[Sammelthread] Battlefield 3

Ist denn ein Luxx-Server geplant, wie beim Start von BC2??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich planne einen kleinen feinen 16-24 Ranked Server zu eröffnen ohne Clan oder sonstwas. VIP Slots kriegen meine Kumpels und bei Bedarf Member aus versch. guten Foren wie die hier.
 
16-24? also das wäre mir zu wenig : /
 
Naja ich spiele nicht sonderlich gern auf 64/32er Maps ist mir persönlich zu hektisch und auserdem spiele ich gerne mit Leuten die ich kenne und da ist mir imho wichtiger eher kleineres aber intensiveres Spielerlebnis zu schaffen.
 
Das Gamedesign von BC2 ist auch auf die max 32 Spieler ausgelegt. ich kann mich an sehr viele geniale 64 Spieler Matches in BF1942 oder BF2 erinnern:)
 
Ich find's viel besser mit 3 guten Freunden im gut organisierten Squad ne riesige Map zu rocken.

Mit vier Leuten, die sich absprechen, konnte man in BF2 auf ner 64er Map so einiges erreichen.
Das hat mir immer am meisten Spaß bereitet.
 
Mit vier Leuten, die sich absprechen, konnte man in BF2 auf ner 64er Map so einiges erreichen.
Das hat mir immer am meisten Spaß bereitet.
Ich sehe wir verstehen uns:)
 
Ja Bf2.... Das war ein anderes Kaliber, in Bf1942 war das richtig anstrengend mit 4 Leuten etwas zu erreichen.... Wenn man dann erstmal Desert Combat entdeckt hatte... da wurds haarig
 
Hach DC. Damals war Heli Fliegen noch eine Herrausforderung.^^
 
Ich habe schon lange kein "Wann kommt die Beta?" mehr gelesen.

Also: Wann kommt denn die Beta?????????????? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Server von den Luxx-Usern waren ganz und gar nicht populär, nur am Anfang. Wir konnten uns auch intern nur schwer einigen. Manche wollten Hardcore, manche Frindy Fire und manche ganz normal Softcore. Der Mapcycle war auch nicht gut mMn. Manche Luxxer hatten sich ingame abgesprochen und das gegnerische Team, welches natürlich nur aus Einzelspielern bestand, übervorteilt bis der Server leer war. Es wurde willkürlich gekickt. Dann hatte die ganze Schei.. auch noch ständig gelaggt., obwohl wir extra nen teureren Anbieter genommen hatten (4Players).

Also ein völliger Reinfall war das mit dem eigenen Server. Ich würde dieser Idee mit den Luxx-Servern nochmal ne Chance geben, aber nur mit gewissen Voraussetzungen und Regeln. Abwarten welche Server stabil sind, vorher einigen ob SC oder HC (Ich spiel eh nur SC), keine Sonderregelungen, Mapcylce nur die 4 oder 5 beliebtesten Maps im Rush und Conquest-Modus, keine Absprachen ingame bzw nur gegen Teams die sich auch absprechen können, nur 3 oder 4 sozialen, fairen und verantwortungsbewussten Leuten Adminrechte geben, so dass jedwedes willkürliche Kicken von Spielern ausgeschlossen wird und Wörter wie Noob, Lamer und direkte Schimpfwörter im Chat zensieren.

So könnte ein Luxx-Server meines Erachtens durchaus gut besucht sein und es auch über Jahre bleiben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hab doch HC und SC Luxx-Server.
So kann man es auch wieder machen.

wer übernimmt eigendlich die Kosten für nen LUXX - Server ?
Ist das ein Sammelsorium an Spielern die dafür sponsoren, oder übernimmt das tatsächlich "HW LUXX" ??
 
Zwei Regeln sollten meiner Meinung nach jeder gute Server haben
1. KEIN Baserape
2. KEINE Raketen gegen Infantery
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind wieder 2 regeln die auch auf purem geschmack zurück zuführen sind. dice hat es 100 mal betont das es so gewollt war (in bc2), dass das gegnerische team in die eigene basis eindringen kann. und wenn das team so schlecht ist, und noch nichtmal seine eigene base verteidigen kann, dann hat es nix anderes verdient. so seh ich das. aber soweit ich gelesen habe, wird das sowieso nichtmehr der fall in bf3 sein. von demher brauchts da keine regel.

generell sind server, mit massig regeln kaum gut besucht. weil sich kaum einer dran hält. sachen wie no cheat, no flame, no rekuting sind io, alles weitere zerstört fast den ganzen server (spreche hier von puplic). solange die regeln nicht über den server direkt eingestellt werden können, hält sich sogut wie kaum einer dran. zumal admins nicht überall ein auge drauf werfen können. das führt dann wieder zu willkürlichen kicks. ein "überadministrierter" server failt genauso wie einer ohne admins. und das waren meine erfahrungen mit den letzten bc2 luxx servern. es gab zu viele admins, zu viel willkür, jeder admin hat gemacht, was er für richtig hält usw.. dann kamen noch die dauernden kicks durch reserved slots hinzu. all das hat dazu geführt das der server nicht lange am leben geblieben ist. schade um das geld.
wenn das luxx vor hat nen bf3 server anzuschaffen, dann ist das an sich ne gute sache, aber das ganze sollte ein wenig geplant werden. 2 admins die es verstehen einen server zu administrieren, mehr sollten es nicht sein. und es sollten auch nicht all zu viele reserved slots bereit gestellt werden, denn es wollen ja auch ein paar "normale" luxx member dort in ruhe zocken können. und individuelle regeln wie "no rockets against inf", "not more than 2 sniper" usw. sollten nicht am start sein. das führt nur zu unnötigen geflame und im härtesten fall zu kicks. und wenn leute wegen sowas gekickt werden, kommen sie meist nicht wieder. und das will ja keiner. das sind so meine erfahrungen.


EDIT: weswegen ich eigentlich hier bin ^^ es wird leider keine comrose in der beta geben, erst zum release :(

@FatalEASTer Not in the beta but on launch.

https://twitter.com/#!/zh1nt0/status/112807279803371520
 
Zuletzt bearbeitet:
Raketen gegen Infanterie zu verbieten ist albern. Die Raketen sind mitunter dazu da um den in Häusern campenden Gegnern beizukommen. Ich hab auch schon erlebt, dass einer nur mit dem CG rumgerannt ist und das Ding als Primärwaffen gegen Inf eingesetzt hat, aber das ist meiner Erfahrung nach relativ selten und 1 son Boon schad nix.

Baserape muss man auch nicht verbieten, find ich. Das kommt auch relativ selten vor und ganz ehrlich, wenn ein Team so scheisse spielt, dass ein längerer Baserape möglich ist, hat es auch nichts anderes verdient als auseinandergenommen zu werden.

Ich hab aber letztens auf einem Server ein sehr diplomatisches Mittel gegen Baserape gesehen, und zwar wird man 3 oder 4 mal ermahnt und dann automatisch gekickt. Allerdings ist das auch net optimal, da irgendwelche Basecamper mit Tank oder Scharfschützengewehr das ausnutzen können. Ich habs wirklich schon erlebt, dass ich gekickt wurde, weil ich mich gewehrt habe.

Nochmal allgemein zum Thema Verbote: Battlefield bietet auf jede Taktik ne Gegentaktik. Irgendwelche zusätzlichen Gameplayregeln sind nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh