[Sammelthread] Battlefield 3

Wer mit ultra Einstellungen ein "neues" Spiel mit einer nagelneuen Engine spielen möchte, der soltle auch einen ultra PC mit neuen Komponenten haben. Wer einen PC hat ,der vor 5 Jahren mal ultra war, der soll sich nicht anstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alle rumheulen :)

ich bin froh mit meinem E8400@3,6 Ghz und einer 4870 :d
wenn ich auf 1680x1050 spiele mit mid settings und ohne AA/AF auf über 40 FPS => Happy!

Skill kann man sich eh nicht erkaufen
 
Wer mit ultra Einstellungen ein "neues" Spiel mit einer nagelneuen Engine spielen möchte, der soltle auch einen ultra PC mit neuen Komponenten haben. Wer einen PC hat ,der vor 5 Jahren mal ultra war, der soll sich nicht anstellen.

Der soll sich ne Konsole kaufen und des passende Forum dazu suchen.
Die Diskussion hier bringt überhaupt nix.

Auch wern wirs an der Beta net undbedingt sehn.
BFBC2 is die Beta aufm Laptop gelaufen, dann den PC geholt
und nach nem halben Jahr wollt ich die Final am Lapi zocken
aber des war ja unspielbar.
 
hab ich doch gar nicht??!

---



#Es ging darum das hier gefragt wurde, ob man mit nem Q6700 und ner GTX 570 das noch spielen könne und da sage ich JA.
Und wenn das Spiel draußen ist, werdet Ihr auch sehen, dass dem so ist.
Sicherlich nicht mit "highest settings" und 100 FPS - aber das wurde nicht gefragt.
dein PCGH Bench ohne AA und AF ist ja sehr realistisch.. schauen wir doch mal wie das mit Grafikdetails aussieht..

http://www.flashwar.de/bf_q6600.jpg

......


diese Diskussion ist müßig. BC2 war nicht gut umgesetzt, das ist bei BF3 wesentlich besser... Multithreading in BC2? Muss man "Hand" anlegen, sonst hängt die Last an einem Kern...
Wartet es nur ab..
Q6700 und GTX570 sind für HD mit Medium Details gut spielbar. ;)

Das mit der Kernzuweisung ist komisch, das wird sicherlich gefixt. Ansonsten wirst sich bei der Frostbite Engine 2 kaum etwas beim Multithreading verbessern.
Wie die Benchmarks oben zeigen, skaliert die Engine bei Bad Company 2 locker mit 30% bei normalen Settings, bei guten Grafikkarten.

Nur weil im Benchmark nur eine etwas ältere Grafikkarte verwendet wurde, heißt das nicht, das man von 6 Kernen nicht auch unter max. und 1920*1200 profitiert.

Ich hab zB. für ~250 Euro mit 2 GTX 460 Karten @ 1920*1200 @ 4AA @ max (HBAO off) meist 80-120 fps, selten mal 70, max. ca. 160fps.

Dann brauchst du nicht so eine Unwahrheit schreiben, das BC2 nicht von 6 Kernen profitiert und kommst dann mit so einem schlechen Benchmark an. :motz:

Klar läuft das Spiel auch auf 4 Kernern gut. Allerdings gibts QuadCores die sind doppelt so schnell wie die schlechtesten QuadCores.

Verallgemeinern hilft hier gar nichts.

Wir sind hier im HardwareLuxx und nicht im Hartz4Tech, etwas objektivere Schreibweisen sind für alle User hilfreuch.
Denn beim Lesen lernen viele, was Sache ist. Falsche Darstellungen bringt keinem was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightspider, bitte den Bilderquote entfernen.
 
ich bin gespannt was zuerst kommt d3 beta oder bf3 beta ^^ das wird ein kopf an kopf rennen
 
Einfach mal weniger zum Burger King und den Zigaretten- und Alkoholkonsum einschränken, dann reicht die Kohle auch für eine neue Grafikkarte.

Die Beta sollte doch einen Monat vor dem Verkauf des Spiels gestartet weden, also haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin.

sag ich doch schon die ganze zeit...... wars doch nicht ganz so abwegig, dass ich da angerufen haben :rolleyes::fresse::rolleyes: (dicke backen machen lol):coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ich werde diese Diskussion nicht weiter führen.. Du hast Recht, ich meine Ruhe.
Ultra-Settings haben 0,0 mit der CPU zu tun, das obliegt komplett der Graka.. und klar, der Q6600 bremst ne ausgelastete 570 oder 580 aus.. :wall:

widerspricht sich das nicht? 0,0 cpu? dachte immer wenn die cpu zu schwach ist kann die graka nicht ihr volles potential ausspielen genau so wie du es im 2. satz selber sagst?
 
Dann brauchst du nicht so eine Unwahrheit schreiben, das BC2 nicht von 6 Kernen profitiert und kommst dann mit so einem schlechen Benchmark an.

Immer den Kontext sehen ... BC2 ist nicht optimal im Multithreading und laut Dice wurde dies gerade bei BF3 stark verbessert.
Ein Fix für BC2 gibt es nur als Workaround.. nix von Dice.

Ok,.. ein 6-Kerner ist 2% besser, als ein 4-Kerner bei gleichem Takt (merkt man nur nicht, also Placebo - ok man merkt es ein ganz kleines bißchen, aber sicherlich keinen "Schub" wie behauptet).
Du hast also Recht. :fresse:

4_6_bc2.jpg




Lassen wir das - ich sag dazu nix mehr.



Ok.. dazu noch:

widerspricht sich das nicht? 0,0 cpu? dachte immer wenn die cpu zu schwach ist kann die graka nicht ihr volles potential ausspielen genau so wie du es im 2. satz selber sagst?

Damit meinte ich zwischen High und Ultra ist nicht mehr die CPU entscheidend. Die sollte in beiden Fällen gut performen.
Wenn die Graka mit AA und AF ordentlich ausgelastet ist, wird die CPU nicht der limitierende Faktor sein.
Spielt man natürlich auf 800x600 ohne Details und AA/AF, oder mit Quad-SLI sieht das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BC 2 ist ein Konsolenport, BF 3 nicht; BC 2 ist über 1 Jahr alt, BF 3 nicht; BC2 nutzt die Frostbite Engine 1.5, BF 3 nicht. Also bitte keine Vergleiche, die bringen ohnehin nicht viel.
 
Korrekt Junkie
Deswegen - und das war die Frage - wird das Spiel mit nem Q6700 und ner GTX 570 gut laufen (nicht rennen in Ultra Settings).
 
Ich denk schon das BF3 auf Hardwaremässig gut auslasten wird,aber nicht so krass wie manche hier sagen von wegen man muss SLI GTX 570 oder so haben.
 
Das Problem des obigen Benchmarks ist jedoch, dass die Szene eben nicht aus einem "richtigen" Benchmark stammt, sondern nur aus einem Singleplayer-Mitschnitt. Daher liegen die Ergebnisse von 6 bzw. 4 Kernen durchaus im Tolleranzbereich und es erklärt auch, wieso 4 Kerne im Abschnitt zwischen 7-14 Sekunden schneller sind.
 
sli brauchst wenn du alles auf max@ ulta spielen sillst sag ich jetzt einfach mal ;) der hat im video kein spaß gemacht als er meinte you save with sli! bin schon am überlegen ob ich soll oder nicht^^^war aber immer ein gegner von sli da zu viele probleme (was ich bis jetzt gelesen/gehört habe..microruckler usw.) naja abwarten tu ich mal bis die beta kommt alles andere wäre quatsch wenn man es vlt. doch nicht braucht was ich aber nicht glauben kann! warum hatten die wohl im der gamescom sli?^^ sicherlich nicht nur zur sicherheit wie einige meinen ;) interessant wäre zu wissen wie viel ram da drin war?


@Junkie Erdbeben-Feature wurde was gesagt, dass es vlt. im multiplayer kommt oder wie meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d

Klar will ich das, aber erstmal nur auf experimenteller Basis auf einer Map. Könnte vielleicht ein aktiver Vulkan in der Ferne zu sehen sein, so dass es Sinn ergibt bzw man das irgendwie assoziieren kann. Die Erdbeben müssen auch nicht lange oder hefitg sein. Son leichtes "Grummeln" würde schon viel zur Atmo beitragen. Im SP gibts auch Erdbeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des obigen Benchmarks ist jedoch, dass die Szene eben nicht aus einem "richtigen" Benchmark stammt, sondern nur aus einem Singleplayer-Mitschnitt. Daher liegen die Ergebnisse von 6 bzw. 4 Kernen durchaus im Tolleranzbereich und es erklärt auch, wieso 4 Kerne im Abschnitt zwischen 7-14 Sekunden schneller sind.

Es gibt dazu auch das Bild in 800x600, da ist der 6-Kerner in der Tat 21% schneller, aber ganz logisch. Nur zockt keiner auf der Auflösung.. ;)
Mehr sollte das Bild gar nicht zeigen.
 
eLw00d

Klar will ich das, aber erstmal nur auf experimenteller Basis auf einer Map. Könnte vielleicht ein aktiver Vulkan in der Ferne zu sehen sein, so dass es Sinn ergibt bzw man das irgendwie assoziieren kann. Die Erdbeben müssen auch nicht lange oder hefitg sein. Son leichtes "Grummeln" würde schon viel zur Atmo beitragen. Im SP gibts auch Erdbeben.

Ja doch, da hast du Recht.
So stell ich mir das auch gut vor.

Hatte die Szene vom Trailer im Kopf. ;)
 
das ist mir klar, dass ich ihn später kaufen kann,

aber die Frage ist welche Version ich dort kaufen muss, damit ich den DLC dazubekomm.

gamekeyzone - OnlineShop für Spiele zum fairen Preis mit sicherer Bezahlung

Battlefield 3 Limited Edition Origin Key *pre order* - gamekeyzone

Limited


wieso geht ihr alle nicht 1-2 tage früher zum MM oder saturn (44€) und kauft es da?? die geben es immer 1 manchmal 2 tage vorher raus!
so kann man sich das gejammere im forum sparen ala warum kommt mein spiel nicht rechtzeitig usw... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn mittlerweile bekannt, ob es privat betriebene Dedicated Server geben wird, sprich nicht nur bei ausgewählten Anbietern? Bei BF2 war es ja so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der start der Beta ist eben nicht bekannt, es gibt nur Spekulationeund wahrscheinlichkeiten.
 
Ist denn mittlerweile bekannt, ob es privat betriebene Dedicated Server geben wird, sprich nicht nur bei ausgewählten Anbietern? Bei BF2 war es ja so!

würde mich auch mal interessieren.

Genauso wie die Frage ob es sowas wie ein UAV gibt oder andere Aufklärungsmöglichkeiten. Bei BC2 brauchte man ja eh kein commander, aber jetzt wenn wieder alles so weitläufig wird, frag ich mich wie das mit der Aufklärung gelöst wird.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh