[Sammelthread] Battlefield 3

Im moment gehen auch zuviele Scheißhausparolen hier um. Ich habe desletzt noch von einer News Seite gelesen das das Team das an dem SP arbeiten wesentlich kleiner ist als das team das an dem MP arbeitet. Es wird die meiste Energie in den MP gesteckt das war in der News eine ganz deutliche Aussage. Ich versuche mal herrauszufinden wo ich das noch gelesen habe und werde das hier gleich editieren. Demnach mach dir nichts ins Hemd wenn der SP schon so aussieht dann wird der MP ein höllenfeuer.

EDIT:

Ich finde diese spezielle NEws nicht mehr ist schon ein paar Tage her. Es sind einfach viel zu viele News zu BF3. Aber dieses Interview solltest du dir durchlesen.

http://www.gamestrust.de/articles,b...ng_konsolen_jets_generation_kill,id412,0.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kowa1981

Natürlich wirds Jets und Helis im MP geben. Kannste du z.B. hier und hier nachlesen.

Commander-Modus gabs auch nicht in BF 1942 und das war doch deiner Meinung nach ein guter Vorgänger von BF 2. Heli-Steuerung finde ich weder in BF 2 noch in BC 2 besonders. Am besten hat sie mir in Frontlines gefallen. :o Hinlegen wird man sich in BF 3 können.

Ansonsten ist über den MP von BF 3 auch nicht viel bekannt. Also Schwarzmalerei ist nach jetzigem Informationsstand genauso wenig angebracht wie Jubelorgien. :)

Edit:

Ich finde diese spezielle NEws nicht mehr ist schon ein paar Tage her. Es sind einfach viel zu viele News zu BF3. Aber dieses Interview solltest du dir durchlesen.

Brauchste auch gar nicht finden. Das BF 3 Team ist doppelt so gross wie das BC 2 Team. Manpower ist so oder so genug für SP und MP vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
kowa1981

Natürlich wirds Jets und Helis im MP geben. Kannste du z.B. hier und hier nachlesen.

Commander-Modus gabs auch nicht in BF 1942 und das war doch deiner Meinung nach ein guter Vorgänger von BF 2. Heli-Steuerung finde ich weder in BF 2 noch in BC 2 besonders. Am besten hat sie mir in Frontlines gefallen. :o Hinlegen wird man sich in BF 3 können.

Ansonsten ist über den MP von BF 3 auch nicht viel bekannt. Also Schwarzmalerei ist nach jetzigem Informationsstand genauso wenig angebracht wie Jubelorgien. :)

Edit:

Brauchste auch gar nicht finden. Das BF 3 Team ist doppelt so gross wie das BC 2 Team. Manpower ist so oder so genug für SP und MP vorhanden.

in irgendeinem bericht vor kurzem hieß es doch noch das die jet und helis vorerst nur im sp sein sollen.
ich meine das war da wo auch gesagt wurde das bf3 kein bf2 nachfolger in dem sinne wird.

ich bin bf2 fan und nicht 1942 , 2142 oder sonstwas.
ich meinte nur das bf2 auf bf1 aufgebaut hat.
ok der comandermodus kam dazu aber vom spielgeschehen war bf2 der nachfolger und nicht so wie bei bf2 und bfbc2.
wenn bf3 so anders wird wie bfbc2 gegenüber bf2 warum nennt man es dann bf3 und nicht "bf weiss der geier".

ich seh da lieber schwarz als jetzt so früh mitzuhypen und dann wie bei opfrd, crysis2, codbo usw. enttäuscht zu werden.
grade bei crysis2 hab ich mich rausgehalten und bin auch nicht enttäuscht worden. game ist ja ok aber so wie manche es gehypt haben haben es genau die gleichen nach release schlecht gemacht...

wenn bf3 klasse wird freu ich mich.
natürlich auch wenn bf3 nicht mehr viel mit bf2 gemein hat und trotzdem viel spass macht aber jetzt zu sagen das wird der absolute oberkracher und es wird alles soooooo tolll das werd ich sicherlich nicht mitmachen auch wenn mir die trailer gefallen.

und das man in bf3 wieder liegen kann hatte ich wohl auch gelesen.
hatte es ja auf bf2 zu bfbc2 bezogen...

in irgendeinem bericht vor kurzem hieß es doch noch das die jet und helis vorerst nur im sp sein sollen.

Ja, ich weiss welchen "Bericht" du meinst. Aber die haben einfach nur Previews wie zig andere Magazine gezeigt bekommen und sich dann in stupiden Spekulationen ergangen. Sie meinten im MP haben sie noch keine Jets zu sehen bekommen (ha ha, wie auch wenn bis jetzt nur SP-Material gezeigt wurde?) und dass deswegen die Jets möglichweise nur dem SP vorbehalten sind.

Ist also völlig unbedeutend und eigentlich nicht der Rede wert.

Mir gefält diese Vereinfachung des Gameplays einfach nicht. BF hatte ursprünglich seinen Reiz darin, dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren "musste" nun wirds langsam so, dass man überall king dingeli sein kann.
Das ist bestimmt ein Ziel denn dann wenn man alles vereinfacht hat kaufen es mehr Leute.
Der heutige (junge) Gamer will doch nicht mehr ausprobieren und sich spezialisieren. Viel zu viel Arbeit

Wie beim Autoscooter viel bling bling und man muß nicht viel für können und siehe da.. Ruckzuck ist die Bude voll :fresse2:

Immer ist dieses Geheule über Vereinfachungen,
wartet doch einfach mal ab wie der Spielfluss in Bf3 aussieht :rolleyes:
Kein Commander mehr, na und, in Bf1942 hat es auch prima ohne geklappt

Das "Geheule" bezüglich Vereinfachung ist aber komplett überflüssig, da der MP noch NICHT vorgestellt wurde und differentrob diese Mutmaßung ausschließlich an Hand der SP-Videos zieht ... :rolleyes:

zumal die aussage das es kein bf2 nachfolger wird sagt für mich eigentlich schon alles aus. warum nehmen die dann keinen neuen namen sondern unbedingt bf3? bf2 war doch auch ein clone/nachfolger von bf"1".

Ich glaube da hast du etwas missverstanden, es hieß das es kein BF:BC2 Nachfolger ist.

Klar ist BF 3 der Nachfolger von BF 2, es ist laut DICE nur keine Kopie von BF 2, sondern ein Spiel mit neuen Ideen.

Ja - ok - Nachfolger ist richtig. Aber es soll wohl einiges anders sein.

Das wird schon gut... bis jetzt sieht das alles sehr gut aus.

Ich habe auch nichts auszusetzen. Es orientiert sich ja an BF 2.

Das "Geheule" bezüglich Vereinfachung ist aber komplett überflüssig, da der MP noch NICHT vorgestellt wurde und differentrob diese Mutmaßung ausschließlich an Hand der SP-Videos zieht ... :rolleyes:

nana mir doch nicht sowas unterstellen.
Diese Aussage beruht darauf, dass Spielerklassen womöglich wegradiert werden (autoheal als Funkion alsdann). Das ist natürlich reine Mutmassung, da wir die def. Spielerklassen noch nicht kennen. Das schliesse ich aber nicht aus den SP vids.

Und wie viel dann wirklich vereinfacht wurde, werden wir noch erfahren wenn DICE endlich etwas zum MP sagen kann.

naja dauert ja nicht mehr so lange...

ps: wenn man sich anschaut wie lange DICE teils für Patches in der Vergangenheit benötigt hat, dann haben wir heute bereits ne späte Beta und keine pre Alpha :fresse2:

naja ich hab sowieso ne Brille von Skeptiker, weil ich seit BF2 auf einen vernüftigen BF Titel warte (stimme da kowa zu).

Mal ehrlich, der Commander in BF2 war doch eh shice.. ich wär mit nen größeren BC2 100% zufrieden

Autohealing hat doch BC2 auch schon, den Sani gibts trotzdem..
Oder stellt sich das noch ganz anders dar?

Mal ehrlich, der Commander in BF2 war doch eh shice.. ich wär mit nen größeren BC2 100% zufrieden

mir fehlt der commander in bc2. wenn man im clan spielt war das schon ne tolle sache und auf servern wo ein halbwegs guter commander zugange war hat es auch ne menge spaß gemacht.

die aussage im interview das sie cod konkurrenz machen wollen versteh ich nicht.
cod ist ganz nett aber hatte doch mit bf2 nichts zutun.
bf2 ist was völlig anderes. warum wollen die unbedingt bf zu cod machen?
dann sollen die halt bc3 zusätzlich machen und das an cod anlehnen.

bf2 wurde doch so erfolgreich weil es so ist wie es ist :rolleyes:

naja warten wir mal ab.

hier meine stichliste von features die ich mir wünsche:

1. bessere grafik als bf2 (wird wohl erfüllt)
  2. commandermodus (wohl nicht)
  3. befehlsteuerung wie in bf2 mit spotten usw. (keine ahnung)
  4. helisteuerung wieder so wie es in bf2 war (keine ahnung)
  5. alte maps wie wake island und strike at karkand (wird wohl erfüllt)
  6. liegen (wird wohl erfüllt)
  7. trackir unterstützung (keine ahnung)
  8. klassensystem wie bei bf2 (keine ahnung)
  9. handgranate mit einer taste wählen und werfen (keine ahnung aber ja das wäre neu ;-) )
  10. das es stabil läuft (am anfang wohl eher nicht)
  11. squad orientiertes gameplay (keine ahnung)
  12. exclusive packs mit irgendwelchen gadgets wie bf3 helm oder hundemarke oder sowas und das nicht nur für die konsole
  13. das der releasetermin nicht nach 2012 verschoben wird

das sollte erstmal reichen

hi ho...

wer hat denn gesagt, dass BF zu CoD gemacht wird ? die wollen einfach nur bessere verkaufszahlen haben. und nur weil es heißt, dass der dritte teil kein klon vom zweiten wird heißt das nicht, dass das battlefield-konzept verändert wird.

in need for speed 17 wird es auch nicht aufmal das ziel sein tennis zu spielen.

warten wir doch erstmal den juni ab.

mfg

Ähm CoD bietet nur Close Quarters Battle. BF 3 will das laut DICE auch bieten, aber eben auch Gefechte über grosse Entfernungen. Ist also für jeden was dabei (es spricht z.B. auch CoD-Spieler an) und für Leute die für beides offen sind bietet es mehr Abwechslung. Ist doch super.

Man wird die Waffe übrigens aufsetzen können (z.B. auf einer Mauer in der Hocke und auf den Boden im liegen und so weniger Rückstoss haben) und man wird Teamkameraden die ausser Gefecht sind aus der Schusslinie ziehen können. Das wurde bestätigt und man sieht es auch in den Trailern. Das sind z.B. 2 geile Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet:
gegen solche neuerungen hab ich ja nichts einzuwenden.
hört sich ja toll an wenns auch gut umgesetzt wird.
von solchen neuerungen können sie ja gerne nochmehr einbringen.
nur halt zb. nicht das game unnötig schneller machen damit es auf cod niveau liegt oder sowas.
von mir aus können die flugzeugträger steuerbar werden oder weiss der geier. aber das feeling von battlefield nicht zerstören.
bc2 ist ja meiner meinung nach deutlich schneller geworden als bf2.
in bc2 ist das teamspielen irgendwie nach meinem empfinden doch stark zurück gegangen dadurch das gewisse sachen einfach fehlen wie zb. der commander.

was ich auch nicht begrüße ist das die dedizierten server, mods und ein lan modus wohl wegfallen. auf den lanmodus kann ich verzichten.
nutze ich nicht aber für die die zur lan gehen und es nicht zocken können oder nur wieder mit irgendwelchen umwegen zum laufen bekommen ist das doch murks.

zum thema cod:

ich find irgendwie das interview nicht mehr wieder da wurde es mein ich gesagt.

hier schreibt man auch sowas in etwa

News: Battlefield 3 - Soll mehr in Richtung Call of Duty gehen - PC, Xbox 360, PlayStation 3

vielleicht täusche ich mich ja auch in allem und es wird das obergame schlecht hin.
ich wiederhole mich zwar nur ist es eben so das man das von vielen games gehofft und gedacht hat und im endeffekt nur murks bekommen hat.

bf2 ist für mich leider nicht mehr so attraktiv aufgrund der alten grafik.
das game ansich macht halt heute noch abgesehen von der grafik ein heiden spaß. ich wünsch mir halt ein aufgepimmtes bf2.
vielleicht wird es dice mit bf3 gelingen nur optimistisch in die zukunft blicken kann ich leider nach den ganzen rückschlägen nicht mehr.

Wie schnell BF 3 wird weiss ich natürlich nicht, aber BC 2 tendiert ja mehr in Richtung Close Quarters Battle, da es 3 Nummern kleiner ist als BF 2 (Mapgrösse, Spielerzahl, Fuhrpark). Das hat natürlich auch grossen Einfluss aufs Spieltempo.

Die von dir verlinkte News bezieht sich nur auf den SP. Ob der nun sandbox- oder schlauchartig wird spielt für den MP ja keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@Kowa
genau den 9. Punkt: "Handgranate mit einer taste wählen und werfen (keine ahnung aber ja das wäre neu"

erachte ich als Vereinfachung des Gameplays und ist von mir jedenfalls nicht erwünscht. Wenn ich ne HG werfe, dann halte ich nicht noch das MG in der Hand und kann gleich wieder äktiön Hero spielen.

aber was reden wir hier über unbekannte Dinge.

anyway Dice marsch marsch :fresse:

du hast natürlich recht //differentrob

mir war auch klar das jemand das schreiben würde nur ist das bei cod eins der wenigen dinge die ich wirklich besser finde als bei bf2.
bei bc2 bin ich mir grad nicht so sicher ob man das auch mit einer taste kann.

und junkie ok das mag sein.
ich hatte das in dem interview aber eher so verstanden das es sich aufs gesamte spiel bezieht.

naja warten wirs mal ab.
vielleicht wirds der oberhammer. ich wünsch es mir...

bei BC2 drückst Du "G" und dann beim loslassen wird geworfen... danach hat man die Primärwaffe wieder in der Hand.
so willst Du es doch, oder?

hi ho...

naja...aber BF 'close quarters' is noch lange nich CoD 'close quarters', die spielmechanik ist ja eine völlig andere. zumindest verglichen mit MW2. das ist der einzige teil den ich von der serie (kurzzeitig) gespielt habe.

das mit dem aufsetzen der waffe war schon bekannt und das 'aus der schusslinie ziehen' wird es nur im SP geben. wurde meines wissens in einem interview gesagt. im MP würde das nicht funktionieren/keinen sinn machen.

naaaajaaa....warten wirs ab. jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

mfg