[Sammelthread] Battlefield 3

Bc2 war schon sehr cpu lastig, daher bezweifle ich stark das jeder quad ab 2ghz reicht, zumindest fuer alles ueber mittlere einstellungen..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Die Diskussion führt zu nix, warten wir es ab.. und für BC2 reicht nen Q6600 bei Standard-Takt locker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel erscheint mit mittelmäßigen Hardwareanforderungen / Grafik:

" Mimimimi, scheiss Konsolen! Meine High End Kiste wird nicht vernünftig ausgelastet"

Spiel erscheint mit hohen Hardwareanforderungen / Grafik:

" Mimimimi, ich kann auf meiner aktuellen Hardware nicht auf Ultra High in 2560x1600 spielen! Auf den scheiss Konsolen würde sowas flüssig laufen!"


Mal ernsthaft, ich hab hier noch nen Core2Duo und ne 6950 laufen, und ich bin mir sicher dass ich BF3 auf 1920x1080 flüssig spielen werden kann und es verdammt gut aussehen wird. Und wenn ich erst mit der nächsten Graka in 2 Jahren alle Details ausreizen kann, dann ist das auch OK. Das man heute nicht in Max Details spielen kann heisst noch lange nicht dass es in Settings mit denen es flüssig läuft irgendwie schlecht aussieht.
 
Die Diskussion führt zu nix, warten wir es ab.. und für BC2 reicht nen Q6600 bei Standard-Takt locker.

Hat der q6600 2ghz bei standarttakt ?...
Reicht locker is ne 0 aussage, fuer was locker ? Sicher nich fuer ultra settings.
1. Bc2 gabs sogar beim upgrade auf 6 kerne nen schub, der 2500k ist genauso schnell wie der X6 1090t.
Bei bf3 wirds nicht anders sein.
2. bremmst der q6600(und langsamere) sowieso alle karten ueber gtx 560ti stark aus, was nochmals leistung kostet

@anhalter: sicher nicht das es gut aussieht, und schon garnicht ohne framedrops, frostbyte ist cpu UND cpu-kern affin, das laesst sich auch nicht wegdiskutieren weil mans gern so haette..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese Diskussion nicht weiter führen.. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
Ultra-Settings haben 0,0 mit der CPU zu tun, das obliegt komplett der Graka.. und klar, der Q6600 bremst ne ausgelastete 570 oder 580 aus.. :wall:

Und ja .. der Q6600 hat 2,4 GHz - aber es wird auch mit nem 2 GHz Quad wunderbar funktionieren.. Das Du nen Unterschied beim 6kerner gemerkt hast.. heißt Placebo.
Aber wie schon gesagt, Du hast Recht,... bis das Spiel draußen ist und dann sehen wir weiter. ;)

BTW: ;)
q6600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ueberzeugt das mein Q9550 oder ein Q6600 die naeshsten 1-2 Jahre auf jedenfall noch mithalten können wird!!
 
Naja... Benchmark oben ist GPU-limitiert.

Mit ner dickeren Grafikkarte sollte man schon noch größere Unterschiede sehen.
Ob man's nachher merkt ist wieder ne andere Sache.
Ich glaub ich behalt meinen Q9550 auch noch ein bisschen.
Mal abwarten was Bulldozer und Sandy-E bzw. Ivy Bridge so zu melden haben.
 
:fresse:So, die Bestellung für 9x BF3 an Amazon UK ist raus....Man bin ich hibbelig!
 
Naja - es ist auch Aufgabe der Entwickler ein Spiel zu designen was auf aktueller Durchschnittshardware flüssig läuft!
Das wird es keine Angst...
Ich habe früher mal eine leaked UT2003 Alpha gespielt. Es hat so krass geruckelt ... unspielbar. Wäre das so auf den Markt gekommen - lachhaft :) Man kann wohl nicht erwarten, dass man ein ASUS Mars 2 SLI System braucht, um auf max. Details zocken zu können.
Dann haben die Entwickler einfach schrott gebaut und das Spiel ist keinen Cent wert.
Falscher Denkansatz. Wenn ein Spiel auf mittleren Einstellungen besser aussieht als alles was auf dem Markt ist und flüssig läuft ist es doch super. Wenn es dann noch höhere Einstellungen bietet welche das Spiel auch zukünftig noch besser aussehen lassen um so besser.
Die flexible Skalierbarkeit der Grafik ist doch gerade ein Vorteil des PCs.

Deswegen gabs ja auch bei Crysis "MAX-Settings" und "Ultra-Settings", damit Leute wie du nicht rumheuelen, sie können es nicht auf Max spielen. Bald ist dann die Grundeinstellung in Spielen MAX, danach Ultra, Ultra-Max, Hyper, Hyper-Max und Hyper-Max-Ultra. Damit jeder auf MAX spielen kann. :rolleyes:

Und es ist auch klar warum man die Teslation bei Crysis2 so stark aufgedreht hat. Nämlich damit die Leute aufhören rumzujammern Crysis2 würde ihre Hardware nicht fordern. Bildverbesserungen bringt es ja kaum.
Selbst BF42 kann man so zumüllen, dass es aktuelle Hardware fordert. Einen grafischen Mehrwert bringt es jedoch nicht/kaum.

Beispiel 3dMark 2006:
Das ruckelt Teilweise heute noch. Würde man das optimieren, hätte es mehr FPS und bei gleicher Grafik. Aber dann wäre es wohl kein Benchmark mehr.

1. ist es ein Benchmark und hat ein ganz anderen Anspruch nähmlich die Hardware zu fordern und zu zeigen was technisch möglich ist.
2. läuft es flüssig bis auf die CPU Benches wo die Grafik alleine von der CPU berechnet wird, was logischer Weise ruckelt...
 
für Spinnenmenschen mit 9 Augen oder wie? ^^
 
Falscher Denkansatz. Wenn ein Spiel auf mittleren Einstellungen besser aussieht als alles was auf dem Markt ist und flüssig läuft ist es doch super. Wenn es dann noch höhere Einstellungen bietet welche das Spiel auch zukünftig noch besser aussehen lassen um so besser.
Die flexible Skalierbarkeit der Grafik ist doch gerade ein Vorteil des PCs.

Deswegen gabs ja auch bei Crysis "MAX-Settings" und "Ultra-Settings", damit Leute wie du nicht rumheuelen, sie können es nicht auf Max spielen. Bald ist dann die Grundeinstellung in Spielen MAX, danach Ultra, Ultra-Max, Hyper, Hyper-Max und Hyper-Max-Ultra. Damit jeder auf MAX spielen kann. :rolleyes:

Und es ist auch klar warum man die Teslation bei Crysis2 so stark aufgedreht hat. Nämlich damit die Leute aufhören rumzujammern Crysis2 würde ihre Hardware nicht fordern. Bildverbesserungen bringt es ja kaum.
Selbst BF42 kann man so zumüllen, dass es aktuelle Hardware fordert. Einen grafischen Mehrwert bringt es jedoch nicht/kaum.
true.
Nur weil ich bei CS 1.6 voll auf drehen kann und Crysis 1 nicht, bedeutet das ja lange nicht, dass CS 1.6 hübscher ist.
 
Werde mir auch nur ne neue Graka ende des Jahres holen. AMD 7000er oder Nvidia Kepler
 
Seitenlang gehts hier am Thema vorbei (BF3), daher ists also egal wenn einer was belangloses postet das eig. niemand so recht interessiert.
 
Gehört auch nur indirekt zu BF3..

18-Jähriger findet Schwachstellen auf der deutschen Website von Electronic Arts

Auf der deutschen Internetseite des Spieleherstellers Electronic Arts (EA) hat der ein 18-jähriger mehrere Schwachstellen entdeckt. Über diese Schwachstellen wäre es ein Leichtes, die Server der Spielepublishers zu übernehmen.

Internet-Kriminelle könnten zum Beispiel ohne Weiteres in verschlüsselte Datenströme, die zwischen den Nutzern und EA bestehen, einklinken und diese im Klartext darstellen. Mit Modifikationen in den Datenbanken könnten die EA-Server zudem auch leicht zum Absturz gebracht werden.

EA hat auf die Hinweise des 18-Jährigen bis jetzt weder reagiert, noch wurden diese Schwachstellen geschlossen.

Der 18-jährige dazu:

Bevor noch weitere Gerüchte aufkommen, dass sich bei Electronic Arts immer noch keiner bei mir gemeldet hat, wollte ich schnell loswerden, dass mich gestern David Neumann der GRM-Manager von Electronic Arts, angeschrieben hat.

Ich habe ihm mein Dokument mit der Auflistung und Ausführung von Sicherheitslücken auf deren Unter-Server zugeschickt und hat dies an das IT-Team weitergeleitet.
Sofern er sein Wort hält und nach schliessen der Sicherheitslücken sich bei mir wieder meldet, habe ich ihm angeboten, das Angebot auf der Hauptseite und das Forum zu prüfen.
Sollte er sich nicht melden, werden diese Prüfungen wieder aufgezeichnet und an diverse große Plattformen weitergeleitet.

Und noch etwas wollte ich loswerden.
Das aufdecken dieser Sicherheitslücken, hätte keinerlei Auswirkungen auf den Origin-Dienst und den Spiele-Servern gehabt.
Also lasst euch nicht deswegen beeinflußen und kauft Battlefield 3 trotzdem

http://deewayne.in/117/electronic-arts-die-zweite/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion führt zu nix, warten wir es ab.. und für BC2 reicht nen Q6600 bei Standard-Takt locker.

Für was? für 60-80 fps im Mittel? Klar aber das wäre mir viel zu wenig. Zumal BF3 doppelt soviel Spieler im MP und damit auch mehr Fahrzeuge und generell mehr Objektdetails und bessere Physik liefert. Ein schlechter QuadCore ist schon eher die Mindestanforderung.

Ich werde diese Diskussion nicht weiter führen.. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
Ultra-Settings haben 0,0 mit der CPU zu tun, das obliegt komplett der Graka.. und klar, der Q6600 bremst ne ausgelastete 570 oder 580 aus.. :wall:

Und ja .. der Q6600 hat 2,4 GHz - aber es wird auch mit nem 2 GHz Quad wunderbar funktionieren.. Das Du nen Unterschied beim 6kerner gemerkt hast.. heißt Placebo.
Aber wie schon gesagt, Du hast Recht,... bis das Spiel draußen ist und dann sehen wir weiter. ;)

BTW: ;)
http://www.flashwar.de/q6600.jpg

Mach dich mal nicht lächerlich mit deinem Benchmark. :stupid:

Soll ich dir nen Benchmark mit einer 8400GS erstellen, die dir zeigt, das ein Ahtlon XP 2500+ für max. FPS = 10fps reicht oder wie? :wall:

Wie kann man so viel in einem Hardware-Forum wie diesem unterwegs sein und so wenig Ahnung von Technik haben? :grrr:

Hier hast du mal ordentliche Benchmarks:

bc2-cpu2feq3.jpg

und
bc2-cpulf5p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider, bitte den Bilderquote entfernen.
Dozer3000, bitte keine Hotlinks ins Forum setzen.
 
Das Prinzip nona-eyefinity: Pro Monitor ein Spiel. :fresse:

Wieso, reicht etwa auch ein Spiel für alle Monitor?:fresse:

Sagt bloß ihr kauft euch alle nur ein Spiel? Was macht ihr denn, wenn ihr vor lauter Aufregung den Key zerfetzt? Da habe ich doch lieber noch 8 weitere Spiele in der Rückhand...:stupid:
 
Dozer3000, bitte keine Hotlinks ins Forum setzen.

hab ich doch gar nicht??!

---

Mach dich mal nicht lächerlich mit deinem Benchmark

#Es ging darum das hier gefragt wurde, ob man mit nem Q6700 und ner GTX 570 das noch spielen könne und da sage ich JA.
Und wenn das Spiel draußen ist, werdet Ihr auch sehen, dass dem so ist.
Sicherlich nicht mit "highest settings" und 100 FPS - aber das wurde nicht gefragt.
dein PCGH Bench ohne AA und AF ist ja sehr realistisch.. schauen wir doch mal wie das mit Grafikdetails aussieht..

bf_q6600.jpg


......


diese Diskussion ist müßig. BC2 war nicht gut umgesetzt, das ist bei BF3 wesentlich besser... Multithreading in BC2? Muss man "Hand" anlegen, sonst hängt die Last an einem Kern...
Wartet es nur ab..
Q6700 und GTX570 sind für HD mit Medium Details gut spielbar. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh