[Sammelthread] Battlefield 3

Ich hab gestern schön im MP gezockt, als plötzlich mein PC immer langsamer wurde. Dann war BF weg und ich hatt nur noch nen schwarzen Bildschirm und plötzlich Bluescreen.

Darauf startet Windows neu.

Hatte jemand schon nen Bluescreen in Verbindung mit BF3 und habt ihr auch Ladezeiten die ne gefühlte Ewigkeit dauern ?

System: i7-860, 4GB RAM, 5850, SSD etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal eine Grundfrage:

Hab mir das Spiel noch nicht gekauft.

Muss man erst den Singleplayer durchspielen um dann den Multiplayer spielen zu können??

Kann da einer was zu sagen? Wie lange braucht man dafür?


thx free
 
Habe jetzt mal eine Grundfrage:

Hab mir das Spiel noch nicht gekauft.

Muss man erst den Singleplayer durchspielen um dann den Multiplayer spielen zu können??

Kann da einer was zu sagen? Wie lange braucht man dafür?


thx free

nein, du kannst den Multiplayer sofort spielen und der SP dauert ca. 5 Stunden :d
 
Ich hab gestern schön im MP gezockt, als plötzlich mein PC immer langsamer wurde. Dann war BF weg und ich hatt nur noch nen schwarzen Bildschirm und plötzlich Bluescreen.

Darauf startet Windows neu.

Hatte jemand schon nen Bluescreen in Verbindung mit BF3 und habt ihr auch Ladezeiten die ne gefühlte Ewigkeit dauern ?

System: i7-860, 4GB RAM, 5850, SSD etc.

Wie war deine Temparaturen? RAM Auslastung?
 
Ich Persönlich halte von OC nichts mehr seit Sandy habe ich nichts mehr übertaktet,
mein System läuft so von Anfang an seit mehreren Wochen ohne einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lags sind bei mir nur selten da, bin eigentlich positiv überrascht und vorallem die Hitboxen sind tausendmal besser als bei BBC2
 
Spiel doch mal Teheran Highway mit 64 Spielern. Da kann es nur laggen und zwar alle paar Sekunden. Wenn nicht, hast du Glück oder ne Überleitung?! Aber daran darf es nicht liegen...
 
Ich hab gestern schön im MP gezockt, als plötzlich mein PC immer langsamer wurde. Dann war BF weg und ich hatt nur noch nen schwarzen Bildschirm und plötzlich Bluescreen.

Darauf startet Windows neu.

Hatte jemand schon nen Bluescreen in Verbindung mit BF3 und habt ihr auch Ladezeiten die ne gefühlte Ewigkeit dauern ?

System: i7-860, 4GB RAM, 5850, SSD etc.

hattest du auch nen Soundloop?
 
evtll. ist dein SyS auch nicht rockstable, schon mal drüber nachgedacht ??...oder hast dein SyS Stock laufen ?

Sicher, erstens lief und läuft alles andere (Crysis Warhead, BC2, alles von Futuremark, Heaven Bench, Prime Standard und custom) - zudem hab ich alles auf Stock gesetzt, sagte ja - mit und ohne OC.
 
hi ho...

hab gestern SP auch mal angetestet...auf hard - lag auch immerzu auf der nase :d

@CompuChecker

schon klar, dass ´n i5/i7 schneller is. allerdings wars bei BC2 ja auch so. nach nem patch war die auslastung dann auf 99%. naja, mit OC hab ich auf caspian fluffige 20fps mehr. ma gucken ob 4er statt 5er speichertimings was bringen.

mfg
 
Ich Persönlich halte von OC nichts mehr seit Sandy habe ich nichts mehr übertaktet,
mein System läuft so von Anfang an seit mehreren Wochen ohne einen Fehler.

Seit Sandy ist das übertakten aber verdammt einfach geworden: Nur den Multi nutzen, den Vcore muss man nicht erhöhen, trotzdem klappt +1 GHZ häufig.

Ich glaube ich würde undervolten und dann in 2 Jahren @StockVoltage oder etwas mehr und dann OC. :coolblue:
 
Das Spiel hat zicken und Macken und das merke ich ganz deutlich wenn ich nichtmal im Spiel bin alles wiederholt sich immer
gerade wollte ich auf B3 klicken nichts startet, den Fehler hatte ich jetzt schon einige male,
muss dann immer Origin komplett beenden um den Serverbrowser wieder zu starten,
komme ich dann wieder in den Browser kommt dann wieder die Meldung wenn ich ein Match starten möchte Game in the Background needs to be closed.
Obwohl aber kein anderes Spiel im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch mal Teheran Highway mit 64 Spielern. Da kann es nur laggen und zwar alle paar Sekunden. Wenn nicht, hast du Glück oder ne Überleitung?! Aber daran darf es nicht liegen...

liegt aber an der Map selbst, was DICE schon bekannt ist, außerdem, wenn nach der Teheran Highway Map die Karte wechselt, stürzt BF3 bzw. der Server auch meist ab :fresse:
 
Wie war deine Temparaturen? RAM Auslastung?

Hab ich natürlich nicht beobachtet, wie kann ich die RAM Auslastung aufzeichnen ? Ich vermute auch fast ein temp. Probleme ... CPU geht aber nicht über 70°C.
Gibts nen Programm womit ich die Graka auf Vollast bringen kann um die Temp. unter Windows zu testen (kein Spiel oder 3DMark) ?!
 
Seit Sandy ist das übertakten aber verdammt einfach geworden: Nur den Multi nutzen, den Vcore muss man nicht erhöhen, trotzdem klappt +1 GHZ häufig.

Ich glaube ich würde undervolten und dann in 2 Jahren @StockVoltage oder etwas mehr und dann OC. :coolblue:

Ich habe damals bei Sockel 1366 Systemen ziemlich viel übertaktet doch leider gab es immer wieder abstürze wie bsods in bc2 oder andere Instabilitäten im Windows,
ich hatte meiner Familie damals versprochen damit aufzuhören, ich habe aus den Fehlern gelernt und würde genau aus diesem Grund nie wieder meine Hardware übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht MSAA total viel Leistung. Ohne das und alles auf Ultra hab ich 60 FPS. Mit MSAA nur noch 40-45, die teilweise schon ruckelig wirken.
 
Bei mir ist es des öfteren so das ich nicht ins Spiel komme Joining Server und das wars,
genau so war es auch in der Beta, ich frage mich wiso die dann so ein unfertiges Spiel was ethliche Millionen Leute kaufen überhaupt auf dem Markt geworfen haben,
bzw die Fehler aus der Beta wie Grafikblitzen oder komische Zitter ruckler sind immernoch da.

diese grafikblitze kann man serverseitig bereinigen, indem man dem server nen befehl für maprestart gibt. danach ist das flackern verschwunden. scheint irgendwie nichts mit dem treiber der gpu zutun zu haben.
 
Also Metro 64er Conquest müsste irgendwie bei B etwas ausgeglichener werden ... als Rus hat man das so einfach, als US zu gewinnen ist es fast ein Ding der unmöglichkeit. Zudem ist das teils nur noch Rocket- und Nadespam deluxe !!!

Hat nix mit US oder RUS zu tun. Der Punkt ist schon in der Mitte, aber wer als erster dort ist, gewinnt halt die Runde. Ich find die Map dermaßen affig, dass mich jede Lust verlässt die Runde zu spielen, wenn ich sie im Loadingscreen sehe.

Seine Crossing find ich gut, Caspian Border ist klasse, Operation Firestorm auch. Damavand Peak hab ich noch nicht gespielt. Die Map in dieser Mine, die mit dem Tunnel ist auch geil.
 
das mit der Stinger kann ich nicht nachvollziehen, zu Mal der Hubschrauber zum tiefliegen gedacht ist. Die Stinger kann nur auf Sicht anvisieren. Evtl. könnte man die Dauer für das "Aufschalten aufs Ziel" verlängern. Alleridngs ist es halt krass, dass man als Co-Pilot ebenefalls Flares werfen kann. Bin vorhin im AH-1Z mitgeflogen und konnte per X Flares werfen. Scheint wohl so das sich die Gadgets ergänzen.
 
Damavand Peak spielt zu 90% in nem Tunnel. Sicher dass du die nicht meinst? Was gibts noch für ne Tunnelmap? ^^

Ne, Damavand Peak ist doch so ne Schneemap oder nicht? Die, die ich meine ist spielt in ner großen Mine und hat in der Mitte nen Tunnel. Der Tunnel ist breit genug für Panzer und ist sehr hoch. In der Mitte ist ein Flaggenpunkt und einer oder zwei Wohncontainer.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh