[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt mich jetzt auch nicht mehr um. Facebook, Apfel-Eiertelefon, hier und da angemeldet etc.. Klar, schön ist was anderes, aber so ist das heut zutage nunmal. Weinen bringt nichts und aufregen schon garnicht.
 
Bringt mich jetzt auch nicht mehr um. Facebook, Apfel-Eiertelefon, hier und da angemeldet etc.. Klar, schön ist was anderes, aber so ist das heut zutage nunmal. Weinen bringt nichts und aufregen schon garnicht.

falsch.
ubisoft hat seinen stasi kopierschutz bei from dust entfernt (bzw angekuendigt dass er beim naechsten patch entfernt wird), nachdem sich massig gamer aufgeregt und teilweise das spiel zurueckgegeben haben.
fb ist auch gerade verklagt worden weil sie daten, entgegen der eigenen angaben(!), nicht geloescht haben.
 
Pulse dass entscheidet man für sich selbst, nicht du. ^^

Deine Auslegung von Nötigung ist, gelinde gesagt, Bullshit.

Häng dich nicht an nen Wort auf, dass ist total lächerlich.
Und was ich am Iphone mach ist was völlig andres als am PC. :stupid:

So wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Btw.: Das mit mim Telefon finde ich einen sehr gelungenen Konter. Passt wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber bei dem Thema informationsweitergabe zu jammern und dann mit dem einem Wort zu kommen UND dann noch ein iPhone zu nutzen, zeugt ein wenig von Doppelmoral.

@ulukay

jup und FB juckt das nicht im geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und irgendwann rennste um die Ecke in BF3 und da steht ne Litfaßsäule - auf der siehst Du dann Werbung von BMW, Werder Bremen, EVGA und Jenna Jameson - voll auf Dich zugeschnitten.
Das stört mich überhaupt nicht...
Mir geht es eher darum, dass ggf. Sicherheitslecks wie beim Sony Network entstehen..
 
Bei Steam muss man manuell zustimmen dass die gesammelten daten über das system zugesendet werden. bei origin muss man dem regelmäßigen datensammeln zustimmen, sonst kann mans garnicht installieren. (und damit wohl auch kein bf3, me3 etc.)
der auszug aus der origin eula um den es geht:

You agree that EA may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer (including the Internet Protocol 37683v1 Address), operating system, Application usage (including but not limited to successful installation and/or removal), software, software usage and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online services. EA may also use this information combined with personal information for marketing purposes and to improve our products and services. We may also share that data with our third party service providers in a form that does not personally identify you. IF YOU DO NOT WANT EA TO COLLECT, USE, STORE, TRANSMIT OR DISPLAY THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, PLEASE DO NOT INSTALL OR USE THE APPLICATION.

konnte in der deutschen eula beim überfliegen nichts entsprechendes finden, bezweifele auch stark dass sich das ganze mit eu recht vereinigen lässt.
Sie nehmen sich hier quasi das recht alle installierten (und deinstallierten) programme und treiber zu tracken, ob diese jetzt was mit ea zu tun haben oder nicht und diese daten auch an dritte weiter zu geben.
ich finde erschreckend wie wenige das interressiert ... nur weil andere firmen ähnliches machen.

zum vergleich den entsprechenden part aus der steam eula:
"User Generated Information" means any information made available to other users through your use of multi-user features of Steam or to Valve through your use of the Software. User Generated Information may include, but is not limited to, chat, forum posts, screen names, game selections, player performances, usage data, suggestions about Valve products or services, and error notifications. Subject to the Valve privacy policy referenced in Section 1 above, as applicable, you expressly grant Valve the complete and irrevocable right to use, reproduce, modify, create derivative works from, distribute, transmit, broadcast, and otherwise communicate, and publicly display and perform the User Generated Information and derivative works thereof in any form, anywhere, with or without attribution to you, and without any notice or compensation to you of any kind.

sie überwachen wann welches spiel gespielt wird. optional kann man ihnen die hardwarespecs zusenden.

ist schon nen unterschied mmn.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werden überall Daten übertragen, nur sind die auf dem Iphone für mich total uninteressant. Gleiches bei Steam.

EA wird bzw. kann ja den AGB noch ändern... aber allein das Recht was sie sich jetzt damit Vorbehalten ist eben ne Stufe zu viel. Dass welche damit kein Problem haben ist ja schön und gut, ich käme damit aber eben nicht klar.

Ist jedenfalls ne scheiss Marketingstrategie wenn die Origin durchsetzen wollen.
 
@ulukay

jup und FB juckt das nicht im geringsten.
Sollte es aber, da sie 'ne Ltd in Irland haben und hinsichtlich des Datenschutzes gegen EU-Recht verstoßen. Dank Steuertrick sind sie nun angreifbar. ^^
 
Ich hoffe das FB angreifbar wird. Aber ich habe da so meine Zweifel :/

Ich würde bei Origin abwarten was da noch so passiert. BEschwerde Email ist auch von mir schon raus.
 
bei beschwerdemails an EA sind wir komplett ontopic.
sowas laesst sich am ehesten vor release noch aendern.
je mehr user das lesen, und drauf reagieren, desto besser die canchen!
 
.. und irgendwann rennste um die Ecke in BF3 und da steht ne Litfaßsäule - auf der siehst Du dann Werbung von BMW, Werder Bremen, EVGA und Jenna Jameson - voll auf Dich zugeschnitten.
Das stört mich überhaupt nicht...

Jetzt mal ohne Spaß. War das nicht bei BF2142 so :fresse:? Irgendwie hab' ich sowas noch im Kopf, kann aber auch sein, dass ich mal schlecht geträumt habe :fresse:.
 
ja ich glaube da war damals etwas in der Art.
 
also hat es nichts mit dem thema bf3 zu tun wenn man zum spielen von bf3 spyware installieren muss ? ich finde das um einiges wichtiger als ob ich mein red dot visier auch in grün haben kann - oder ob es männlicher ist hc oder normal zu spielen *hust*.

mfg
 
Kanns kaum erwarten diese Hülle in meinen Händen zu halten :drool:

iemeehn7ub.jpg


Photo Album - Imgur
 
Ist das Steelbook der Gamestop-Aktion.
 
Immer wieder nett zu lesen, dass manche Spielhersteller bewusst auf bei Spielern unbeliebte Dinge setzen, um... ... ja, um was? Ich sehe in sämtlichen Online-, Account und Registierungszwängen eigentlich nur Kundenverprellung.
 
Tja ich bin an dem Punkt angelangt wo es mir egal ist was die Industrie will einfach Dualboot einrichten auf eine Linux drauf hauen und auf andere Windows für games, das Problem ist gegessen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh