[Sammelthread] Battlefield 3

sonst heulen immer alle rum wegen Konsolenports und dass das Spiel wegen den Konsolen scheiße aussieht.

JETZT meckert ihr, wenn das Spiel besser als auf den Konsolen aussieht aber die Hardwareanforderungen dementsprechend gestiegen sind... das soll noch einer verstehen. :grrr:

ICH habe nie über Konsolenports gemeckert, also hör du mal auf zu verallgemeinern. Und die Hardwareanforderungen sind mehr als nur gestiegen - zu dem sind alle davon ausgegangen, dass das Spiel besser für den PC optimiert ist als BC2 und somit nicht solche extremen Anforderungen gestellt werden.

Außerdem ist die Aussage, dass die empf. Konfig nur für Medium ausreicht bisher lediglich eine EA/Dice Twitteraussage, ob es letztendlich so kommen wird, ist ja nicht mal sicher. Ich hoffe es jedenfalls nicht, aus genannten Gründen.
Ich hör jetzt auch mal auf darüber zu diskutieren, denn wir müssen eh bis zur Beta warten um eine tatsächliche Aussage treffen zu können. Trotzdem sind die Anforderungen erstmal ein Schlag ins Gesicht für viele Spieler, die nicht das Geld haben sich für 300 Euro aufwärts eine neue Grafikkarte zu gönnen. Aber wie gesagt, warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Probefahrt mit einem Ferrari versprochen bekommst und kurz vorher ein 100 PS Motor verbaut wird würdest du dich doch auch nicht mehr so freuen oder?
Die Map beinhaltet halt die Features die Bf3 ausmachen.

solange es ein Ferrari ist ^^
 
ICH habe nie über Konsolenports gemeckert, also hör du mal auf zu verallgemeinern. Und die Hardwareanforderungen sind mehr als nur gestiegen - zu dem sind alle davon ausgegangen, dass das Spiel besser für den PC optimiert ist als BC2 und somit nicht solche extremen Anforderungen gestellt werden.

Außerdem ist die Aussage, dass die empf. Konfig nur für Medium ausreicht bisher lediglich eine EA/Dice Twitteraussage, ob es letztendlich so kommen wird, ist ja nicht mal sicher. Ich hoffe es jedenfalls nicht, aus genannten Gründen.
Ich hör jetzt auch mal auf darüber zu diskutieren, denn wir müssen eh bis zur Beta warten um eine tatsächliche Aussage treffen zu können. Trotzdem sind die Anforderungen erstmal ein Schlag ins Gesicht für viele Spieler, die nicht das Geld haben sich für 300 Euro aufwärts eine neue Grafikkarte zu gönnen. Aber wie gesagt, warten wirs ab.

weißt du wie BF3 final aussieht? die Alpha war da nur ein kleiner Vorgeschmack.

naja egal die Diskussion führt zu nichts, erstmal abwarten und sehen wie die Beta läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH habe nie über Konsolenports gemeckert, also hör du mal auf zu verallgemeinern. Und die Hardwareanforderungen sind mehr als nur gestiegen - zu dem sind alle davon ausgegangen, dass das Spiel besser für den PC optimiert ist als BC2 und somit nicht solche extremen Anforderungen gestellt werden.

Außerdem ist die Aussage, dass die empf. Konfig nur für Medium ausreicht bisher lediglich eine EA/Dice Twitteraussage, ob es letztendlich so kommen wird, ist ja nicht mal sicher. Ich hoffe es jedenfalls nicht, aus genannten Gründen.
Ich hör jetzt auch mal auf darüber zu diskutieren, denn wir müssen eh bis zur Beta warten um eine tatsächliche Aussage treffen zu können. Trotzdem sind die Anforderungen erstmal ein Schlag ins Gesicht für viele Spieler, die nicht das Geld haben sich für 300 Euro aufwärts eine neue Grafikkarte zu gönnen. Aber wie gesagt, warten wirs ab.
Was haben Optimierungen mit der Hardwareanforderung zu tun?

BF3 nutzt eine neue Engine, eine noch komplexere Physik, Tessellation und die wesentlich besseren Texturen.

Das kann man nicht mit BC2 vergleichen, BC2 ist nunmal für die Konsole entwickelt und braucht so nunmal nicht hohe Anforderungen, aber ist dafür auch nicht so komplex!

Nun haste Bäume & Büsche die sich im Wind bewegen (Gras vermutlich auch), Druckwellen von Explosionen, eine komplett zerstörbare Umwelt, dynamisches Licht / Schatten, eine detailreichere Zerstörung, größere Maps uvm...

Wie schonmal geschrieben, wer sagt denn das das Spiel auf Medium Settings schlecht aussieht? Es wird auf Medium Settings bestimmt immernoch besser aussehen als BC2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle weinen :d

BF3 wird doch nicht anhand der Grafik gemessen und darüber sind wir doch alle froh!
Wenn wir mit Mid settings spielen dann sieht das besser aus als auf den Konsolen und dann noch mit 40 FPS haben wir schon 10 FPS als in der Konsolenfassung

Und bei diesem Game aufzurüsten ist doch wirklich was, wo man sagen kann, hey ;) endlich mal wirklich sinnvoll aufrüsten!
Denn bisher ging alles noch mit dem alt geliebten E8400 und einer gtx260 ;)
 
ich wette die anforderungen an die grafikkarte sind garnicht so wild wie alle denken. wenn man natürlich verwöhnt ist mit 4x msaa 16xaf und volle details zu spielen siehts denk ich mal eng aus. zudem reichen manchen 30fps andere wollen lieber 60fps oder mehr. aber wenn man an 1 oder 2 stellen die grafik mal zurüsckschraubt wird das spiel immernoch richtig gut aussehen und auf aktuellen 200€ karten laufen. ich schwöre! xD
wirklich sorgen mach ich mir nur um die cpu. meiner erfahrung nach gibt es nie wirklich viele optionen die man ändern kann um die cpu zu entlasten ohne gleich konsolengrafik zu haben^^
da hat man nur noch die möglichkeit einen großen bogen um 64er maps zu machen^^
 
Er hat ganz klar angedeutet das HD6950 Midrange ist.

Ich kann keine Aussage von ihm erkennen, aus der ich rauslesen würde, dass er eine 6950 als Midrange betitelt. Aber gut, vielleicht lesen wir den Post beide etwas anders.




ICH ...zu dem sind alle davon ausgegangen, dass das Spiel besser für den PC optimiert ist als BC2 und somit nicht solche extremen Anforderungen gestellt werden.

Eine Optimierung auf den PC verbinde ich nicht automatisch damit, dass das Spiel geringe Hardwarevoraussetzungen hat. Vielmehr verstehe ich darunter, dass man auf dem PC Dinge machen kann, die eine (mittlerweile betagte) Konsole hoffnungslos überfordern.

Es ist doch gut zu wissen, dass sich ein Spiel nicht an einem Hardwarestand orientiert, der bereits mehrere Grafikkarten-Generationen im PC-Bereich überstehen musste. Ich persönlich finde es gut, dass man diesen Weg geht - denn mein Rechner kann grafisch mehr als eine PS3 oder eine XBOX. Und diesen Vorteil möchte ich endlich mal richtig genutzt wissen.

Ja, ich habe eine GTX 580 und muss mir eigentlich keine Sorgen machen. Dennoch mache ich sie mir, denn mein Monitor hat eine native Auflösung von 2560x1600. Da wird selbst eine GTX 580 zum Midrange. Und trotzdem stört es mich nicht, da ich weiß, dass ich trotz allem eine geile Grafik sehen werde - egal, ob ich irgendwelche Details verringern muss oder ähnliches.



Ich habe kein Problem mit deiner Einstellung. Die darfst du gern haben. Ich hoffe jedoch, dass du nicht von mir erwartest, dass ich sie a) nachvollziehen kann und b) dass ich von meiner Einstellung abrücke. :wink:
 
Also gerade habe ich gelesen: BATTLEFIELD 3 ERSCHEINT IN DEUTSCHLAND 100% UNCUT! und das auf der ofiziellen Seite: Battlefield 3 Limited Edition (PC, PS3 & Xbox 360) vorbestellen - Spiele von EA

PS hier stehts nochmal: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.battlefield3_DE/

"JETZT AUF ORIGIN VORBESTELLEN

100% IDENTISCH ZUR PEGI-VERSION UND UNGESCHNITTEN"

Ich bin ja versucht mir es bei Origin Vorzubestellen da man dann Zugang zur closed Beta am 27. September hat und nicht bis zum 29. warten muss, nur das es da 59€ kostet...
Da is mir die PEGI bei amazon für 44€ aber sympatischer...

Wie macht ihrs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

ich wette die anforderungen an die grafikkarte sind garnicht so wild wie alle denken. wenn man natürlich verwöhnt ist mit 4x msaa 16xaf und volle details zu spielen siehts denk ich mal eng aus. zudem reichen manchen 30fps andere wollen lieber 60fps oder mehr. aber wenn man an 1 oder 2 stellen die grafik mal zurüsckschraubt wird das spiel immernoch richtig gut aussehen und auf aktuellen 200€ karten laufen. ich schwöre! xD
wirklich sorgen mach ich mir nur um die cpu. meiner erfahrung nach gibt es nie wirklich viele optionen die man ändern kann um die cpu zu entlasten ohne gleich konsolengrafik zu haben^^
da hat man nur noch die möglichkeit einen großen bogen um 64er maps zu machen^^

PS: Für Steam vorbesteller sicher auch interessant:
"- Steam-Besitzer, die sich die Limited Edition vor dem 26. Juli über Steam geholt haben, finden den Key in der Steam-Bibliothek unter "CD Key" und dort unter "Beta Key". Diesen Code muss man über Origin einlösen." Quelle: battlefield-3.org

Ich kann nur diese Seite empfehlen! Battlefield 3
Immer die frischesten News! Heute kamen übrigens die Systemanforderungen raus:

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows Vista (Servica Pack 2) 32-Bit
Prozessor: 2 Gigahertz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 Gigahertz oder Althon X2 2.7 Gigahertz)
Arbeitsspeicher: 2 GigaByte
Festplattenspeicher: 20 GigaByte
Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MagaByte RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 Serie,mit ATI RADEON 3870 oder besser)
Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MagaByte RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 Serie mit NVIDIA GEFORCE 8800 GT oder besser)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Keyboard und Maus
DVD Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Prozessor: Quad Core
Arbeitsspeicher: 4 GigaByte
Festplattenspeicher: 20 GigaByte
Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Keyboard und Maus
DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen so, die anderen anders.. wurde 1000 mal diskutiert.
Mach wie Du es willst.
Ganz einfach.
 
Die einen so, die anderen anders.. wurde 1000 mal diskutiert.
Mach wie Du es willst.
Ganz einfach.

Ich bin erst vor kurzen auf diesen Thread gestossen, sry wenn ich keine Lust habe 340 Seiten Threads zu sichten um rauszufinden wers wie macht. Aber ok!

Ich hab bis jetzt nie ein Spiel vorbestellt sondern es immer im Laden geholt daher meine Frage:

Was meint ihr zu den Amazon Preis für die USK von 54€ denkt ihr der sinkt noch auf den PEGI Preis? Wie war es bis jetzt bei euren anderen Vorbestellungen?

PS für Steam Vorbesteller sicher interessant:
Steam-Besitzer, die sich die Limited Edition vor dem 26. Juli über Steam geholt haben, finden den Key in der Steam-Bibliothek unter "CD Key" und dort unter "Beta Key". Diesen Code muss man über Origin einlösen.
QUELLE: Battlefield 3
Sprich die glücklichen können auch schon am 27.ten zocken.

Was auch total geil ist wie ich finde, es gibt KEINE Begrenzungen was die Freischaltungen angeht, man kann wenn man es schafft bis Level 50 machen, muss aber am Release wieder bei Level 1 anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht vorhandene Levelbegrenzung ist ja dann wieder eine Einladung für die richtig irren. Ich sehe jetzt schon die ersten Toten vorm Rechner, nur weil sie Level 50 während der Beta noch schaffen wollen :d
 
Habs in der Alpha nur bis Rank 41 (fast 42) geschafft :(

Da waren aber auch wesentlich weniger Punkte nötig als es im Full Game der Fall sein wird.
 
Die nicht vorhandene Levelbegrenzung ist ja dann wieder eine Einladung für die richtig irren. Ich sehe jetzt schon die ersten Toten vorm Rechner, nur weil sie Level 50 während der Beta noch schaffen wollen :d

*lol* :cool: *angesprochenfühl* :banana:

Also bei BFBC2 habe ich einen 50er einen 40er und einen 37er .. aber ich hatte über 1 1/2 Jahre Zeit :rolleyes: ich glaub nich das ich sehr weit komme

Mal noch ne Frage:
Ich hab keinerlei Informationen bekommen ob bei der PEGI Version das Physikal Warfare Pack dabei ist...hab aber gelesen das wenn man in UK bestellt es extra Bestellen muss daher denke ich NEIN.

Des weiteren schreibt Amazon:
Lieferung am Erscheinungstag:
Lieferung am Erscheinungstag ist für viele Adressen möglich. Ob Ihre Adresse dabei ist, sehen Sie an der Kasse.

Bei mir stand an der Kasse dann Lieferung zwischen 28. und 29. also nix mit Erscheinungstag :-/

Das dämliche ist diese Altersprüfung und ich hatte mal angerufen und gehört man müsste die JEDESMAL wieder machen wenn man ein Spiel bestellt also jedes mal 5 € extra...

Jetzt überlege ich echt ob ich nicht bei redcoon bestelle Electronic Arts PC Battlefield 3 L.E. · AT PEGI 18 | redcoon Deutschland
Naja ich ruf da mal an und frag mal wie es aussieht, wann man es geschickt bekommt etc... leider ist es auch ne PEGI also essig mit dem Warfare Pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung zu den Rängen von BF3 ? 50 LVL find ich ja schon wieder ätzend, weil es wieder auf das Bronze/Silber/Gold Gedöhns hinweist, mir hat das bei BF2 deutlich mehr gefallen, da musste man noch was tun für seinen Dienstgrad :d
 
Ich hab keinerlei Informationen bekommen ob bei der PEGI Version das Physikal Warfare Pack dabei ist...hab aber gelesen das wenn man in UK bestellt es extra Bestellen muss daher denke ich NEIN.

Flitz schnell zu Saturn (10€) oder Media Markt (5€) und kaufe dir dort die BF3 Vorbestellerbox mit Vorbestellerboni (Specact und spezielle Dogtags).

Der Preis wird später beim Kauf der Vollversion abgezogen.
Specact wird später ein kostenpflichtiger DLC, das Warefarepack gibt es nach 90 Tagen für alle kostenlos.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung zu den Rängen von BF3 ? 50 LVL find ich ja schon wieder ätzend, weil es wieder auf das Bronze/Silber/Gold Gedöhns hinweist, mir hat das bei BF2 deutlich mehr gefallen, da musste man noch was tun für seinen Dienstgrad :d


Da gebe ich dir recht! Hoffentlich gibt es mal wieder sowas wie ein Trommelwirbel bei einer Beförderung und nicht nur die plumpe Anzeige wie bei BC2.
 
@_Rabauke_ ich glaube, du bist da nicht der einzige, der sich da angesprochen fühlt, oder auch angesprochen fühlen muss!!!
@Polarcat ich fand die Ränge in Bf2 auch besser! Schade, dass sie sich nicht an den original Dienstgraden orientiert haben!
 
Also die Anforderungen sind schon sehr heftig! Ich weis nicht obs schon gepostet wurde, aber ich zitiere mal von pcgh:

DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.
 
Und jetzt fängts an das man sich beschwert das Dice den PC voll ausreizt...
Mal schaun wie es mit meinem Sys funktioniert, aber im SP reichen ja auch 30fps, und online kann man ne Menge unnätigen Kram ausmachen :d
 
Und jetzt fängts an das man sich beschwert das Dice den PC voll ausreizt...
Mal schaun wie es mit meinem Sys funktioniert, aber im SP reichen ja auch 30fps, und online kann man ne Menge unnätigen Kram ausmachen :d

Genau,und oftmals isses doch so das man garnixh Max Details fahren muss,weil hoch oder so schon voll ausreichen,dann noch max AA4x und das passt oftmals schon,ich bin so einer der nie AA anhat weil ich da kaum ein Unterschied erkenne.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh