[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich wenn die Map gewechselt wird, also von 64er CQ auf 32er Rush? Fliegen dann 32 Mann vom Server?

Hast Du Aktien von EA oder bist am Umsatz beteiligt? :wall:

indirekt ja.

denn wir nutzen das Produkt dieser Firma.

Ist diese Firma gesund und stark spiegelt sich das meist tendenziell auch in der Produktqualität wider....

Habe das selbe System und ein Kollege hat die Beta auch mit der 4850 gespielt, lief in den Gebäuden recht gut, aber sobald man im Freien war ist die Framerate rapide gesunken. Vorallem am Anfang der Runde lief es noch ziemlich gut, aber am Ende war es nicht mehr so schön, vorallem was die Lichteffekte angeht, die fressen richtig!

Und wenn ich alles runterschraub?
Soll nur flüssig laufen, wenns mir dann gefällt von Gameplay her, dann kauf ich vllt ne bessere Grafikkarte usw.

Was mich an der Stelle in der Beta noch bisschen angekotzt hat ist, dass man einige Raketenwerfer nur gegen Luftziele einsetzen kann. Bin mir zwar nicht sicher, würde aber fast drauf wetten, dass die in Realität auch ne manuelle Abschussvorrichtung haben die auch ohne Zielmarkierung funktioniert und es ermöglichen auch auf Sicht gegen Bodenziele zu feuern.
Die unterschiedlichen Raketenwerfer haben halt ihren Sinn. Eine Boden-Luft Rakete wird nunmal nicht gegen Panzer oder Jeeps eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine 4850 noch 512 MB hat, sehe ich schwarz.....
Dann kannst Dich mit 15 FPS anfreunden. Und BF3 wird erst am 60 FPS richtig flüssig.

BC2 empfand ich ab 90+ als richtig flüssig!
Aber jeder sieht das anders.

Ich würde mir schon fast eine zweite 580 reinbauen.
Aber da macht meine Netzteil leider nicht mit.

Noch habe ich bis zum 5.11 Zeit um mich für oder gegen meine GTX580 zu entscheiden. (Rücksendefenster bei Amazon)
Alternative wäre 2x6950 oder 1x6990 oder 1x590! 2x570 2,5 GB wären vom Netzteil auch schon wieder arg knapp!

Die unterschiedlichen Raketenwerfer haben halt ihren Sinn. Eine Boden-Luft Rakete wird nunmal nicht gegen Panzer oder Jeeps eingesetzt.

Mir ist klar, dass sie dafür nicht entworfen worden sind und auch, dass das nicht wirklich sinnvoll ist, aber eine, wenn auch eingeschränkte Option sollte vorhanden sein für den Notfall.
Mit der gleichen Begründung könntest du auch, wie oben schon mal geschrieben, verbieten mit dem Panzer-Hauptgeschütz auf Infanterie zu schießen oder mit der Pistole auf Panzer oder ähnliches. Ich finde es einfach unsinnig andere Optionen einfach zu verbieten anstatt sie sinngemäß einzuschränken.

Noch habe ich bis zum 5.11 Zeit um mich für oder gegen meine GTX580 zu entscheiden. (Rücksendefenster bei Amazon)
Alternative wäre 2x6950 oder 1x6990 oder 1x590! 2x570 2,5 GB wären vom Netzteil auch schon wieder arg knapp!

Geheimtipp: 2x5870 2GB

Preis/Leistungssieger wenn man die Beta-benchmarks betrachtet.
natürlich kann das in der final wieder ganz anders aussehen.

Mir ist klar, dass sie dafür nicht entworfen worden sind und auch, dass das nicht wirklich sinnvoll ist, aber eine, wenn auch eingeschränkte Option sollte vorhanden sein für den Notfall.
Mit der gleichen Begründung könntest du auch, wie oben schon mal geschrieben, verbieten mit dem Panzer-Hauptgeschütz auf Infanterie zu schießen oder mit der Pistole auf Panzer oder ähnliches. Ich finde es einfach unsinnig andere Optionen einfach zu verbieten anstatt sie sinngemäß einzuschränken.
Da wäre der Engi aber OP, wenn die AA Waffen auch gleichzeitig gegen Panzer eingesetzt werden könnten. Weil kein Arsch mehr dann normale Raketenwerfer nutzen würde.

Man hats als Pilot so schon schwer weil genügend Engineers mit AA Raketenwerfern rumrennen, wenns aber jeder tut lohnt es sich nicht mehr in einen Jet / Hubschrauber zu steigen,.

Zumal du als Engi auch noch z.B. Minen benutzen kannst!

Wenns nach mir ginge könnten die AA Raketenwerfer wieder abgeschafft und der Tracer aus BC2 eingeführt werden.

Edit: Ausserdem gibt es insg. 6 Raketenwerfer (2 davon AA only!), dir bleibt also die Wahl einen anderen zu nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei der Stinger muss man nicht auf Realismus setzen.
Ist ja auch nicht normal, dass ein Hubschrauber nach einem Treffer noch weiterfliegt und nach der zweiten Stinger nur einen "Motor Schaden" hat.
Stinger in Afghanistan - YouTube

Normal sollte die Abwärme eines Panzers die Stinger auch ins Ziel führen und vor allem von hinten Schaden anrichten. Von vorne wird die wohl nicht viel ausrichten.

oh man bei der GF Lan auf der Hornet währe ich gerne dabei gewesen! :P Selbst der Preis scheint doch günstig gewesen zu sein. 20$ ... Eintritt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Es haben alle einen Code bekommen die damals keinen Early Access Beta-Key bekommen hatten und den Support eine Mail geschrieben haben.
Als es los ging mit der Early Access Verteilung, habe ich ja hier gepostet das ich weder vorbestellt oder MOH-T1 hatte und einfach mal auf doof eine Mail an den Support geschrieben habe und tada, habe einen Beta-Key auch so bekommen.
Und heute um 16:00 Uhr eine Mail mit dem Code.(freispiel)
In anderen Foren haben jetzt viele einfach wieder mal den Support angeschrieben und irgendwas geschrieben wegen der Geschichte mit dem Beta-Key und es haben schon ca. 16 Leute einen Code bekommen obwohl sie noch nicht mal einen Beta-Key hatten. Seit einfach mal kreativ ;)

edit: LiveChat geht auch

edit 2: Ach und wenn ihr euch dann mit diesem Code Crysis 2 holen möchtet und es nicht klappt auch wieder mit dem LiveChat schreiben.

edit 3: Schlechte Nachricht, der LiveStream ist leider AUDIO only :( (Ihr könnt im Chatfenster aber Fragen stellen)

Hab das jetzt auch mal probiert. Vielen Dank für den Hinweis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Wird Battlefield 3 wieder mehrsprachig sein?

natürlich, wie immer englisher Ton und Untertitel in der von dir eingestellten Sprache. Ausser du kaufst das Spiel vom Russen, da wirds dann Russisch sein. Wobei der Ton sicher auch in Englisch sein wird. Nur halt Menu's und Untertitel in Russisch. *g*

Zuletzt bearbeitet:
2x5870 2GB sind viel zu teuer!

Da komme ich mit zwei 6950 besser.
Zudem besitzen die 6950 besser min. FPS und eine deutlich bessere Tesselation Leistung.
Und die Tesselation Leistung wird in BF3 Final wichtig sein!

Tesselation ist ein Argument, ja.
Die Minimum-FPS hab ich grad auch nicht mehr im Kopf, hab gedacht die lägen über einer HD 6950.
Aber ansonsten: *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine 5870.
Dass war wirklich eine super Karte!

Leider hatte die Karte in BC2 schon arg zu kämpfen.
(Thema Minimum FPS teilweiße auf 18 FPS eingebrochen --> dicke Explosion etc.)
Meine GTX580 geht maximal auf 55 FPS runter. (AVG: 90+)

It looks like DICE brought back the famous Ingame-Console we all have missed since we played Battlefield 2. On yesterday’s Battlefield 3 Presentation with DICE Dev Johan “Repi” Andersson it was revealed that Battlefield 3 will indeed feature a full Ingame Console with some useful commands that help you analzye the Game, like a Performance Graph that shows you the FPS / CPU and GPU usage. He also gave out a lot of Details on the Frostbite 2 Engine and how stuff works out, it’s very technical, but still very interesting. The Presentation is split into three parts, we posted them for you below. So make sure you watch it, as we do – right now!

Graphics Discussion with Repi reveals Ingame-Console | BATTLEFIELDO | Your source for Battlefield 3

Guckt euch das letzte Video an Part 3/3 da wird einiges über die verschiedenen Grafikeinstellung gesagt
;)

Würden die Jungs jetzt noch zusätzlich einen Ingame-Browser einbauen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich Battlelog zum Joinen nutze, oder direkt Ingame...wärs perfekt! :banana:

Interessant das die alle von einer 8800GT reden, aber diese bei der Beta aufgrund des Patches 280 dauernd abstürzte. Denn das Spiel verlangte immer den nächst höheren. Wenn die das nicht fixen, wird das nichts.

So, ich hab mir eben im MP eine zweite 6950 für BF3 geschossen. :drool: Nur 175€, da kann man wirklich nicht meckern. :coolblue:

Was die auf der Geforce Lan wohl mit mir und meinem 6950 Cf machen würden? :fresse2:

Schade dann reicht meine 580 für Ultra nicht :-(
Aber High sah ja in der Beta schon verdammt geil aus!

So lange ich es auch High inkl. MSAA mit 60+ zocken kann, bin ich zufrieden.
Irgendwie sieht BC2 total :kotz: aus....

ich hab am dienstag abgabe Bachelor thesis oO hab irgendwie die letzten tage nicht so wirklich den thread verfolgt... am 28. Kolloq so ein mist ^^ wenn ich bf3 am 25. installiere und zocke wird das glaube ich nichts mit dem Bachelor Vortrag + Kolloq :fresse: will nicht einer solidarisch auf mich warten bis zum 28. oct?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können eh erst ab dem 27 zocken!
Und am 27 werden die Server eh zusammenbrechen.

Also können wir vielleicht am 29 das erste Mal richtig zocken.