[Sammelthread] Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar auch die Version von amazon.com bestellt, aber Origin (wie schon die Seite dazu) nutzt sicher geoip oder ähnliches und wird dir selbst mit einem amerikanischen Key keinen früheren Zugang erlauben.

Rush auf Firestorm
Battlefield 3 Firestorm Rush PC gameplay #2 | GeForce Lan 6 LIVE [720p] - YouTube
Video ist auch nur kopiert, wurde hier auch schon gepostet..

Hier gibts das in 1080P

Battlefield 3 Operation Firestorm Game Play - YouTube

Ausserdem hat der User noch mehr Vids online (wie die Presentation usw).

Momentan habe ich eine GTX 260 und überlege auf die 6850 upzugraden
Grüße, mrpink

Ich habe die 6850 und mir hat es bei der Beta gereicht, das muss aber jeder selber wissen. Ich hatte Tests gelesen und schaue mir vor allem den Stromverbrauch an. Denn wenn du mal eine Stunde spielst (was ja hier bestimmt sehr wenig ist), weißt du was ich meine.

Klar ist ein Spiel auf "Hoch" schöner anzusehen, aber ich stelle mir die Frage ob sich das lohnt. Ich finde das kostet nur und besser im Spiel wird man auch nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn du mit teurer Hardware total schlecht bist, das muss bestimmt sehr deprimierend sein. Das wichtige für mich ist immer noch eine gute Internetverbindung und eine ausreichend gute Kühlung (leise).

Der Stromverbrauch ist im Idle bei Cf kein Thema, da meines Wisssens eine Karte im 2d abschaltet.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder zwischen AO (Ambient Occlusion), SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) und HBAO (Horizon-Based Ambient Occlusion).

Indoor 1

Indoor 2

Indoor 3

Indoor 4

Indoor 5 (Bestes Beispiel)

Indoor 6

Indoor 7

Outdoor 1

Outdoor 2

Outdoor 3

Outdoor 4

Ich persönlich sehe nur in den Innenbereichen einen kleinen Unterschied. In den Außenbereichen sehe ich kaum einen Unterschied. Diese Grafikeinstellung kostet aber eine menge Leistung (vor allem HBAO).

Statt HBAO zu nutzen würde ich da eher SSAO oder nur AO benutzen und dafür aber Kantenglättung aktivieren. So hat man eine gute Balance zwischen schöner Grafik und Performance (FPS).

Aber urteilt selbst ;)

Das muss jeder für sich entscheiden wie viel Strom seine Graka verbraten kann. Ich für meinen teil habe von ATI zu NV gewechselt und bereue kein einzelnes Watt das die GTX 580 mehr Verbraucht im vergleich zu meiner 6950.

Wie gesagt, ich werde es ausprobieren und die eine 6950 evtl. wieder verkaufen, falls eine reicht.

battlefield 3 ist im netz aufgetaucht.
und von den russen kommt es :d
dvd ist 9,96GB groß.
wisst ihr bescheid was ihr laden müsst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gingen die Fps drops auf die Nüsse, teilweise extreme Ruckel Orgie, gut hätte ja auch die Grafik runter stellen können aber ohne Eyecandy macht mir BF3 nur halb so viel Spaß und die Atmo leidet drunter.

Kann jemand bestätigen, daß sich die zweite CF karte im 2D abschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
After testing, we can now 100% confirm that Battlefield 3 IS included in multi-language. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Battlefield 3] change language and locale for English and PL
x64 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node \Electronic Arts\Battlefield 3] English language is absolutely 100% included. On the Battlefield 3 disc, there is a 'Lang' folder, containing many languages including English, Polish, German, etc. It is this lang folder which is also included in the Origin download. Simply select your language and away you go!

Soviel dann zur nur russischer Sprache ;).

sind die originalen Files der RU Version
hat fast 10GB aber ohne Multi Sprachen

ich gehe mal von 12-15GB für die Multi aus

edit:

ja auf der RU DVD sind Multi Sprachen, aber wenn man nur nen Code bekommt und in Origin eingibt wird nur Russian geladen

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein bild.in russland kann man es um 6 uhr freischalten.also kann man es bei uns ab 4 uhr freischalten,denke ich :d

Anhänge

• 114.png
    114.png
    38,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage passt in sofern, als daß wir gerade über Grakas reden. ;)

Also für 10-15 Frames wäre mir das Geld nicht wert, vor allem der Stromverbrauch und Microruckler.

Also für 10-15 Frames wäre mir das Geld nicht wert, vor allem der Stromverbrauch und Microruckler.

mmmh du hast aber schon bei wechsel auf eine GTX 580 sicherlich 10fps mehr

Jo,manche brauchen auch 2-3 GTX 580 nur damit man 200 FPS hatt und der Schwanz länger wird.

Wie wild hier über die Grakas diskutiert wird.

Wartet doch mal ab bis das Spiel released ist, dann könnt ihr immer noch entscheiden, wenn euch die Leistung nicht reicht, ob ihr euch eine 2. oder eine bessere Graka holt.

Warum denn schon vorher Geld ausgeben, wenn ihr noch garnicht wisst was es euch wirklich bringt...?!

Die 580gtx hat bei mir bei full hd vsync An mit High Einstellungen - 2AA - 16AF Post AA High -Sbao /hbao aus
min 48fps gehabt max ist klar. Und im schnitt 53-55fps.

Eine 2 GTX oder eine 2 Karte kommt mir nicht ins haus.
ich kauf immer ne dicke Karte und die schlägt meist alte sli crossfire Systeme. Das hat sich bis heute kaum geändert. Und 600w oder nehr zum zocken ist echt schon scheisse.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Und da ist nix cooles drann wenn man Energie verschwendet.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ White, da müsste man ja Porsche oder Lambo fahren als Zipfelchen verlängerer aber nicht durch ein stück Hardware.
@Nyshny, Sucht, pure Sucht nach Fps:asthanos:

finde auch das 7-800euro doch etwas übertrieben sind für grakas und als referenz design dazu noch laut, warm und sehr stromhungrig. da warte ich lieber bis die nächsten chips mehr power bei moderatem stromverbrauch haben zu einem angemessenen preis.