[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, endlich macht das dann auch Sinn. Anstatt sich um Downsampling kümmern zu müssen wird es all@max wieder interessant auf dem GPU Markt.
Bis Kepler kommt muß man zwar mit Einschränkungen rechnen, aber egal. Dann weiß man wenigstens worauf man sich freuen kann.

Ach, ich erfreue mich auch schon an der Power meiner GTX580 ;)
Und ich finds gut das Dice ordentlich was aus der aktuellen DX11 Hardware rausholt.

naja, was max fps angeht und average gleich auf. Evtl minimalst mehr. Dennoch brechen die NV nicht so ein wie die ATI.
Mit NV bei BC2 läufts einfach flüssiger, trotz Einbrüche. Bei ATI habe ich mit nem CF average zwar super max und average fps, bringt mir aber nichts wenn ich Power brauche und in wichtigen szenen dann Einbrüche auf 7 fps habe^^
Das ist ein NV optimiertes Game und habe ohnehin die Schnauze voll von der roten Fraktion. Für BF3 empfinde ich es als lohnenswert zu wechseln, gerade um solchen Dingen aus dem Wege zu gehen die ich zuvor erfahren musste. So muß ich mich nicht ärgern wenn ich zwar tolle Zahlen in der Ecke stehen habe, aber gefühlt mit ner alten Karte unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Tss
BadCo2 mit ner einzel-5870 in DX11 auf low, 1920x1200 macht(e) bei mir ausser in White Pass meistens >100fps, CPU auf Standarttakt.

Tss
BadCo2 mit ner einzel-5870 in DX11 auf low, 1920x1200 macht(e) bei mir ausser in White Pass meistens >100fps, CPU auf Standarttakt.

Tja und wenn nen Mörser runterkommt oder jemand mal den Smokelauncher rausholt hauts dich auf 20 FPS runter und du stehst da wie der Blöde, weil du mit so wenig FPS in nem Shooter nur noch sehr wenig reißen kannst.

korrekt und das nur um ein Beispiel zu nennen.

Ja, die max liegen im dreistelligen Bereich beim CF. Die Average meist über 70. Alles auf Anschlag. Dennoch gibts Einbrüche auf 7 fps. Meist genau dann wenn man es am meisten benötigt. GL macht dann am meisten Spaß :fresse:
Dann lieber etwas weniger max und average, dafür aber ein stabilen Ablauf während des Games mit starken min fps ;) -> no way out -> NV ;)

Nur doof wenn man gerade gut in Deckung ist weils eben rummst und die fps trotzdem einbrechen. Ist das echt ein Graka-Problem ?

"laut PCGH" und die stelle in Crack The Sky kann ich bestätigen. MP-typische Einstellungen waren das allerdings nicht.

Nur doof wenn man gerade gut in Deckung ist weils eben rummst und die fps trotzdem einbrechen. Ist das echt ein Graka-Problem ?

Ja das ist der min FPS lag, das haben aber auch die neuen ATI noch.
Das hatte ich bei HD5870 CF trotzdem noch enorm, das konnte selbst die zweite Karte nicht wirklich ausbügeln.

@GA-Thrawn das kann dir nicht nur PCGH bestätigen, jeder der von ner großen ATI auf ne große Nvidia Karte gewechselt ist bemerkt das wenn vor dir nen Tank hochgeht die FPS auf einmal nicht mehr in den Keller fallen.

Ja das ist der min FPS lag, das haben aber auch die neuen ATI noch.
Das hatte ich bei HD5870 CF trotzdem noch enorm, das konnte selbst die zweite Karte nicht wirklich ausbügeln.

@GA-Thrawn das kann dir nicht nur PCGH bestätigen, jeder der von ner großen ATI auf ne große Nvidia Karte gewechselt ist bemerkt das wenn vor dir nen Tank hochgeht die FPS auf einmal nicht mehr in den Keller fallen.

hab das trauma ja gottseidank nich erleben müssen da ich schon zu radeon 9700 zeiten gemerkt hab wie mies die ati treiber doch sind..

8 Kerne hört sich Super an hoffe nur das nicht wie Bei BC2 ins besonderer 1 Kern gerne mal auf 100 % Load geht .
Was alle weiteren Kerne dann nur Bremst.

Meine damit eine bessere verteilung der Aufgaben auf alle threads da es ja keine Konsolen Portierung werden soll ist meine Hoffnung gross das sie es hin kriegen.
Lasse die 5 GHz ja nicht aus spass laufen bei meinem Sandy und es könnte auch noch mehr sein in gewissen Szenarien laut Task Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Q9650 System da teilweise ne Rekordauslastung von 80% bei 4,3GHz, das war schon verdammt fett... das hat sonst kein anderes Game bis jetzt geschafft.

naja, was max fps angeht und average gleich auf. Evtl minimalst mehr. Dennoch brechen die NV nicht so ein wie die ATI.
Mit NV bei BC2 läufts einfach flüssiger, trotz Einbrüche. Bei ATI habe ich mit nem CF average zwar super max und average fps, bringt mir aber nichts wenn ich Power brauche und in wichtigen szenen dann Einbrüche auf 7 fps habe^^
Das ist ein NV optimiertes Game und habe ohnehin die Schnauze voll von der roten Fraktion. Für BF3 empfinde ich es als lohnenswert zu wechseln, gerade um solchen Dingen aus dem Wege zu gehen die ich zuvor erfahren musste. So muß ich mich nicht ärgern wenn ich zwar tolle Zahlen in der Ecke stehen habe, aber gefühlt mit ner alten Karte unterwegs bin.

Sry aber dein Prozessor ist zu schwach.
Ein neuer I5/I7 sollte dein Problem beheben, insofern er auf 4,5/5Ghz übertaktet wird.

Da sieht ma es zb. Heavy Metal.
Mann achte auf den ganz rechten Thread und das ist keine selten heit teil weise stark und mal weniger stark ausgeprägt biss hin zu Moderater Auslastung von 70%

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch bekannt, dass die ATIs bei bestimmten Settings arge Framedrops haben..
Vielleicht mal HBAO aus machen?!
Nen Q6600 auf 3,2 reicht z.B. alle mal.. mit ner NVIDIA Karte, da gibt es keine Framedrops. ;)

Aber das können wir woanders besprechen..
Back to BF3 - please

Hoffentlich läuft das Spiel noch etwas besser als BC2,zumindest das man mehr Min FPS hatt das würde mich freuen.

Ich hatte selbst mit nur einer GTX260 OC keine Probleme mit BC2... Ging maximal auf 35 FPS runter.. Und das selten, bei HD Aufl.

BF3 darf meine 580 gerne ausreizen..

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 25 siehst du eh nicht und mehr als 60 gib der monitor nicht her :)

solange man über 30-40 frames liegt sind auch die schnellsten shooter gefühlt flüßig

Halbbilder PAL hat rein garnichts mit PCs zu tun

//Das Menschliche AUge kann sogar über 200fps sehen.

mehr als 25 siehst du eh nicht und mehr als 60 gib der monitor nicht her :)

solange man über 30-40 frames liegt sind auch die schnellsten shooter gefühlt flüßig

Das ist leider komplett falsch... vor allem im MP Game.

Aber das erkläre ich nicht hier..,
Hier geht es um BF3.

Zuletzt bearbeitet: