[Sammelthread] Battlefield 3

Was ihr immer habt...

Hier steht seit Wochen ein jungfräulicher i7-2600k mit GTX 580 und wartet nur auf BF3. Klingt bescheuert aber da ist sonst noch nix anderes drauf (okay, auch aufgrund von Zeitmangel)

anstatt hier auf neue Posts zu warten kannste doch BFBC2 zocken :d
haste den schon getaktet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt hier auf neue Posts zu warten kannste doch BFBC2 zocken :d
haste den schon getaktet?

Habe gestern mit dem Asus Laptop seit langem mal wieder BFBC2 gezockt und fast die Krise bekommen. Wird Zeit das BF3 kommt.

Noch nix getaktet. Muss erst mal alle Updates installieren.
Dabei fällt mir ein. Braucht jemand noch eine 9800GX2 oder GTX 295? Ah! Das gehört hier nicht hin... Sorry.
 
und warum ist dir die Beta dann "wayne"?

Wozu das spiel zocken wenn es total überfüllt und sicher verbugt sein wird... ich hab die Beta von BFBC2 auch gezockt und rückwirkend Betrachtet war das total sinnfrei! Außerdem ist sowieso alles wieder resetet wenn Beta ende.
 
Weil sie mehr oder weniger zum Alten Eisen gehört,schwach heisst aber nicht schlecht,übertakte die CPU einfach so weit es geht dann passt das schon.
 
Was ihr immer habt...

Hier steht seit Wochen ein jungfräulicher i7-2600k mit GTX 580 und wartet nur auf BF3. Klingt bescheuert aber da ist sonst noch nix anderes drauf (okay, auch aufgrund von Zeitmangel)

ich hab seit bestimmt 4Monaten einen i7 wassergekühlt und über 4ghz mit 3x6970ern und 12gb ram hier rumstehen und effektiv höchstens 5stunden damit in der zeit gespielt.

irgendwie warte ich nur auf bf3.
für andere games nehm ich lieber die ps3 her...

wenn bf3 nicht anstehen würde hätte ich den rechner nicht mehr hier stehen... und jetzt lassen die sich mit der beta soviel zeit das es meiner meinung nach schon unverschämt ist ein game mit betakey zu verkaufen wodurch man grad mal 48stunden vorher spielen darf.
ich finds n witz aber ich reg mich nicht auf.
mit den kiddys kann mans ja machen...
nächstes mal weiss ichs besser.

die gamescom war für mich auch der totale reinfall.
entweder war ich auf der falschen gamescom oder es war die richtige und ist halt nichts für mich...

ich frag mich nur wie man sich 8stunden lang für bf3 anstellen kann?
wenn ich so ein tshirt haben möchte kauf ichs mir lieber für 10euro bei ebay als mich da 8stunden anzustellen.

naja und jetzt leses ich wie n blöder jeden tag diesen thread in der hoffnung das doch noch was früher geht obwohl mir eigentlich klar ist das der 27te fest steht...
 
War die Begrenzung nicht auf 32Bit zurückzuführen?

Btw, liegt BF3 in einer 64Bit Version vor?

Ansonsten kann man es nur so Begründen, dass BF3 die vollen 2 GB ausnutzen wird und das System selber ja auch noch etwas Speicher benötigt.

Da sind dann 4GB schon begründet. Wenn das Spiel selbst als 64Bit Variante installierbar ist und auch 4GB selbst benötigt, sollte die Anforderung bei 6 oder 8GB liegen.

Unterschied zu 64Bit und 32Bit Software siehe Anhang.
Gleiche Anzahl an Bildern geöffnet, bei der 32Bit Version dauerte es wesentlich länger.

Aber wie viel RAM dem Programm zugeteilt werden kann, hat doch nix mit 32- oder 64-bit Version des Programms selber zu tun oder? Wenn das OS 64-bit ist, dann kann es doch nem 32-bit Programm 4GB zuweisen, oder nicht? Wurde mir heute so erklärt...
 
jo seh ich auch so.
Wenn ne 560er nicht reicht, dann hat DICE eh was falsch gemacht. Kann nicht sein, dass jeder Kunde erstmal eine neue Graka für 220 € braucht.

Was erzählst du denn für einen Scheiß? :stupid: Kauf dir halt nen besseren PC, wenn du maximale Grafik genießen willst.
Bei einem Porsche meckert auch keiner, das der zu teuer ist. :wall:

Warum ist die CPU schwach?

Was ist an schwach nicht zu verstehen?

Ein Q6700 mit nur 2,66 ist schon veraltet und halb so schnell wie eine übertaktete Sandy Bridge CPU.
Ab 3,5Ghz kannst du mit deiner CPU aber noch gut spielen. Mit 2,66Ghz wirds aber auch nur mittelmäßig laufen.
 
so wie damals mit dem tool wo man es selber machen konnte? (exe bearbeiten) weiß jetzt nicht mehr die das tool hieß aber ich denke du weißt welchen ;)
Ja, mit dem CFF Explorer kann man das LAA-Flag manuell in einer EXE-Datei setzen. Damit kann dann einer 32 Bit-Anwendung unter einem 64 Bit-Windows mehr als 2 GB RAM zugeteilt werden.

Wenn einer Lust hat, dann kann ja mal jemand mit dem genannten Explorer die BF3.exe aus der Alpha-Version öffnen und nachsehen ob die Option gesetzt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie viel RAM dem Programm zugeteilt werden kann, hat doch nix mit 32- oder 64-bit Version des Programms selber zu tun oder? Wenn das OS 64-bit ist, dann kann es doch nem 32-bit Programm 4GB zuweisen, oder nicht? Wurde mir heute so erklärt...

ein 32-bit Programm kann per se nicht mehr wie 2 GB RAM belegen. Da ist Ende.. mit 32-bit.
 
Aber wie viel RAM dem Programm zugeteilt werden kann, hat doch nix mit 32- oder 64-bit Version des Programms selber zu tun oder? Wenn das OS 64-bit ist, dann kann es doch nem 32-bit Programm 4GB zuweisen, oder nicht? Wurde mir heute so erklärt...

Ist schon richtig, aber es ist in der exe Datei so eingestellt.
Bei WoW gab es damals einen Fehler, wodurch das Programm über 2GB nutzen wollte, aber durch diese Einstellung nicht konnte.
Mit einem kleinen Tool konnte man diese Grenze umstellen und es wurde mehr freigegeben.

Ob das jetzt bei anderen Anwendungen auch so ohne wieteres möglich ist, weiß ich nicht.
Da aber BF3 wohl nur in einer Version vorliegt, wird es dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so eingestellt sein.
 
Wozu das spiel zocken wenn es total überfüllt und sicher verbugt sein wird... ich hab die Beta von BFBC2 auch gezockt und rückwirkend Betrachtet war das total sinnfrei! Außerdem ist sowieso alles wieder resetet wenn Beta ende.
Ich habe damals die Beta gespielt und war so entäuscht, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe!
Jetzt habe ich es, da es nur noch 13 € kostet. Aber wie man sieht kann sowas auch nach hinten losgehen.

Was erzählst du denn für einen Scheiß? :stupid: Kauf dir halt nen besseren PC, wenn du maximale Grafik genießen willst.
Bei einem Porsche meckert auch keiner, das der zu teuer ist. :wall:

Naja - es ist auch Aufgabe der Entwickler ein Spiel zu designen was auf aktueller Durchschnittshardware flüssig läuft!
Ich habe früher mal eine leaked UT2003 Alpha gespielt. Es hat so krass geruckelt ... unspielbar. Wäre das so auf den Markt gekommen - lachhaft :) Man kann wohl nicht erwarten, dass man ein ASUS Mars 2 SLI System braucht, um auf max. Details zocken zu können.
Dann haben die Entwickler einfach schrott gebaut und das Spiel ist keinen Cent wert.

Beispiel 3dMark 2006:
Das ruckelt Teilweise heute noch. Würde man das optimieren, hätte es mehr FPS und bei gleicher Grafik. Aber dann wäre es wohl kein Benchmark mehr.
 
Naja - es ist auch Aufgabe der Entwickler ein Spiel zu designen was auf aktueller Durchschnittshardware flüssig läuft!
Ich habe früher mal eine leaked UT2003 Alpha gespielt. Es hat so krass geruckelt ... unspielbar. Wäre das so auf den Markt gekommen - lachhaft :) Man kann wohl nicht erwarten, dass man ein ASUS Mars 2 SLI System braucht, um auf max. Details zocken zu können.
Dann haben die Entwickler einfach schrott gebaut und das Spiel ist keinen Cent wert.

Beispiel 3dMark 2006:
Das ruckelt Teilweise heute noch. Würde man das optimieren, hätte es mehr FPS und bei gleicher Grafik. Aber dann wäre es wohl kein Benchmark mehr.

Na klar läuft Battlefield 3 auf Durchschnittshardware. Sonst würde es ja gar nicht aud DX10 Karten laufen.
Und nur weil es dann vllt nur auf Mittleren Details läuft muss dies nicht schlecht aussehen sondern wahrscheinlich immernoch besser als jeder andere Konsolenport.
Aber du kannst nicht verlangen, dass das modernste Spiel mit der wohl besten Optik auf maximalen Details auf jeder Schabracke (alias Rechner aus dem Mittelalter) läuft.

Sei lieber dankbar, das die Grafik etwas nach oben skaliert. Damit kehrt endlich weider technischer Fortschritt bei PC Spielen ein.

Und DICE verschwendet nirgends soviel Leistung wie CryTek, die bei Crysis 2 mit DX11 das Wasser mit zum Ende des Horizontes tessellieren lassen und damit massig Leistung verschwenden. Genauso wie bei tessierten Wänden bis in den 100. Stock.
 
>Schabracke (alias Rechner aus dem Mittelalter)

Das hab ich ja nich behauptet :)

>Genauso wie bei tessierten Wänden bis in den 100. Stock.
Das hoffe ich doch! Cryengine 3 is schon krank für DX11 + HD texturen
 
Was ihr immer habt...

Hier steht seit Wochen ein jungfräulicher i7-2600k mit GTX 580 und wartet nur auf BF3. Klingt bescheuert aber da ist sonst noch nix anderes drauf (okay, auch aufgrund von Zeitmangel)

du willst wohl kein ultra settings spielen?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

Ja, mit dem CFF Explorer kann man das LAA-Flag manuell in einer EXE-Datei setzen. Damit kann dann einer 32 Bit-Anwendung unter einem 64 Bit-Windows mehr als 2 GB RAM zugeteilt werden.

Wenn einer Lust hat, dann kann ja mal jemand mit dem genannten Explorer die BF3.exe aus der Alpha-Version öffnen und nachsehen ob die Option gesetzt wurde :)

hast du sicherlich schon gemacht oder?^^ also sprich :fresse:
 
Ich glaub einige verstehen nicht worauf ich hinaus will. ^^

... Das es verschiedene Grafikeinstellungen gibt ... wer hätte das gedacht!
 
Soll Dice das Ultra Setting weglassen, damit du zufrieden bist?
Dann sieht's immer noch verdammt gut aus und läuft auf einer 560er...

Kannst ja mal lieb fragen.
 
ich wette bis zur nächsten konsolengeneration tut sich nach frostbite 3, cryengine 3 und von mir aus auch noch unreal engine 4 nicht mehr viel in sachen pc grafik^^
dann gibts nur noch die (ziemlich coolen) hi res grafikpacks von ENB und so weiter.
Spiele verkaufen sich einfach besser, wenn man sie nicht nur an PC spieler sondern auch an xbox und ps3 spieler verkaufen kann.

und wer sich beschwert, dass bf3 eine zu gute grafik hat und die auf keinem pc läuft, sollte einfach mal aufs release warten oder sich völlig paranoid ein halbes jahr vor release einen alienware pc kaufen xD
 
Aldo 2,67 Ghz ist dann wohl zu schwach…Gefährdet der jetzt mein Vorhaben max details mit 8aa/16af?
 
Aldo 2,67 Ghz ist dann wohl zu schwach…Gefährdet der jetzt mein Vorhaben max details mit 8aa/16af?

:wall:

JEDER Quad mit 2 GHz reicht. Der Rest hängt an der GPU und da sollte ab GTX 570 alles rocken.
Ob ultra-Settings eher was für SLI sind, weiß ich nicht, wäre aber gut, wenn ein Spiel so gut skalieren könnte... von knapp 704p für Konsolen bis HD++ in HighRes Texturen, Tess und 32x AA.
 
meine güte, kackt euch halt jetzt schon ein ob das spiel mit den und den details und der auflösung läuft. was für eine panikmache....

bei jedem mit hardware aus den letzten ~3 jahren wird es gut laufen sicher und wenn nicht, ist halt aufrüsten angesagt. fertig.
 
Einfach mal weniger zum Burger King und den Zigaretten- und Alkoholkonsum einschränken, dann reicht die Kohle auch für eine neue Grafikkarte.

Die Beta sollte doch einen Monat vor dem Verkauf des Spiels gestartet weden, also haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin.
 
:wall:

JEDER Quad mit 2 GHz reicht. Der Rest hängt an der GPU und da sollte ab GTX 570 alles rocken.
Ob ultra-Settings eher was für SLI sind, weiß ich nicht, wäre aber gut, wenn ein Spiel so gut skalieren könnte... von knapp 704p für Konsolen bis HD++ in HighRes Texturen, Tess und 32x AA.

Bc2 war schon sehr cpu lastig, daher bezweifle ich stark das jeder quad ab 2ghz reicht, zumindest fuer alles ueber mittlere einstellungen..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Weiß einer ob auch ne Open Beta kommt? Für mich hat sich das immer so angehört als ob nur MOH Käufer die Beta spielen dürfen...
 
Die MoH-Käufer dürfen 48 Stunden eher spielen als der Rest. Das wars.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh