slots auf 8x um nur wird halt eine gpu nur angezeigt.

eine MSI N580GTX Twin Frozr II war es.

Ist aber auch schlimm hier mit Eurer Propagandamaschinerie. :d

Jap, wer sie über Nacht anschließt (ja man kann sie auch kabelgebunden nutzen) kann locker 12 Stunden ohne Akkutausch durchsuchten. Hatte zuvor auch die MX1000 bis sie defekt war. Die G700 war die einzige Alternative zur MX1000 für mich. Die Seitentasten und Zeigefingertasten möchte ich, gerade für BF3 nicht mehr missen. Kann ich sehr empfehlen.
Hab mir die G700 nun auch geholt, vorher 5 Jahre MX1000 und muss sagen da ist kaum Unterschied, keine große Umgewöhnung und grade diese Daumenmulde ohne die ich nicht mehr kann ist auch perfekt. Wenn die nun wieder 5 Jahre hält hab ich die 60€ gern ausgegeben.

Ziemlich genau die Kombi die bei mir an der Xonar DG läuft. Das Edifier S330 habe ich per optischem Kabel am Onboard-Sound hängen. Geswitcht wird über die Windows-Soundbar "unten rechts" ;)

Ja, das Problem ist das bei mir meine scheiß Logitech-Kacke nur Analog anschließen kann. Das mit dem Unterm Tisch hin und her kriechen ist momentan schwierig, weil ich erst vor 2 Wochen am Oberschenkel operiert wurde :d

Ist doch kein Problem:

Hinten an die Karte 5.1 analog anschließen - vorne an der Front das Headset.
Sobald du das Headset anschließt wird automatisch auf 2.1 bzw. 2.0 geswitcht.
Kannst du alles in der Creative Software einstellen.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem:

Hinten an die Karte 5.1 analog anschließen - vorne an der Front das Headset.
Sobald du das Headset anschließt wird automatisch auf 2.1 bzw. 2.0 geswitcht.
Kannst du alles in der Creative Software einstellen.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Naja, eigentlich richtig, außer das es eine Asus Soundkarte ist und laut Benutzerhandbuch man die Kopfhörer in die Rückseitigen Anschlüsse anschließen soll.
Ich habe ja eine X-Fi Fatality hier rumliegen, aber noch mit dem dem PCI-Anschluss und davon habe ich nur eines am Mainboard und da ist die TV-Karte dran..total kacke! :(

Also ich schließe meine Kopfhörer auch vorne an und habe keinen Klanglichen unterschied. Ob vergoldeter Anschluss oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Und 3,5 mm reicht auch.

Gestern auf Metro neuen Bug gesehen. Man kann irgendwo unten im Tunnel in der Wand verschwinden und so durchs ganze Level durchschweben. Einzig viel treffen tut man so nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Ich wollte es jetzt mal bei gamesload probieren, Adresse stimmt mit Schufaeintrag nicht überein?! WTF. Nach drei Mal Probieren hats nicht mehr gefunzt. Dreck!

Naja, eigentlich richtig, außer das es eine Asus Soundkarte ist und laut Benutzerhandbuch man die Kopfhörer in die Rückseitigen Anschlüsse anschließen soll.
Ich habe ja eine X-Fi Fatality hier rumliegen, aber noch mit dem dem PCI-Anschluss und davon habe ich nur eines am Mainboard und da ist die TV-Karte dran..total kacke! :(

Oh ok ein PCI Slot zu wenig ist doof.
Und die Xonar hat keine Anschlüsse für nen Frontpanel drauf?
Ein Versuch schadet ja nicht falls ja .... :-)