[Sammelthread] Battlefield 3

Oh nein bitte nicht. Die ganzen alten Settings sind doch sowas von ausgelutscht, das hat mich schon bei CoD: Black Ops gelangweilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein bitte nicht. Die ganzen alten Settings sind doch sowas von ausgelutscht, das hat mich schon bei CoD: Black Ops gelangweilt.

Genau darum hab ich mir auch BC2 Vietnam net geholt. Krieg das Überkotzen, wenn ich so ein altes Rotzsetting nur sehe. Wer will denn bitteschön die schrottige AK47 oder nen Flammenwerfer?! Oo :stupid:

Der Rush Modus von BC2 wäre eigentlich auch was für BF3, ist nen schöner Spielmodus mit maximaler Action, man muss net so sinnlos viel latschen wie in Conquest. Auf Karkand ist man ja ganze Runden nur von einer Flagge zur nächsten gerannt, war zwar eher ne Seltenheit, kam aber vor und war nervig. :P

Ich wär wieder für ein WK2 Setting... Ich mag historische Settings und bekomme kein "überkotzen"

Jedes Setting ist ausgelutscht. BF2, Bad Company, CoD spielen alle im aktuellen Setting. Wenn man die Settings mal nüchtern betrachtet dann war die Reihenfolge folgende:

WW2 (bf42)
Vietnam (bf:v)
aktuell (BF2)
Zukunft (bf2142)
aktuell (bf:bc)
Vietnam (bc:v)
?

Augeschlossen bei der Betrachtung ist der ganze Heros-Kram.

Wenn man dann noch bedenkt, dass BF1943 auf den Konsolen sehr erfolgreich war/ist und immer wieder auf PC verschoben wurde, dann finde ich das WW2 Setting garnicht so abwägig. Und hier passt der Flammenwerfer auch wieder. Mich würde es nicht überraschen, wenn es im WW2 spielen würde. BF42 ist ja auch mitlerweile über 8 Jahre alt.

Und die Argumente auf der Newsseite sind ja wohl alle totaler Blödsinn. Besonders die Argumentation, weil BF2 ja im aktuellen Setting spielt MUSS es BF3 auch. Ähm in welchem Setting hat den "BF1" gespielt?

außerdem .. Battlefield... Schlachtfeld.. so richtig gab es das halt zuletzt im 2 WK.

Das Setting ist mir wurscht. Hauptsache grosse Maps, viele Spieler pro Server und massig Vehicle inkl. Flugzeuge. Ein aktuelles Setting würde ich aber bevorzugen, da das Arsenal besser aussieht und moderne Features wie Nachsicht, Wärmesicht und intelligente Waffen bietet.

moin moin,

gibt es eingentlich nur den betakey, wenn man medal of honor gekauft hat oder auch, wenn man schon bf 2, bf 2142 usw. hat?

sehr gut gemacht - etwas weniger wackler in der cam und hier und da etwas feinschliff, und ne story für 90 minuten und das ding wäre der blockbuster hit..

bf3:

ich halte ww2 auch für wahrscheinlich..

und jetzt haben sie zerstörbare umgebung, da sieht das alles anders aus!

sie könnte ja eine alternative vergangenheit einbauen bzw. fiktive waffen.. - glaube ich aber nicht.. wenn es gut umgesetzt ist dann könnte ww2 schon rocken - obwohl ich persönlich mir lieber future wünschen würde.. da es hier mehr optionen gibt und das thema nicht so ausgelutscht und politisch ist... aber da future die meisten leute nicht mögen, wieso auch immer, wird es sicher wieder als mod oder "teil 2" kommen... ich vermisse hubschrauber jetzt schon, finde die viel besser als flugzeuge..

wenn ich aber drüber nachdenke könnte so ein Zukunfts-atomschlag szenario auch interessant sein.. Aber Flammenwerfer würden da nicht passen, denn Sprit wäre ja sicher knapp etc...

ne ich wette meine 5 bucks für WWII - mal sehen

Ist der Name "Battlefield 3" denn überhaupt schon offiziell? Vl. heisst es ja "Battlefield 43 - russian Offensive" oder so???

da gabs zumindest die Taktik der verbrannten Erde... (vl. dann als Mission objective..)

da zeigt sich aber das "Problem", ich mag das einfach nicht, so viele Leute haben schlimm gelitten und man sollte es einfach nicht mit Spass nachspielen dürfen.. ich will Zukunft... das wäre ein schönes Statement von DICE

kennt denn niemand nen guten hacker der sich mal bei dice umsieht? muss es ja nicht groß rumerzählen, aber ich denke ein großteil der texturen dürfte schon fertig sein...

oder ne sex-granate? social engineering so zu sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von den Effekten her bietet der ww2 wahrscheinlich das allerhöchste potential...

hab grad auf phönix gesehen

YouTube - Pazifik War

seht euch das an...

ich will zwar keine realen konflikte, aber die realismus fraktion könnte dem ww2 bestimmt mehr abgewinnen als dem Modernen Warfare der eher auf spezialeinheiten ausgerichtet und kleineren aktionen als an massenschlachten wie hier...

typische battlefield massenschlachten gibts heutzutage doch gar nicht mehr.. Das war eher altmodische Kriegsführung..

Von daher passt das ww2 Konzept zur Spieleserie eigentlich am besten..

Zuletzt bearbeitet:
Alles mal wieder " blablablabla ". Komischerweise verspricht jeder Entwickler/Publisher bei den PC " ganz besonders " vorzugehen und das es keine " schlichte Protierung " wird.
Lustigerweise ist das aber immer der Fall. Wird hier wohl nicht anders sein.

wenn doch endlich ein publisher noch ein casualisierteres Battlefield klonartiges spiel extra nur für konsolen bringen würde. dann würden die nur noch das spielen und kein battlefield mehr und dice könnte sich den konsolen port sparen und wieder nur für den pc entwickeln..

Ha, Spiele entwickeln müsste man können... dann wäre das pc bf gerettet ^^

hier das sieht doch perfekt nach einem Missions Beginning aus Battelfield aus wie sie alle um die ecke rennen 35te Sekunde oder so:

YouTube - Mein Film (2)

Zuletzt bearbeitet:
Extra ordinär, ts, eine gute Synchronisation würde schon reichen.

Alles mal wieder " blablablabla ". Komischerweise verspricht jeder Entwickler/Publisher bei den PC " ganz besonders " vorzugehen und das es keine " schlichte Protierung " wird.
Lustigerweise ist das aber immer der Fall. Wird hier wohl nicht anders sein.

Ich glaube, bei Dice ist es was anderes. Dice ist durch die Battlefield-Reihe auf dem PC gross geworden und die kennen ihre Pappenheimer. :fresse:

ich hab mal etwas geschnüffelt auf linkedln..

neuste einstellung bei dice im concept art ist ein ehemaliger schwedischer Soldat:
- Upscale Security Officer at G4S - Group, HQ Stockholm
- Corporal at The Swedish Armed Forces,

der schon als 3d artist gearbeitet hat, hier sein portfolio

Said Zaree Environment Artist - Portfolio

schaut euch mal fallen stronghold an..

weiteres infos:

Here’s a list of Battlefield 3 things that are nearly guaranteed:

- PC exclusive
- Frostbite 2 game engine running DX11
- DICE is the producer
- EA is the publisher
- Will feature some sort of destructible environment or the ability to destroy objects (canisters, windows, etc.)
- Won’t be as system resource heavy as previous Battlefield’s (by ratio)
- First Person Shooter
- Released no later than March 2011 eher march 2012
A map is mentioned by name, called Baghdad Burning, and appears to be a massive urban map, similar to BF2 very popular Strike at Karkand. The game is powered by Frostbite DX, currently the Frostbite engine is used in Battlefiled: Bad Company on PS3 and Xbox 360. The DX could refer to DirectX (10?), a PC version of the Frostbite engine.
[Update 1] A few wanted to know if the document mentions in-game advertising, it does not, but it wouldn’t be surprising, considering BF2142 had in-game advertising.
[Update 2] EA responded to the rumor with a “no comment” statement.
[Update 3] For clarification, the document doesn’t say that XP is not supported, it only lists Vista and OS X.
[Update 4] Further investigation reveals that EA DICE owns the domain battlefield3.com(not so important, since it was registered in 2004, so was battlefield4.com etc.). Still no reply from DICE. Stay tuned for further updates.
Please note that none of this is confirmed.

http://bf3nation.com/battlefield-3-wiki/

übrigens wirds in BF3 doch keinen Flammenwerfer geben:

Twitter / David Goldfarb: @ckfunker lol I meant vietnam

Also Leute: Packt schon mal die Köfferchen, es geht bestimmt nach middle east

http://www.slideshare.net/DICEStudio/siggraph10-arrdestruction-maskinginfrostbite2

Zuletzt bearbeitet:
Och ... da ist doch einiges anders, wie die Gerüchteküche verriet.
- nativer und ausschließlicher DX11 Support
- 64Bit ausschließlich
- nur Frostbite 2.0
- so früh

Bin gespannt, dann müsste die Beta ja bald starten.

oh gott, spätestens ende märz?

ich brauch urlaub!

64 bit nativ kann ich mir fast nicht vorstellen. da muss ich ja ne neuinstallation machen. sollte es aber so kommen, könnte das game sehr ramlastig werden, was aber auch nicht so das problem aufm rechner darstellt.

ich glaub mit ner dx10 karte hättest du auch gar keinen spass an dem spiel.
Naja meine HD4890 mit 1ghz am Kern sollte das Game wohl noch ziehen ?!
Auch wenn jetzt nicht auf Vollen Details...so schwach ist die nun auch nicht.
Soweit ich weiß nicht.
Bei der Gamestar stand:

" Die wird vorrangig für DirectX 11 entwickelt und unterstützt DirectX 9 und das Betriebssystem Windows XP nicht mehr ".
Battlefield 3 - Sonderstellung der PC-Version; nicht für XP und DX 9 - News bei GameStar.de

DX10 sollte somit gehen, DX11 ist halt besser.
Danke dir.

denke auch dx 10 geht auf jeden fall!

und oben steht dass es nahezu wahrscheinliche fakten sind - aber nicht garantiert.. genauso das mit märz..

Meine Punkte waren ja nur Gerüchte...
Ich fänd es schon gut, wenn man voll auf aktuelle Hardware setzt und die maximale Technologie ausnutzt.
Ich glaube aber wir sehen BF3 erst als Beta im September..

ich denke sowas wird auch strategisch platziert.. bzw. geschaut was denn noch so für games released werden...

diablo 3 oder so nicht in die quere kommen - ich weiss gar nicht, welche kassenhits kommen denn 2011?

Diablo 3 bestimmt nicht ^^ kommt wohl erst 2012 :(

Zuletzt bearbeitet: