[Sammelthread] Battlefield 3

solange man über 30-40 frames liegt sind auch die schnellsten shooter gefühlt flüßig
Da sieht man mal wieder unterschiedlich die Empfinden sind.
Soll jetzt nicht gegen dich gehn.
Ich empfinde es bei einer Single Karte erst ab um die 45-60 FPS so.
Und unter 60 FPS Online zocken mag ich gar nicht auch nicht mit Single GPU ist einfach nicht Smooth genug.
Mal gut das man jetz auch 120 Hertz TFTS er werben kann.
Das ist auch noch mal wie Tag und Nacht wenn man auf 60HZ zockt oder auf 120HZ.

cVd
/Das Menschliche AUge kann sogar über 200fps sehen.
Sehen vieleicht nicht aber für die Wahrnehmung kommt der Bildablauf gefühlt noch besser rüber.
Bzw. hat sich das auch bei mir bei Shootern immer als Vorteil erwiesen hohe FPS zu haben die weit über die 100FPS hinaus gehn.
Mein Kill Death ist so meist komischer weisse auch immer besser als wenn ich bei 40-60 FPS rum Dümpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auch auf die Engine vom Game an, UE3 läuft erst ab 60fps flüssig, es sei denn man nutzt einen frame smoother (wie er in Bulletstorm z.B. genutzt wird)

Das AUge kann extrem viele fps sehen, das Gehirn jedoch nicht einmal 20 volle Bilder veararbeiten.
 
Jap so in etwa habe ich mich auch gerade ausgedrückt.

Egal ich hoffe BC3 wird richtig geil geschrieben.
So wie das dieses mal die Server nicht bei hoch Konjunktur so stark einbrechen.
Wegen Punkbuster und den ganzen Ranking Aktualisierungen während des Online gamings Dice hatte ja selbst gesagt das sie es nicht erwartet hatten das der Ansturm bei BC2 so hoch sein würde.
 
Dazu kommt, dass BC2 viel zu geschwätzig ist...
Zu viel Overhead.
Hat Dice ja auch zugegeben.
 
hi ho...

Da sieht ma es zb. Heavy Metal.
Mann achte auf den ganz rechten Thread und das ist keine selten heit teil weise stark und mal weniger stark ausgeprägt biss hin zu Moderater Auslastung von 70%

taskmanager, zugehörigkeit festlegen, letzten kern aus-, dann wieder anschalten. schon ist die last auf alle kerne gleich verteilt und bringt teilweise auch ein paar fps mehr.

mfg
 
@VictimOfMyOwn
Danke!
Funzt aber nach PC Neustart oder beenden des Games nicht mehr man muss leider den Vorgang immer wieder holen .
Wie kann man das dauer haft so einstellen?

MFG
Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
haha das Spiel/beta/Demo noch nicht draußen, aber hier schon Panik machen und neue Hardware kaufen :d
 
Ich hatte selbst mit nur einer GTX260 OC keine Probleme mit BC2... Ging maximal auf 35 FPS runter.. Und das selten, bei HD Aufl.

BF3 darf meine 580 gerne ausreizen..

Schade ist nur das kepler wohl nach release nochn paar monaten braucht, gerade das game würde wohl die kaufwut anstacheln..
 
Jo alles klar danke für den Tip.
Jetzt hat die Cpu wieder Luft nach oben.
Ich dachte immer ich brauch noch mehr Cpu Power für das SLI bei BC2 man lernt halt nie aus du warst bisher der erste der mir diesen Tip gab dabei hatte ich es schon so oft betonnt und keinem kam die Idee mit der zu weisung.
Bin mal echt auf die Anforderungen von BC3 gespannt.
Kann mir zu mindest nicht vorstellen das es durch nativ DX11 schneller rennt alls BC2 gerade weil viele Bildverbesserungen einfliessen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es erleben ... aber mit Sicherheit wird eine GTX580 ausreichen, vielleicht nicht mit 32x AA aber das wird schon akzeptabel spielbar sein.. In HD.
 
mehr als 25 siehst du eh nicht und mehr als 60 gib der monitor nicht her :)
solange man über 30-40 frames liegt sind auch die schnellsten shooter gefühlt flüßig

Hm komitsch mein Monitor kann auch 100Hz hergeben :xmas: gut nicht bei der 3Mpixel Auflösung :p Und hmm Inputlag?! Was ist das? ,)
 
Wir werden es erleben ... aber mit Sicherheit wird eine GTX580 ausreichen, vielleicht nicht mit 32x AA aber das wird schon akzeptabel spielbar sein.. In HD.

mit sicherheit wird eine gtx 580 ausreichen kannma so ja schlecht sagen ,jeder hat andere anforderungen an min fps, qualieinstellungen ,vtl sogar vsync bei 120 hz, usw...
 
Jo alles klar danke für den Tip.
Jetzt hat die Cpu wieder Luft nach oben.
Ich dachte immer ich brauch noch mehr Cpu Power für das SLI bei BC2 man lernt halt nie aus du warst bisher der erste der mir diesen Tip gab dabei hatte ich es schon so oft betonnt und keinem kam die Idee mit der zu weisung.
Bin mal echt auf die Anforderungen von BC3 gespannt.
Kann mir zu mindest nicht vorstellen das es durch nativ DX11 schneller rennt alls BC2 gerade weil viele Bildverbesserungen einfliessen sollen.

Dieser Tipp bringt nur nix fürs Game selber, würde glaub ich im BC2 Thread schon getestet. FPS mäßig also kein Win. Könnt ja sein das Windows nicht umsonst so scheduled, oder eben dass der Code von BC2 einfach davon nicht profitiert, weil zu viele Synchronisationen whatever...
 
@PRD
Nicht ganz.
Ich ereiche jetzt mit dem Sli eine etwas bessere Gpu Auslastung wie es scheint werde das noch genauer beobachten.
So bin ein und den selben weg abgelaufen mit 20 Mann auf dem Server.
Wenn ich 100% Load auf einem Kern in den Spitzen ereiche bekomme ich einen Dropp von 20 % Load nach unten bei den Gpus.
Wenn ich die zuweisung mit den Kern mache bleibt die Auslastung der Gpus recht konstant und Droopt nicht.
Das finde ich sehr Interessant.
Aber wie gesagt ist es hier ja OT:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich hatte, wie schon damals erwähnt, einen leichten anstieg der FPS bemerkt und nutze diesen 'trick' seitdem auch immer. muss natürlich nicht bei jedem helfen.

mfg
 
Für einen Perfomance Freak wie mich war das der Tip des Monats bei BC2 im SLI.
Danke VictimOfMyOwn
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wichtiger als über die performance zu spekulieren wäre mir wie das movement ausfällt, denn das war in bc2 nicht so der bringer. alles irgendwie langsam, kein wirkliches feedback und ne art mous acceleration drin. hat mir garnicht gefallen. will nen direkte umsetzung und nicht son schwammiges spielgefühl.
 
moin :wink:

was habe ich denn da angezettelt :fresse:

ich bin auch der Meinung, dass mein Prozzi reicht. Zum Release wirds wieder kälter sein und 4,4gig sind dann auch wieder möglich, wobei auch 4,2 gig locker reichen. Je höher die Grafikeinstellungen, je mehr hat die GPU zu melden. Jemand der nichtmal weiß was ein w3520 ist und mir einen S1156 dafür aufs Auge drücken möchte, sollte besser die Füße still halten :stupid:.
HABAO off besänftigt zwar den fpsDrop bei den ATI, ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache. Warum man Thermi nicht kaufte sollte bekannt sein (hatte zu dem Zeitpunkt keine Wakü). BC2 ist für die Karten aber auch ein Extremfall der bei anderen Games nicht so extrem zum Tragen kommt, weswegen ich das CF noch behalte. Da ich aber weiß, dass BF3 DAS GAME schlechthin wird, ist Kepler eine sinnvolle investition. Ob man Kepler nun "braucht" oder nicht, steht ausser Frage...gerade im Luxx :lol: Die Wahrscheinlichkeit steigt aber, dass mir mal EINE Karte reichen wird ...vielleicht :fresse:.
Das mit der 8-Kernunterstützung finde ich prima. Für Hardwaregeile wie wir es sind, wird es sehr interessant mit XP und XE, wobei es die Mehrheit bei "nur" nem Hexa belassen wird.
Sehr interessant finde ich auch die Aussage über die Threadaufgabenverteilung. Dazu wird man sicherlich auch erst nach Release was lesen können.


Was das Movement anbelangt sollte es wie bei BF2 sein. Es wurde ja schon dokumentiert, dass man wieder zum BF2-Feeling wieder zurückkehren wird.
Also ein echtes Battlefield.

Die Schlußtabelle ersehne ich mir auch wieder her...das spornt an :d
Gerade mit der Machtumverteilung der Klassen wird es wesendlich interessanter sein.
Der Medic bei BF2 war zu stark und bei BC2 zu schwach...ich bin gespannt :)
 
Da muß ich Dir wiedersprechen, der Medic war bei BC2 sehr stark. Ein absoluter Punktegarant, und er kann sich selber heilen. Nicht zu vergessen die M60, selbst nach den Patches war sie immer noch einer der stärksten Waffen im Spiel. Selbst die Abakan kam nicht an die M60 ran.
 
die Animationen sind echt sehr gut, und man sieht endlich mal mehr von den jets
 
ich hoffe ja nur das die animation auch im mp vorkommt und auch mit gewissen auswirkungen. also das, wenn man sich hinlegt, es ne gewisse zeit dauert und man während dessen, die waffe nicht benutzen kann. finde generell das aktion/interaktion mehr zum spielgeschehen beitragen sollte. aber da wird man wie immer abwarten müssen. hoffentlich sieht man zur E3 bisschen was vom MP (ich glaube aber nicht dran).
 
ja, die Bunnys würden sich freuen :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh