@Scrush
Bisher ist noch gar nichts bekannt, was das Gameplay angeht, daher auch net ob Jets oder nicht.
Ich persönlich brauch und will die net, erinner mich mit einem unguten Gefühl noch an die F15: Sitzt unten oder bist als Tankfahrer gerade ne Fahne am Einnehmen, kommt der Jet und BOOM tot, wow toll, danke... -.-'
Helis sind in BC2 auch viel besser balanced finde ich. Nie wieder diese op TV Raketen, die einen Tank onehitten!
Flugzeuge gehören nun mal dazu, genauso wie eigentlich auch Schiffe und jede Menge anderer Fahrzeuge. Wenn du die nicht magst, dann musste halt bei BC2 bleiben oder COD spielen.
Wenn das Stein-Schere-Papier-Prinzip so gut funktioniert wie in BF42, dann ist es doch ok. Klar sind Flugzeuge eine mächtige Waffe, aber in der Regel kann man mit ihnen keine Flaggen einnehmen und man braucht viel Erfahrung. Die Flak wurde auch irgendwann sehr verbessert. Ein Anfänger/normaler Spieler wird nichteinmal eine Bombe fallen lassen können da ist er schon vom Himmel geflakt.
Ich hoffe auf einen Nachfolger im WW2 Setting. BF1943 erscheint ja auch nicht für PC vielleicht ist dann auch die Chance hoch, dass es mal wieder im WW2 spielt.
Bei BF42 merkt man auch noch das die Basis mal eine Flugzeugsimulationsengine war. Die Dogfight sind einfach klasse. In BF2 landet man zu schnell im Aus.
Auch gab es in bf42 deutlich mehr abwechslung, besonders für Clanspieler. Es gibt Karten für Infantry, Panzerschlachen mit Tanks only und Maps wo bei einem 8on8 vier Leute im Flugzeug sitzen. Für jeden was dabei.
In BF2 dagegen gab es bei 8on8 zwei Maps mit 1-2 Flugzeugen? Und irgendwann wurde sowieso nur noch Inf-only gespielt. Sry, aber die Leute die sowas wollen sind im falschen Thread. Für die ist BFBC genau das richtige, oder CoD.
Da EA den Entwicklern den Freiraum gibt den sie brauchen, hoffe ich, dass es wieder ein richtiges Battlefield wird, nämlich 3 Spiele in einem: Egoshooter, Flugzeugsimulation, und Panzersimulation. Und die Battlefieldidee, alles steuern zu können - vom Motorrad bis zum Flugzeugträger.