[Sammelthread] Battlefield 3

Ging ja auch im Gamesound - man kann nur hoffen, dass Dice da was gemacht hat.. aber ich glaube es wird eh der übliche Weg sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schade eig. Seit der SB live hatte ich jede Soundkarten gen. Im Rechner. Seit dem I7 seh ich aber keinen grossen sinn mehr. Aber für BF3 wird halt nochmal 150 in ein headdi investiert.
 
Kyraa onboard sound beherscht alle freq. Wie andere Soundkarten auch. Was du erzählen willst ist einfach nicht wahr. oder du bist diese ganzen pseudo soundverbesserer gewöhnt.

Zwischen berechnen können und sauber bzw. verzerrungsfrei weitergeben ist ein dicker Unterschied. In Onboard-Sound verschwinden oft Frequenzen, weil das Signal von umgebenden Chips und Komponenten beeinflusst wird. Es entstehen Interferenzen, die einige Frequenzen auslöschen. Dazu kommt, das Mainboards nicht kompromisslos auf Audio ausgelegt sind, wie es eine Xonar oder X-Fi ist oder gar eine Profisoundkarte. Die Signalqualität ist geringer, die Klangqualität sinkt. Davon abgesehen sind Onboard-Chips schlicht nicht annähernd so leistungsfähig wie ein X-Fi-Chip oder der Soundprozessor der Xonar. Schnapp dir mal qualitativ hochwertige Kopfhörer oder Boxen und hör mal im Wechsel. Wenn du absolut keinen Unterschied beim gleichen Ausgangsmaterial hörst, empfehle ich einen HNO-Arzt.
 
@ Marvin82

hast du evtl. den Schalter am linken Hörer für Surround umgeschaltet (deaktiviert)?

Hab selbst das G930 (im Grunde das selbe nur Kabellos) und keinerlei Probleme, höre gut wo Gegner & Fahrzeuge herkommen.

Chisch , du bist mein Held :bigok:
Den scheis Knopf hatte ich total vergessen :banana:
Jetzt habe ich wieder klang :fresse2: wie ich es gewohnt bin
Muss wohl meine Frau oder Sohn irgend wann mal verstellt haben

Da es hier ja den Button nicht gibt , dann halt so
[x] Danke



:bigok:
 
Beim MP3 hören sicher....man kann sich viel einbilden und sicher sind alle pseudo soundverbesserer auch aus.. Aber das wird schon zuviel ot

Wer was von musik hält kauft sicher keine x-fi..

Wer hat den von Mp3 gesprochen.... Flacs respektive der Gamesound sollte es dann schon sein.

Aber ich bin ja taub -.-
 
Ja hab ich schon da ist wenig bis kein unterschied. Darum ist die xfi auch rausgeflogen.

Ist natürlich die Frage was bei dir hochwertig ist ? Ls waren die Karats dran aber nur kurz und headset würd ich mein altes sennheiser pc160 nicht zu den top Geräten zählen.

Kein PC ist kompromisslos auf audio aufgebaut ob mit oder ohne Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs eigentlich schon irgendwo ne List mit Waffen die es in BF3 geben wird?
 
wah, für das einordnen der M27 bei den LMGs könnte ich Dice köpfen -.-

Das M27 ist ein Karabiner mit möglichkeit eine 100er oder 200er Magazin zu nutzen. Normal ist aber das 30er und damit ist das Gewehr auf dem niveau eines M16A4.

Ich hoffe das ich es auch als Medic/Assault nutzen kann.
 
wah, für das einordnen der M27 bei den LMGs könnte ich Dice köpfen -.-

Das M27 ist ein Karabiner mit möglichkeit eine 100er oder 200er Magazin zu nutzen. Normal ist aber das 30er und damit ist das Gewehr auf dem niveau eines M16A4.

Ich hoffe das ich es auch als Medic/Assault nutzen kann.
Nope, die M27 IAR ist für den Supporter.

Wird wohl deswegen so eingestuft sein da diese die M249 zum Teil ablösen soll.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Ja ich weiß, ist halt das IAR Programm, aber denoch ist es ein auf dem 416er basierender Karabiner(längerer Lauf etc.) In vielen anderen Einheiten und Armeen ersetzt das M27 die Standard Karabiner(M4,M16,AKxxx). Naja vll kann ich mich ja mit dem Supporter anfreunden. Bzw. weiß ich ja nicht wie das M27 von Dice eingebaut wurde.

Hoffentlich kann man beim HK416 den langen Lauf nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
me :heuldoch:

Denkst du mich interessiert es wo es das Spiel für 30 Cent günstiger gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Soundstorm hatte Nvidia mal die beste Onboardsoundlösung am Markt. Schade das die nicht weiterentwickelt wurde.

^^ Zum Video oben: Man gibt es wieder viele Auszeichnungen! Ich fand das in BC2 schon so das man zu schnell und wegen jeder Aktion eine Auszeichnung hinterher geworfen bekamm. Das fand ich in BF2 besser gelöst. Da musste man sich jeden Rang und Auszeichnung "erarbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Animiert so aber mehr :)
 
Zwischen berechnen können und sauber bzw. verzerrungsfrei weitergeben ist ein dicker Unterschied. In Onboard-Sound verschwinden oft Frequenzen, weil das Signal von umgebenden Chips und Komponenten beeinflusst wird.


Digital kommt EXAKT das gleiche raus.
Ich geh optisch in meinen AV-Receiver, da bringt keine Soundkarte irgendeinen Vorteil.

Ich hab nur seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gespielt.
Unterstützt BF3 DTS oder dergleichen?
Hab keine Lust meine Nuboxen analog anzusteuern... denn DANN macht ne Soundkarte Sinn.
Zum Musikhören ist's Quatsch.
 
Digital kommt EXAKT das gleiche raus.
Ich geh optisch in meinen AV-Receiver, da bringt keine Soundkarte irgendeinen Vorteil.

Ich hab nur seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gespielt.
Unterstützt BF3 DTS oder dergleichen?
Hab keine Lust meine Nuboxen analog anzusteuern... denn DANN macht ne Soundkarte Sinn.
Zum Musikhören ist's Quatsch.

Da heisst das Stichwort Dolby Digital Live. as gleiche gibts auch für DTS.

Habe mir für 10 ne Lizenz für meine Audigy 2ZS geholtund zocke jedes Game mit1. Haabe Sound und AVR mit coaxil digital kabel angeschlossen. Bei filmen wird das ausgemacht weil die ja selber schon ne digitale tonspur haben. kann ich jedem nur empfehlen der soudn geht richtig ab
 
Digital kommt EXAKT das gleiche raus.
Ich geh optisch in meinen AV-Receiver, da bringt keine Soundkarte irgendeinen Vorteil.

Ich hab nur seit Ewigkeiten nicht mehr am PC gespielt.
Unterstützt BF3 DTS oder dergleichen?
Hab keine Lust meine Nuboxen analog anzusteuern... denn DANN macht ne Soundkarte Sinn.
Zum Musikhören ist's Quatsch.

Ich kenne niemanden, der Kopfhörer digital mit Material befeuert. Wenn ich über nen AVR gehe um dann mein Heimkinosystem anzutreiben, da hast du natürlich recht, wenn alles digital abläuft. Das tun aber imo nur die wenigsten. Viele haben 2.1 oder 5.1 Sets von Logitech, Edifier und Co oder nutzen Kopfhörer/Headsets und die sind, bis auf wenige Ausnahmen, alle per 3,5 mm Klinke angebunden.
 
Da heisst das Stichwort Dolby Digital Live. as gleiche gibts auch für DTS.

Versteh deinen Satzbau nicht so ganz...

DD Live UND DTS werden unterstützt?

Wozu dann ne Audigy ZS, wenn du digital ausgeben kannst?
edit: Achso, du zockst nicht über deine Heimkinoanlage nehm ich an...

Ich kenne niemanden, der Kopfhörer digital mit Material befeuert. Wenn ich über nen AVR gehe um dann mein Heimkinosystem anzutreiben, da hast du natürlich recht, wenn alles digital abläuft. Das tun aber imo nur die wenigsten. Viele haben 2.1 oder 5.1 Sets von Logitech, Edifier und Co oder nutzen Kopfhörer/Headsets und die sind, bis auf wenige Ausnahmen, alle per 3,5 mm Klinke angebunden.

Klar, bei Kopfhörern ists logisch.
Aber dachte die kleinen 5.1 System hätten mittlerweile auch digital Eingänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital kommt EXAKT das gleiche raus.

faaaalllsssccchhhh

im hardwareboard.eu gibt es ein test zwischen x-fi und auzentech prelude und dort hört sich die prelude besser über digital als die x-fi.warum das so ist wissen sie auch nicht aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Treiber optimiert sind.. aber Klang ist nicht vergleichbar. Game Sound wird berechnet... anders als Musik oder Filme.
X-Fi oder Xonar, oder doch Onboard?
Intel oder AMD?
NVIDIA oder ATI/AMD?
Opel GSI oder VW GTI?
Levis oder Diesel?
Liegt halt immer oder oft im Auge das Betrachters.
Belassen wir es dabei .. hier geht es um BF3 und da sind bisher keine besonderen Soundunterstützungen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal bf3 wird die gleiche sound enigne nutzen wie in bc2.und die ist gut finde ich.
 
faaaalllsssccchhhh

im hardwareboard.eu gibt es ein test zwischen x-fi und auzentech prelude und dort hört sich die prelude besser über digital als die x-fi.warum das so ist wissen sie auch nicht aber es ist so.

Kann ich dir sagen: Weil bei Spielen das Soundsignal erst erzeugt werden muss. Das ist nicht wie bei ner DVD, wo einfach genommen wird und gut.
Macht schon einen Unterschied ob DD Live oder DTS Neo verwendet wird oder im schlimmen Fall keins von beiden..
 
Quark! Was du meinst ist "Auzentech X-Fi Prelude trifft auf Asus Xonar D2X" und ja die Auzentech klingt teilweise besser als die Xonar (selbst die ist OnBoard Sound überlegen), das liegt aber daran das die Asus Karte maximal nur EAX 4.0 (was immer noch super Sound ist) beherrscht und eine X-Fi (ab XtremeGamer - Fatality) EAX 5.0.

Ok, die Treiber sind bei der Auzentech besser als die von Creative aber wozu gibt es die PAX und Daniel K.? Treiber, die hieven eine stink normale X-Fi Karte auf das selbe Niveau wie die Auzentech (welche nur eine modifizierte X-Fi ist).
 
ja,oder so.ist ja egal.wollte nur damit sagen das es einen unterschied gibt ;) ^^
 
EAX interessiert doch eh kaum noch.. auch mit Onboard kommt man klar, aber bei der Soundberechnung ist eine X-Fi, Xonar und auch Auzentech (x-Fi) der onBoard meist überlegen, gerade wenn räumliche Effekte relevant sind. Das ist auch bei Digital-out an den Receiver so.. das vergessen nur viele schnell. ;)

BTT
 
Quark! Was du meinst ist "Auzentech X-Fi Prelude trifft auf Asus Xonar D2X" und ja die Auzentech klingt teilweise besser als die Xonar (selbst die ist OnBoard Sound überlegen), das liegt aber daran das die Asus Karte maximal nur EAX 4.0 (was immer noch super Sound ist) beherrscht und eine X-Fi (ab XtremeGamer - Fatality) EAX 5.0.

Ok, die Treiber sind bei der Auzentech besser als die von Creative aber wozu gibt es die PAX und Daniel K.? Treiber, die hieven eine stink normale X-Fi Karte auf das selbe Niveau wie die Auzentech (welche nur eine modifizierte X-Fi ist).

Battlefield nutzt kein EAX, sondern eine hauseigene Soundengine, macht also für das Spiel keinen Unterschied.. Zumindest wenn sie es so halten wie bei BC2, was sich vermuten lässt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh