[Sammelthread] Battlefield 3

dEs

Welchen Hintergrund brauch ich nochmal um Punkt A einzunehmen oder Gegner B im MP auszuschalten xD?

Praktisch gesehen natürlich keinen. Der Hintergrund dient nur der Atmo.

Morpheus600

der 12 minuten trailer ist ja mal voll der reinfall.
kennt man doch schon alles was da gezeigt wird.
sind einfach nur die bisherigen trailer zusammengeschnitten.

Versteh auch nicht so recht was das soll. Zumindest die 1 Mio Votes Aktion hätte man sich sparen können. Haben wohl zuviele Köttbullar gegessen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh... was habt ihr von dem Trailer erwartet? Es war doch schon lange klar, dass dieser Trailer einfach alle 3 Teile miteinander verbinden wird. Jeder der 3 Teile war etwa 3 Minuten lang und nun mit einigen neuen Szenen dazwischen sind sie auf die 12 Minuten gekommen.

hi ho...

keine neuen szenen ? dann frag ich mich welchen trailer ihr euch angeschaut habt. ich bin grad bei der hälfte und sehe sowohl altes als auch neues material.

mfg

bricKed

Wie gesagt, ich dachte man sieht mal Panzer- und Jeteinsätze.

Dieser Trailer hat gegen Ende die Neugier geweckt.

Ich bin trotz Vorbestellung ziemlich skeptisch, was BF3 angeht.
Ich erinnere mich noch gut, wie lange ich alleine auf einem lokalen LAN-Server das Bomben mit den Flugzeugen und das Ausloten des Handlings verbracht habe.
In BC2 ist dies mangels Möglichkeiten nicht möglich und die Helis fliegen auch einfach nicht so, wie sie sollten, bzw. wie sie das in BF2 getan haben. Vielleicht liegts an der Portierung, aber ein Hubschrauber muss sich nicht krampfhaft in der Waage halten...
Und da BF3 wieder so ein Multiplattformtitel wird habe ich ernste Bedenken diesbezüglich.

Ich bin von dem 12min Trailer auch etwas enttäuscht, hatte ich doch gehofft, dass da mehr kommen wird. Leider gibt es keine neuen Szene, also was soll dann diese Ankündigung oder hat Dice keine Geld mehr um mehr zu zeigen, oder hat EA von den angeblichen 100 Mio nicht mehr genug übrig? Warten wir es ab, es wird schon noch ein paar Bilder geben.

es ist zuimndest nicht alles von grund auf neu - was man ja an der versionsnummer 2 -> 2,5 schon sieht.

Dinge wie 2 mal hintereinander gleiche autoexplosion mit saltomortale finde ich nicht so gut.

kommt eher fun - konsolen mässiger rüber (wenn bei einer explosion dann noch eine art score in der mitte mit Sound ertönen a la GTA) wäre es ganz und gar ;) - aber davon sind wir ja noch weit weg hoffe ich.

Ansonsten ganz nett für eine SP Mission, aber SP interessiert mich nicht so wirklich. Warum man den PC'lern ein Spiel, was für die PC'ler gemacht wurde laut eigenen Aussagen, nur SP Footage zeigt gibt zu denken, denn von SP Footage sind eher die Konsolenspieler erfreut bzw. daran interessiert. 99,9% der PC Fraktion dürfte der SP schnuppe sein.. 8-10 Stunden im vergleich zu 2000.... Ich fühle mich jedenfalls eher als Gamer zweiter klasse zurückgestuft. Die neuen Herren auf dem Platz sind die Konsolis.

Technik ist ausser dem licht eigentlich fast die gleiche wie in bc2 - was ja nix schlechtes ist, in den videos fühlte ich mich zumindest gleich zu hause.. Die Bewegungen sind natürlich toll, aber den ganz großen A-HA Effekt hatte ich nun auch nicht.

Die HUD-Effekte finde ich auch ein ganz klein wenig übertrieben - etwas weniger blur und blut bei diversen streifschüssen, oder schüssen die einen verfehlen hätte ich besser gefunden. So bekommt man es leider ein wenig aufgedrängt (a la: "Jetzt musst du angst haben denn da schiesst einer auf dich, falls du es noch nicht merktest" - aber ich bin keine seniler rentner opi und weiss schon selbst was es bedeutet wenn Schüsse in der nähe einschlagen).
Dass selbst beim laufen auf keramik platten Erdbrocken beim gehen entstehen ist ein weiteres kleines Detail und auch eher schlecht und wirkt konsolig. (Für mich bedeutet Konsole immer gleich vereinfachung, Dumbed Down, Fun Action lastiger - was ich bei manchen Spielegenres mag, bei anderen eher nicht)

Im großen und ganzen macht das video laune und lust auf mehr, und bereitet - zumindest mich - schonmal sachte auf einen eher (im vergleich zu bf2142 / 2) konsoligeren bf-teil vor. Was ja nichts schlechtes sein muss aber mir persönlich fast schon zuviel ist.

Zuletzt bearbeitet:
es ist zuimndest nicht alles von grund auf neu - was man ja an der versionsnummer 2 -> 2,5 schon sieht.
Redest du von der Engine bzw. auf was nimmst du Bezug?

Ansonsten ganz nett für eine SP Mission, aber SP interessiert mich nicht so wirklich. Warum man den PC'lern ein Spiel, was für die PC'ler gemacht wurde laut eigenen Aussagen, nur SP Footage zeigt gibt zu denken, denn von SP Footage sind eher die Konsolenspieler erfreut bzw. daran interessiert. 99,9% der PC Fraktion dürfte der SP schnuppe sein.. 8-10 Stunden im vergleich zu 2000.... Ich fühle mich jedenfalls eher als Gamer zweiter klasse zurückgestuft. Die neuen Herren auf dem Platz sind die Konsolis.
Der SP ist für mehr als nur 0,01%. der PC-Spieler interessant.

Auch wurde öfters gesagt wurde, dass der MP offiziell erst im Juni zur E3 vorgestellt wird.

Und deswegen fühlst du dich jetzt als Spieler zweiter Klasse? Bravo ...
Ich würde da eher das Fehlen eines LAN-Modus, der Dedicated Server und dergleichen ankreiden und nicht irgendetwas was mit dem SP zu tun hat.

Ich empfinde das ganz persönlich aus für dich offensichtlich nicht nachvollziehbaren subjektiven Gründen so. Genauso spreche ich von der "Technik" als Gesamteindruck, wie er subjektiv auf mich wirkt.
Aber ich habe da auch sehr viel feinere Antennen als andere... Das Unreal 3 floppt wusste ich schon als ich die Demo spielte - zum Beispiel. Konnte es damals aber auch schon nicht konkret fassen - weil ich meine subjektive Meinung auch niemandem aufzwingen will. Ich wollte es lediglich kund tun, und sehe mich nicht in der Verantwortung mich dafür zu rechtfertigen.

LAN brauche ich nicht. und dass es es keine privaten Ded Server sondern nur offizielle gibt, finde ich sogar eher gut. Nichts ist schlimmer als eine elendige lange suche nach einem gescheiten vanilla server mit std. Settings. Wenn ich Bock zu zocken habe dann jetzt, und nicht in 15 Minuten oder in 25 Minuten.. da bin ich aber wohl auch eher eigen, denn viele modden gerne und machen sonstwelche Dinge.
Aber ich will hier auch keine Religion gründen.

Just my 2 cents, wenn du es anders empfindest mag das für dich okay sein.

Kaufen werde ich es mir trotzdem, und es kann durchaus sein dass sich meine Meinung zu 100% noch ändert wenn ich den MP endlich mal spielen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie tekniq. Die trailer zeigen ausgezeichnete Grafik, vernünftige physics usw.
Vom gameplay habe ich noch nichts Bewegendes gesehen. Besonders irritierend finde ich, dass die Gegner zwar getroffen werden, aber nicht "tot" sind. Also entweder der Spieler für die Demos kann nicht richtig zielen, oder der Singleplayer ist noch schlimmer als BC2's softcore modus.

Kaufen werde ich BF3 bestimmt. Singleplayer ist eher uninteressant. Der Multiplayer entscheidet, ob es "DAS SPIEL" wird.

@tekniq
Eine Frage hast du dennoch nicht beantwortet. ("versionsnummer 2 > 2,5")

Und deine "sehr viel feineren Antennen" sagen dir jetzt schon, dass die finale Version von BF3 genauso "schlecht" bzw. konsolig (in deinen Augen) wird, wie das was du denkst in den Videos zu sehen, die von einer Pre-Alpha stammen!?
Lass bitte mal die Kirche im Dorf!

Zuletzt bearbeitet:
Activision macht für CoD auch Hauptsächlich über den SP Werbung und das aktuelle CoD hat 20 millionen registrierte Onlinespieler. Der SP als Aushängeschild bedeutet also nicht notwendigerweise, dass der MP im Hintergrund steht.

Und zur Technik, ja, wenn man Spiel auch auf Hardware von 2005 auslegen muss ist mMn keine Grafikrevolution möglich.

hi ho...

schon erstaunlich wie einige denken die zukunft vorhersagen zu können. ein paar pre-alpha SP szenen ansehen und schon wissen sie auf welcher technik das ganze spiel basiert, wie was umgesetzt ist und vor allem wie es bei allen käufern ankommt.

sorry aber das ganze orakeln ist doch BS. und der SP ist das erste was ich mir angucken werde. viele werden den MP nicht mal anfassen. zu denken, dass das spiel nur für die 'hardcore zockergemeinde' gedacht ist, ist ignorant.

mfg

In den letzten Sekunden des Trailers sieht man bissi Panzer und Flugzeuge.. leider nur kurz....

vorallem ist der trailer schon 2monate alt. Naja mir ist aufgefallen bei den Auto explosionen die weiter weg sind auf der Brücke z.B, das sieht doch noch ziemlich kacke aus die explosion gehen noch aber wie das auto dann umfällt bzw einen salto macht sieht noch nach sehr frühem status aus.

Bin etwas entäuscht von dem 12 min Trailer, habe mir etwas mehr an Neuem erhofft.
Gut es waren einige Szenen bei die vorher noch nicht sichtbar waren, aber es waren nur Erweiterungen der schon bekannten Trailer.

Egal, wird eh hoffentlich das beste Spiel werden und die GTX580 noch etwas in Preis sinken, der Winter kann kommen :confused:

Gut, erstmal einen schönen Sommer :d

ich sag immer wieder.
nach den ganzen geilen videos bei anderen games und der enttäuschung im nach hinein habe ich den glauben daran verloren das bf3 so geil wird wie es in den videos gezeigt wird.

zumal die aussage das es kein bf2 clone/nachfolger wird sagt für mich eigentlich schon alles aus. warum nehmen die dann keinen neuen namen sondern unbedingt bf3? bf2 war doch auch ein clone/nachfolger von bf"1".

und die szenen mit dem flugzeug werden sicherlich nicht ingame(gameplay) szenen sein sondern eher ne sequenz aus dem sp.
die panzerszene könnte ingame sein aber auch wieder sicherlich gerendert und sonst was.

falls die flugzeugszene doch ingame sein sollte dann wäre das der oberkracher und trackir wäre dann mit der umsicht sicherlich auch möglich.

ich erinnere mich an die tollen videos von operation flashpoint dr.
wie geil waren die videos? und wie war das endprodukt?

ich find die trailer geil aber ob bf3 so wird wie die trailer es zeigen... rolleyes:

Crysis 2 The Wall, der Trailer ist ein gutes Beispiel.. die Szene gabs dann nicht mal Ingame zu sehen..

Jedoch gibts ja zu BF3 diverse Gameplay Szenen (SP) und die schauen verdammt gut aus :)

kowa1981

BF 2 ist auch kein Klon von BF 1942. Es ist sogar besser imo. Wäre doch schrecklich wenns nur Klone gäbe und sich seit 9 Jahren nichts verändert hätte.

Ja, von den Videos für OFP 2 hab ich mich auch blenden lassen und mit MoH hat DICE sogar bewiesen, dass sie auch schlechte Spiele machen können, aber was kann bei BF 3 gross schief gehen? Schlimmstenfalls wirds ein grösseres BC 2.

Klar ist zumindest, dass auch DICE keine Wunder vollbringen kann und BF 3 auch nur ein Spiel wird. Also nicht zuviel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bf2 ist wie ich schon geschrieben habe ein clone/nachfolger von bf1942.
maps usw sind ähnlich. gameplay ist ähnlich.

bfbf2 zb. ist für mich ein ganz anderes game als bf2.
von daher ist das für mich kein nachfolger.
und wenn bf3 kein nachfolger von bf2 sein soll na dann sollen die es halt anders betiteln.

ich wünsche mir immer noch ein bf2 mit aktueller grafik neuen und alten maps sowie die zerstörung der umgebung wie in bfbc2.
panzer helis und jets sind pflicht und den comander wünsche ich mir auch sowie "liegen" und ordentliches spotten usw...
das flair von bf2 kommt bei bfbc2 einfach bei mir nicht auf.
bfbc2 ist ein geiles game keine frage aber wenn bf2 die grafik und zerstörung hätte wäre es für mich um längen besser als bfbc2...

BF 2 hat einige Neuerungen wie z.B. den Commander Modus. Und BF 3 wird auch Neuerungen haben. Ich vermute es wird eine Mischung aus BC 2 und BF 2. Grosser Fuhrpark, grosse Maps und 64 Player pro Server - das Grundkonstrukt von BF 2 - sind für BF 3 bereits bestätigt. Neuerungen wirds wohl im Klassensystem geben. Auch beim Heilungssystem wird man wohl auf Autohealing setzen.

K.A. was genau draus wird, aber ein gutes Spiel auf jeden Fall. Was du dir wünschst ist ein BF2-Aufguss (mal abgesehen von der Zerstörung). Ich finde Neuerungen hingegen sehr wünschenwert, solange das Grundgerüst traditionell Battlefield ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich wünsche mir immer noch ein bf2 mit aktueller grafik neuen und alten maps sowie die zerstörung der umgebung wie in bfbc2.
panzer helis und jets sind pflicht und den comander wünsche ich mir auch sowie "liegen" und ordentliches spotten usw...

tjoa, wenn du das willst, würde ich preordern und damit gleich die alten maps abgreifen, dann hast du was du willst. bei commander und spotten muss man erst die fakten abwarten die hierfür frühestens im juni kommen -> MP.

mfg

Solange "Autohealing" im Hardcore-Modus außen vor bleibt, ist alles in Butter. :d

Habe mir mal die mühe gemacht und die Videos in 1080p aufgesucht und auf meinen Webspace geladen. Ihr könnt nach Herzenslust die Filmreifen HQ Trailer jetzt runterladen.

bf3iconct4s.png

Das ganze Video am Stück, lässt das Licht auf BF3 schon anders erscheinen.

Die Grafik ist absolut umwerfend. Die Körperanimationen sind klasse... aber muss quasi jeder Schuss ein Leuchtspurgeschoss sein? Mir kommt das Game mehr Cineastisch als Real rüber. Die Explosionseffekte wirken durch den Staub sehr toll, aber das übertreiben mit den Leutspurgeschossen ist nichts für meinen Geschmack. Auch was das Mündungsfeuer angeht.

Desweiteren, sind so Animationen wie man auf den Cheep steigt um ans MG zu gelangen wirklich notwendig? Die geht mir als reiner MP-Spieler völlig am ... vorbei.

Ich hab wirklich langsam das Gefühl bei BF3 wird zu viel Fokus auf den SP gelegt. Und wer jetzt meint das sei "pre" Alpha und bis November wäre noch sooo viel möglich der täuscht sich womöglich gewaltig, besonders wenn man weiss, dass die in Schweden den Sommer sowieso nur durchchillen :fresse:

Ich hatte bereits beim Wechsel von DC auf B2 einiges zu beissen. Autoaim bei den ganzen Raketen. Einfach auf gutglück mal zwei missles auf den weg schicken und gut ist. Jetzt wollens offenbar noch Autoheal bringen, wozu gabs so eine tolle klasse wie den Med.

Mir gefält diese Vereinfachung des Gameplays einfach nicht. BF hatte ursprünglich seinen Reiz darin, dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren "musste" nun wirds langsam so, dass man überall king dingeli sein kann.

egal, bf3 wird geholt, gespielt und anschliessen beurteilt. Evtl. gibts womöglich den letzten Suchti oder Zocken häng ich def. an den Nagel. :fresse:

ps: einen vernüftigen Serverbrowser wäre auch nicht zu viel verlangt (cs/css anyone).

BF 2 hat einige Neuerungen wie z.B. den Commander Modus. Und BF 3 wird auch Neuerungen haben. Ich vermute es wird eine Mischung aus BC 2 und BF 2. Grosser Fuhrpark, grosse Maps und 64 Player pro Server - das Grundkonstrukt von BF 2 - sind für BF 3 bereits bestätigt. Neuerungen wirds wohl im Klassensystem geben. Auch beim Heilungssystem wird man wohl auf Autohealing setzen.

K.A. was genau draus wird, aber ein gutes Spiel auf jeden Fall. Was du dir wünschst ist ein BF2-Aufguss (mal abgesehen von der Zerstörung). Ich finde Neuerungen hingegen sehr wünschenwert, solange das Grundgerüst traditionell Battlefield ist.

so gehen halt die meinungen auseinander.
meines wissens wird es im mp die heli und jet geschichte nicht geben.
zumindest hatte ich das hier im thread irgendwo gelesen.
da gehts dann nämlich los. comander wirds nicht geben und eigentlich alles was bf2 gegenüber bfbc2 ausmacht...
gegen neuerungen hab ich ja natürlich auch nichts solange sie nicht zu stark ins spielgeschehen eingreifen und vor allem auch spaß machen...

ich sehs halt so.
bf2 inkl. addons war und ist ein ganz großes game was einfach viele stunden spaß gemacht hat.
alles was danach kam war einfach "FÜR MICH" kein spaßiges bf mehr.
zb. bf 2142 hat mich so rein gar nicht gefesselt. obwohl ich die zeit in dem es spielt auch ganz gut finde.
bfbc2 hat auch seine reize aber es gibt schon paar sachen die mich ganz schön nerven.

wie gesagt auch wenn andere eine andere meinung haben ist ja auch für mich kein problem nur bin ich halt der meinung das zb. in bfbc2 die helis einfach nicht soviel spaß machen wie bei bf2.
auch fehlt mir das hinlegen. ohne das ist es manchmal einfach nur nervend in der hocke in deckung zu gehen.
und das teamplay zb. finde ich recht eingeschränkt wenn es darum geht auf servern zu zocken wo keine freunde im ts warten. in bf2 konnte man wenigstens noch ordentlich anweisen. in bfbc2 ist das nicht möglich.

auch der comander fehlt in bfbc2 total. jemand der seinem team mal ein bisschen unterstützung geben kann und auch mal etwas ordnung einbringt fehlt halt meiner meinung nach.

es gibt sicherlich noch weitere punkte die ich aufzählen könnte warum ich bf2 einfach toller finde nur gibt es halt den einen punkt und der ist die altbackene grafik ohne dx11effekte, der inzwischen fehlende support obwohl das game immer noch hier und da seine macken hat und eine anständige trackirunterstützung.

all das hätte ich mir für bf3 gewünscht dann wäre mir das game auch 100euro wert gewesen...

obwohl es noch recht lange hin ist gab es für mich inzwischen recht viele infos die mich vom vorbestellen noch abhalten.
kaufen werd ichs mir wohl sowieso von daher könnte ich es mir eigentlich vorbestellen nur warte ich auch noch auf vielleicht andere versionen wie zb. von amazon ein exklusives actionpack oder sowas.

vielleicht seh ich auch alles einfach nur zu schwarz weil soviele spiele in der vergangenheit mich sowas von enttäuscht haben und ich nicht nochmal so drauf rein fallen möchte...

@differentrob
Das ist 'ne Pre-Alpha und bis November ist es noch ein Weilchen! :fresse:

Spaß beiseite ... ja, es ist 'ne Pre-Alpha, aber NUR der SP wurde gezeigt. Von dem auf den MP zu schließen, ist sehr weit hergeholt. Wart's einfach ab bis Juni.

@kowa
Zumindest Jets wird es im MP geben:
http://blogs.battlefield.ea.com/bat.../04/battlefield-3-is-coming-preorder-now.aspx
(auf die Schnelle per Google gefunden, wurde aber auch an anderer Stelle bestätigt)

Zuletzt bearbeitet: