[Sammelthread] Battlefield 3

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Gut dann nehmen wir mal dein Beispiel....EA verkauft Firma "A" in Ukraine Promotion-Keys für die Zwecke der Firma "A". Mit einem Kaufvertrag wird der Firma "A" verboten diese Keys weiterzuverkaufen für normlen Nutzung bzw. er darf eh nicht verkaufen. Das Interessiert Firma "A" nicht und diese Verkauft Sie an Firma "B" nach Dt. Und diese Verkauft Sie an Firma "C". Und du kaufst Sie dann dort. Dieser Händler hat keine Lizenz "Offiziell" von EA Software zuverkaufen. Da ja EA entscheiden kann wer wem was verkauft. EA sperrt deinen Key, weil er in einer Region genutzt wird, wo er nicht genutzt werden darf. EA interessiert das nicht. Weil Sie ja wissen das der Key nur von Firma "A" genutzt werden darf.

Händler "C" kannst du dann verklagen......toll für 33,99€

Ehrliche Anwälte sagen dir, das eine Klage erst ab 1000€ Sinn macht. Die anderen sehen das Geld ;)

Im übrigen verkaufen Seriöse Grosshändler sowas nicht.

Aber bleib in deinem Glauben ;)

@KFF31

Der Weiterverkauf von Promotion-Keys ist aber überall auf der Welt seitens des Herstellers untersagt, ebenso wie das bei Manufacturing Samples seitens der Hardwarehersteller gehandhabt wird. Dies ist ebenfalls vertraglich vereinbart. Offiziell zum Verkauf bestimmte Keys hingegen können ohne Probleme vom Großhändler weiterverkauft werden und das in jedes Land der Welt. Juristisch einen Knebelvertrag daraus zu machen, dass jede Titel nur in den dafür vorgesehenen Ländern verkauft werden dürfen, ist bereits vor der Annahme von Vorbestellungen kenntlich zu machen. Aus mehreren Quellen (Shops) hat sich nun der Eindruck erhärtet, dass diese Klausel in keinem Vorbesteller-Vertrag verankert war, da sonst z.b. ein US-Großhändler darauf aufmerksam gemacht hätte werden müssen, dass Key nicht gleich Key ist. Die wirklichen Großhändler sind alle seriös, da sie direkt vom Hersteller kaufen und ganze Regionen - nicht nur einzelne Länder - versorgen und somit offizielle EA-Vertragspartner sind.

Um auch mal meinen Senf zum Thema "Russen-Keys" abzugeben, ich persönlich halte das ganze gelaber für totalen Quatsch. Sofern es sich um legale Lizenzen handelt, welche zum Verkauf an den Endkunden (egal wo auf der Welt) vorgesehen sind, ist es im Nachhinein für dem Verkäufer nicht möglich diese unumgänglich für gewisse Sprachen zu sperren, dies wäre Vertragsbruch und könnte im schlimmsten Fall zu einem Boykott aller Vertragspartner (Großhändler) führen und somit Millionen kosten, da das Release-Date nicht gehalten werden kann. Und das kann sich selbst EA nicht erlauben, genausowenig wie seine Großhändler zu verärgern. Mal ganz abzusehen von den Schadensersatzforderungen im Zivilverfahren die dann nach US-Amerikanischem Recht abgehalten werden müssen....und spätestens jetzt reden wir von Millionen.
 
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Habe mal eine Frage zu den Originbesteller. Da bekommt man ja keine E-Mail mit dem Code, erscheint der Lizenzschlüssel dann irgendwann automatisch im Origin?
 
Du bestellst mit deinem Origin Account, somit wird das Spiel dir einfach ab dem 21. zum Download angezeigt im Client und ist ab Freischaltdatum (dementsprechend der 25.) einfach spielbar.
 
Dünnpfiff ... durch den Verkauf eines Lizenz-Keys überträgt der Publisher die Nutzungsrechte an der Software.

Und wenn im Lizenzvertrag festgelegt wurde, dass zur Nutzung der Lizenz diese in der Region erworben werden muss, in der der Nutzer ansässig ist, dann gibt es dagegen keine rechtliche Handhabe.

Insbesondere bei Software die per Download erworben wird kann der Publisher komplett festlegen wie diese in den Verkehr gebracht werden darf...

... und wie die Rechte an der Nutzung bzw. ob und wie die Übertragung dieser Rechte an Dritte erfolgen darf.

Oder anders ausgedrückt: EA kann die Lizenz-Keys sperren - wie es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen ist.
 
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@IronAge richtig, dies gilt für den Endkunden und somit Lizenznehmer. Und für den Großhändler bevor der Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Jedoch ist ein Distri kein Endkunde und er hat einen anderen Vertrag mit EA, welcher vorher genau regelt wie etwas verkauft wird und wohin. Alles was EA sich überlegt, nachdem der Distri den Vorvertrag unterzeichnet hat, ist irrelevant. Wir sprechen nicht vom elektronischen Weg - also über Downloadportale. Sondern wir reden hier von Hardcovern wo eine DVD drin steckt, welche incl Key dem Endkunden geliefert wird.

Einfacher gesagt: Stell dir vor du bist Bananen-Großhändler und hast mit dem Erzeuger einen Vertrag ganz Europa zu beliefern. Nun entscheidet der Hersteller ohne vorher vertraglich festgemachten Grund Frankreich nicht mehr zu beliefern. Dies bedeutet, dass nicht nur alles in der Logistikkette nach Frankreich aufgehalten werden muss und kostenpflichtig zurückgeholt werden muss, es entsteht dir zusätzlich neben dem Aufwand auch ein Verdienstausfall. Was glaubst du was ein Unternehmen mit einem 2-3 Stelligen Millionenumsatz pro Jahr mit seinem Vertragspartner macht, wenn es zum Verdienstausfall oder zu sonstigen Kosten kommt? Wohl kaum Handshake und Käffchen trinken, was?

Das nenn ich mal nen GamerPC ;)
 
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Puh, knapp 150 Seiten durchgeblaettert..suche die Anleitung mit dem origin Namen aendern. Hat wer nen Link zu dem Post parat?
 
Wieso willste den Originnamen ändern? Wenn du einen anderen Soldatennamen haben willst, dann besteht die Möglichkeit das im Spiel zu tun! Wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass man einen Soldatennamen im Spiel ändern kann!
 
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Software-Lizenzen sind keine Bananen ... sondern ein immaterielles Gut und beim Lizenzrecht hat sich seit den 90ern einiges geändert. ;)

Ich bin mir sicher, dass die EA Juristen dazu in der Lage sind, Verträge so zu formulieren, dass auch bei einer verspäteten Veröffentlichung/Auslieferung an Distributoren keine Vertrags-Strafen fällig werden ...

... und das Lizenz-Keys eben nur in bestimmte Regions vertrieben werden dürfen.

Auch bei Software in Verpackungen hat der Hersteller das Recht zu bestimmen wie und wo diese in den Verkehr gebracht werden darf.
 
Die Einstellung "High" erfordert laut Entwickler eine GTX 560 Ti aus Nvidias aktuellem Portfolio.

Ich erinnere mich da noch an einen Twitter Post der scherzhaft 2 GTX 580 empfohlen hat. Dann sollte es mit einer 570 bei High erst recht keine Probleme geben.
 
Ich erinnere mich da noch an einen Twitter Post der scherzhaft 2 GTX 580 empfohlen hat. Dann sollte es mit einer 570 bei High erst recht keine Probleme geben.

Kommt auf dich an.

Jemand wollte mir weissmachen, dass das Gehirn ab 20 FPS keinen Unterschied mehr merkt..weiss ja nicht was er fuer ein Gehirn hat, aber ich brauch schon knapp 100 FPS, damit das Spiel fluessig und nicht schwammig ist (bei den meisten Spielen ist es zumindest so).
 
Doch ich schon, schau dir einfach mal die Technik an, die in den Konsolen drin ist, ich bin erstaunt, dass Bf 3 überhaupt noch auf den Konsolen läuft. Irgentwann ist auch mit der optimalen Anpassung an das System schluss, dann geht nichts mehr!
 
Ich erinnere mich da noch an einen Twitter Post der scherzhaft 2 GTX 580 empfohlen hat. Dann sollte es mit einer 570 bei High erst recht keine Probleme geben.

ich habe mit einer gtx 280 auf medium gespielt, daher sollte die 570er das locker packen
 
Bei der Beta hatte ich mit meinem PC (Info an der Seite) und 1680x1050 an die 100 FPS auf High.
 
Danke Copy!


Wie ich schon sagte, gehts nicht nur um die Bilderzahl ansich, sondern auch, dass die meisten Spiele furchterlich schwammig sind mit VSync.
Borderlands ist die einzige Ausnahme von den Spielen, die ich gespielt hatte.
 
@IronAge vollkommen korrekt. Es fehlt allerdings der Zusatz aus meinem ersten Post, worauf meine Argumentation in diesem Fall aufbaut:

Sollte es im Vertrag mit dem Distributor keine Klausel über regionale Einschränkungen gegeben haben und diese nachträglich hinzugefügt worden sein, wird sie - immaterielles Gut hin oder her - nicht haltbar sein. Ansonsten hätte man vorher für jede Region eigene Versionen erstellen müssen und dies vor der Unterzeichnung der Lieferverträge mit den Distris vertraglich fixieren müssen - dann hätte zum Beispiel kein US-Großhändler russische oder gar internationale Versionen nach Kontinentaleuropa liefern dürfen und es dürfte auch keine Keys geben, welche Russisch und zugleich Englische Sprache erlauben. Verkauft der Großhändler vertragswidrig, so haftet er und verliert unter Umständen mehr als nur seinen Vertrag mit EA. Auf dem Rücken des Kunden durch großangelegte Sperraktionen von Millionen Keys wird dieser Streit wohl kaum ausgetragen werden können, sobald es die große Masse trifft, wird es selbst Großkonzernen zu heiss.
 
Du bestellst mit deinem Origin Account, somit wird das Spiel dir einfach ab dem 21. zum Download angezeigt im Client und ist ab Freischaltdatum (dementsprechend der 25.) einfach spielbar.

Okay, ich dachte halt nur, dass man trotzdem einen Lizenzschlüssel bekommt, weil momentan im Origin nur XXX sind.
 
Puh, knapp 150 Seiten durchgeblaettert..suche die Anleitung mit dem origin Namen aendern. Hat wer nen Link zu dem Post parat?

Siehe Sig.


Ich erinnere mich da noch an einen Twitter Post der scherzhaft 2 GTX 580 empfohlen hat. Dann sollte es mit einer 570 bei High erst recht keine Probleme geben.

Dann sollte ich ja mit min. mittlere Details spielen können.
Die GTX 285 ist ja in etwa vergleichbar mit einer GTX550, ausser Tesselation und DX11.
 
Immer wird pauschalisiert...
Freu dich wenn du schnelle shooter mit 25fps spielen kannst.
Dann gehörst du zu den wenigen Leuten die regelmäßig sehr viel Geld beim Garfikkartenkauf sparen können.

Ich gehör nicht dazu.

Also für mich lief die Beta erst ab 40 FPS flüssig, bei 25 kann ich nicht spielen.
 
So, Antwort vom Support ist da:

15%-Code. Aber nicht für Vorbestellungen. Lol :d


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Kino, Blu-ray usw. is dann offensichtlich auch nix für dich? ;)
Ganz ehrlich? Ich finde in so ziemlich jeden Film stellen die nicht flüssig rüber kommen (halt laggy sind meiner ansicht nach).

Hat aber nicht wirklich was mitm Gameplay zu tun, in der BF3 Beta fühlte ich mich auch bei 60+ FPS am wohlsten ;)

Wobei sich das Game selbst mit nur 50FPS besser anfühlt als z.B. BFBC2 bei 60-80FPS.
 
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@Fornax dann versuch mal auf deinem TFT Display 100Hz einzustellen, klappt nicht. Ebenso nimmt das menschliche Auge keine 100Hz wahr. Zudem liefert unser Stromnetz eine konstante Spannung von 50Herz, alles darüber ist künstlich durch diverse Techniken im Monitor erzeugt bzw hochgerechnet. Du bemerkst keine Veränderungen, weil sie praktisch nicht vorhanden sind. Wenn dir Fraps im Spiel 100 Frames per Second bescheinigt, entspricht das nicht der realen Bildrate, welche über 50Herz nativ aus technischen Gründen nicht hinauskommen kann, geschweige denn kann dein Auge diese 100 FPS wahrnehmen.
In schnellen Spielen ist deshalb die Frames per Second Anzeige mehr ein Indikator dafür, wie flüssig das Spiel läuft, bedeutet wie wenig Mikro-Ruckler sozusagen auftreten. Erschwerdend kommt noch die Qualität deiner Internetverbindung hinzu, was bedeutet, dass rein rechnerisch bei einem Ping von ~50-100 Millisekunden, welchen ich als unteres Minimum bei Battlefield ansiedle, egal was in der fehlerhaften Ingame Statistik angezeigt wird - dir 100 Frames per Second am Monitor nichts bringen. Das Gefühl flüssig zu spielen setzt sich subjektiv daraus zusammen, wie sehr Mikroschwankungen, sowohl beim Ping, als auch bei der Bildrate vermieden werden können, nicht wie hoch maximale Werte sind. Deshalb kannst du mit 50fps optimal spielen, sofern du weder unter diese 50fps fällst, noch darüber hinauskommst. Denn jede Schwankung, egal ob im oberen oder unteren Bereich ist ein Sprung bzw Hängen im Bild. Auch Schwankungen von beispielsweise 120 auf 90fps (gemessen am Ingame-Tool) führen zu rucklern. Dazu kommen die Bruchteile von Sekunden, welche deine Steuerbefehle über die Peripheriegeräte benötigen um es über Kabel oder Luft zum System und dann durchs Internet zum Server und zurück zu schaffen....
 
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