[Sammelthread] Battlefield 3

Oh man ey, jetzt bin ich grade wieder am überlegen doch auf ne gtx 570 aufzurüsten. Auch wenn ich das geld net so dicke hab...mhhm

Warte doch erst einmal ab, wie es bei dir laufen wird. Im Moment hast du nur die Anforderungen für die Beta, wenn das Spiel rauskommt und dir die Performance immer noch nicht reicht, dann kannste immer noch nachlegen!

Immer diese überstürzten Entscheidungen!

PS: Ich glaube, er macht sich über deine Panik lustig ;), zu recht wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei origin kostet es doch 59€ nicht 49€.
kann es sein, das die pre order aktion bei origin zu ende ist? finde da kein kaufen button mehr.
 
Warte doch erst einmal ab, wie es bei dir laufen wird. Im Moment hast du nur die Anforderungen für die Beta, wenn das Spiel rauskommt und dir die Performance immer noch nicht reicht, dann kannste immer noch nachlegen!

Immer diese überstürzten Entscheidungen!

PS: Ich glaube, er macht sich über deine Panik lustig ;), zu recht wie ich finde!

Es geht ja nicht darum "ob" es läuft, das wird es ja. Ich möchte nur sehr gerne alles bzw. soviel es geht hochdrehen. Will das Spiel auch genießen und nicht wie die Fragger alles runter drehen um den Gegner besser zu sehen ^^.

Je länger ich warte, desto mehr Leute checken ihr System ist zu langsam, desto weniger bekomme ich für die alte, wenn alle gleichzeitig verkaufen. Zumal aktuell die Preise bei den Highends eh sehr stabil sind und es dann nich soviel Unterschied macht ob ich jetzt noch 4 Wochen warte.

Weiß es nicht, mal sehen.
 
hats eigetnlich jemand in den usa bzw. im Uk origin store vorbestellt für knapp 40€ ? :d
 
@soul4ever ich meinte ja auch nicht, ob es überhaupt läuft, sondern du sollst dir erst einmal anschauen "WIE" es läuft, danach kannst du dann immer noch ne andere Karte einsetzten!
 
fände es toll wenn MS eine Art gaming Modus in ihr Windows integriert. Der pc bootet dann quasi neu, hat dann keine anderen funktionen mehr (die die sicherheit gefährden könnten) und kann dann RAW -wie eine xbox oder so - benutzt werden....
Wie soll das denn bei der Fülle an verschiedenen Hardwarekomponenten funktionieren? Eine Abstraktionsebene, die einerseits die Hardware ansteuern und andererseits standardisierte Schnittstellen an die Software liefert, ist leider von Nöten. Die meisten XBOX-Spiele steuern doch auch nicht die Hardware an, sondern gehen über DirectX, weil das leichter geht. Eine XBOX hat aber nur genau einen Typ Grafikchip, eine einzige CPU und eine fixe Soundeinheit. Beim PC ist ja nichtmal der Ausbau des Hauptspeichers oder des Grafikspeichers fix, geschweige denn die Hardware.
Einen von dir vorgeschlagenen Gamingmodus kann es so nicht geben. Und ein OS ohne höhere Funktionen will doch auch niemand mehr, oder wünschst du dir DOS zurück? ;)
Ein PC ist einfach zu soviel mehr fähig. Mal abgesehen von dem Komfort, den die Dinger inzwischen bieten: Ein Doppelklick auf ein Icon und die jeweilige Anwendung startet.
 
ich denke hiermit sind doch eigentlich die meisten fragen beantwortet:

- Nach Nvidia wird auch ATI pünktlich zur Beta einen speziellen und für die Battlefield 3 Beta optimierten Treiber herausbringen, der für bessere Performance sorgen soll. Während Nvidia bereits bestätigt hat, dass man den Treiber Morgen und damit pünktlich einen Tag vor dem Beta-Start herunterladen kann, hat ATI noch keinen genauen Termin genannt.
- Origin hat ein Update bekommen, mit dem Ingame-Support für die Battlefield 3 Beta hinzugefügt wurde.
- Aktuell kann sich niemand - auch mit einem aus diversen Gewinnspielen stammenden Key - in Battlelog einloggen. Das ist ganz normal und kein Beinbruch - vor Dienstag muss da ja auch niemand herumhängen und sich langweilen...
- Wer sich den exklsuiven "Battlefield 3"-Beta-Zugang über eine Origin-Vorbestellung sichern will, der sollte sich beeilen: Das geht nur noch bis heute Abend, danach gibt es keinen Zugang mehr zur 48-stündigen Closed Beta. Und da man in Deutschland noch ohne Ausweis, dafür aber nur zwischen 23:00 Uhr abends und 6:00 Morgens bestellen darf, sollte das Angebot für manche Fans ziemlich interessant sein...
- Damit ihr wisst, ob ihr für die Beta aufrüsten müsst oder nicht, haben wir für euch die offiziellen Battlefield 3 Systemanforderungen. Wer die empfohlene Hardware in seinem PC hat, der kann ganz beruhigt sein und Battlefield 3 in hohen Einstellungen genießen - die extremen Ultra-Einstellungen sind aber für ein solches System immer noch zu viel.
- Ganz wichtig: Ihr müsst mindestens Windows Vista und eine "DirectX10"-fähige Grafikkarte im PC haben.
- Alle weiteren Informationen findet ihr in der Beta-Übersicht.
- Die Keys für die Closed Beta - für Origin-Vorbesteller und Besitzer der Medal of Honor Limited oder Tier 1 Edition - werden euch per E-Mail vermutlich Morgen im Lauf des Tages zugesandt.
- Ja, für die Teilnahme an der Open Beta muss man in Deutschland dank toller Jugendschutzbestimmungen 18 Jahre alt sein. Wie genau das gehandhabt wird ist noch unbekannt - klar ist nur, dass es über die Ausweisnummer geprüft wird.
- Bevor es panische Fragen gibt: Nein, das gilt weder für Teilnehmer an der Closed Beta noch für die finale Release-Version. Und nein, EA schickt auch keine Schlägertruppe vorbei, um euer Alter zu kontrollieren.
- Wie immer gilt: Keine Panik. Und Geduld. Ihr wisst schon...

Battlefield 3 - Beta-Treiber - Trailer-Analyse - Interview über den PC
 
Wie soll das denn bei der Fülle an verschiedenen Hardwarekomponenten funktionieren? Eine Abstraktionsebene, die einerseits die Hardware ansteuern und andererseits standardisierte Schnittstellen an die Software liefert, ist leider von Nöten. Die meisten XBOX-Spiele steuern doch auch nicht die Hardware an, sondern gehen über DirectX, weil das leichter geht. Eine XBOX hat aber nur genau einen Typ Grafikchip, eine einzige CPU und eine fixe Soundeinheit. Beim PC ist ja nichtmal der Ausbau des Hauptspeichers oder des Grafikspeichers fix, geschweige denn die Hardware.
Einen von dir vorgeschlagenen Gamingmodus kann es so nicht geben. Und ein OS ohne höhere Funktionen will doch auch niemand mehr, oder wünschst du dir DOS zurück? ;)
Ein PC ist einfach zu soviel mehr fähig. Mal abgesehen von dem Komfort, den die Dinger inzwischen bieten: Ein Doppelklick auf ein Icon und die jeweilige Anwendung startet.

doch doch man muss nur die höheren OS FUnktionen abschalten.. es ist schon klar dass es einen Hardware Layer geben muss.. aber man braucht keinen geschützten Speicher wenn man nur gamings macht etc.. da könnte so einiges wegfallen.. auch auf kosten diverser hardware (drucker whatever) die man dann halt nicht nutzen könnte.


du sagst es ja selbst.. man müsste lediglich eine Art XBOX Modus einführen.. Aber du und ich können beide nix genaues wissen weil MS Soft closed Soft ist.. von daher erübrigt sich das alles bis auf reine Spekulation.

Ich bin der Meinung dass man gut ein Stück mehr Leistung haben könnte.. und im Schätzen bin ich sehr gut... mehr können wir da nicht sagen.. du nicht, und ich nicht...

Ich würde es schon wollen wenn dadurch andere Spielerlebnisse möglich wären.. ich sprach zwar von booten, aber es muss ja kein klassischer booting vorgang sein der lange dauert...

Klar ist alt tabbing klasse - aber Spiele für den pc zu machen ist total ätzend - das vereinfachte Modell der XBox (nicht nur dank einheitlicher hardware) total verlockend..

Aber im Grunde ist ja auch die Schwierigkeit ein spiel zu machen für so eine große Bandbreite an Hardware. Machst du für die High End leute oder für die Low end? und ewig skalierbar ist auch nicht immer möglich.. (man kann kein Doom 3 so weit runterskalieren dass es auf dem gameboy läuft um mal ein dummes beispiel zu bringen).

Ich denke so eine Art protected Modus wäre schon möglich und würde halt schon was bringen rein leistungstechnisch, und Hardwareverwaltungstechnisch gesehen..
würde man aber die Alternative lassen zum Desktopping, wäre der Programmieraufwand ja noch höher ^^

whatever.. Wunschdenken meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass man gut ein Stück mehr Leistung haben könnte.. und im Schätzen bin ich sehr gut... mehr können wir da nicht sagen.. du nicht, und ich nicht...

ich glaube du hast den flaschen Schätzer ausgewählt. Die Performancevorteile würden sich wohl im Promille Bereich bewegen. Das OS frisst doch nur einen Winzigen Bruchteil der Performance deiner Hardware.

Wo genau siehst du da vorteile?
 
das kannst du sehr einfach vergleichen

nimm nen PC mit der Xbox hardware und dann mach nen spielevergleich

als die PC's noch Xbox hardware hatten sahen die Spiele megamässig viel schlechter aus, als das was die Konsolen heute schaffen. Und es ist nicht nur die reine Leistung, sondern auch die Einfachheit. Frag den rothaarigen Typen der Doom erfunden hat, der hat dazu was erzählt auf der Quake Con.. ich glaube dem mal so ganz verwegen - so ganz doof ist der glaube ich nicht [Autoritätsargument]... passt ins Gesamtbild.

Nen Windows 2000 rechner mit 512 MB .. jo mann ^^ Nuff said, das war bei mir ~2001 rum - oder sogar noch früher... da war noch 1024 x 768 top ^^ - um es mal umgangssprachlich auszudrücken

Schau dir doch mal an was die Konsolen schaffen. das ist abartig. Und das liegt auch viel am vereinfachten Hardwarelayer. Ich bin halt neidisch darauf, dass Konsolen ihre Hardware so gut ausnutzen können. Und mein Ökonomisches Ich wünscht sich das für den PC... thats all.

egal: /offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst dabei einfach, das Konsolenspiele auf EINE Hardware angepasst werden müssen.Ein Gears of War muss sich nur auf einen Xenon und einen Triplecore IBM anpassen lassen.

Das ist beim PC nicht gegeben. Ein Crysis muss mit einer AMD HD mit 4er oder 5er Architektur oder den skalaren Einheiten von Nvidia laufen.
AM PC gibt es single, dual, triple, quad, Hexa und Octacores.
BAndbreiten von 20GB/s bis 200GB/s.
1GB oder 16 GB Ram.

Optimierungen sind da nicht so einfach wie bei EINEM System wie bei der X360 oder PS3.


Siehst du den Unterschied?

Der Rothaarige heisst übrigens John Carmack und versucht derzeit sein verkonsolisiertes Rage zu vermarkten.
 
Ne Sand-Box auf virtueller Basis könnte ein Weg sein. Quasi über Hyper-V - dann ist es quasi vergleichbar.

Aber btt
 
Wie funktioniert das nun mit der Pistole? Habe das Veteranenprogramm und den EA GUN-Club abgegrast und nichts gefunden
 
kann mir jemand bitte erklären was es mit dem gunclub auf sich hat?

und gibts ne möglichkeit seine ganzen ea accounts irgendwie zusammen zu fügen?
ich hab bestimmt 5accounts für bf und crysis usw...



EDIT:
zumindest meine emailadresse bei origin konnte ich nach 5stunden versuchen mal bestätigen... ist ja schonmal ein anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird alles gut.
Musst nur ruhig bleiben und warten..


Video: verdammt ist das geil.. die Blätter, der Schatten... die Tiefe.. :d
Wer brauch da noch mehr Polygone?? :fresse:

Ich fand bei BFBC2 gabs schon so geile Effekte mit Schatten und Licht was durch die Bäume nur was mich ECHT gestört hat und was ich auch nicht verstanden habe ist das es NUR 1x Map gab auf der das richtig eingesetzt wurde und zwar Valpariso Rush ganz am Anfang wenn man den Berg runterläuft Richtung MCOMs, wie da das Licht durch die Bäume fällt, hammer... wieso wurde das nicht auch bei anderen Maps gemacht?

Ich hoffe nur bei BF3 wird es nicht auch so sein....
 
Wo bleiben die Keys den nun habe gar nix erhalten, und erfülle alle Anforderungen ^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh