[Sammelthread] Battlefield 3

Wie stark die Sniper sind hängt sehr von der Map und den Gegnern ab. Das kann in Paris z.B. teils total ineffektiv sein.

Die Beta fand ich zum kotzen, die Final bis jetzt ziemlich genial! Besonders auch den Single Player.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gestern auch noch ein paar Runden gespielt und ich muss sagen, dass es im Vergleich zur Beta Performance technisch besser läuft.

Mit meinem System habe ich unter 1920*1080 Ultra, 2xMSAA,HBAO laut Fraps AVG. 69Fps. Manchmal bei viel Rauch drops auf 30-40fps runter aber das ist selten.

Vom feeling her kann ich noch net sagen, ich finde Vorallem in Caspian Border, krag Island und firestorm kommt BF feeling auf, die restlichen Maos sind alle so eng oder haben seltsame Flaschenhälse...

Unterm Strich bin ich aber doch ganz zufrieden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hat jmd. für die Crashes "BF3 funktioniert nicht mehr" eine Lösung??? Gestern habe ich versucht 2 Stunden lang das Spiel zum Laufen zu bekommen aber vergebens! Diverse ATI-Treiber installiert und und und.

Besitze eine russische Version. Zusätzlich habe ich die deutsche Sprachdatei in das BF3 Verzeichnis kopiert. Liegt es vielleicht daran???

HBAO zieht doch verdammt viel Leistung oder?
Ich habe irgendwie trotz der 60 FPS immer mal wieder so komische Ruckler.

An die Leute die noch mit dem 280er Spielen, auf jeden fall auf den 285er Updaten! Game Crashes und Freezes sind danach keine mehr vorhanden, die Performance steigt zudem auch noch gering fügig. :)

@ crooks

das SP1 wird dir nicht helfen, das ist nur ne Sammlung von Updates

Bei dir ist leider irgendwas gehörig schief gelaufen, ich würde dir empfehlen, alles zu sichern was du noch brauchst und dann das System gleich komplett neu aufsetzen. Ist denke mal der schnellere und einfachere Weg als die Benutzerrechte zu durchwühlen.

Habe ich vorgestern auch gemacht und es hat geholfen (auch wenn ich andere Probleme hatte als du), vorzugsweise nimmst du gleich ein Image mit SP1 (ich hab das dann auf eine 4GB Speicherkarte mit dem Windows 7 USB Tool kopiert und damit installiert). Dein Lizenz-Schlüssel funktioniert da natürlich auch, falls die Aktivierung fehl schlägt, einfach die kostenlose Nummer anrufen, das sollte dann klappen.

Statt HBAO kannst du SSAO verwenden, das ist nicht so fordernd. Ich habe das alles aus, weil es eigentlich nur Leistung frisst.

Ich werde übrigens auch permanent von den Servern geschmissen, das macht keinen Spaß mehr.

HBAO sieht so dermassen gut in dem Spiel aus... da würde ich lieber gar nicht mehr spielen als es auszuschalten.

so super StanGe205 :banana:

war richtig gut Coop mit dir :wink::hail:
hab jetzt alle Missionen durch, jetzt fehlen noch einzelne auf Leicht und Normal
und dann bei jeder Mission den Topscore aller Luxxer

MP7, MP412 und viele weitere Waffen sind nun frei für den MP

@Punkbuster

PunkBuster Online Countermeasures

habe ich runtergeladen, BF3 hinzugefügt und siehe da erstmal neue PB Files heruntergeladen
vllt. mal ausprobieren

Kann ich im CooP waffen fuern richtigen mp freischalten?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

was hat ea eigentlich für krasse server am start das man bei origin mit 10,3/mb saugen kann ? ^^ richtig gut finde ich das :d

hab alelrdings auc eine 60k+ leitung

was hat ea eigentlich für krasse server am start das man bei origin mit 10,3/mb saugen kann ? ^^ richtig gut finde ich das :d

Das hab ich mich auch schon gefragt. Konnte zu jeder Uhrzeit meine 100MBit Kabelleitung zu 100% auslasten O_O

Da könnte sich Steam mal 'ne Scheibe von abschneiden!

origin zeigt zuviel an oder was auch immer, ich lag teilweise auch bei knapp 3 mb/s mit einer 16k leitung, kann also nicht sein ;)

Könnte mit dem RAM zusammenhängen das game gönnt sich schon ab und zu an die 5 GB.

Sent from my Nexus One

Das musst du mal per Screenshot festhalten, einfach mal den Taskmanager öffnen und BF3.exe suchen.

Ich bin der Meinung, das Spiel kann max 2GB Ram nutzen, da das LAA-Flag nicht gesetzt ist.
Demnach braucht man für das Spiel nur 2GB Ram + den Speicher, den Windows im Betrieb benötigt. 4GB sollten locker ausreichen, wer mehr Programme nebenbei laufen lässt, z.B. Fraps zusätzlich, der sollte min. 6GB haben.

kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Hardware mit Battlefield 3 glücklich werde?

CPU: AMD Athlon x3 450
RAM: 4GB
Graka: Radeon 5770

nicht wirklich

mit einem q6600 und einer gtx 280 gehen bei mir mittlere details ohne aa in 1920x1200

somit wirds bei dir nicht wirklich besser laufen ;)

Das musst du mal per Screenshot festhalten, einfach mal den Taskmanager öffnen und BF3.exe suchen.

Hab eben mal geschaut. BF3 gestartet und "Going Hunting" geladen: 710MB im Arbeitsspeicher :fresse:
OK läuft im Fenstermodus weiter .. jetzt sinds 840MB kurz vorm Takeoff... 850MB danach. Kurz nachm Savepoint sinds wieder nur 780MB.. Das Spiel ist genügsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. für die Crashes "BF3 funktioniert nicht mehr" eine Lösung??? Gestern habe ich versucht 2 Stunden lang das Spiel zum Laufen zu bekommen aber vergebens! Diverse ATI-Treiber installiert und und und.

Besitze eine russische Version. Zusätzlich habe ich die deutsche Sprachdatei in das BF3 Verzeichnis kopiert. Liegt es vielleicht daran???
1. es muß (es sollte) auf C: Installiert werden,weil der Language Changer den regkey dahin abgeändert.
2. es müßen die Englischen Sprachfiles mit gepatcht werden,damit das auch in Deutsch funktioniert.

Eine recht gute Anleitung gibt es hier:

http://elitekeys.com/battlefield-3-language-change

ohne scheuern ohne bücken,einfach nur aufs Knöpfchen drücken...

Naja. Hauptsache DX11 aber dafür keine Details. Ich weiss ja nicht.

Die GTX280 hat aber nur DX10, von daher ist er mit seiner HD5770 besser aufgestellt.

was bringt ihm dx11 wenn die graka trotzdem dafür (vor allem für die dx11 effekte) zu wenig leistung hat ;)

btw... wo kann man eigentlich dx11 bzw. 10 umstellen, macht der selber je nach verbauter graka, oder?

Na, jetzt übertreib mal nicht, da lässt sich noch genug an Details einstellen.

Geht mir nur darum, dass die DX11 Karten mehr Leistung mitbringen als die DX10, das ist alles.

Naja. Hauptsache DX11 aber dafür keine Details. Ich weiss ja nicht.

DX 11 wird bei Battlefield aber dazu genutzt um die Perf zu verbessern. Er kann also mit der 5770 evtl. etwas weiter gehen was die Details angeht, als mit einer gleichwertigen DX 10 Karte.. DX 11 Effekte werden so massiv gar nicht eingesetzt, eher die Vereinfachungsroutinen..