[Sammelthread] Battlefield 3

sei net so fies - sag ihm auch warum..


Du hast XP und XP unterstützt kein DX10 oder DX11, das verlangt aber BF3 ;)
Tzz... musst du alles verraten? :d

Hätte ne große Überraschung bei der Installation gegeben :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista ist keien Lösung... hatte es mal 3/4 Jahr drauf einfach ein Schrott BS. Hol dir win 7 und werd glücklich damit^^
 
Chrisch

Hört sich gut an. Bis auf das mit dem RAM, hab nämlich nur 3 GB. :d
 
Hm rüste ich von 8 auf 16 auf?^^ Oder nehmen wir doch direkt 32? XD

Das einzige was mir leicht Sorgen bereitet ist meine Gtx 570 die mir fast in Bfbc2 schon zu langsam war :S
 
Über meine Graka (GTX 470 @ OC) mach ich mir zumindest noch wenig sorgen. Wie gesagt RAM und ja, auch mein alter Q6600 @ 3 Ghz könnte Probleme machen bei 64 Playern. Aber, naja, zur Not wird halt das eine oder andere getauscht bzw aufgerüstet.

Ich muss auch nicht alles auf max spielen. Ich will ne gute Optik und nicht unbedingt maximale Grafikeinstellungen. Ne 30 % bessere Optik als bei BC 2 und ich bin einigermaßen zufrieden.
 
ich hab vor kurzem von 4gb auf 16gb aufgerüstet! aber in bc2 merke ich davon nix ;) läuft genauso wie vorher auch die ladezeiten werden nicht verkürzt... aber bei bf3 wird es wohl sinn machen da ich denke das bei den meisten firefox oder IE im hintergrund laufen wird/muss .
 
natürlich merkt man keinen unterschied zwischen 4gb und 16 gb in BC. Das Spiel braucht nichmal ansatzweise so viel RAM um 4GB auszulasten.

Ich denke auch nicht das 16GB bei BF3 Sinn machen werden.
 
ich hab vor kurzem von 4gb auf 16gb aufgerüstet! aber in bc2 merke ich davon nix ;) läuft genauso wie vorher auch die ladezeiten werden nicht verkürzt... aber bei bf3 wird es wohl sinn machen da ich denke das bei den meisten firefox oder IE im hintergrund laufen wird/muss .
Kein Wunder, BC2 verbraucht auch nur ~800MB Ram, da ists egal ob du 4, 8 oder 16GB hast ;)

Wobei ich denke das selbst 4GB für BF3 reichen werden.

Bei knapp 650 Kb/s wäre das nicht sonderlich witzig gewesen. :fresse:
Tjoa, was soll ich mit meinen ~250Kb/s sagen? :d

Naja, ich kauf mir eh die DVD, weil saugen für mich nicht in Frage kommt mit dieser Leitung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auch 1300MB ändern nichts
 
echt, bei mir 1300..
hmm...

bc2-171t3.png
 
hi ho...

Tjoa, was soll ich mit meinen ~250Kb/s sagen? :d

Naja, ich kauf mir eh die DVD, weil saugen für mich nicht in Frage kommt mit dieser Leitung ^^

is your body ready for the day 1 patch ?!

aber vermutlich werden die server da eh überlastet sein, sodass es egal ist :d

mfg
 
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,5 Ghz
Gainward GTX 560 Phantom @ 950 Mhz

Unny5.png
 
beim Jet-Video finde ich interessant wie der Pilot sich umsehen kann, aber wie soll das gehen? Maus, TrackIR?

Joystick ;)


edit: Battlefield 3 ist wirklich ein Hardware-Killer - wer wirklich Spaß haben will, der sollte so viel RAM haben wie man bezahlen kann, ein Quad-Core ist für gute Optik Pflicht und die Grafikkarte sollte mindestens ein GigaByte Speicher haben......

wie jetzt? haben die die 2gb ram grenze bei spielen aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System sollte eigentlich ausreichen und wenn die Graka (560ti mit 2 GB Ram und auf 950/2200 übertaktet) da schlapp macht werd ich mir sicher keine überteuerte GTX570 oder GTX580 holen... dann die normalen Varianten haben einfach zu wenig Videoram für meinen Geschmack... P/L mäßig.
 
jo seh ich auch so.
Wenn ne 560er nicht reicht, dann hat DICE eh was falsch gemacht. Kann nicht sein, dass jeder Kunde erstmal eine neue Graka für 220 € braucht.
 
Kommt mal wieder ein Spiel raus das Grafisch eine Wucht ist und davor wird geheult wenn es auf der und der Karte nicht läuft, sowas lächerliches.

Immer aufregen wenn Spiele ausschauen wie von 2007 und dann kommt mal sowas wie BF3, wo es sich 4 Jahre nach Crysis mal wieder richtig lohnt High-End zu kaufen und dann ists auch nicht recht, aber man wills halt eben auch auf Full HD maxed out spielen, aber ja nicht Geld dafür ausgeben.

Alleine nur die Frage ob es maxed out auf ner 5870 läuft find ich sowas von peinlich, macht doch mal die Augen auf :wall:
 
wie jetzt? haben die die 2gb ram grenze bei spielen aufgehoben?

War die Begrenzung nicht auf 32Bit zurückzuführen?

Btw, liegt BF3 in einer 64Bit Version vor?

Ansonsten kann man es nur so Begründen, dass BF3 die vollen 2 GB ausnutzen wird und das System selber ja auch noch etwas Speicher benötigt.

Da sind dann 4GB schon begründet. Wenn das Spiel selbst als 64Bit Variante installierbar ist und auch 4GB selbst benötigt, sollte die Anforderung bei 6 oder 8GB liegen.

Unterschied zu 64Bit und 32Bit Software siehe Anhang.
Gleiche Anzahl an Bildern geöffnet, bei der 32Bit Version dauerte es wesentlich länger.
 

Anhänge

  • auslastung.png
    auslastung.png
    17 KB · Aufrufe: 72
ich begrüße die 64 bit version ausdrücklich. wird endlich mal zeit, vom ganzen ram gebrauch zu machen. ich selber habe schon 8 gb drin.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh