[Sammelthread] Battlefield 3

Steht doch auch in der PCGH - da werden mindestens 3 spezielle NVIDIA Features gepusht.. über Tesselation etc. wird dann die HW ausgereizt.
Konsolen bleiben solche Features vorenthalten, ebenso den älteren PCs - die können/sollten das dann halt nicht aktivieren, dann wird es aber auch auf HD mit ner GTX470 laufen..
So denke ich mir das..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Zukunft bringt kann nie jemand 100%ig sagen, sind alles nur Vermutungen.
Was sich bis jetzt aber immer bewahrheitet hat war, nichts geht über die Grafikkarte als eine noch schnellere Grafikkarte. Der Prozessor kann eine Grafikkarte einbremsen und man hat einen Leistungsverlust, aber der Unterschied zwischen einer alten und einer neuen Karte ist meist viel größer, als dieser Verlust.

Da wir hier allerdings im DeLuxx sind, wird auf jedes Prozentchen geguggt und bei einem Verlust von 1-3 fps wird gleich angefangen rumzumeckern und es wird einem geraten auf einen neuen Sockel mit mehr Kernen umzusteigen, was die Skala des Nutzen/Kosten-Faktor sprengt.

:heuldoch:

Natürlich, nur wenn man den Artikel gelesen hat, dann kann man das schon recht eindeutig ableiten - macht ja auch Sinn irgendwie.
Das 8-Kerne unterstützt werden, bedeutet ja nicht, dass man die braucht.
Spielbar wird es such mit einem älteren Graka/System sein.. Aber halt nicht mit allen Optionen.
Die Luxxer die dann "High-End" fahren, können diese Optionen halt nutzen und so die Hardware ausreizen..und ja - sollte es auf Max-Settings nicht mit einer GTX580 reichen, werde ich mir ne zweite zulegen :d

glaube ich nicht, denn du bist wie viele Andere auch son crazy Luxxer und es werden eher zwei GTX680 :d
sonst haste es aber schon schön auf den Punkt gebracht :)

soso, ist der HW Wahn schneller im Gange wie gedacht^^
ist ja spannend was auf den letzten Seiten so steht :d

Nen Octa...also quasi im Vergleich direkt auf S1366 mit nem Gulfie zum Start...
Es werden etliche auf EP gehen und Preis/Leistung nutzen. Freaks wohl erst EP und dann EX, aber selbst von allen EX Usern werden es wenige sein die nen Octa sein eigen nennen werden. Zumindest bis ende NÄCHSTEN Jahres bis diese günstiger werden/durchgetestet sind/anständig überarbeitete Boardrev. erschienen sind.

Da wir hier allerdings im DeLuxx sind, wird auf jedes Prozentchen geguggt und bei einem Verlust von 1-3 fps wird gleich angefangen rumzumeckern und es wird einem geraten auf einen neuen Sockel mit mehr Kernen umzusteigen, was die Skala des Nutzen/Kosten-Faktor sprengt.
einer Seits ja, anderer Seits ist es anscheinend nicht so tragisch wenn dann lieber der Slot mit 8x belegt wird, weils schicker mit der Verschlauchung aussieht,
dafür lieber ne GTX580 anstatt ner GTX570 kaufen :fresse:

Ja, noch. Spätestens wenn die neue Konsolen-Generation kommt ist Essig mit Quad. Dann werden Multiplattformspiele effektiv auf 6, 8 oder mehr Kerne optimiert.

ja, bis wir bei 16 realen Kernen angelangt sind. Laut einem damaligen Test war glaube ich da der Effizienzgipfel erreicht. Das war mal ein Test von Intel zu Anfang der Quadzeiten..aber auch schon ewig her^^.
Wenn jedes Jahr nun 2 Kerne hinzu kommen sind wir anfang 2016 im Kernhimmel angelangt wenn die Studie Stimmt. Bis dahin wird sicherlich neue Technologie entwickelt werden die dann beispielsweise 64 Kerne als Effizienzgipfel erscheinen lassen. Zudem kommt noch die stetig ansteigende Leistung pro Megahertz.

Letztendlich kann man sich sicher sein, dass zum Erscheinen des Games die HW mit dem Spiel noch mitwachsen muß. Das hatte man schon lange nicht mehr, aber zugleich die Möglichkeit zu haben das "ALLE" es spielen können kann man dann den Konsoleros verdanken um mit noch älteren Midrange PCs spielen zu können.
Das hat son bischen was von FEAR1 Zeiten. Wenn dem so ist, dann können die nächsten 3 GPU Generationen (Jahresproduktionen) kommen um als Singlecard alles auf Anschlag zu setzen, denn solange brauchte es für FEAR für die Softshadows, während alles andere soweit schon sehr flüssig lief.

Zum Release des Spiels gibt es die 680 noch nicht. ;)
Und wenn - dann eine 680. Multi-GPU mach ich nur, wenn es nicht anders geht :d

Hm, weiss nicht was ich davon halten soll, denn BC 2 = 32 Spieler, BF 3 = 64 Spieler und die Optik soll bei BF 3 ja auch noch einen deutlichen Schritt nach Vorne machen. Das kostet aber alles zusätzlich Leistung.

Hm, weiss nicht was ich davon halten soll, denn BC 2 = 32 Spieler, BF 3 = 64 Spieler und die Optik soll bei BF 3 ja auch noch einen deutlichen Schritt nach Vorne machen. Das kostet aber alles zusätzlich Leistung.

vergess aber nicht das es eine komplett neue engine ist. die werden die schon so gebaut haben, das sie von den features her besser is als die erste, dafür aber nen ähnliches leistungsniveau hat. dumm sind die ja auch nicht ^^

Aber zaubern könn sie auch nicht. Man wird sehen.

Schön zu sehen, wie sich die Karkand-"Spots" von BF2 zu BF3 entwickelt haben!
Ich freu mich tierisch auf dieses Spiel.

ja, allerdings :d

ich bin gespannt wann ein Blick von den Bases aus geworfen werden darf.

Die alten Glitchingmöglichkeiten sind dann endlich auch weggebügelt, Schutz in Palmen zu finden (außer die Füße).
Aber Klettereien auf Dächern wird es sicherlich wieder geben. Ob es jetzt am Hotel noch möglich ist über das Schild wage ich zu bezweifeln, aber Räumlichkeiten betreten zu können wäre der Knaller. Hätte aber den Nachteil das es zum Campen einladen würde.

Am Zugunglück ein Bridgefight...
ich bin auf die Sichtweite gespannt. Es gibt ja nicht mehr dieses "sandige". Ob es entsprechend jetzt "vernebelt" wird?

Da es ja keinen Commander und Minimap mehr gibt, wird es bestimmt auch kein UAV und entsprechend keine Radarwagen mehr geben.
Was dann da wohl steht?

Gegenwind von DICE zu Elite

Magnus Troedsson schrieb:
Of course there are things we will not be showing at E3, including the game’s extensive co-op campaign, the introduction of Team Death Match mode and the Battlefield 3 Battlelog web destination – featuring powerful social tools, feeds and detailed player stats. Battlelog also lets you manage your friends lists, squad up, create platoons, use voice chat and follow your friends’ progress in real-time, and more. Battlelog will be available for the monthly fee of (drum roll)... zero dollars. We look forward to providing more information on these features in the near future!
Call of Duty: Elite - Konkurrenz bereits in Sicht! - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community

F*ck Activision! DICE & BF 3 wird CoD hoffentlich zerstören (Ich weiß, wird nicht passieren. Träumen darf man ja :( )

F*ck Activision! DICE & BF 3 wird CoD hoffentlich zerstören (Ich weiß, wird nicht passieren. Träumen darf man ja )
:rolleyes: Mal wieder denn PC für 1-2 Std abschalten und in die Sonne gehen würde hier manchen bestimmt nicht schaden...

BC2 lvl 44

Also nicht wirklich CoD Fanboy, und die letzen Level schaffe ich auch noch bis BF3 ;)

Aber wenn ich sowas schon lese von wegen DICE wird CoD zerstören, und er träumt davon wie COD untergeht blablbalblab, dann muss ich einfach ein Facepalm machen und mir überlegen was manche Leute doch für Prioritäten in ihrem Leben haben.. (Zumindest ich träume noch von nackten Frauen und nicht von irgendwelchen Publishern :d )

Als echter BF Veteran wünsche ich mir dass BF3 natürlich ein Erfolg wird. Aber nicht zum Nachteil von CoD.

Ich bin der Meinung, dass es beide Lager/Games braucht. Einen Shooter der eher die CasualGamer anspricht und einen "packenden" Singleplayer bietet, als auch der Shooter der eben die "Core" Spieler vereint und primär auf richtiges Multiplayer Spielprinzip aufbaut.

Wenn Cod MW3 ein Erfolg wird, freue ich mich darüber, dass die Egokidz in ihrem "Universum" geblieben sind.

von daher Win 4 BF ;)

Ich mag kein CoD und hätte nichts dagegen wenn die Reihe eingestampft wird, zumal die Geschäftspoltik des Herstellers bei CoD unter aller Sau ist. Ausserdem gibts CoD 4 in mehrfacher Ausführung :>, da brauchts kein CoD 8, 12, 115 mehr. Vielleicht in paar Jahren wieder eins mit neuer Engine, aber seit 2007 wird der Markt mit technisch und spielerisch extrem ähnlichen CoD's überschwemmt und ist bereits mehr als gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
//differentRob

Bei PC'lern ist CoD bei weitem nicht so beliebt wie bei Konsoleros. Am PC werden sich die meisten CoD-Käufer ohnehin auch BF 3 kaufen.

:rolleyes: Mal wieder denn PC für 1-2 Std abschalten und in die Sonne gehen würde hier manchen bestimmt nicht schaden...

Dein Kommentar kannst du dir sparen. Aber Kompromiss:

Ich geh in die Sonne und du lässt dich inzwischen von Activision und deren Politik mit solchen Sachen mal abzocken, Deal?

Man sollte sich nicht alles gefallen lassen und Bobby schön brav alles durch gehen lassen. Ich hab mich einfach gefreut, dass EA und DICE nicht den selben Weg gehen, so wie einige gepredigt haben. Wie ernst du das nimmst, hängt natürlich von dir ab.

BC2 lvl 44

Also nicht wirklich CoD Fanboy, und die letzen Level schaffe ich auch noch bis BF3 ;)

Aber wenn ich sowas schon lese von wegen DICE wird CoD zerstören, und er träumt davon wie COD untergeht blablbalblab, dann muss ich einfach ein Facepalm machen und mir überlegen was manche Leute doch für Prioritäten in ihrem Leben haben.. (Zumindest ich träume noch von nackten Frauen und nicht von irgendwelchen Publishern :d )

Und was fällt dir eigentlich ein dir einzubilden, dass du auch nur irgendeine Ahnung über Prioritäten in dem Leben eines anderen Menschen hast? Gehts dir noch ganz gut? Warst wohl zu lange in der Sonne.

Das hier ist ein Spieleforum bzw. Unterforum und da wird diskutiert. Und die meisten PCler wären froh von CoD einfach eingestampft wird (für den PC, die Konsoleros erfreuen sich Jahr für Jahr daran)! Nachdem was die mit der Community seit MW 2 abgezogen haben, auch verständlich.

Einen Vorteil hat CoD natürlich: Die ganzen kleinen Kindern (die nachts von nackten Frauen träumen und im echten Leben keine abbekommen) bleiben bei ihrem Casual-Mist.

Bevor man hier noch weiter vom Topic abschweift und ich mich weiterhin mit Hobby-Soziologen-Psychiatern herumschlage, hör ich lieber auf mit dieser Dikussion. /ignore und gut.

Zuletzt bearbeitet:
//differentRob

Bei PC'lern ist CoD bei weitem nicht so beliebt wie bei Konsoleros. Am PC werden sich die meisten CoD-Käufer ohnehin auch BF 3 kaufen.

stimmt schon. In meinem Umfeld sind auch nur Konsolenspieler die CoD spielen. Dennoch sind die Verkaufszahlen nicht zu verachten.
Vobei Verkaufszahlen wiederum nichts über den Beliebtheitsfaktor aussagen.

//agreed

Das ist einfach der Hype der Jahr für Jahr um CoD gemacht wird. Das Spiel wird schon 7 - 10 Monate vorbestellt (sofern es gelistet ist) und dann ist die Enttäuschung wieder groß wie bei Black Ops. Den gleichen Fehler mach ich nicht mehr wie bei BO und lass mich "hypen". MW 3 wird wieder eins zu eins das selbe Zeugs wie MW 1 (<- war gut, ja. Aber alle CoDs nachher haben das gleiche Gameplay mit anderem Setting), MW 2 (tolles IWNet!) und Lagg Ops (entschuldigung, Black Ops) sein.

Nein Danke. Und nochmal Danke an EA/DICE für den Gegenschlag zum Elite-Service. Ich hoffe dass Activision sich ins eigene Fleisch damit schneidet. Alles kann man nicht mit der Community machen. Auch die Konsolenspieler sind sehr sauer auf Activision.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 - Ähnliche Systemanforderungen wie Bad Company 2 - News bei GameStar.de

und da haben sich hier alle heiß gemacht, was für nen rechner sie brauchen damit sie BF3 zoggen können.......

Das sind doch mal gute Nachrichten :)

Überrascht bin ich aber nicht. Tja da werde ich meinen Babyquad (Q8200) wohl doch noch nicht in Rente schicken. Bei BC2 hatte ich nie Probleme mit der CPU.

Anderer Arbeitspeicher, ein wenig mehr OC bei der CPU und eine GTX570/580 dann passt das schon.

Wobei die Angabe sicherlich nur für 32er Server gilt.

Das 32er Server deutlich mehr Leistung fressen als 16er weiß jeder Bad Company 2 Spieler.
Also wird man für 64er Server wohl auch noch mehr Leistung benötigen.
Aber für 32er wird dein Q8200 sicherlich reichen, wenn du ihn noch bisschen übertaktest. :)
Die Grafikkarte wird da schon wichtiger sein, wegen DX11 Features, Antialiaising usw.

deine graka reicht auch für alles auf anschlag in full hd mit 16x aa genau :wall:

wie ich so provokatives gerede hasse..
wir reden nich von im moment...

Nana vergiss nicht das bei seinem Quad jedes Core effektiver ist als bei deinem AMD Six-Core, das vergessen manche irgendwie beim vergleichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Aber zaubern könn sie auch nicht. Man wird sehen.

Genau, glaub auch nicht, dass BF3 es mit gleicher HW gleich oder besser als BC2 laufen wird. (Naja gut bei DX11 HW könnte es sein, wenn sie das MultiThreading der GPU besser ausnutzen, aber nicht drunter...)

Gut keiner weis wie es denn tatsächlich läuft auf einem 64 Server. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich auch dort keine Probleme haben werde.

Es sind zwar 64 Spieler auf dem Server, aber man sieht nie alle Spieler auf einmal. Die Sichtweite liegt in solchen Shootern eh nie bei 100 %. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es sehr gut laufen wird (auch auf 64er Servern).

Extremeinstellungen alla 32x AA + 100 % Sichtweite werden wohl nicht gehen, aber mit der Standardsichtweite und 4x AA aufwärts wird es schon gut laufen.

In BC2 und BF3 wird die gleiche Grafikengine benutzt. Nur wird es grafisch einige Erweiterungen geben (z.B. Subpixel-Kantenglättung). Gerade diese Erweiterungen fordern mehr die Grafikkarte als die CPU.

Ist natürlich alles Spekulation meinerseits. Möchte keine Diskussion entfachen, ist halt meine persönliche Meinung.

Wie dem auch sei, sobald das Spiel draussen ist wissen wir mehr :)

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet: