[Sammelthread] Battlefield 3

wozu noch commander? der sniper kann seine eigene drohne starten lassen und der squad leader kann auch iwas besonderes... brauch man den doch nichmehr...
 
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LOL? :haha:

Ich bin immer mehr froh das ich mir diesen komischen BF Ableger für Anfänger nicht gekauft hab :haha:

Wie kann man nur die TV Rakete weglassen...

@Agent Cheese: Ja gut wenn der LAN Modus nachgereicht wird, möge mir das recht sein ;)

In dem Gamestar Interview-Video war ja auch was zum Commander-Modus. Der Squad-Leader soll jetzt mehr taktische Funktionen übernehmen. Auch keine schlechte Idee, obwohl ich da gespannt bin wie das auf den Servern funktionieren wird...

Meh, in BC2 wars doch eindeutig besser. Wenn die Hitbox in Homofield 2 mal wieder gespinnt hat, dann war man so oder so im Arsch, egal ob der Depp mit der TV Rakete getroffen hat oder nicht.
Letztlich ist es gut, wenn diese kleine Lame Rakete nicht wiederkommt. Nen Tank oder Jet mit einem Shot rauszulucken hat für mich net viel mit Skill zu tun...
 
Wieso, haste angst um deine Stats? :d
 
Was hat das mit Luck zu tun?

Ich fand sie immer echt geil, auch wenn ich meistens nur auf Karkand spiele.
 
Wieso, haste angst um deine Stats? :d

Nö, ich fands nur aberwitzig wenn ich mit nem Mate Heli fliegen gegangen bin und deren Rakete kilometer daneben ging, wir aber trotzdem tot waren...

Daher ist mir die Gun in BC2 lieber, da musste mehr als nur einmal treffen und wenn, dann schon richtig. :P
 
Die Hitboxen waren wirklich schlecht gemacht das stimmt schon. Wenn man wuste wo man hinziehlen sollte, hat man aber gut getroffen. Ich hab den feindlichen Heli am besten von unten und am Heckrotor getroffen. Statt mich da jetzt monatelang aufzuregen habe ich mich da einfach ein wenig angepasst.

Gibt es hier eigentlich Leute die auf dem " =EAUK= Wake Only Server " gespielt haben ?

Fals ja sollte sich der eine oder andere an mich erinnern. Ich war da ziemlich lange Admin auf dem Server und bin fast nur als Heligunner unterwegs gewesen.
 
Was ganz wichtig wäre, aber leider mehr ein Wunschraum, das nicht mehr so ganze viele K/D Geile rumlaufen. Denn ohne die macht das Spiel dann richtig Spass, jedenfalls war das bei BC 2 so. Mir persönlich waren und sind die Stats sowas von egal......
 
@Max44

Dazu müsste ingame die K/D-Anzeige verschwinden.
Hier ist Brink z.B. absolut löblich, die K/D die sowieso fürs Game keine Aussagekraft hat spielt hier keine Rolle und wird erst zum Rundenende angezeigt.

Da ja in BF3 TDM Einzug ins BF-Universum erhält, haben ja die ganzen Fraggeilen endlich ihren Spielplatz zum austoben.
Somit dürften hoffentlich die teambasierten Modis wieder besser spielbar werden.
 
ich hoffe doch auch das dass leaderboard k/d frei bleibt. sowas stört maßgeblich team shooter. bestes beispiel auch hier TF2. kills und deaths kann man für sich persönlich einsehen, aber overall gibts halt nur punkte. das reicht auch vollkommen. klar im tdm wärs schon besser wenn die k/d angezeigt wird, aber rush und conquest braucht sowas nicht. hoffen wir mal das dice nicht auf irgendwelche whiner hört wie damals in bc2.
 
Nö, ich fands nur aberwitzig wenn ich mit nem Mate Heli fliegen gegangen bin und deren Rakete kilometer daneben ging, wir aber trotzdem tot waren...

Daher ist mir die Gun in BC2 lieber, da musste mehr als nur einmal treffen und wenn, dann schon richtig. :P
Klar, das mit den Hitboxen ist / war natürlich kagge aber mir ging es eher um die Aussage das eine Rakete nen Panzer zerlegt :d
 
Und wie soll ich dann über den Cheater schimpfen/erkennen, der eine k/d von sagen wir mal 25:0 hat, wohingegen alle anderen so 6:2, 5:1, ... haben?

Gerade die ersten Monaten nach Erscheinen eines Spieles wird es nur so von Cheatern wimmeln und da ist die k/d der beste Indikator dafür, wie ich finde.
 
K/D müsste abgeschafft werden, nur die W/L darf bleiben, massig Punkte müsste es nur für entscheidende Züge geben, die zum Gewinn führen.

Cheater erkennt man auch an deren Killstreak.
 
Man darf aber auch nicht vergessen, das mittlerweile (ATI 6K) CF zum Teil besser skaliert als Sli, gerade die Min Fps sind enorm angestiegen, ob das durch die neuen Treiber auch für die ATI 5K Reihe gilt...keine Ahnung.

CF brauch aber immer etwas potentere CPU's als Sli xD!
 
Und wo sieht man die Killstreak? Inzwischen wirds bei BC2 zwar Serverseitig in den Chat geschrieben, aber von Anfang an war das nicht so. Wird wohl in BF3 auch nicht standardmäßig sein. Und die 4 Killmessages, die innerhalb von Sekunden wieder verschwinden, sind nicht wirklich aussagekräftig.

<- für die k/d Statistik.

Ich spiele, um mich mit anderen messen zu können. Punkte sind dafür nicht aussagekräftig, da man diese für alles möglich bekommt. back to the roots. Nur noch Platzierung, Name und k/d.
Wer Teammäßig zocken will, der soll mit seinen Freunden zusammen zocken und nicht online auf fähige und mitdenkende Menschen hoffen^^
 
Und wie soll ich dann über den Cheater schimpfen/erkennen, der eine k/d von sagen wir mal 25:0 hat, wohingegen alle anderen so 6:2, 5:1, ... haben?

Gerade die ersten Monaten nach Erscheinen eines Spieles wird es nur so von Cheatern wimmeln und da ist die k/d der beste Indikator dafür, wie ich finde.

Spiele ohne K/D-Anzeige sind für Cheater uninteressant, woran soll man sich da aufgeilen? Der kann von mir aus 100-0 haben, am Ende hat er die Runde verloren.

Cheater können zudem auch ohne K/D überführt werden. Hierzu muß DICE nur einen ordentlichen Battlerecorder in BF3 integrieren. Mal schauen was der Battlelog-Service alles mitbringt.

Und zu guter letzt gibts ja noch die Stats, sind hier auffällige Werte vorhanden kann man auch handeln.

...
Wer Teammäßig zocken will, der soll mit seinen Freunden zusammen zocken und nicht online auf fähige und mitdenkende Menschen hoffen^^

Erwarte ich das? BF als Lone-Wolf zu zocken ist sowieso witzlos.
Wie gesagt, der jeweilige Gegner kann gerne nach Frags spielen. Er wird die Runde verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe zwar auch gern die K/D aber bin auch der Meinung das es diese nur im "Team Deathmatch" geben sollte und nicht auf "Conquest" oder "Rush" Servern.

Sonst fangen wieder viele an zu campen und versuchen garnicht zu gewinnen da es denen nur um die K/D geht.
 
Äh? BF ist ein Teamspiel, wer zockt denn alleine? Ist ja wie 5 gegen Willi ;)

Ich zocke bswp. oft alleine, da ich keinen Bock habe auf Mates zu warten oder irgendwelche Termine auszumachen, wann man zocken kann/will.
Wenn ich Zeit hab, spiel ich paar Runden und geh dann wieder, so einfach ist das.
 
Tja bei genug Leuten braucht man nicht warten, da ist immer einer da der zockt, wenn nicht dann wird schnell über ICQ oder PN eine Nachricht geschickt, eigentlich haben wir unsere festen Stammuhrzeiten.
 
Soll Leute geben deren Freunde nicht so die PC-Zocker sind und andere wiederum stehen nicht auf "Online-Shooter"^^

Ist auch nur meine Meinung und jeder hat da andere Ansichten. Die Progger machen's sowieso wie sie es für richtig empfinden und nicht wie wir es hier gerne hätten.
 
K/D müsste abgeschafft werden, nur die W/L darf bleiben, massig Punkte müsste es nur für entscheidende Züge geben, die zum Gewinn führen.

Cheater erkennt man auch an deren Killstreak.

sehr richtig

zumindest sollte man statt levelbegrenzung für den eigenen server einen k/D Korridor einstellen können, sagen wir von 0,3 bis 2,4 oder alles drunter ist zu schlecht alles drüber zu ego oder eben cheater...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Cheater können zudem auch ohne K/D überführt werden. Hierzu muß DICE nur einen ordentlichen Battlerecorder in BF3 integrieren. Mal schauen was der Battlelog-Service alles mitbringt.


das sowieso, der allerbeste cheatschutz sind verärgerte Spieler, die sich das game genau ansehen ob der andere gecheatet hat, falls ja, sollte da eine art report button sein, und der andere account nach paar tagen gelöscht, und der mensch dahinter verbrannt und gevierteilt..
 
Und wo sieht man die Killstreak? Inzwischen wirds bei BC2 zwar Serverseitig in den Chat geschrieben, aber von Anfang an war das nicht so. Wird wohl in BF3 auch nicht standardmäßig sein. Und die 4 Killmessages, die innerhalb von Sekunden wieder verschwinden, sind nicht wirklich aussagekräftig.

<- für die k/d Statistik.

Ich spiele, um mich mit anderen messen zu können. Punkte sind dafür nicht aussagekräftig, da man diese für alles möglich bekommt. back to the roots. Nur noch Platzierung, Name und k/d.
Wer Teammäßig zocken will, der soll mit seinen Freunden zusammen zocken und nicht online auf fähige und mitdenkende Menschen hoffen^^

Klar spielt man auch um sich messen zu können. Aber gerade in einem Spiel wie BF2 sagt die K/D Rate nicht wirklich viel aus.
Teampunkte finde ich wichtig. Und da sollte man drauf achtgeben das die wirklich fair verteilt werden. (zb mehr Punkte wenn man einen besetzten Panzer umwummt als nur die 2 Punkte des Fahrers ... )

Also ich spiele oft alleine Online, funktioniert natürlich nicht ganz so gut wie mit nem Freund über Skype, aber geht auch.
Für BF3 erhoffe ich mir ne (Voice)Chat-Funktion die sich auf die Fahrzeuginsassen beschränkt.

@tekniq: Das mit dem Korridor finde ich eine extrem gute Idee. Dann hätten die Noob-Server auch mal ihre Daseinsberechtigung und es joint kein General für 20 Minuten und farmt wie ein Böser.
 
sehr richtig

zumindest sollte man statt levelbegrenzung für den eigenen server einen k/D Korridor einstellen können, sagen wir von 0,3 bis 2,4 oder alles drunter ist zu schlecht alles drüber zu ego oder eben cheater...


geniale Idee und sollte auch einfach umsetzbar sein für Dice
 
In BF2 griff die Punktewut ja noch nicht so um sich. In BC2 bekommst für alles Punkte und im Verhältnis zu den Killpunkten gar nicht wenig. Mehr als ein Indikator ist es ja auch nicht, aber immer noch besser als die Punkte in BC2 und BF3 wird sich wohl mehr in diese Richtung begeben, als auf seinen direkten Vorgänger BF2.

Mit dem "Skill-Level", welches in den BC2-Stats geführt wird, wollten sie es wohl besser machen, aber wenn man nicht genau durchblickt wie dieser zustande kommt bzw. dieser nicht in der Statistik während dem Spiel angezeigt wird, sieht ihn sich so gut wie nie jemand wirklich an und vergleicht.

Ich hoffe nur wirklich, dass das Hauptaugenmerk auf den Mehrspielerpart gelegt wurde. Mich persönlich reizt der SP bei Battlefield irgendwie nicht. Eine nette Zugabe für zwischendurch, wenn mal das Internet streikt, aber nichts geht über MP. Ich will wieder nen Jet fliegen und Helis mit der Gun vom Himmel holen^^
 
geniale Idee und sollte auch einfach umsetzbar sein für Dice

Was passiert denn wenn man am Anfang einer Runde 3 Leute killed ohne selbst zu sterben ? KICK ? BAN ?

Es gibt BC2 Server die Spieler kicken sobald sie eine zu hohe K/D haben. Die Idee an sich ist ja gut aber das ist nur Theorie, die Praxis sieht da anders aus.

Ich habe selbst auf solchen Servern gespielt.

Resultat: Man hat einen sehr guten Start und schafft es 5-10 Leute zu killen ohne selbst zu sterben. Als dankeschön wird man dann gekickt.

Das funktioniert nicht !
 
Was passiert denn wenn man am Anfang einer Runde 3 Leute killed ohne selbst zu sterben ? KICK ? BAN ?

Es gibt BC2 Server die Spieler kicken sobald sie eine zu hohe K/D haben. Die Idee an sich ist ja gut aber das ist nur Theorie, die Praxis sieht da anders aus.

Ich habe selbst auf solchen Servern gespielt.

Resultat: Man hat einen sehr guten Start und schafft es 5-10 Leute zu killen ohne selbst zu sterben. Als dankeschön wird man dann gekickt.

Das funktioniert nicht !



dann merkt sich der server halt ne history und ein treshold muss auch her.. sonst hätte man nach einem kill 1-0 100% ist ja quatsch, kann man ja ab 10 oder sonst wie einstellbar einstellen.. also 30.4 ist mir dann als serverbetreiber zu krass, der junge muss gehen etc..

oder im player profil werden die k/d's der letzten 50 Spiele gespeichert und laufend überschrieben, ist dort der Durchscnitt der K/d in dem bereich und mit dem treshold den man selbst ausgeschlossen hat, bleibt er draussen etc.. was soll daran nicht umsetzbar sein?


verstehst du es geht um das prinzip: den _Pimp faktor_ einfach als AUsschlussfaktor zu nehmen -> dass man das nicht stur wie ein affe machen sollte ja klar sein, aber ist auf jeden machbar...

Und vl. ist der pimpfaktor irgendwann was anderes.. dann passt man halt an... aber merh variablen mehr qutienten wären schon toll, man kann ja den serverbetreibern überlassen was sie damit machen wollen..

und dann: filter, Zahlen, Battlerecorder, promote system, all das zusammen konzertiert wirkt wie ein riesiges netz was den cheatern das cheaten schwerer macht, ohne lästige Software! EIn paar bleiben vl. noch drin, die leute die mit cheats so schlecht wie andere ohne cheats sind.. bei denen ists mir es auch lieb dass sie cheaten, denn sonst hat man ewig diese lahmen affen die gar nichts können ;)



zu guter letzt könnte man den battlerecorder einsetzen und leute die cheaten dann melden - die werden gebannt.

und es könnte ein promote system geben, wenn beispielsweise in einer session mehr als 26% der spieler gegen einen flagt als cheater und das mehrmals auftritt dann kommt der junge auf ne liste und replays werden sporadisch zu dice geshcickt und die chcken etc.. alles machbar, brauch man nur 2 minuten drüber nachdenken gibt zig möglichkeiten... kostet aber: manpower..

ich würde sogar ein paar euro springen lassen pro monat wenn ich garantiert cheatfrei spielen könnte...

man könnte auch nen Quotient aus K/D und Bewegungsmuster einbauen um einem SPieler eine Art "Camp-Faktor" zu geben etc, man könnte recht viel machen um die leute recht gut einzuteilen.. bischen mathe reicht.. total spassig

man kann natürlich auch argumentieren, wenn der weltbeste spieler jetzt 50 mal auf den selben server zu 30 geistig behinderten geht und ohne zu cheaten jedesmal 50-0 hat (und von denen als cheater geflagt würden etc pp).. OKAY - aber ganz ehrlich dann muss der junge trotzdem gehen, denn das spiel soll spass machen, wenn man merkt man raped fürchterlich dann schraubt man etwas zurück oder wechselt zu seinesgleichen.. was hat man davon arme noobs zu massakrieren, und die noobs sind auch nur gefrustet.. von daher fände ich es okay auch vom fairness faktor her...

mich nerven nur die leute die immer dneken alles ist erlaubt was nicht verboten ist, und nur weil sie etwas nicht verstehen und formulieren können, können andere das auch nicht: kurz: pubertierende . nerven -.-

die könnten für die so einen 12 - 18 Server einführen ;) das wäre toll

oder generell.. für cheater halt spezielle cheat server.. dort können sie sich die rübe einhauen quer über die map headshots mit der pistole - juhuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch alles was sich die Polizei wünschen würde um uns das Schummeln im echten Leben schwerer zu machen :bigok:

Nein aber die Idee mit dem Korridor ist echt gut, die greift halt erst ab einer Kombination aus ~20 Kills und/oder Verlusten. Ist ja beim Purple Heart auch nicht anders. Ne k/d von 0.25 hat man auch mal schnell, aber die Medaille greift eben erst ab 5:20

Dieses Angebot _muss_ aber natürlich kein Server nutzen. Ich denke aber für Noob-Server die beste Lösung. Wenn man 6 Monate nach Release noch irgendwie einsteigen will ist das schon sehr frustrierend auf einem normalen Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo spielt ihr denn bitte wenn ihr solche Probleme mit Cheatern habt? Ich hab jetzt 524 Stunden played Time, vielleicht 10 Cheater insg. gesehen...während meiner MW2 Zeit waren 10 Cheater gerne mal auf einem Server...

Sucht euch doch Stammserver (gibts genug) die auch von einem ordentlichen Admin überwacht werden. (Kleine Schleichwerbung für die G4G Server)
 

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