[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch immer das gleiche gemotzen bevor einer überhaupt das spiel in den händen hat, ich geb da nix drauf und warte drauf bis ich es zocke. DANN kann ich mir ein urteil erlauben, alles andere ist teilweise nur überflüssiges gebashe.

Auch wenn mich jetzt welche verprügeln werden aber ich find die Grafik doch gar nicht mehr soo gut, wie nach den ersten Video-Schnipseln. Zumindest bei der Panzerfahrt.

In der Stadt hat man ja massig Details, Objekte, Menschen usw. Aber dort in der kargen Wüste...wenigstens Panzerspuren in ""3D"" (hoffentlich wird da Tessellation verwendet) wären nett und so toll sehen die Büsche da auch net aus. xD

Da kann ich mir die GTX680 Anfang 2012 ja sparen.

*duckundweg*

Also ich fang bei der Panzerfahrt die Beleuchtung und die Gebirge ziemlich schön.

tjo dann haben die scheiße geschrieben, denn auf der PK wurde nur von einer open beta im september gesprochen. da war nix mit closed beta. und das scheinen sie auch gemerkt haben, denn der absatz den du gequotet hast, steht nichtmehr im artikel. also imo die einzige info, open beta im september.

hm bei mir stehts ganz oben noch da. Allerdings hast du natürlich recht offiziell wurde auf der PK nur von einer open beta ohne closed beta gesprochen.

also klar ist, das die map metro nicht das richtige battlefield feeling aufkommen lässt... aber man sieht doch deutlich wie geil die animationen, sowie Granaten und Bazooka im mp aussehen.(explosionen, rauch, feuer)
aber am schlimmsten fand ich die leute die es antesten konnten, das sah so aus als wären das leute, die noch nie zuvor ein egoshoter gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber am schlimmsten fand ich die leute die es antesten konnten, das sah so aus als wären das leute, die noch nie zuvor ein egoshoter gespielt haben.

aber ehrlich.... ich mein ich hätte mich notfalls auch als tester zur verfügung gestellt...
so mit flug, verpflegung und übernachtung in der sweet der messebabes :banana:

aber ehrlich.... ich mein ich hätte mich notfalls auch als tester zur verfügung gestellt...
so mit flug, verpflegung und übernachtung in der sweet der messebabes

*sabber*
Ich finde die Grafik sagenhaft, hab noch nie sowas gesehn. Nur weiter so.

Auch wenn mich jetzt welche verprügeln werden aber ich find die Grafik doch gar nicht mehr soo gut, wie nach den ersten Video-Schnipseln. Zumindest bei der Panzerfahrt.

Wie meinst du das jetzt? Das MP-Video hat ne schlechte Qualität, da würde ich erstmal abwarten. Und das Panzervideo, nun, besser kann ein Multiplattformtitel derzeit wohl nicht aussehen. Absolut beeindruckend.

Grafik ist einfach nur geil :d
Besonders die kleinen Details wie der Rauch/Nebel/Feuer oder wie die Taschenlampe beim Rennen mitschwenkt.

Gameplay sieht auch etwas schneller aus als bei BC2 was mich sehr anspricht.

In Battlefield 3 wird es vier frei wählbare Klassen geben:
- Assault: Ein Soldat, der mit Sturmgewehren in den Kampf zieht, überraschenderweise aber auch einen Defibrillator dabei hat, um Freunde wieder auf die Beine zu stellen. Er ersetzt praktisch den Sanitäter aus Bad Company 2.
- Ingenieur: Die typische Tank-Buster-Klasse mit Panzerabwehrraketen und Reperaturwerkzeug
- Recon: Ähnlich wie in Bad Company 2 - Der Recon nutzt ein Scharfschützengewehr und versorgt seine Kameraden mit wichtigen Infos über das Schlachtfeld.
- Support: Diese Klasse greift zu leichten Maschinengewehren und verteilt Munition. Neu und cool: Der Kämpfer kann sein Gewehr im Liegen auf ein Stativ stellen und so Sperrfeuer geben. Dadurch erhöht sich nicht nur seine Genauigkeit, das Sperrfeuer beeinträchtigt auch die Mobilität der im Feuer stehenden Feinde, selbst wenn der Supporter sie gar nicht wirklich trifft. Gut, um Engstellen zu verteidigen.

Im Multiplayermodus von Battlefield 3 wird es darüber hinaus wieder sehr viele Upgrades und Freischaltung-Optionen geben. Jede Waffe hat zum Beispiel drei verschiedene Ändermöglichkeiten, etwa eine montierbare Taschenlampe. Erfahrungspunkte bekommt man wie schon im Vorgänger durch Abschüsse und Teamspiel. Bekannt ist, dass es nun auch wieder Jets im Spiel geben wird. Auch sonst wird es viele Fahrzeuge geben, in der gezeigten Mission konnte man aber nur einen leichten Radpanzer nutzen. Neu: Beschädigte Fahrzeuge regenerieren sich, wenn sie eine Zeitlang in Sicherheit stehen. Wird ein Fahrzeug allerdings über einen bestimmten Punkt hinaus beschädigt, wird es bewegungsunfähig; kann aber vom Ingenieur noch repariert werden. Außerdem besitzen einige Fahrzeuge nun eine Wärmebildsicht, um Schützen in Deckung zu entlarven.

Wie schon in Bad Company 2 kann man durch Messerkills Dog Tags sammeln. Die sind in Battlefield 3 nun komplett individualisierbar und können mit eigenen Bildern oder Sprüchen versehen werden. Dog Tags bekommt man jetzt aber nur noch, wenn man den Feind von hinten meuchelt. Dazu gibt es dann eine coole neue Animation, die allerdings recht lange dauert.

Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt - Update: Neue Multiplayer-Eindrücke - ea electronic arts, e3, battlefield 3

Ich finde, das hört sich alles sehr gut an. Wirklich gespannt bin ich auf Schlachten auf riesigen Maps mit grossem Fuhrpark (Jets & Co).

Das mit "Dogtags nur von hinten" ist suboptimal... Wird aber vielleicht noch 'behoben'

Panzerselbstreparatur find ich sogar als Panzerfahrer irgendwie Gülle. Kann den ein Fahrzeug überhaupt mal komplett zerstört werden?! Oder ist das Ding immer 'persistent' in der Session, wobei das immerhin ein RESPAWN verhindern würde und der Engi erstmal was tun müsste um das Ding wieder fahrbar zu bekommen.

...hhhmmm :stupid:

also wenn dann hat man sich sowas doch verdient wenn man den im gefächt messert. also wenn er wenigstens die chance hatte sich zu wehren...

naja, peanutz ^^
Naja, BFBC2 ists lächerlich das man im Nahkampf mitm Messer mehr anrichten kann als mit einer Waffe.

Habe es schon oft erlebt das der Gegner mehrer Schüsse abbekommen hat und mich trotzdem gemessert hat (wegen dem nervigen Ansaugbug).

Vielleicht wird so die Messer geilheit nen bissel eingeschränkt was ich nichtmal so schlecht finde.

Ich mein ich hab auch einige gemessert (~600 Dogtags) aber i.d.R. nur von Hinten wo mich der Gegner nicht erwartet hat.

@ PRD

ich denke bzw hoffe das es wieder unterschiedliche Modi geben wird (SC, HC), denn im Text steht ja auch das sich Soldaten selbst regenerieren und das dürfte nur auf SC zutreffen (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
@ PRD

ich denke bzw hoffe das es wieder unterschiedliche Modi geben wird (SC, HC), denn im Text steht ja auch das sich Soldaten selbst regenerieren und das dürfte nur auf SC zutreffen (hoffentlich).

Jep wird definitiv so sein, die wollen ja die HC Community nicht vergraulen :)
Bei BC2 spiel ich aber ausschließlich SC,

Besser wäre aber Bf2 mäßig zu machen -> also keine Unterscheidung (ABER auch kein self-heal), dürfte die Community vereinen, würden dann auch keine Penisvergleiche zwischen HC und normal Modlern stattfinden :p

Ich finde, das hört sich alles sehr gut an. Wirklich gespannt bin ich auf Schlachten auf riesigen Maps mit grossem Fuhrpark (Jets & Co).

Gut? Für mich klingt das wieder nach Schwachsinn wie er im Buche steht. Den Medic einfach wieder zum Rambo zu machen und ihm nen Sturmgewehr in die Hand zu drücken ist für mich eine Todsünde! :motz::fire:
Den Supporter will doch kein Schwein zurück, in BC2 wars zwar net perfekt mit dem Spray Medics und den LMGs, aber auf jeden Fall besser als in BF2 und in BF3. Medics sind ne Supporterklasse, gott regt mich so ein Schwachsinn wieder auf...

Muss ich wohl doch auf BC3 warten, bis es wieder ein anständiges Klassensystem gibt. :stupid:
Nen sich selbst reparierender Tank ist imho auch totale Gülle, was denken sich diese Hanswürste bei DICE eigentlich?!

@Chrisch
Nönönö, den Homocore Modus wirds diesmal nicht geben. Das ist BF3 und nicht BC3.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kämpfer kann sein Gewehr im Liegen auf ein Stativ stellen und so Sperrfeuer geben. Dadurch erhöht sich nicht nur seine Genauigkeit, das Sperrfeuer beeinträchtigt auch die Mobilität der im Feuer stehenden Feinde, selbst wenn der Supporter sie gar nicht wirklich trifft. Gut, um Engstellen zu verteidigen.

Diese Sachen wünsche ich mir schon seit BF 1942 :o

Der Kämpfer kann sein Gewehr im Liegen auf ein Stativ stellen und so Sperrfeuer geben. Dadurch erhöht sich nicht nur seine Genauigkeit, das Sperrfeuer beeinträchtigt auch die Mobilität der im Feuer stehenden Feinde, selbst wenn der Supporter sie gar nicht wirklich trifft. Gut, um Engstellen zu verteidigen.

Bitte?! Dass man in BC2 langsamer und träger durch den Beschuss wird, ist ja noch zu verkraften, auch wenn es in einem Shooter rein gar nichts zu suchen hat. ABER wenn man in BF3 langsamer wird, obwohl der Gegner noch nichtmal trifft, dann ist das absoluter Käse. Wer denkt sich solche "Features" denn dauernd aus? Lassen die schon wieder die Praktikanten das Game machen?!

Muss mir im Moment echt stark überlegen, ob es sich lohnt Geld für BF3 auszugeben. Nur weil die Grafik geil ist, muss ich mir noch lange nicht so viel Bullshit antun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, BFBC2 ists lächerlich das man im Nahkampf mitm Messer mehr anrichten kann als mit einer Waffe.

Habe es schon oft erlebt das der Gegner mehrer Schüsse abbekommen hat und mich trotzdem gemessert hat (wegen dem nervigen Ansaugbug).
.

Jeder Security und Kampfsportexperte wird dir sagen. Ein Messer ist im Nahkampf gefährlicher als eine Waffe :)

Ich möchte sehen wie du im RL jemanden Messerst der dich bereits 4 mal angeschossen hat ;) :d

@ Jousten

das mit der eingeschränkten Mobilität ist wohl eher so zu verstehen das die Gegner aufgrund des Kreuzfeuers es sich wohl 2 mal überlegen dort her zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut? Für mich klingt das wieder nach Schwachsinn wie er im Buche steht. Den Medic einfach wieder zum Rambo zu machen und ihm nen Sturmgewehr in die Hand zu drücken ist für mich eine Todsünde! :motz::fire:
Den Supporter will doch kein Schwein zurück, in BC2 wars zwar net perfekt mit dem Spray Medics und den LMGs, aber auf jeden Fall besser als in BF2 und in BF3. Medics sind ne Supporterklasse, gott regt mich so ein Schwachsinn wieder auf...

Muss ich wohl doch auf BC3 warten, bis es wieder ein anständiges Klassensystem gibt. :stupid:
Nen sich selbst reparierender Tank ist imho auch totale Gülle, was denken sich diese Hanswürste bei DICE eigentlich?!

@Chrisch
Nönönö, den Homocore Modus wirds diesmal nicht geben. Das ist BF3 und nicht BC3.

Wartet es doch erstmal ab
Alle heulen schon wieder nur auf der Tatsache das was bekannt gegeben wurde Und noch keiner hat es gezockt

Ich denke wenn die zbs eine selbstheilung einführen wissen die schon warum . Ihr wisst doch noch garnicht wie es ingame läuft
Erstens ist man nicht mehr auf notorische nicht teamplayer angewiesen zu hoffen das sie wenn schon nicht gewollt evtl ein sani Päckchen verlieren
Zweitens wenn es so ist das du von allem was zerschossen wird und um, oder runter fällt, Lebensenergie verlierst bist evtl froh wenn du nicht alle 10sec stirbst

Wartet es doch einfach ab
Wärend der beta machen wir uns ein Bild dann wird versucht mit Dice eine Lösung zu finden
Hat bei BC2 auch meistens gefunzt

Sent from my iPhone 4

Bitte?! Dass man in BC2 langsamer und träger durch den Beschuss wird, ist ja noch zu verkraften, auch wenn es in einem Shooter rein gar nichts zu suchen hat. ABER wenn man in BF3 langsamer wird, obwohl der Gegner noch nichtmal trifft, dann ist das absoluter Käse. Wer denkt sich solche "Features" denn dauernd aus? Lassen die schon wieder die Praktikanten das Game machen?!

Muss mir im Moment echt stark überlegen, ob es sich lohnt Geld für BF3 auszugeben. Nur weil die Grafik geil ist, muss ich mir noch lange nicht so viel Bullshit antun.

Oh man
Lesen verstehen dann Posten
.

Sent from my iPhone 4

@Chrisch
Abwarten, Homo finde ich aktuell nur den SC und nix anderes ;)

Kein Wunder das du eine KD von 2.6 hast, in SC weiß man ja eh schon vorher wo die Gegner stehen.

Ich möchte sehen wie du im RL jemanden Messerst der dich bereits 4 mal angeschossen hat ;) :d

@ Jousten

das mit der eingeschränkten Mobilität ist wohl eher so zu verstehen das die Gegner aufgrund des Kreuzfeuers es sich wohl 2 mal überlegen dort her zu gehen ;)

Bei DICE kann ich mir alles vorstellen, die arbeiten schließlich für €A.... :P

Das mit dem Messern würd ich auch gern mal sehen; in 9 von 10 Fällen ballert man noch wie wild auf den Gegner aber den juckt es nicht. Ganz zu schweigen dass er mit einem einzigen Schritt 4m zurücklegt. :lol:

@Marvin82
Heulen ist was anderes, ich FLAME. Punkt.
Gegen die normale Selbstheilung der Spieler hab ich nichts, das find ich ja gut in BC2. Aber wenn man jetzt wegen jedem Fliegenschiss verletzt wird, weil einer z.B. das Dach weggeschossen hat und man nur in der Nähe stand, dann ist das für mich Grund mich darüber aufzuregen.
Sowas hat imho in nem Shooter nichts verloren, man kriegt auch so schon genug Schaden von permanenten Mörsern, Raketen, Handgranaten usw.

Und was das mit DICE eine Lösung finden angeht: Das lief bei BC2 ja auch so super. Alle jammern über die Abakan und was machen die? Drehen den Schaden runter, obwohl man nur einen höheren Recoil hätte reinmachen müssen um die Waffe zu entschärfen.
Ganz zu schweigen davon, dass man auf dem PC teils 3 Monate auf einen Patch warten musste.

@Chrisch
Tja, blöd nur dass du da mit dieser Meinung so ziemlich alleine stehst. Homocore ist und bleibt lächerlich.
Und was meine KD angeht: Die ist hart erarbeitet und ich campe nicht rum, wie ihr es in eurem Noobcore immer tut.

Im HC könnte ich mir auch ne Sniperwaffe schnappen und dann ne KD von 4 raushauen, aber dafür ist das Spiel nicht gedacht sondern für ACTION!
Und dass man weiß, wo die Gegner vorher stehen ist totaler Schwachsinn, da spricht nur jemand der vom NormalCore 0 Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

was habt ihr eigentlich davon euch immer gegenseitig vorn bug zu fahren ? guckt euch lieber videos an...hier ist ein weiteres 'über die schulter': YouTube - ‪E3:

mfg