[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
scheinst dich ja mit dem thema sehr weit auseinander gesetzt zu haben.
frag mal die arma fraktion was die von ssds für spiele halten.
da gehts sicherlich nicht darum das die map schneller geladen wird.

die frage ist halt nur obs bei bf3 genauso ist.

vielleicht kann man zusätzliche nachladeruckler mit ner ssd minimieren oder beseitigen.

Schön es gibt Sonderfälle, Spiele mit schlechtem Memory Management, frag mal die Gothic 3 Spieler da bringt ne SSD auch was ;)

Egal, hier geht es aber um BF3 und da bringt es nun mal nichts. Ich hab 30h die Beta auf einer HDD gezockt, auch CB, es gibt keine Nachladeruckler. :wink:

also ich bilde mir ein bf3 sieht mit hbao deutlich besser und plastischer aus als ohne...

Schön es gibt Sonderfälle, Spiele mit schlechtem Memory Management, frag mal die Gothic 3 Spieler da bringt ne SSD auch was ;)

Egal, hier geht es aber um BF3 und da bringt es nun mal nichts. Ich hab 30h die Beta auf einer HDD gezockt, auch CB, es gibt keine Nachladeruckler. :wink:

das ist richtig aber du schreibst "SSD für Spiele? Reine Geldverschwendung." aber das stimmt nicht!

bei was für einer auflösung und settings spielst du?
was für ein system hast du?

mir gehts nicht nur um nachladeruckler sonder auch um aufpoppende gegenstände usw. ich weiss nicht ob mir da ne ssd weiter helfen könnte.

also ich bilde mir ein bf3 sieht mit hbao deutlich besser und plastischer aus als ohne...

Und wenn, ich hab mit HBAO mal locker 10-20fps weniger und daher ist mir das feature Egal

nabend...

habe CF mit 5850 und meist über 80FPS, trotzdem ruckelt das game und hackt ohne ende!

nun ist die frage ob dies an meinen system liegt oder an der beta bzw ati treiber?

wie läuft es bei euch? es ist kaum spielbar das ist eine zumutung, wüsste gerne woran es liegt, dann habe ich auch laufend grafikblitze!

mein i7 läuft auf 4,5ghz!

mfg kasi

das ist richtig aber du schreibst "SSD für Spiele? Reine Geldverschwendung." aber das stimmt nicht!

Doch, generell stimmt es naja :wayne:

Es wird aber immer Fälle geben wo man sagen ok, hier brauche ich eine SSD oder hier brauche ich min. 4Ghz, hier, ein Tripple SLI, hier 2GB Vram, etc. pp.

Ich hab eine HD6950 2GB und ich hab noch keine aufpoppenden Gegenstände gesehen oder es ist mir noch nie aufgefallen und wenn werden die aus dem RAM geladen und nicht von HD, sonst hat man zuwenig RAM oder der Entwickler halt geschlampt. :fresse:

So, heute wohl letzte Mal Beta gezockt, im Gegensatz zu anderen bin ich mit der Performance zufrieden, keine argen Grafikfehler (wie den Boden voller Ausrüstungsgegenstände LOL @ Birne) und auf den gepatchten gameservers Servern keine Abstürze nach den Runden mehr. Trotzdem werde ich mir das Spiel erstmal nicht kaufen, weil ich dann ja gar nicht mehr vom PC wegkomme.. XD

(Wetgod in BF3)

Kann mich auch nicht beklagen über schlechte Performance oder derbe Grafikfehler, außer auf den UK Servern hab ich auch immer lagfreies zocken gehabt.

Ich bin auch grad echt am überlegen ob ich mir das Game zum Release hole, ich hab das Gefühl dass ich dann wieder echt zu viel Zeit an dem Game verbringen werde. Aber hey was solls im Grunde ist das doch ein gutes Zeichen dass es nen gelungenes Game ist :fresse:

Ich glaub ich werde dann mal heute und morgen ein bissl die Beta durchnudeln, aber die g36 werde ich wohl echt nicht mehr erreichen :heul:

wie das ? es kommt doch erst am 27. ?

Mein Kumpel bestellt dort immer X360 Games, er hatte Gears of War 3 2 Tage früher bekommen, das sei normal meinte er, also wahrscheins eher früher :)

Jo der Mediamarkt bei mir hat die Spiele IMMER früher :banana:

Echt, also das ist stark. "Ich kaufe ein Game nicht, weils so gut ist, dass ich vielleicht zuviel Zeit damit verbringe". Das ist mal ein schöner Grund ein Spiel abzulehnen :)

bei was für einer auflösung und settings spielst du?
was für ein system hast du?

mir gehts nicht nur um nachladeruckler sonder auch um aufpoppende gegenstände usw. ich weiss nicht ob mir da ne ssd weiter helfen könnte.

SSD is doch zu langsam :d

allerdings bringt eine SSD für Spiele wirklich nicht die Welt weil die Festplatten nichtmehr der Flaschenhals sind.

aber für MMORPG ein absolutes must have

als ich noch Rift gezockt hab war ich in der Hauptstadt schneller eingelogt wie manch einer in der letzten Ecke :d

Zuletzt bearbeitet:
löl:wall:

Also ich sehe kein Unterscheid, ich hab schon bei BFBC2 kein unterscheid gesehen.

du kannst den Kopf noch so oft gegen die Wand hauen! sehen kannst du es eh erst ab Ende Oktober! weil erst dann BF3 erhältlich sein wird! :P
und es wird zu sehen sein davon gehe ich mal stark aus, sonst wäre es wohl komplett umsonst oder?

Jo der Mediamarkt bei mir hat die Spiele IMMER früher :banana:

Frage mich dann nur mit wem, oder viel mehr GEGEN wen du dann 2 Tage früher als alle anderen auf der Welt mit deinem Spezial Mediamarkt BF3 spielst!? ;)

PS:
Ach so und ich gehe jede Wette ein das ich mein BF3 noch eher habe als du! noch bevor dein Mediamarkt die Tür öffnet! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah schön gerade nochmal ein paar Runden gedaddelt, dieser Sound ist auch echt der Wahnsinn, ich erschrecke mich immer wieder.
Werden morgen früh die Server abgeschaltet, also um genau am Montag 00:00?

du kannst den Kopf noch so oft gegen die Wand hauen! sehen kannst du es eh erst ab Ende Oktober! weil erst dann BF3 erhältlich sein wird! :P
und es wird zu sehen sein davon gehe ich mal stark aus, sonst wäre es wohl komplett umsonst oder?

Frage mich dann nur mit wem, oder viel mehr GEGEN wen du dann 2 Tage früher als alle anderen auf der Welt mit deinem Spezial Mediamarkt BF3 spielst!? ;)

PS:
Ach so und ich gehe jede Wette ein das ich mein BF3 noch eher habe als du! noch bevor dein Mediamarkt die Tür öffnet! :fresse:

Gegen die leute, die es auch eher haben. Wie zb den amis.

Mission BETA abgeschlossen:

- freue mich auf den Release
- Performance i.O.
- Squadmagament muss unbedingt optimiert werden (hab keinen Bock immer im falschen Team zu sein)

An meine Mitstreiter aus dem TS:
Hat Spass gemacht, auch wenn man nicht so gesprächig ist:)
Streckenweise fehlte aber doch, infolge des schlechten Squadmagamnets, die Ordnung und der Kick.

Der Change log für Day one steht ja, also wird alles gut.

Jetzt geht es erstmal eine Woche auf Dienstreise, dann noch mal an der Graka drehen und schauen ob da noch etwas heraus zu holen ist....
...und dann ist ja schon bald Bescherung :banana:
Ich glaub, ich nehm mir dann ne Woche Urlaub.:wink:

nabend...

habe CF mit 5850 und meist über 80FPS, trotzdem ruckelt das game und hackt ohne ende!

nun ist die frage ob dies an meinen system liegt oder an der beta bzw ati treiber?

wie läuft es bei euch? es ist kaum spielbar das ist eine zumutung, wüsste gerne woran es liegt, dann habe ich auch laufend grafikblitze!

mein i7 läuft auf 4,5ghz!

mfg kasi

ich hab für dich die lösung.
installier dir "radeonpro"

habs grad irgendwo gelesen und installiert.
weder auf metro noch caspian hab ich grafikfehler.
die performance ist deutlich besser geworden.
fps haben sich verbessert und die gfx laufen laut anzeige nicht mehr auf 99%

nachladeruckler hab ich aber trotzdem immer wieder mal zwischen durch.

naja ich hau mich mal weg.

wegen der ssd überleg ich noch mal obs sein muss.
für arma solls sich lohnen allerdings werd ich das wohl in nächster zeit nicht mehr so oft spielen...

Echt, also das ist stark. "Ich kaufe ein Game nicht, weils so gut ist, dass ich vielleicht zuviel Zeit damit verbringe". Das ist mal ein schöner Grund ein Spiel abzulehnen :)

Ja ich meine mal es wäre doch schön wenn man öfter mal so denken darf. Ich sehe es halt bei Bf3 schon kommen wenn ich es hab dass ich dann echt wieder nur am suchten bin. :fresse: Aber im Grunde wäre es doch ne feine Sache wenns noch viel mehr solcher Games gebe die einen zu solchem denken bringen xD bei den meisten stellt sich diese frage erst garnicht weil sie eintagsfliegen sind.

Hey mal ne andere Frage weiß jemand ob man die beta bei Steam einfügen kann als steamfremdes game irgendwie? Ich meine ich habs zwar getan aber das ganze startet nicht und ich stell mir auch grad die frage wie es gehen soll mit dem battlelog der ja über den browser das game startet.

Ich will es aber bei steam zwecks screenshots mit einfügen. :rolleyes: Vielleicht weiß ja einer von euch wie es gehen könnte.

um hier mal den mediamarkt käufern den wind aus den segeln zu nehmen ;)

BF3 wird der erste retail release von EA der origin zwangsweiße voraussetzt. somit weiß noch keiner ob es ähnlich wie bei steam gehandhabt wird. heißt, das man das spiel erst freischalten kann, wenn man es auch soll, was ja bei uns der 27. wäre. somit würde es euch nix bringen, dass spiel 2 tage früher in den händen zu halten ;) aber abwarten. weiß halt noch keiner.