[Sammelthread] Battlefield 3

Wieso sollte... abgesehen kannst Du doch auch jetzt vorbestellen (Amazon) und zahlst erst, wenn es soweit ist. Abbestellen kannst Du ja auch noch, falls Dir ein anderes Angebot kurz vor Release besser gefällt.

Schon klar aber bei Amazon soll ich wohl nicht in der Gegend liegen in der Lieferung am Erscheinungstag möglich ist, eigendlich komisch weil selbst wenn ich erst um 16Uhr bei Amazon bestelle es eigendlich immer noch am nächsten Tag da ist. Des weiteren stört mich dieser dämliche Spezialversand, man kann nichtmal Expressverand etc. wählen...
Bei Spielegrotte muss ich nur meinen Ausweis einscannen und mailen...
Dazu habe ich noch eine Frage: Denkt ihr man kann ein Teil der Ausweisnummer unkentlich machen oder wird der dann nicht anerkannt? Den man kann mit dieser Nummer Mobilfunkverträge etc abschließen, daher würde ich die nur ungern mailen...

Ich hab mal an Spielegrotte ne mail gesendet wann die Liefern, mal schaun.

PS: Heute ist ein neuer BFBC2 Patch erschienen! Wenn ihr also vor habt heute Nachmittag oder so zu zocken startet schonmal eueren Updater, der Patch ist mit 2,6GB recht groß und dauert dementsprechend. Außerdem scheinen die Server momentan noch recht leer zu sein, ich kann jedenfalls mit voller geschwindigkeit saugen :banana:

Hier die News: http://www.gamona.de/games/battlefi...-und-verbessert-performance:news,1989609.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volle Geschwindigkeit?
Hmm, gleich mal testen :d
 
Zitat PCGH (steht hier sicher schon irgendwo im Thread ^^):

"Es liegen uns Informationen vor, wonach eine Geforce GTX 460 statt einer GTX 560 für mittlere Details im finalen (!) Battlefield ausreichen soll. Die Differenz zwischen beiden Karten liegt bei knapp 20 Prozent."

Das ist schon mal gut, aber geben kann man darauf nichts. Fakt ist, wenn meine 5870 bei mittleren Details grad so ausreicht und bei hohen Details total ins Schwitzen kommt, vergesse ich erst mal BF3. Ich brauche keine neue Grafikgeneration, wenn ich sie nicht sehen kann!!!

Rage z.B. sieht auch genial aus und soll mit viel weniger auskommen. Diese schlecht optimierten Grafikbomben sind einfach nicht benutzerfreundlich...

Aber vielleicht wirds ja nur halb so schlimm kommen, also ruhig bleiben :) Aber bestellen werd ichs jetzt noch nicht. Erst die Beta testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 wird auch mit mittleren Details mehr Spaß machen als alles andere. ^^

Dann spielt man bis Kepler und co draußen sind, holt sich ne neue Karte und kann dann Ultrasettings spielen.
Ist doch schön wenn man dann nochmal mehr Freude am Spiel hat.
 
Ach son Quatsch....irgendwann mitte nächsten Jahres spiel ich kein BF3 mehr! Immer diese für die Zukunft entwickelten Spiele. Man kann so schön mit der Zeit gehen und dann mit Patches irgendwelche top Grafikeffekte hinzufügen.
Aber bei mittleren Details fehlt ganz bestimmt AA! Das sieht dann aus wien abgespecktes BC2 ^^
 
Ich denke nicht, dass bei gleicher Hardware BC2 besser aussieht und ich werde garantiert länger als ein halbes Jahr spielen, weil's auch nach BF2 wieder das einzige sein wird, was ich am PC spiele.

btw: Was haben bitte Details und AA miteinander zu tun?
 
Ja gut das mag ja sein :). Dennoch hat man nach nem halben Jahr so viel freigeschaltet und alle Maps studiert, dass der Spaß zurückgehen wird, wie bei jedem Spiel.
Ich freue mich nicht auf Ultra Details irgendwann Mitte-Ende nächsten Jahres.
Das muss jetzt krachen und mit mittleren Details kann man sich nicht zufrieden geben, außer man hat ne wirkliche Grafikgurke.
 
Ja wie auch immer, die haben das jetzt gescheit zu optimieren, sodass man auf hoch spielen kann :mad: Ansonsten werd ich zum Tier! Und zwar mit regulären 35-45FPS, das muss natürlich irgendwie reichen heutzutage!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist Lead-Plattform, also muss das nach oben skalieren, damit SLI User etc. auch den Vorteil des Lead-Faktors spüren. Alles andere wäre nicht ok und würde ggf. als Konsolenport verschrien.
Finde das total ok.

Dazu kommt, es wird mehr DLCs, Maps und Modes geben, da wirste auch noch Ende 2012 Spaß dran haben.
 
Nein das war nie so! Natürlich, wenn man STABILE 50+ FPS haben möchte, braucht man SLI oder CF! Oder wenn man über Full HD möchte, braucht man theoretisch SLI oder CF. Oder wenn man 8AA oder höher möchte, braucht man SLI oder CF.

Nicht bei regulär hohen Full HD Details. Da lief ja, wenn auch knapp, Crysis damals auf hoch mit ner aktuellen Karte!
 
Ach son Quatsch....irgendwann mitte nächsten Jahres spiel ich kein BF3 mehr! Immer diese für die Zukunft entwickelten Spiele. Man kann so schön mit der Zeit gehen und dann mit Patches irgendwelche top Grafikeffekte hinzufügen.
Aber bei mittleren Details fehlt ganz bestimmt AA! Das sieht dann aus wien abgespecktes BC2 ^^
Hey warum das denn BF3 hat FXAA!!!

Einzig wo ich meine das es hapern wird ist@ Ultra der VRAM bei einigen usern weil das game mit 1GB angegen ist und bei BFBC2 hieß es 512MB aber brauchen tuts so um die 600MB und ich denke das BF3 dann auch so 1,2GB ram vordern wird was dann bei 1GB karten@ max nicht reichen wird!
Das spiel soll ja hochaufgelöste texturen haben daher sollte man schon 1,5GB RAM haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha es hat FXAA, naja gut. Dann gibts auf mittleren Details aber sicher trotzdem kein FXAA ^^ Aber mal sehen, nächsten Donnerstag. Man wird schon vor der hoffentlich schlecht optimierten Beta (Finalversion gut optimiert) zum Tier...ungewöhnlich.
 
Ja wie auch immer, die haben das jetzt gescheit zu optimieren, sodass man auf hoch spielen kann :mad: Ansonsten werd ich zum Tier! Und zwar mit regulären 35-45FPS, das muss natürlich irgendwie reichen heutzutage!

Da spiel ich lieber mit mittleren Details und ganz ohne AA und hab dafür mehr FPS, anstatt ich dann Kopfschmerzen von dem geruckel bekomme :d
 
Da spiel ich lieber mit mittleren Details und ganz ohne AA und hab dafür mehr FPS, anstatt ich dann Kopfschmerzen von dem geruckel bekomme :d

Ja absolut richtig, ruckeln darf es auf dem Schlachtfeld nicht. Aber was beeindruckt denn die Mehrheit bei BF3 so? Die Grafik, die zerstörbare Umgebung, die Atmosphäre. Auf mittleren Details ohne AA muss man sich schon konzentrieren, um nicht kotzen zu müssen:-)kotz:), nehm ich mal an. Das geht dann sicher in die Konsolenrichtung.
Und da kann man dann auch BF2 mit maximalen Details spielen :banana:
 
Natürlich will jeder bei nem
Multiplayer FPS mehr als 50 Frames haben..
Wenn jemand an Ultra-Settings interessiert ist, dann auch mit max. AA/AF und Details... und dann wird SLI ein Muss.
 
Ach son Quatsch....irgendwann mitte nächsten Jahres spiel ich kein BF3 mehr! Immer diese für die Zukunft entwickelten Spiele. Man kann so schön mit der Zeit gehen und dann mit Patches irgendwelche top Grafikeffekte hinzufügen.
Aber bei mittleren Details fehlt ganz bestimmt AA! Das sieht dann aus wien abgespecktes BC2 ^^

Tja wenn du nur 2wochen Spielen willst lohnt sich ja eh nix...


Also jungs ehrlich, was soll das geheule, früher (als wenn das lange her gewesen wäre) hat man sich die neuste Karte gekauft und 2Wochen später merkte man das man mehr Power brauchen könnte.......

Ich weiß noch COD2 auf meiner 7800gtx..... :kotz:

Was soll also das ganze geweine hier man muss ja nun auch nicht immer alles auf High spielen und ganz ehrlich in einem MP Shooter braucht man nichts die MAX Optik da zählen stehende FPS am besten über 60 und fertig....
 
Ja absolut richtig, ruckeln darf es auf dem Schlachtfeld nicht. Aber was beeindruckt denn die Mehrheit bei BF3 so? Die Grafik, die zerstörbare Umgebung, die Atmosphäre. Auf mittleren Details ohne AA muss man sich schon konzentrieren, um nicht kotzen zu müssen:-)kotz:), nehm ich mal an. Das geht dann sicher in die Konsolenrichtung.
Und da kann man dann auch BF2 mit maximalen Details spielen :banana:

So ein Unfug...

Als wenn BF3 mit ner High-End Singlekarte schlechter aussehen würde als ältere Spiele der Serie. :stupid:
Die Diskussion wird mir zu albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha es hat FXAA, naja gut. Dann gibts auf mittleren Details aber sicher trotzdem kein FXAA ^^ Aber mal sehen, nächsten Donnerstag. Man wird schon vor der hoffentlich schlecht optimierten Beta (Finalversion gut optimiert) zum Tier...ungewöhnlich.

Alter reg dich ab.... Schau dir doch einfach STEHENDE Bilder an vllt wird dir dann nicht schlecht.... Also ernsthaft SOOO wichtig kann Optik echt nicht sein....

Und wenn du unbedingt alles auf HYPER stellen musst, dann kauf die gefälligst anständige Hardware und hör auf zu heulen.... Kannst ja Solitär spielen.... Viel spaß dabei...
 
Ja es hat soweit ich das gelesen habe eine Kombination aus MSAA+TSAA+FXAA
Man kann aber sich auch den FXAA mod einbinden!
Bei BFBC2 kann man ja auch FXAA nutzen dann ist fast alles sehr gut geglättet und die texturen sind auch schärfer dafür am besten auch MSAA auf 1xAA stellen und man hat ein glattes bild ohne leistungsverlust!
 
Wenn jemandem bei einem Titel wie BF3 mit großenn Maps, vielen Unlocks und immer wieder interessanten Spielen nach einem halben Jahr die Puste ausgeht, der macht irgendwas falsch, bzw. hat in das falsche Spiel investiert.
 
Ja wie auch immer, die haben das jetzt gescheit zu optimieren, sodass man auf hoch spielen kann :mad: Ansonsten werd ich zum Tier! Und zwar mit regulären 35-45FPS, das muss natürlich irgendwie reichen heutzutage!
Warum muss es immer "high" sein? Wenn das so weiter geht in den Foren das immer alle mit jeder HW minimum "High"
spielen wollen werden bald bestimmt noch mehr Settings eingeführt (high -> super high -> ultra high - ultra usw).

Ob du jetzt medium oder high setting spielen kannst ist doch vollkommen wumpe solange die Grafik passt.
 
Von mir aus könnte das Game auch Downsampling anbieten selbst wenn es nur mit 4xHD6970 oder 4xGTX580 läuft aber das wäre bildlich eine augenweide und irgendwann dann richtig der kracher!
Ich kann Crysis 1 jetzt auch erst mit Downsampling zocken und habe es auch gleich nochmal durch gezockt weil so geil von der optik war!
 
Ich bin auch "Heiss" auf das Spiel aber immer dieses Grafikgelaber nervt total .... MSAA+TSAA+FXAA ? Ehrlich ? keine Ahnung was das bedeutet. Ich habe damals Nächtelang mit einer Freundin oder mit Freunden vor Manic Manson verbracht das war noch auf Diskette .... Ich hatte das,was ich heute an den meisten Grafikbombasten vermisse,das nannte sich früher Spielspass ! das einzigste Game das mir wieder wirklichen Spielspass geliefert hat war BBC 2 deshalb warte ich jetzt auf den nachfolger und ob der nun 16 oder 15fach Aliasing oder wie das heisst macht juggt mich nicht,auch nicht ob ich erkennen kann ob auf dem Moerser "Made in Taiwan steht" hauptsache ich kann Freund und Feind auseinaderhalten,ich will doch nur Spielen ....
 
Naja du bist Konsolero, die sind zu 95% gewöhnt nur Matsch zu sehen und sowas wie AA/AF ist auch nur ein Fremdwort.

Wenn jeder so denken würde wie du, würden alle Spiele noch aussen wie Minecraft.

Bildqualität is einem PC´ler eben sehr wichtig. Eine hammer Grafik bringt nichts wenn sich überall Treppchen bilden,punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz im Ernst. Das dumme geflame hier geht ganz schön aufn Sack :kotz:
 
Naja du bist Konsolero, die sind zu 95% gewöhnt nur Matsch zu sehen und sowas wie AA/AF ist auch nur ein Fremdwort.

Wenn jeder so denken würde wie du, würden alle Spiele noch aussen wie Minecraft.

Bildqualität is einem PC´ler eben sehr wichtig. Eine hammer Grafik bringt nichts wenn sich überall Treppchen bilden,punkt.

so siehts aus, ich bin sehr stolz drauf das BF3/pc version in de in den amazon (vor)verkaufscharts sowohl weit vor JEDER MW3 Version, alsauch den BF3 Konsolenversion ist !
Deutschland beweist noch geschmack !

Hab soeben 2 BF3 Vorbestellboxen im Blödmarkt erworben (für mich undn kumpel), ich hoffe nur zu release gibts wieder ne preiskampf, BF3 für 45 euro oder so, ne woche später wirds dann wieder teurer, wie bei SC2
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh