[Sammelthread] Battlefield 3

So mal mein Fazit nach einem Tag

+ Beide Maps sind toll - Metro macht ab dem U-Bahn Abschnitt richtig Spass und CB sieht einfach nur klasse aus

+ Jets... Lassen sich wie Helis gut fliegen - auch für DAUs wie mich :fresse: Sehen zwar etwas langsam aus und fliegen sich auch so, aber was andres macht auch keinen Sinn..

+ Sound... Was die Grafik nicht schafft, ist imho der Sound als neue Referenz anzusiedeln.. Glasklar und immer perfekt der Umgebung angepasst... Wenn ne Rakete in der Ubahn an einem vorbeizischt - Hammer!

+/- Grafik ist gut - wird dem Hype aber imho nicht gerecht... Bei FarCry 1 und Crysis stand ich mit offenem, sabbernden Mund da.. das ist hier nicht der Fall, schade... Die Trailer suggerierten hier mehr... Man muss sich wohl damit Abfinden, dass in Zeiten von PS3/Xbox360 keine reinen Grafikbomben mehr kommen :(

- Bugs... Leider hatte ich teilweise so ein Orangenes Aufblitzen? Jedenfalls sehr seltsam... Flackernde Texturen hatte ich teilweise leider auch... Zusätzlich habe ich manchmal das Problem, dass ich mit der Waffe nicht mehr in den Aimmode gehen kann... Da hilft nur Waffe wechseln, zurückwechseln -> geht wieder

- Outsource-Menü... Im Prinzip ist die Idee garnicht mal so übel, das Game Menü in den Browser zu legen... Es fällt mir nur noch schwer, mich irgendwie mit anzufreunden... Der Serverbrowser ist schlecht... Es fehlen automatische Refreshfunktionen und auch so ist er nicht der komfortabelste... ich verstehe nicht, wie man das nach über 10 Jahren Onlineshooter nicht auf die Reihe bekommt

Ich freue mich nach wie vor auf das Game und werde es definitiv kaufen... Aber irgendwie bleibt so ein kleines Gefühl doch mehr Erwartet zu haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update betrifft aktuell nur das/den Battlelog.
Und ja Passwort ist noch immer: shoppingcartsareagoodride

EDIT:
UPDATE fertig und es geht wieder alles.

EDIT2:
Doch nicht wirklich, denn die Server sind noch nicht hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
LOL :fresse: 80+ heißt nicht +80Watt sondern mehr als 80% Effizienz.

Das ist ja scheisse dann noch ein neues Netzteil und die von quiet sind ja nicht Billig.

Das Netzteil be quiet! PURE POWER BQT L7-630W kostet ca. 80 € ohne Versand.

Das 530W be quiet! Pure Power L7 80+ muss aber dann erst mal 1 Monat reichen da wird doch dann nicht kaput gehen bei Crossfire da bestimmt die 600W nur bei Spiele genommen wird die viel grafikpower haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Morgen auch mal ne halbe Stunde gespielt.

Zum Gameplay/Server:
Wirkt für mich alles noch n bissl schwammig und nicht so direkt. Kann aber vielleicht auch am Server liegen. Manchmal habe ich ein leichtes Flackern und das Bild ist sehr unruhig, z.B. "falle" ich in Wände. Weiss noch nicht genau woran das liegt, vielleicht auch am Server?
Grundsätzlich macht mir das Spiel spaß. Freue mich auf den Release.

Zur Technik:
InGame habe ich mit dem intel-System eine CPU-Auslastung von rund 40-50%
Dies entspricht ungefähr der Auslastung bei BC².
Die GPU's (590 GTX) sind bei mir zu je 99% ausgelastet. Da ist definitiv Luft nach oben für künftige GraKa-Generationen.
Mit Fraps habe ich die Beta durchschnittlich zwischen 70-150 FPS gemessen. Durschnitt lag bei rund 100 FPS +/- ein bischen ;)

so, jetzt ist mal wieder alles abgekackt :kotz:

sagt mal bin ich zu blød im battlelog di k/d zu finden? oder gibts die tatsächlich nicht?

+ sound... Was die grafik nicht schafft, ist imho der sound als neue referenz anzusiedeln.. Glasklar und immer perfekt der umgebung angepasst... Wenn ne rakete in der ubahn an einem vorbeizischt - hammer!

Der Sound macht schon was her (besonders mit einer dezidierten Soundkarte [à la Xonar DS]).
Musste mich witzigerweise 2x umdrehen, nachdem hinter mir der Krankenwagen vorbeifuhr :fresse:.

:confused:

Also im Battlelog finde ich in meinem Profil unten links die K/D-Ratio. Also steht die da bei euch bestimmt auch! :)

Also heute morgen habe ich auch mal die Beta angespielt.

Ich muss sagen, es rockt wirklich.

Mit meiner Hardware ist auf Ultra Details und 1920x1080er Auflösung alles ruckelfrei spielbar.
Der Sound dazu ist mit Asus Xonar DG wirklich beeindrucken.

In der kurzen Zeit auch noch keine Bugs feststellen können.

Ich freue mich auf mehr! :)

Also heute morgen habe ich auch mal die Beta angespielt.

Ich muss sagen, es rockt wirklich.

Mit meiner Hardware ist auf Ultra Details und 1920x1080er Auflösung alles ruckelfrei spielbar.
Der Sound dazu ist mit Asus Xonar DG wirklich beeindrucken.

In der kurzen Zeit auch noch keine Bugs feststellen können.

Ich freue mich auf mehr! :)

Dann freu dich mal auf die richtigen Ultra settings der Final, Ultra wird ja in der beta noch Net unterstützt

Battlelog ist geupdated worden, die Server werden auch grade/gleich geupdated.

Steht alles bei zhinto im twitter.

Konnte gestern Abend um 11:15 auch anfangen zuzocken ^^

mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Ist aber noch Luft nach oben!

Mit meinem System i5 2500k und GTX 570 lief es gestern auch ganz gut.

Nur ein Problem: Ich kann nicht auf Fullscreen zocken.. :/ Wenn ich alt-Enter drücke verzerrt es zwar die Auflösung im Fenster, aber Fullscreen ist es immer noch nicht.. habe immer noch die Windowsleiste und oben die Leiste -.-"

Jetzt noch 5 Stunden arbeiten, danach kurz Schuhe kaufen und bis heute Abend weitersuchten :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigenlich ein Squat erstellen, oder in ein anderes Squat joinen. Irgentwie wird man immer automatisch irgentwo reingesetzt!
Kann mich auch täuschen, aber mir scheints so, dass man automatisch Squadleader wird, wenn man eine Zeit lang am Leben bleibt? Dann kannst vor dem Spawn den Spieler in der Liste auswählen, bei dem du joinen willst.

so zum weiten mal nacheinander nach rangaufstieg und punkten ohne ende vor abschluss der runde vom server auf den desktop geflogen und alles weg

kotzt mich dieses verfickte drecksgame an....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

Hey roach war cool gestern Abend oder ? ;) bist heute Abend auch wieder dabei ?

moin,

jup, war lustig :bigok:
eventuell mal ein ründchen, frauchen ist nämlich da.. mal guckn :)

Nur ein Problem: Ich kann nicht auf Fullscreen zocken.. :/ Wenn ich alt-Enter drücke verzerrt es zwar die Auflösung im Fenster, aber Fullscreen ist es immer noch nicht.. habe immer noch die Windowsleiste und oben die Leiste -.-"

Jetzt noch 5 Stunden arbeiten, danach kurz Schuhe kaufen und bis heute Abend weitersuchten :d :d

Hast du in den Settings auch Fullscreen auf Enable gestellt?

Hatte leider Spätschicht und komme erst jetzt in den BF3 Genuss. Hatte mir die Open Beta gestern schon auf ner Seite runtergeladen als RAR Archiv, was muss ich jetzt tun, damit diese auch in Origin sichtbar wird?

omg "musste" gerade gege lauter Level 20-33 Spielen. Nur aufs Maul.
Haben die seit dem Betastart auch mal geschlafen?

Dumm war, da stand einer hinter einen Tür, konnte durchschießen weil die Waffe durchgekuckt hat, aber wir haben ihn mit Feuer aus 3 AKs belegt und keiner hat getroffen, nur er uns.....

Im allgemeinen eher stressig. Nix so früh am Morgen :d
Naja nächste Woche wird wieder gearbeitet, da ist wenig mit zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir die Open Beta gestern schon auf ner Seite runtergeladen als RAR Archiv, was muss ich jetzt tun, damit diese auch in Origin sichtbar wird?
In den Origin Games-Ordner entpacken, den Ordner nennst du Battlefield 3 Beta.

Ich lese hier immer von Abstürzen etc, ich hatte noch keinen. Lediglich paar Grafikfehler, aber das liegt an der Beta.