[Sammelthread] Battlefield 3

Oder Mittelalter mit Bogen und Armbrust, neben Nahkampf waffen.

Ja gab auch schon Waffen mit dennen man schiessen konnte, hatten sogar schon die Römer 1000 Jahre vorher ;) und die chinesen waren eine zeitlang was waffentechnik anbelangte vor Europa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och nö.. das ist ja mal ganz nett an halloween oder fun weekends.. aber ansonsten bleiben wir doch bitte bei 90er jahre aufwärts.... oh gott.. sonst können wir auch Bakterien vs. Lysozyme spielen etc.. nicht alles lässt sich abstrahieren...

chinesen waren eine zeitlang was waffentechnik anbelangte vor Europa.

Die hatten schon 1600 Jahre vor uns nen Kompass; Papier und Schiesspulver auch früher! Irgendwann kamen die Briten und die anderen Europäer und haben alles zernichtet und kolonalisiert :d

Back to Topic: Nein ich finde sollte aktuell sein, so wie BF2 und auf keinen Fall Zukunft! Das hebt unglaublich schnell ab und das Spiel verliert an seinem Realitätsfeeling. Ich gehe auch fest davon aus, dass BF3 in der Gegenwart spielen wird.

Ansonsten bin ich eher gegen "Zerstörung von Gebäuden", das schafft zu viel Chaos und kann sehr schnell unrealistisch werden.

es wird wohl einen Grund haben...

Natürlich ist es der Lauf der Dinge das alte Sachen irgendwann nicht mehr unterstützt werden, aber ich wüsste nicht warum inkompatiblität wünschenswert ist.

es wird wohl einen Grund haben...

@Scrush
Bisher ist noch gar nichts bekannt, was das Gameplay angeht, daher auch net ob Jets oder nicht.
Ich persönlich brauch und will die net, erinner mich mit einem unguten Gefühl noch an die F15: Sitzt unten oder bist als Tankfahrer gerade ne Fahne am Einnehmen, kommt der Jet und BOOM tot, wow toll, danke... -.-'

Helis sind in BC2 auch viel besser balanced finde ich. Nie wieder diese op TV Raketen, die einen Tank onehitten!

Flugzeuge gehören nun mal dazu, genauso wie eigentlich auch Schiffe und jede Menge anderer Fahrzeuge. Wenn du die nicht magst, dann musste halt bei BC2 bleiben oder COD spielen.

Wenn das Stein-Schere-Papier-Prinzip so gut funktioniert wie in BF42, dann ist es doch ok. Klar sind Flugzeuge eine mächtige Waffe, aber in der Regel kann man mit ihnen keine Flaggen einnehmen und man braucht viel Erfahrung. Die Flak wurde auch irgendwann sehr verbessert. Ein Anfänger/normaler Spieler wird nichteinmal eine Bombe fallen lassen können da ist er schon vom Himmel geflakt.

Ich hoffe auf einen Nachfolger im WW2 Setting. BF1943 erscheint ja auch nicht für PC vielleicht ist dann auch die Chance hoch, dass es mal wieder im WW2 spielt.

Bei BF42 merkt man auch noch das die Basis mal eine Flugzeugsimulationsengine war. Die Dogfight sind einfach klasse. In BF2 landet man zu schnell im Aus.

Auch gab es in bf42 deutlich mehr abwechslung, besonders für Clanspieler. Es gibt Karten für Infantry, Panzerschlachen mit Tanks only und Maps wo bei einem 8on8 vier Leute im Flugzeug sitzen. Für jeden was dabei.

In BF2 dagegen gab es bei 8on8 zwei Maps mit 1-2 Flugzeugen? Und irgendwann wurde sowieso nur noch Inf-only gespielt. Sry, aber die Leute die sowas wollen sind im falschen Thread. Für die ist BFBC genau das richtige, oder CoD.

Da EA den Entwicklern den Freiraum gibt den sie brauchen, hoffe ich, dass es wieder ein richtiges Battlefield wird, nämlich 3 Spiele in einem: Egoshooter, Flugzeugsimulation, und Panzersimulation. Und die Battlefieldidee, alles steuern zu können - vom Motorrad bis zum Flugzeugträger.

Das ist ja das was die Battlefield-Serie ausmacht ...

Man kann selbst entscheiden, ob man zu Fuß in den Kampf zieht, mit Panzer oder Flugzeug. Allein dieser Freiraum macht das Spiel ja gerade so interessant. Was ja auch einen großen taktischen Aspekt hat -> unsere Panzer stehen unter Beschuss, dann mach ich mal Luftunterstützung :drool:

Am besten fand ich immernoch BF1942 Engine mit Desert-Combat MOD und dann El Alamein ... das waren Schlachten, werde ich nie vergessen :drool:

Natürlich ist es der Lauf der Dinge das alte Sachen irgendwann nicht mehr unterstützt werden, aber ich wüsste nicht warum inkompatiblität wünschenswert ist.

Konsum und Wirtschaftsantrieb beispielsweise
den Rest spare ich mir in dem Thread.

Das ist ja das was die Battlefield-Serie ausmacht ...

Man kann selbst entscheiden, ob man zu Fuß in den Kampf zieht, mit Panzer oder Flugzeug. Allein dieser Freiraum macht das Spiel ja gerade so interessant. Was ja auch einen großen taktischen Aspekt hat -> unsere Panzer stehen unter Beschuss, dann mach ich mal Luftunterstützung :drool:

Am besten fand ich immernoch BF1942 Engine mit Desert-Combat MOD und dann El Alamein ... das waren Schlachten, werde ich nie vergessen :drool:

Ohja!

Oder die mod Interstate 76. Scheisse war die geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ich habe Anhänger :d

Schade, dass es dann kein Desert Combat mehr für BF2 gab ... :(

Ich glaube ehr weniger. Soweit ich weiss wurde das DesertCombat-Team später von EA gekauft und haben dann BadCompany1 entwickelt.

Was für eine beschränkte Aussage :rolleyes:

Abwärtskompatiblität ist das A und O in der Computerwelt...

Beschränkt ist es wohl eher auf nen OS zu zocken das 9 Jahre alt ist und man immer noch erwartet das so ne Grütze supportet wird.
Wahrscheinlich bist du auch einer dieser 32bit verfechter, manche leben einfach noch in der Vergangenheit, aber laufen soll halt alles, oh man...

Das hat mich auch ziemlich geärgert das es Bf1943 nicht auf den PC geschafft hat :(

Soll doch noch kommen oder? Wobei es mir aber mittlerweile auch egal ist. Solln sie sich doch gehackt legen mit ihrem 1943.

Beschränkt ist es wohl eher auf nen OS zu zocken das 9 Jahre alt ist und man immer noch erwartet das so ne Grütze supportet wird.
Wahrscheinlich bist du auch einer dieser 32bit verfechter, manche leben einfach noch in der Vergangenheit, aber laufen soll halt alles, oh man...

Ne, alle meine System laufen mit Windows 7 64 Bit (ausser ein paar VMs) ;)
Aber es gibt auch echte Gründe warum manche Leute nur XP nutzen, oder nur nutzen können.

es gibt auch echte gründe für windows for workgrous 3.1 (kein spass, wir hatten so nen alten etikettendrucker, spezialanfertigung, firma gabs lange nicht mehr)

aber es gibt halt gründe win7 64 bit zu nehmen: und die wären: GAMES.. und wo sind wir hier? GAMES also...

mein gott

es gibt sogar gute gründe für android: HANDy ist nicht gleich GAMES..

einfacher kann ichs nicht machen tut mir leid

es gibt sogar gründe für EIS: SOMMER Ist nicht GAMES

Ne, alle meine System laufen mit Windows 7 64 Bit (ausser ein paar VMs) ;)
Aber es gibt auch echte Gründe warum manche Leute nur XP nutzen, oder nur nutzen können.

Diese Gründe haben aber sicher nichts mit aktuellen Games zu tun, und hier geht es gerade um genau dieses Thema.
Das in vielen Arbeitsbereichen noch XP gebraucht wird, is mir auch klar.

9 Jahre Windows XP waren doch super! Wenn der Support langsam abnimmt und in 5 Jahren komplett zum Erliegen kommt ists doch nicht weiter schlimm.

ms gängelt einen halt, die wollen halt geld verdienen oder sollen die das windows jetzt hundert jahre kostenlos updaten??

ja, das wäre schön. Allerdings regnets eher Donuts bevor das passiert.

ahja irgendwie muss es sich ja finanzieren - was weiss ich.. ich denke in so einem konzern sitzen ganz kluge leute.. die sich bedeutend besser auskennen mit allem was ms betrifft - als ich ^^ daher entscheide ich ganz dumm nur wie ein user: brauch ichs? ists teuer? zack.. und mache mir keine gedanken darum was ms besser machen könnte und wie doof doch alle sind ausser mir...

Na ja, Microsoft und Geld. :fresse: Microsoft ist sowas von scheiss reich, die stinken schon vor Geld. Allerdings denken die halt auch wirtschaftlich und passen sich dem Markt an, so dass die Einstellung des Supports für alte Betriebssysteme völlig legitim ist.

für dich vielleicht...

Ich will mal wieder nen altes Battlefield... also wieder nen 42er - wenns dann noch so ne geile Mod wie "Desert Combat" wieder gibt wo mer ohne Probs hin und herschalten kann wäre das echt ultimativ...

Das waren "damals" noch Zeiten - wo mer auf LANs gerannt is um ordentlich gegeneinander Zocken zu können :bigok: