[Sammelthread] Battlefield 3

Jo, kann mir auch gut vorstellen, das viele Konsoleros jetzt nach 5 Jahren mal was "Neues" haben wollen, mit besserer Grafik und Geld für nen PC locker machen.

Und die richtig großen Gefechte mit 64 Spielern gibts halt nur auf dem PC.
Hoffentlich wird der Social Service nicht von kleinen Macken geplagt, wie die auf 20 Leute limitierte Freundesliste bei BC2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich so im Bekanntenkreis rumfrage, höre ich von vielen die gar nicht so drauf sind wie wir, das BF3 sie reizt ... und sich viele nen neuen PC holen wollen... Selbst der Kollege mit den ganzen Konsolen hat sich nun ne Sandy + 580 geholt und übt derweil in BC2. :d

Ich glaub das wird schon nen Knaller-Erfolg. Rekord hin oder her..

stimmt genau, nen kumpel fragt auch schon öfters ob sien 3,6 ghz phenom 2 X4 und GTX 470 oc für BF3 noch reicht, die leute sind heiss drauf

und mal ehrlich, nach BF2 ein flop ? dice weiss doch wies geht

Ich für meinen Teil freu mich total auf BF3..... hoffentlich kommt wieder so ein felling wie bei BF2!
Und hoffentlich läuft das auf meiner Kiste noch vernünftig ^^
Naja bis auf die Graka wird eh nächsten Monat upgedatet....... jaja ich weiss mit ner neuen Graka würd ich mehr Leistung bekommen, aber mein Board und die CPU haben schon 3 Grakas gesehen und daher neue Graka erst ende des Jahres :d

Ich für meinen Teil freu mich total auf BF3..... hoffentlich kommt wieder so ein felling wie bei BF2!
Und hoffentlich läuft das auf meiner Kiste noch vernünftig ^^
Naja bis auf die Graka wird eh nächsten Monat upgedatet....... jaja ich weiss mit ner neuen Graka würd ich mehr Leistung bekommen, aber mein Board und die CPU haben schon 3 Grakas gesehen und daher neue Graka erst ende des Jahres :d

öhm bekommste nun nächsten monat oder ende des jahres ne neue graka

Ich musss auch noch sehen wie weit ich mit meinem System komme. Für Bad Company 2 reichts gerade. Wahrscheinlich braucht es erstmal neues MB, neue CPU und bissl mehr RAM. Meine Graka dürfte übertaktet fast auf dem Niveau einer GTX 570 sein und da die GTX 570 derzeit die zweitstärkste Karte ist muss ich mal sehen wie weit ich mit meiner Graka komme. Vielleicht werde ich aber auch CPU, Mainboard, RAM, Graka und sogar den Monitor austauschen (hab "nur" 22 Zoll). Wenn schon, denn schon. Eigentlich hängt alles von dem Nutzen/Kosten Faktor von BF 3 ab. Lohnt sich ein neues System für BF 3 werde ich es kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musss auch noch sehen wie weit ich mit meinem System komme. Für Bad Company 2 reichts gerade. Wahrscheinlich braucht es erstmal neues MB, neue CPU und bissl mehr RAM. Meine Graka dürfte übertaktet fast auf dem Niveau einer GTX 570 sein und da die GTX 570 derzeit die zweitstärkste Karte ist muss ich mal sehen wie weit ich mit meiner Graka komme. Vielleicht werde ich aber auch CPU, Mainboard, RAM, Graka und sogar den Monitor austauschen (hab "nur" 22 Zoll). Wenn schon, denn schon. Eigentlich hängt alles von dem Nutzen/Kosten Faktor von BF 3 ab. Lohnt sich ein neues System für BF 3 werde ich es kaufen.

wenn dein monitor 1680x1050 hat isses aus hardware sicht intellgient den zu behalten, für full hd brauchste nämlcih nochma ne gute ecke mehr leistung...

mit meiner übertakteten GTX 580 gehts sehr gut, der 6 kerner wird uach voll unterstützt, BF3 sol lsogar bis zu 8 kerne auslasten können, also min 6 kerner wäre da wohl gut

aber wenn dein mobo nen Q9550 z.b. kann und den auf 4 ghz dann, würde sicher reichen und sparst geld

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein 22 Zoll Moni ist mir irgendwie bissl zu klein, ich will 24 oder 25 Zoll, da Spiele, insbesondere BF 3, dann wahrscheinlich noch mehr flashen. Ne neue CPU wird eh langsam Zeit, aber 6 Kerne sind zuwenig. 6 Kerne würden jetzt zwar locker reichen, aber 8 Kerne sind zukunftstauglicher. Die CPU soll schon 5 Jahre gute Leistung bringen (inkl OC). Na ja, egal. Ich werde mal sehen.

5 Jahre vorraus planen im Pc Bereich^^:fresse: kauf dir schonmal 2GTX 580 :d,grade in Full-HD,mit der CPu denke ich auch das das klappt,aber mit der GPU:hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein 22 Zoll Moni ist mir irgendwie bissl zu klein, ich will 24 oder 25 Zoll, da Spiele, insbesondere BF 3, dann wahrscheinlich noch mehr flashen. Ne neue CPU wird eh langsam Zeit, aber 6 Kerne sind zuwenig. 6 Kerne würden jetzt zwar locker reichen, aber 8 Kerne sind zukunftstauglicher. Die CPU soll schon 5 Jahre gute Leistung bringen (inkl OC). Na ja, egal. Ich werde mal sehen.

und woher wilslte nen 8 kerne bekommen ? evtl der bulldozer, nur nen echter 8 kerner is das halt nicht..

Whitecker007

Ja nee, GPU mindestens alle 2 Jahre wechseln.

GA-Thrawn

und woher wilslte nen 8 kerne bekommen ? evtl der bulldozer, nur nen echter 8 kerner is das halt nicht..

Aber fast :d Ausserdem komm ja noch Intels Ivy Bridge.

K.A. hab ich von der tatsächlichen Leistung, aber 8 Kerne hat die Bulldozer Architektur mehr oder weniger. Sind keine wirklich vollwertigen Kerne, aber immerhin.

Hi,
ich denke mein System (GTX470 SC, 6GB DDR3 und W3520 ungetaktet) sollte für meine Auflösung (1600*1200) ausreichen, falls nicht muss ich die CPU übertakten lassen.
MfG
Boby

Ausreichen wird das auf jeden Fall. Der Punkt ist doch vielmehr der, dass man mit einem Midrange-System möglicherweise mit mittleren Grafikeinstelungen spielen muss, da sonst die Frames zu ranzig werden. DICE hat ja angekündigt, dass sie High-End-Systeme voll ausreizen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

high-end systeme voll ausreizen...? wo hast du das denn gelesen ?

ich sehe dem release mit q9650 + gtx570 ganz gelassen entgegen. auch ohne den gedanken, die optik später runterschrauben zu müssen.

aber ich werde meinen 22" auch nicht gegen einern 24er tauschen.

mfg

Solang ich nich alles auf mittel schrauben muss is mir das egal,oftmals sind die Unterschiede doch sowieso sehr gering.

hi ho...

high-end systeme voll ausreizen...? wo hast du das denn gelesen ?

ich sehe dem release mit q9650 + gtx570 ganz gelassen entgegen. auch ohne den gedanken, die optik später runterschrauben zu müssen.

aber ich werde meinen 22" auch nicht gegen einern 24er tauschen.

mfg

bc2 war schon sehr cpu lastig und hat auf 6 kerne sehr gut reagiert, deine graka reciht wohl ,bei der cpu wär ich net ganz so optimistisch..

Hi,
denke auf meiner Auflösung sollte @max, auch ohne Bekanntgabe der Voraussetzungen, schon sehr wahrscheinlich ausreichen.
MfG
Boby

Bin sehr gespannt wie BF3 auf die Anzahl CPU Threads/Kerne skalliert!
Sollte dort der Bulldozer gegenüber einem i7 quad+smt (aktuell nur 2600) überlegen sein, gerade was die Min.FPS angeht, hab ich wohl nach 10 Jahren mal wieder einen AMD.

Jedenfalls werden die ersten hundert Stunden BF3 wohl ne Tortur auf meinem e8500@GTX260@4gb RAM :fresse: aber zum Glück nur auf ner 1680er Auflösung.
Egal, Lowdetails rocken.....NICHT :fresse:

Was das Social zeugs da angeht, find ich klasse.
Fand nämlich schon immer, dass so was ala Steam für BF was feines wäre. Buggy Steam mal dahin gestellt, aber das Teil ist aus der sicht bombe. Bester Serverbrowser (imho) und man hat seine virtuellen Partner schnell zur Hand. Da würde ich mich über ein leichtes Plagiat doch sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an BF:BC2 denke, einfach HBAO, oder wie das hieß, ausschalten und schon lief alles flüssig, selbst auf einer HD 5750. Gebracht hat dieses HBAO fast gar nichts außer Sonnen blendungen auf einigen Karten, aber die Hardware total belastet. Wenn Dice darunter versteht Hardware auszureizen, bitte, dann sollen sie das machen. Meine 5850 wird das schon packen.

Und immer wieder mal reinschauen:

http://www.battlefield-3.info/

lohnt sich :-)

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@Junkie

naja 'high-end pc features' und 'stark ausreitzen' in dem zusammenhang und dann auch noch in anführungszeichen sagt m.M.n. garnix aus. damit wird eher gemeint sein, dass es auf dem PC besser aussehen wird als auf der konsole weil der PC mehr leistung und mehr möglichkeiten bietet, wie z.b. dx11 und das der code eben für den pc optimiert sein wird.

@GA-Thrawn

jepp, ist sehr cpu-lastig. gehe aber stark davon aus, dass das daran liegt, dass es nur eine portierung ist. wobei es bei mir mit standardtakt gut und mit 3.6ghz sehr gut läuft.

aber naja, das sind natürlich auch alles nur mutmaßungen meinerseits. vorher aufrüsten werde ich auf garkeinen fall. und ich gehe davon aus, dass es gut laufen wird, dass ich auch nach release nix an der hardware ändern muss.

mfg

Selten so nen BS gelesen. :wall: 6 Kerne zu wenig... :lol:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

VictimOfMyOwn

naja 'high-end pc features' und 'stark ausreitzen' in dem zusammenhang und dann auch noch in anführungszeichen sagt m.M.n. garnix aus. damit wird eher gemeint sein, dass es auf dem PC besser aussehen wird als auf der konsole weil der PC mehr leistung und mehr möglichkeiten bietet, wie z.b. dx11 und das der code eben für den pc optimiert sein wird.

Erinnere dich mal an BF 2. Da waren selbst High-End-Systeme schlapp auf der Brust. Ein forderndes Spiel halte ich durchaus für wahrscheinlich. Na ja, wir werdens ja sehen.

sonnyboy

Selten so nen BS gelesen. 6 Kerne zu wenig...

Auf 5 Jahre gesehen sind 6 Kerne wahrscheinlich zu wenig. Was soll daran Bullshit sein?

Meinen Quad hab ich 2007 auch in weiser Voraussicht gekauft und den hab ich immernoch. Diese Dual-Core Boons, die mir 2007 für meinen Quad-Kauf nen Vogel gezeigt haben, hab ich dann als GTA 4 Ende 2008 erschien ausgelacht. Jetzt gehts anscheinend von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
VictimOfMyOwn

Erinnere dich mal an BF 2. Da waren selbst High-End-Systeme schlapp auf der Brust. Ein forderndes Spiel halte ich durchaus für wahrscheinlich. Na ja, wir werdens ja sehen.

sonnyboy

Auf 5 Jahre gesehen sind 6 Kerne wahrscheinlich zu wenig. Was soll daran Bullshit sein?

Meinen Quad hab ich 2007 auch in weiser Voraussicht gekauft und den hab ich immernoch. Diese Dual-Core Boons, die mir 2007 für meinen Quad-Kauf nen Vogel gezeigt haben, hab ich dann als GTA 4 Ende 2008 erschien ausgelacht. Jetzt gehts anscheinend von vorne los.

genau so ist es ,das halbe forum labert immer denselben quadocore reicht dicke mist und bc3 hat schon gut von 6 core profitiert, wer zukunfssicher sein will-- bulldozer oder X6

Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007

Ja, noch. Spätestens wenn die neue Konsolen-Generation kommt ist Essig mit Quad. Dann werden Multiplattformspiele effektiv auf 6, 8 oder mehr Kerne optimiert.

Whitecker007

Ja, noch. Spätestens wenn die neue Konsolen-Generation kommt ist Essig mit Quad. Dann werden Multiplattformspiele effektiv auf 6, 8 oder mehr Kerne optimiert.

jop und wir reden ja grad über zukunftssicherheit ,schau dir neben bc2 ma anno an ,das schreit nach kernen