[Sammelthread] Battlefield 3

Also ich hab mit der Steuerung des Helis in BC2 kein Problem, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nicht "schwer".

ich find die Steuerung bei BC2 viel zu einfach, bei BF2 hat es viel mehr Spaß gemacht. Ich erinnere mich noch wie auf leeren Servern stundenlang fliegen geübt habe, hatte mir auch extra für BF2 nen Joystick mit Schubhebel zugelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die Steuerung bei BC2 viel zu einfach, bei BF2 hat es viel mehr Spaß gemacht. Ich erinnere mich noch wie auf leeren Servern stundenlang fliegen geübt habe, hatte mir auch extra für BF2 nen Joystick mit Schubhebel zugelegt.

grad für heli find ich die maus 10 mal besser, pahh auf lehren servern geübt, ich habs in der demo live auf oman unter feindfeuer geübt, da heissts flieg oder stirb^^

@Powerplay: ziemlcih an den Haaren herbeigezogen, sowhl das Direct Cumputing eingesetzt werden soll, alsauch das AMD da besser wäre, da war der wunsch wohl Vater des Gedanken..

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber so das amd in direct computing besser ist! das ist aber kein wunschdenken von mir da es mir egal ist ob das so kommt aber wenn wäre es schön wenn nicht kaufe ich eben nen kepler ;) mir ist es egal ob nv oder amd...

Finde die BF2 Heli Steuerung auch deutlich besser. Ich denke das man die Steuerung in BC2 mit Absicht schlechter gemacht hat, um eine gewisse Balance in dem Spiel zu erhalten ( die Fahrzeuge sollten nicht zu stark werden ) . Waffen, Fahrzeuge und andere Dinge zu "nerven" ist eine einfache und effektive Methode um ein Spiel auszubalancieren.

Hoffentlich gibt es in BF3 auch wieder dieses typische BF2 Handling und die TV Rakete. Oh man wie ich diese Helifights mit TV Rakete vermisse :d

Das war noch was für richtige Könner :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber so das amd in direct computing besser ist! das ist aber kein wunschdenken von mir da es mir egal ist ob das so kommt aber wenn wäre es schön wenn nicht kaufe ich eben nen kepler ;) mir ist es egal ob nv oder amd...

beweise das das so ist ?

Bisher deutet alles draufhin das es wie schon BC2 auf Nvidias besser laufen wird, die engine ist sehr ähnlich, nvdia gut leigende features kommen rein usw...

Nicht wenige hier haben uafgrund der indiskutablen min fps bei den amds, ne GTX 570(580 für BC2 geholt..

für bc2 hat ne 5770 locker gereicht um durchgehend flüssig zu spielen... dafür ne 570/580 zu kaufen is doch ein witz :hmm:

Gibts dafür auch nur irgein Test Vergleich oder so?! Weil rein GPGPU-mässig dürfte es gar nicht sein, da NV bei General Purpose deutlich mehr Bauteile im GPU dediziert dafür bereit hält.

Finde die BF2 Heli Steuerung auch deutlich besser. Ich denke das man die Steuerung in BC2 mit Absicht schlechter gemacht hat, um eine gewisse Balance in dem Spiel zu erhalten ( die Fahrzeuge sollten nicht zu stark werden ) . Waffen, Fahrzeuge und andere Dinge zu "nerven" ist eine einfache und effektive Methode um ein Spiel auszubalancieren.

Hoffentlich gibt es in BF3 auch wieder dieses typische BF2 Handling und die TV Rakete. Oh man wie ich diese Helifights mit TV Rakete vermisse :d

Da sagst du was !
Die Steuerung ist total bescheiden bei bc2 das war bei bf2 bedeutend besser
Ja die tv Rakete war auch richtig cool

beweise das das so ist ?

Bisher deutet alles draufhin das es wie schon BC2 auf Nvidias besser laufen wird, die engine ist sehr ähnlich, nvdia gut leigende features kommen rein usw...

Nicht wenige hier haben uafgrund der indiskutablen min fps bei den amds, ne GTX 570(580 für BC2 geholt..

Und dann erklär mir mal bitte, wie ich es geschafft habe, BC2 auf einer XFX HD 4890 mit 1 GHz auf der GPU in den höchsten Quali-Einstellungen incl. HBAO on und in 192x1080 flüssig und ohne irgendwelche Einbrüche zu zocken (CPU X6 1090T @ stock)??
Bitte lasse Dein AMD-Gebashe hier!! :wall:

Also ich hab mit der Steuerung des Helis in BC2 kein Problem, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nicht "schwer".

Ich finde das die Drohne (UAV) viel einfacher zu steuern ist :) Gut ist ja auch ein mini-Hubschrauber ,)

Bei BF2 ist Joystick aber schon must have, weil die steurung schon deutlich näher zur SIM ist, in BC2 ist es mehr so 'vereinfacht'. Also ich mag vorallem die Jets in BF2 steuern, gut war ich da aber bei weitem ned :) Wenn ich scho sehe wie manche _infanterie_ mit F35 oder so bekämpfen ,) ich würde da nix treffen.

Hab aber auch schon von vielen AMD Nutzern gehört das sie zwar meistens auf 60 FPS zocken, doch teilweise starke Einbrüche stattfinden.

Hab aber auch schon von vielen AMD Nutzern gehört das sie zwar meistens auf 60 FPS zocken, doch teilweise starke Einbrüche stattfinden.

Die Masse von diesen Usern ist halt kritisch, die andere sind aber möchtegern 'blind' weil sie halt AMD favorisierien :p

sicher gehen da die frames auch runter aber die momente wo dies passiert sind extrem selten... mit der 5770 lies sich durchgehend flüssig und ohne iwelche ruckler spielen... es sei denn: auf port valdez kommt der jet geflogen der auf b die strasse beschiesst, wenn man mitten darin stand gab es dann dicke einbrüche... aber wie oft kommt dieser moment vor?

Die Masse von diesen Usern ist halt kritisch, die andere sind aber möchtegern 'blind' weil sie halt AMD favorisierien :p

Aha, bin ich wahrscheinlich blind - oder die Clan-Kollegen, die das Game an meinem PC auf der LAN gezockt haben. Hatte nunmal keine merkbaren Aussetzer oder Einbrüche - und nen fps-Counter brauch ich wirklich nicht.

Aha, bin ich wahrscheinlich blind - oder die Clan-Kollegen, die das Game an meinem PC auf der LAN gezockt haben. Hatte nunmal keine merkbaren Aussetzer oder Einbrüche - und nen fps-Counter brauch ich wirklich nicht.

nutze selber ne hd 5850 für bc2, und ich habe frameeinbrüche, kA ob das dieser pb bug ist oder was auch immer. um ehrlich zu sein, muss man halt eben einen reproduzierbaren benchmark durchlaufen lassen, ohne diesen wissenschaftlichen anspruch ist alles fanboy-gebashe und subjektive wahrnehmung. da kannste noch so lange reden, selbst wenn deine aussage stimmen sollte.

ich hatte BC2 mit 2 x 5870 auf 3 x 22" TFT mit einer Gesamtauflösung von 5040x1024 am Laufen - da hat es Ruckler und kleinere Aussetzer gegeben... aber seitdem ich auf nur 1 x 5870 und 1 x 27" mit 1920x1080 laufe, gibt es keinerlei probleme mehr...

Das ist doch bekannt das man bei BC2 mit ATI Karten schlechte min FPS hatt,deswegen tendiere ich mitlerweile auch eher zu Nvidia,das soll ATI aber nicht schlecht machen!!

jetz sind meine min fps 60 ich kann nich über ati ruckler klagen... im durchschnitt 90/100 fps :banana:

Naja,mit 2x6960 aka ca. 400 euro :d dafür bekomm ich 1 GTX 580 und die FPS sind super;) aber ich weiß,du hast dir das CF nich für BC2 gekauft,sollte nur ein Bespiel jetzt sein.

Ich wäre auch manchmal froh wenn die FPS so bei 50-60 immer bleiben.

Meine FPS gehen nie unter 60, bewegen sich im schnitt bei 100 bis 110 FPS (bei max. Settings @ 1920)

:drool:

Aber sicher nicht mit der HD5850 :rolleyes:
BC2-DX11-1920.png

:btt:
Nutzt für eure Performance-Werte zu BC2 bitte den passenden Thread.

Fetzencommander, bitte keine Hotlinks.

Nicht im ernst?

Hab ich ja echt noch nie gehört, geschweige denn getan. Der soll sich mal schön freuen das ich sein neues Auto austeste :d

Sicher. Mehrfach von vw mal übern wochenende nen auto probe gefahren. "BItte vollgetankt zurück" :) UNd sind wir mal ehrlich. Wenn du die möglichkeit hättest für 100€ nen ferrari zu testen, würdest du es doch auch machen. Und nun komm mir nicht mit der Besonderheit des Autos... Den einen trifft der bf3 hype mehr, den anderen weniger. CLosed beta ist nicht umsonst closed. ENtweder man hat GLück bei der Auswahl oder bekommt nen key über so ne Aktion. Deshalb werden in zukunft sicher die betas kein geld kosten. Was ein Quatsch. Zumal hier ja niemand explizit den Key kauft, sondern den key als zugabe bekommt...

nutze selber ne hd 5850 für bc2, und ich habe frameeinbrüche, kA ob das dieser pb bug ist oder was auch immer. um ehrlich zu sein, muss man halt eben einen reproduzierbaren benchmark durchlaufen lassen, ohne diesen wissenschaftlichen anspruch ist alles fanboy-gebashe und subjektive wahrnehmung. da kannste noch so lange reden, selbst wenn deine aussage stimmen sollte.

Naja es gibt ja diese einbrueche auf 0 - 3 fps allerdings geht da auch die CPU ausladtung runter, da haengts also ehr an was anderem das hat man auch auf allen servern!!!

Zum thema ati, ich Habe mit ner 5870 und 6970 gespielt und nich extreme einbrueche gehabt, habe aber auch auf performance settings gespielt dx9 high, hboa und bloom off, 16xAF, 1xAA!
Immer ueber 60fps, leider merkt man es ja auch extrem wenn die fps unter 60fallen!!!

Nen Kumpel von mir ist auch von 5850 auf gtx570 gegangen aber die 570 ist ja im allgemeinen nen zacken schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich ein Problem mit AMD/ATi Karten zu geben. Ich hatte eine HD 5870 und die hatte Frameeinbrüche. Völlig willkürlich. Mit der GTX 570 hatte ich noch nie Frameeinbrüche (Außer viel Rauch, viel Explosionen, etc., aber da fehlt die Leistung ansich).

Hoffe, dass sich bei BF 3 etwas in verbessert für ATi/AMD-Kartenbesitzer!

Könntet ihr bitte zum eigentlichen Thema kommen? Darüber zu diskutieren wie Battlefield laufen wird macht derzeit überhaupt keinen Sinn.

Danke!

LOL? :haha:

Ich bin immer mehr froh das ich mir diesen komischen BF Ableger für Anfänger nicht gekauft hab :haha:

Wie kann man nur die TV Rakete weglassen...

@Agent Cheese: Ja gut wenn der LAN Modus nachgereicht wird, möge mir das recht sein ;)

In dem Gamestar Interview-Video war ja auch was zum Commander-Modus. Der Squad-Leader soll jetzt mehr taktische Funktionen übernehmen. Auch keine schlechte Idee, obwohl ich da gespannt bin wie das auf den Servern funktionieren wird...