Und hier noch weitere News:
- Man hat den Bug korrigiert, bei dem man laufende Gegner mit nur einem Treffer mit jeder Waffe töten konnte.
- Die kurze Unverwundbarkeit nach dem Spawnen wird sofort entfernt, wenn man sich bewegt.
- In Tat und Wahrheit machen die Waffen in Battlefield 3 minimal weniger Schaden als in Battlefield 2142.
- Ein paar Waffen wurden basierend auf dem Beta-Feedback angepasst. Gerade das sehr tödliche UMP-45 und das PP-2000 hat es getroffen. Die meisten Waffen und das generelle Schadensmodell wurden aber nicht angerührt.
- Transportvehikel haben meistens keine Upgrades - am Ende dienen sie zum Transport und nicht zum Punkte scheffeln...
- Im Hardcore-Modus machen die Waffen etwa 50 Prozent mehr Schaden. 3 Treffer mit einem Sturmgewehr sollten also ausreichen, das G3 tötet sogar nur mit 2 Treffern.
- Operation Métro ist die kleinste und engste Map aller in Battlefield 3 verfügbaren Karten.
- Herunterfallende Bäume in der Beta blockierten Panzer gerne - das ist im fertigen Spiel nicht mehr der Fall.
- In der Beta waren wirklich nicht alle Waffen verfügbar.
- Diverse flackernde Farben aus der Beta gibt es in der finalen Version nicht mehr.
- Die im Nahkampf sehr starken halbautomatischen Scharfschützengewehre wurden etwas abgeschwächt.
- In der Beta machten viel Joysticks und Gamepads Probleme. Für den Launch geht man davon aus, dass man vollen Support für alternative und gerade bei Piloten sehr beliebte Steuerungsmöglichkeiten haben wird.
- Auf dem PC bleibt VoIP über Battleog - wozu man in einer Party sein muss - zumindest zum Launch die einzige Sprachkommunikation im Spiel. Wer mehr will, der muss sich wohl auf einen Teamspek-Server begeben.
- Man arbeitet mit Hochdruck daran, die Commo Rose bis zum Release fertig und perfekt funktionierend dabei zu haben. Ganz sicher kann man da aber leider nicht sein.
- Das kontextsensitive Rufen nach Munition war in der Beta noch verbuggt. Das hat man zum Release alles perfekt und funktionierend dabei.
- Die Taschenlampen sind etwas abgeschwächt worden.
- Man hat alle Squad-Features zum Release dabei.
- Zum Release wird sich die Flugphysik nicht verändert haben. Man wird aber nach dem Release auf Community-Meinungen hören und gegebenenfalls etwas verändern.
- Battlelog war in der Beta noch nicht fertig - da hat ein bisschen der Feinschliff gefehlt.
Quelle:
Battlefield 3 - Kein Battlerecorder - 1 Soldat pro Account - Trailer