[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe jetzt 6 stunden am stück gezockt :wink:
(wenn doch die zeit bei der arbeit auch so schnell vergehen würde)

die ganze zeit keine abstürze oder freezes

system aus der sig. aber cpu@3800 mhz,hd 5850@925/1200 mhz
 
Bis jetzt bin ich richtig zufrieden mit SP und MP. Viel Viel besser als in BF2 und BFBC2. Ist schön ausbalanciert. Das mit den Hitboxen haben die mal entlich hinbekommen.
 
hi ho...

boah was jetz schon tierisch nervt ist:

- server joinen
- 5 minuten spielen
- runde is zuende
- 40 sekunden warten
- um dann zu erfahren, dass die map wechselt

wäre schön wenn man gleich sehen würde welche map als nächstes kommt, sodass man gleich dicht machen und nen neuen server suchen könnte...aber nööhh.

mfg

geht mir genau so.

was mich noch nervt ist das man teamkill im filter nicht einstellen kann.

server mit teamkill nerven einfach nur.
dann liegt man in ner super stellung ballert auf die gegner mit freier sicht und dann kommen von hinten 4leute aus deinem team angerannt und laufen die genau ins schussfeld aber so schnell das man selbst nicht mehr reagieren kann. bums 4teamkills.
komisch nur das die eigenen leute immer direkt abkratzen aber wenn man mal auf nen gegner ballert brauchts n halbes magazin... :wall:
 
512MB ist echt nicht viel wenn man BF3 zockt.
Auf den meisten Map´s hab ich mit meiner 6950@6970(Shader Mod) 2GB schon zwischen 1,5-1,6GB Speicherauslastung.

Einstellungen alles auf höchste, 4x AA / 16x AF nur FXAA aus weil das Bild schöner aussieht meiner Meinung nach.

Klar läufts auch mit 1GB Karten flüssig. Aber 512MB ... hui hui.

Der Bedarf sinkt ja auch ein wenig wenn man Details runter stellt. Denke ich mir zumindest.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Er wird kaum Ultra spielen und hat demnach wesentlich weniger Vram Bedarf. Nur weil du 1,7 Gb voll heißt das nicht das alle anderen nicht mehr zocken können.
Worauf beziehst Du Dich wenn Du "512mb....hui hui" sagst? S. O. Thema verfehlt


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Origin im Sandboxie starte, will das immer BF3 neu runterladen und mein BF3 startet auch nicht mit Verknüpfung...

Also ich bin total begeistert von dem Spiel und wirklich nicht willensstark (...oder gar masochistisch?) genug, aus Paranoia drauf zu verzichten. :)
Klar geht es in erster Linie darum, Zeichen zu setzen... nur schadet man damit nicht nur EA, sondern auch DICE. Und die haben ihr Meisterstück abgeliefert und das imho wirklich nicht verdient. Warum EA nicht längst reagiert hat und verhindert, kA wieviel Millionen Miese zu machen weil soviele Leute Origin boykotieren, kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen.

Apropos Performance btw. - ich hab jetzt MSAA deaktiviert weil mir aufgefallen ist, dass mir FXAA vollkommen ausreicht (besonders im MP, wo ich eh nicht so genau auf so Kleinigkeiten achte) und sonst alles am absoluten Maximum mit 1920x1200 und hab mit ner gtx 570 nun auf jeder Map konstante 50-70 FPS und im absoluten Worst Case, also Explosionen, zusammenfallenden Gebäuden etc. schlimmstenfalls 40... was will man mehr. ;)
 
Ich muss auch sagen, dass BF3 auf meinem PC besser läuft als erwartet. Zumal ich "nur" eine 260GTX, 4GB Ram und einen Q8200 habe. Habe zwar ein bischen runterschrauben müssen, aber ich finde, dass es trotzdem noch recht ansehlich ist. Unter 30 FPS im MP komme ich nie. Das Spiel ist echt gut geworden und Battlelog finde ich auch klasse. Nur schade, dass so viele Probleme mit Origin haben. Ich drücke die Daumen, damit ihr auch endlich störfrei zocken könnt ;). Gruß
 
Spiele alles auf Low, damit es im MP immer konstant flüssig ist.

Ansonsten kann man sich super schnell reinfinden, nur die Mörser nerven, wenn man nicht an sie rankommt.
 
Komisch bei einer Auflösung bei 2560x1440 Bildpunkten bricht der mir wenns Regnet schon auf 40fps mit aussgeschalteten Quadfire (6990)
Erst mit beiden aktiviert schaffts über 80fps....
Hät aber nicht gedacht das des Spiel so ressourcen hungrig ist.
Und das so ein System mal tätsächlich für ein Spiel gebraucht wird :fresse:
 
Gibt es eigentlich so eine möglichkeit die sprachausgabe wie bei badcompany 2 einzustellen? Also sprich: Die russen sprechen alle immer russischt (auch funkverkehr usw.) und die amis immer Englisch.

Jetzt ist es ja so, das direkete Funksprüche der russen, auf englisch mit russischem aktzent sind, aber wenn zb. ein teammate ne granate wirft, warnt er einen auf russisch.

Finde es schade. Da geht i-wie die atmo ein wenig flöten. Außerdem fehlen die geilen Sprüche der leute aus badcompany 2 (wenn man beispielsweise einen rächerkill oder retterkill hatte).
 
Es rennt auch mit ~70FPS komplett flüssig und konstant, dazu braucht man keine 200FPS oder mehr. :)
Stell ruhig was hoch, schaut um einiges besser aus!

Ich habe mit meiner etwas älteren Hardware auf Mittel schon Frameinbrüche bis 20FPS und niedriger auf einigen Karten ...
Also höher stelle ich sicher nicht und 200FPS wären ein Traum mit meinem System ;)
 
Willst du mich beleidigen? :hmm:
Bilderquote rausnehmen!
 
bei mir kam der DHL mann grad mit meinem päkchen aus UK :-) Musste erstmal nen Fix suchen weil er net installiert hat sondern downloaded wollte. Bis ich gecheckt hab dass das downloaden nicht ausm net sondern von der disc läuft ;-)
 
bei mir kam der DHL mann grad mit meinem päkchen aus UK :-) Musste erstmal nen Fix suchen weil er net installiert hat sondern downloaded wollte. Bis ich gecheckt hab dass das downloaden nicht ausm net sondern von der disc läuft ;-)

Mensch bei Dir ist der Postman ja früh unterwegs. Hast Du es gut.

Mal etwa an die die es schon auf der Platte haben. Wie lange dauert die Aktivierung inklusive Installation von DVD und Patch download in etwa?
Vorausgesetzt das keine Probleme auftreten.
 
Die 2 DVD's ne halbe stunde, dann noch 500mb patch und Punktbuster update..

Naja, dann noch das Browser addon ~.~
 
Hey,

mal kurz ne Frage......wollte BF3 evtl. kaufen u. vorher noch die Demo spielen obs gefällt bzw. das System ausreicht. Nur leider funzt die Demo nicht, Origin zeigt immer "keine vorhandenen Spiele" an. Hatte die Demo(3,4GB) nicht über Origin heruntergeladen aber dann in den "Origin Games" Ordner kopiert/entpackt. Über Origin ist die Demo nicht mehr zu finden, deshalb zog ichs über eine andere Seite. Erkennbar müßte es doch sein, meine sonst wäre es ja Blödsinn das man die Demo auch über andere Seiten ohne Origin ziehen kann???


Ultra o. hohe Einstellungen nahe Ultra müssen nicht unbedingt sein, aber für LOW o. schwach mittelmäßige Einstellungen wären mir die Taler zu schade...man zahlt dann schließlich jene Grafik mit von welcher man garnichts hat aufgrund zu schwachem Systems.

Wenn ich das über Google richtig herrausgelesen habe reichen 4 Kerner völlig aus bzw. limitiert BF3 eher bezüglich Graka......hätte aber noch n ganz alten 4Kerner bzw. den ersten 4Kerner überhaupt? Von der Architektur u. den unterstützen 4Threads längst überholt, für BF3 aber trotzdem tauglich ohne augenscheinlich zu bremsen? Glaubte man einzelnen Seiten wäre ein 4Kerner bezüglich BF3 sogar besser als ein 6Kerner, vll. der höheren Taktzahl geschuldet(?). Anderseits lass man aber auch Tests wo z.b. ein i3 angeblich besser abschnitt in Punkto FPS als ein i5 o. ein i7.....sowas ist mir ehrlich gesagt genauso wenig nachvollziehbar wie die angebliche XP Inkompatibilität. Zum einen heißt es "BF3 wird von XP nicht unterstützt" u. zum anderen läuft BF3 auf XP angeblich aber flüssiger als auf Win7/Win8. Liegt das daran das die "Nichtunterstützung" diesbezüglich positiv ausfällt weil jegliche Grafik Features wegfallen u. deshalb das Spiel flüssiger läuft? Verstehe das irgendwie nicht, DirektX 9 wird von BF3 nicht unterstützt u. DirektX 10/11 wird von XP nicht unterstützt, weshalb sollte man dann überhaupt über XP zocken bzw. gibt es XP BF3 Benchmarkvergleiche?


Reicht das für mittlere bis hohe Einstellungen ------>

OS - WIN7 x64

Board - Asus P5B Deluxe

CPU - Q6600@ 4x 3,8Ghz

Speicher - 4GB OCZ DDR2 1066

Graka - HIS HD 6950 Turbo@900/1325 (geht eigentlich noch höher, über Catalyst u. Afterburner aber nicht einstellbar)

HDD - Corsair Force GT ....installieren würde ich es aber auf Samsung F3

CPU/Graka zu schwach o. reichts um Hammer Grafik flüssig in BF3 darstellen zu können?

p.s.
nochmal ne andere Frage - wie wichtig ist PhysisX in Games u. wäre jene zu/abschaltbar?

Zocke sehr selten u. wenn dann eher Strategiespiele wo man sich bislang um sowas nicht kümmern brauchte, System hatte immer ausgereicht bzw. sind die Anforderungen halt recht gering gewesen bis jetzt. Wenn ich das richtig gelesen hatte wird PhysisX nur von Nvidia Graka's unterstütz u. müßte bei meiner HD 6950 quasi über die CPU berechnet werden, richtig?

Wenn PhysisX eine tragende Rolle spielen sollte weshalb kaufen Gamer nicht nur Nvdia Graka's bzw. ist AMD noch ein Konkurent??? Liegt das daran das AMD billiger, leiser u. kühler ist o. das die fehlende PhysisX Unterstützung recht unspektakuär durch gängige CPU's kompensiert werden kann? Meine ich persönlich als WenigZocker orientiere mich vorrangig am P/L Verhältnis bzw. an Graka Tests....sprich 8800GT hatte ausgedient u. jetzt mußte der beste Kompromiss aus Zukunftstauglichkeit/Preis/Leistung/Lautstärke/Verbrauch/Kühlung her. Nach kurzem Belesen von Tests u. Preisvergleichen kam die HIS 6950 Turbo dabei raus......ziemlich gleichwertig zur GTX 570/HD6970 u. dabei aber leiser, stromsparender u. 100 Taler billiger. Über Ebay nur 182 Tacken bezahlt u. wenn ich das richtig gelesen habe könnte man mit dem richtigen Proggi ohne Volterhöhung auf 950/1450 kommen (was dann ja teilw. schon über 570er Niveau läge).

Tja, jetzt fragt man sich irgendwo weshalb Leute trotzdem eine 570er, eine 580er o. eine 6970er kaufen.....P/L ist doch kacke bzw. fressen Strom wie Sau u. sind zu laut. Liegt das daran das deren OC Potential ebenfalls miteinkalkuliert wird, an der nativen PhysisX Unterstützung u. an der einen o. anderen Einzeldisziplin welche da besser wäre??? Meine für mich als Laie ist das kaum zu verstehen, weshalb eine 570/6970 wenns auch leiser u. sparsamer für deutlich weniger Geld geht ohne Leistung einzubüßen?

590 u. 6990 ist quasi ein abgespeckter SLi/CF Verbund innerhalb einer Karte? Das ist Beschiss u. sau teuer, orientierte mich deshalb nur an 570/580 u. 6970. Leute die eine 580 kaufen müßten eigentlich auch der 590 nicht abgeneigt sein, weshalb ließt man aber von denen sogut wie garnichts bzw. hat die Karte kaum jemand? Kommt man im SLI/CF Verbund günstiger u. schneller u. hat die 590 so ziemlich das schlechteste P/L Verhältnis?


Gruß Larry
 
So also bei mir stürzt das Spiel immer nach 2-3 minuten ab neuester Forceware Treiber ist drauf übertaktet ist an der GraKa nix.

System ist nen QX9650 @3,6GHz
GeForce GTX480
4GB Ram
usw.

Kotzt mich etwas an.... Muss ich jetzt auf nen Patch warten oder bin ich zu blöd?
PS.Wenn ich FSAA an hab hab ich so eigenartige Grafikfehler, sieht aus wie Grafiti am oberen Bildschirmrand...oder besser wie nen Wasserzeichen.


?????
 
Reicht das für mittlere bis hohe Einstellungen ------>

OS - WIN7 x64

Board - Asus P5B Deluxe

CPU - Q6600@ 4x 3,8Ghz

Speicher - 4GB OCZ DDR2 1066

Graka - HIS HD 6950 Turbo@900/1325 (geht eigentlich noch höher, über Catalyst u. Afterburner aber nicht einstellbar)

HDD - Corsair Force GT ....installieren würde ich es aber auf Samsung F3

Kurz: reicht locker für mittlere Details.

@Andreas84
versuch als mal etwas weniger OC bei gleicher Spannung, hat bei mir in der Beta auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibts keine Demo
2. Hat BF3 kein PhysX
3. Reicht ne 6950 für Ultra mindestens aber High
4. BF3 braucht mindesten Vista oder Win7 (wegen DX10)
5. 4Kerne ab 3,4GHZ reichen dicke
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh